3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

M
Ich denke was Baumo geschrieben hat, da ist auch viel Wahrheit drin. Ich weiß nicht ob es bei yoko118 so ist, aber in meinem Fall sehe ich das ganz genauso. Die Frau übernimmt die Mutterrolle und damit ist der AM in einem Abhängigkeitsverhältnis. Er würde ja gerne raus gehen und spielen, aber er darf nicht weil er dann nicht mehr der Junge ist den sie lieb hat. Es geht hier nicht mal aus meiner Sicht wie sehr er die EF liebt, sondern wie sein Gefühl ist wenn er dann weggestoßen wird. Die AF ist eine Option, die wichtig ist damit er sich frei fühlen kann, aber dieses Gefühl wird nur im Kopf gelebt und in der Realität ist er immer noch der kleine Junge der sich unterordnet und in der Rolle gefangen ist.

21.03.2021 14:01 • x 1 #301

Y
Zitat von Baumo:
Ja. Normale Menschen machen sowas nicht. Und mal ehrlich: wie oft ist es schon aufgeflogen und wie oft kam er zurück? Es gibt tatsächlich normale Menschen denen das passiert. Normale Menschen verlieben sich und klären die sache schnell da sie ja mit dem neuen zusammen ...

Stimmt absolut.
Er war immer der viel schwächere von uns beiden. War nie Entscheidungs freudig. Ich war immer klar und straight. In allem. Er nicht.
Und als es dann wirklich verbindlich werden sollte, ist er zurück zur Frau, weil er vermutlich tatsächlich nicht viel zu bieten hat. Er ist ein Fähnchen im Wind. Hat oft viel überlegt, aber irgendwie ohne Ergebnis.
Er ist keiner, der Farbe bekennt. Eher einer, der sich wegduckt.
Und deswegen wird er nicht mehr zurückkommen: der traut sich doch gar nicht mehr. Seine Frau macht ihm daheim sicherlich die Hölle heiß. Was ich gut verstehen kann. Und sie wird ihm klar gemacht haben, dass er bei dem kleinsten Kontakt zu mir auf der Straße sitzt.
Der wird das jetzt durchziehen.
Er ist kein Mutiger!

21.03.2021 14:02 • #302

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von Moonnight:
Ich denke was Baumo geschrieben hat, da ist auch viel Wahrheit drin. Ich weiß nicht ob es bei yoko118 so ist, aber in meinem Fall sehe ich das ganz genauso. Die Frau übernimmt die Mutterrolle und damit ist der AM in einem Abhängigkeitsverhältnis. Er würde ...

Krass! Das trifft es auf den Punkt!

21.03.2021 14:03 • #303

B
Und glaub mur du würdest ihn nicht mehr wollen wenn du in der Rolle seiner Frau wärst. Was denkst du warum sie ihn nur kritisiert und nicht mehr wahrnimmt? Ihn den tollen Mann!
Weil er zuhause nicht so ist wie du ihn kennst! Die Frau bewundert ihn nicht ( mehr), er geht ihr nur auf den sack . So sieht es aus. Und warum ist es so? Weil er sich zuhause charakterlich passend dazu benimmt.
Er ist für dich so eine Art Traum. Den er gefüttert hat.

21.03.2021 14:05 • #304

Y
Zitat von Baumo:
Und glaub mur du würdest ihn nicht mehr wollen wenn du in der Rolle seiner Frau wärst. Was denkst du warum sie ihn nur kritisiert und nicht mehr wahrnimmt? Ihn den tollen Mann! Weil er zuhause nicht so ist wie du ihn kennst! Die Frau bewundert ...

Stimmt absolut!
Und wieso nimmt sie ihn dann zurück! ?

21.03.2021 14:08 • #305

B
Zitat von Yoko118:
Stimmt absolut. Er war immer der viel schwächere von uns beiden. War nie Entscheidungs freudig. Ich war immer klar und straight. In allem. Er nicht. Und als es dann wirklich verbindlich werden sollte, ist er zurück zur Frau, weil er vermutlich tatsächlich nicht viel zu ...

Doch er wird nochmal zurückwollen zu dir aber halt nicht in echt.
Wört ihr 2 ein Paar jetzt gebe ich euch ein halbes Jahr dann hast du ihn dermaßen satt weil du jede Kleinigkeit ihm machen und vorkauen musst und auf einmal wirkt seine liebe und warme Art dann abstossend und nervig. Aber 100 pro

21.03.2021 14:08 • #306

Y
Zitat von Baumo:
Doch er wird nochmal zurückwollen zu dir aber halt nicht in echt. Wört ihr 2 ein Paar jetzt gebe ich euch ein halbes Jahr dann hast du ihn dermaßen satt weil du jede Kleinigkeit ihm machen und vorkauen musst und auf einmal wirkt seine liebe und ...

Ich glaube echt, du triffst es 100%.
Ich denke dennoch, dass er sich nicht mehr melden wird. Der hat doch viel zu viel Angst vor seiner Frau.

21.03.2021 14:09 • #307

B
Zitat von Yoko118:
Stimmt absolut! Und wieso nimmt sie ihn dann zurück! ?

Weil er immer noch ein super Vater ist bestimmt und am sich ein guter Mensch und weil sie nichts einsieht aufzugeben ( Haus, Geld etc). Schließlich hat sixh lange genug mit ihm rumgenervt und will jetzt kassieren ( gutes Leben weiterführen, ihn kann man soweit ignorieren)

21.03.2021 14:10 • #308

B
Zitat von Yoko118:
Ich glaube echt, du triffst es 100%. Ich denke dennoch, dass er sich nicht mehr melden wird. Der hat doch viel zu viel Angst vor seiner Frau.

Das wird sich bald ändern. Sie wird bald genervt von seiner unterwürfigkeit ihn wieder kritisieren, er wird wütend und holt sixh seine Bewunderung bei dir

21.03.2021 14:12 • #309

M
Ich denke weil auch sie aus ihrer Rolle nicht raus kann. Weil alles ein festes System ist was nicht mehr in Frage gestellt wird und wo jeder so funktionieren muss wie es sich über die Jahre entwickelt hat. Sie müsste sich dann jetzt auch in Frage stellen, aber manchmal ist es einfacher die Rollen wieder auf das alte Niveau zu bringen. Jeder ist wie er ist und man kann sich vielleicht aus Verlustangst verbiegen, aber ich glaube nicht daran das man sich wirklich ändern kann.

21.03.2021 14:13 • #310

Y
Zitat von Baumo:
Weil er immer noch ein super Vater ist bestimmt und am sich ein guter Mensch und weil sie nichts einsieht aufzugeben ( Haus, Geld etc). Schließlich hat sixh lange genug mit ihm rumgenervt und will jetzt kassieren ( gutes Leben weiterführen, ihn kann man soweit ignorieren)

Stimmt! Stimmt absolut.
Und Evtl ist er auch deswegen von mir weg. Weil er gemerkt hat, dass er nur ein Pantoffelheld ist und ich darauf im Alltag keinen Bock hätte. Und ich würde dann Evtl nicht bleiben, da ich ja keine Kinder mit ihm habe.
Deswegen ist er lieber zurück zur Frau. Da ist es wahrscheinlicher, dass er am Ende nicht alleine da steht.

21.03.2021 14:13 • #311

Y
Zitat von Baumo:
Das wird sich bald ändern. Sie wird bald genervt von seiner unterwürfigkeit ihn wieder kritisieren, er wird wütend und holt sixh seine Bewunderung bei dir

Dafür ist inzwischen zu viel Zeit vergangen.
Und wenn das rauskäme, würde sie ihn rauswerfen.

21.03.2021 14:14 • #312

P
Zitat von Baumo:
Was denkst du warum sie ihn nur kritisiert und nicht mehr wahrnimmt? Ihn den tollen Mann!
Weil er zuhause nicht so ist wie du ihn kennst! Die Frau bewundert ihn nicht ( mehr), er geht ihr nur auf den sack . So sieht es aus.

Ist das nicht ein bisschen viel

21.03.2021 14:17 • x 2 #313

Y
Zitat von PMuse:
Ist das nicht ein bisschen viel

Ne, ich finde, das trifft es so ziemlich.

21.03.2021 14:18 • #314

P
Na ja, wenn die Vorstellung Dir hilft, schneller abzuschließen

21.03.2021 14:21 • #315

A

x 4