3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Reality:
Hämische Kommentare? Ihm gegenüber meinst du? Wäre das schlimm für dich? Für ihn hätte ich eine Menge solcher Kommentare übrig. Stimmt.

Mir gegenüber. Immerhin habe ich mich auf ihn eingelassen und mitgemacht.

21.03.2021 10:17 • #286

Y
Zitat von Bro37:
ein klassisches Drama in 1000 Akten.. an die TE: auch wenns weh tut, sag es der Ehefrau...soll er gucken, was er davon hat, sonst macht er nämlich bei der nächsten so weiter.... an Alle: bitte lasst euch nicht auf Vergeben ein und macht die Augen auf.....

Die Frau weiß es doch!

21.03.2021 10:18 • #287

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von Butterblume63:
Daran kann man selbst arbeiten. Du musst deinen Anteil aufarbeiten . Und dies ist weder böse noch zynisch gemeint,aber überwinde dein Selbstmitleid. Werde wütend auf dich, schau dir die Tatsachen an,hinterfrage dich und nicht ihn....dann wird es schon. Ich wünsche dir fü...

Weiß schon, Butterblume. Ich empfinde das nicht als zynisch. Und ja: ich muss meine Anteile beleuchten und mit mir ins Gericht gehen.

21.03.2021 10:19 • x 1 #288

Y
Zitat von Sohnemann:
@Yoko118 Ich schätze eher, dass dir deine Rolle als betrogene Ehefrau noch sehr bewusst ist. Dass du die Fähigkeit zur Abspaltung nicht aufbringst, das komplett auszublenden. Dass du vielleicht deinen Exmann nicht sofort rausgeschmissen hättest, wenn er so über dich geredet hätte, wie dieser ...

Das stimmt.
Und vielleicht erscheine ich hier auch deswegen nicht wie die typische Geliebte, der verlassen wurde.
Ich bin schließlich auch betrogene Ehefrau. Aber keine aus den anderen Strängen
Ich verteidige auch nicht die Frau oder ihn.
Ich bin natürlich sauer und verletzt. Aber was bringt es, auf der Frau rum zuhaken, die ja betrogen wurde? Die Frauen sind in den steltensten fällen die bösen Furien. Ich war das auch nicht.
Die idioten sind die Männer (oder Frauen), die betrogen.
Ja, auch ich im Übrigen!

21.03.2021 10:22 • x 2 #289

B
Zitat von Yoko118:
Stimmt. Die war aber S.. Und selbst der hatte ein schlechtes Gewissen, wie ich ja schrieb, und beendete es persönlich.

Ohne dich verletzten zu wollen- das sagen sie alle - genau das
Das sagt auch deiner zu seiner Frau. Sorry aber ist so. Frag sie.
Und dein ex naja das sagt sich immer gut im nachhinein, vielleicht wollte die Frau nicht...
Jedenfalls sagen alle es war nur s. Wahrscheinlich war ws das auch. Glaube aber es ist meistens eine Art Freundschaft mit dabei.

21.03.2021 10:34 • x 1 #290

T
Zitat von Baumo:
Jedenfalls sagen alle es war nur s.

Nee, nicht alle...

21.03.2021 10:50 • #291

P
Zitat von Trust_him:
Nee, nicht alle...

Vollste Zustimmung

21.03.2021 10:59 • x 1 #292

Y
Ach und: natürlich würde ich am liebsten von euch lesen, dass mich der Mann geliebt hat und nur bei seiner Familie geblieben ist, weil ihn die pöse, pöse Gattin erpresst hat und gedroht hat, die Kinder gegen ihn aufzubringen. Und am liebsten würde ich lesen, dass seine Sehnsucht so groß ist nach mir, dass er es ohne mich nicht aushält, weil die Liebe so groß ist.
Aber wie ich bereits schrieb: wie wahrscheinlich ist das? Ich lese hier -und in anderen Foren- ja bereits seit Wochen.
Und meist gehen die Männer ja doch irgendwo aus Liebe zurück und viele melden sich dann eben nie wieder bei der Geliebten.
Ein Mann hier im Forum -Namen weiß ich nicht mehr-ist nach fast einem Jahr zur Geliebten zurück und jetzt seit 20 Jahren mit ihr zusammen. Klar gibt es sowas. Aber dieser Mann hat sich damals unter Tränen von der Geliebten getrennt.
Mein Geliebter ist eiskalt gegangen.

21.03.2021 11:41 • #293

N
naja es ist halt einfacher schriftlich eiskalt zu sein als in einem persönlichen Gespräch......face to face.

da du jetzt so verletzt und wegen seinem Verhalten so wütend bist, ist die Wahrscheinlichkeit wenigstens geringer dass du rückfällig wirst. Stell dir vor er wär noch immer liebevoll zu dir, du würdest jede Geste so interpretieren dass er dich noch will!

21.03.2021 11:58 • #294

Y
Zitat von Naivling:
naja es ist halt einfacher schriftlich eiskalt zu sein als in einem persönlichen Gespräch......face to face. da du jetzt so verletzt und wegen seinem Verhalten so wütend bist, ist die Wahrscheinlichkeit wenigstens geringer dass du rückfällig wirst. Stell dir vor er wä...

Ach Naivling, ganz ehrlich: auch so bin ich rückfällig. Was noch viel schlimmer ist!

21.03.2021 12:04 • #295

B
Zitat von Yoko118:
Ach und: natürlich würde ich am liebsten von euch lesen, dass mich der Mann geliebt hat und nur bei seiner Familie geblieben ist, weil ihn die pöse, pöse Gattin erpresst hat und gedroht hat, die Kinder gegen ihn aufzubringen. Und am liebsten würde ...

Ich denke das gibt es tatsächlich!
Manche Paare haben eine seltsame Beziehungsdynamik . Zb dominante mutter- gehorchemder junge der heimlich was anstellt. Der ' junge' ist von der mutter völlig abhöngig. Einerseits tut er alles für sie, anderseits ' nimmt sie ihn nicht wahr ' und deswegen ärgert er sie indem er heimlich mist baut. Und zwar so dass sie es erfährt, damit geht ihre dominanz etwas runter und er hat wieder oberwasser. Einerseits steht er auf diese erniedrigende Rolle anderseits ärgert es ihn und er will ausbrechen. Er kann es aber nur heimlich weil er nicht aus seiner erniedrigenden Rolle raus kann. In dem Fall ist es tatsächlich so dass er sich als opfer sieht weil er seine geliebte nicht behalten darf. Und er liebt sie schon bzw liebt sich in der rolle dass er der dominante sein darf nur wie gesagt kann er das nur als Rolle denn er ist nicht in echt so. Er ist nur so weil die geliebte so mega verliebt ist und ihn daher bewundert. Daher wirkt er dominant, ist er ja, er hat sie damit in der Hand. Daher ' liebt ' er seine geliebte schon denn dort kann er sein wie er sich zu sein wünscht. Aber er kann nicht in echt dahin weil er ist halt nicht so. Er braucht diese Abhängigkeit.
Bin mir sicher dass deiner genauso ein typ ist.
Wenn er auch noch viel jammert und Schwäche zeigt aber auf der Arbeit ind sozial stark und eher beliebt ust dann ist das der typ mann.
Du weisst leider nicht wie er zuhause ist. Aber bin mir sicher er steht unterm pantoffel.
Wenns dir hilft : er liebt dich schon irgendwo weil du ihm seinen wunschtraum erfüllst jemand anderer zu sein
Und er kann nicht mit dir zusammen sein weil sonst wird er unter deinen Pantoffe
l gehen ganz automatisch und das will er nicht, da ist er ja schon. Aber die Rolle auf dauer zu spielen geht nicht und du denkst er wäre ein richtiger Mann. Sobald dir klar wird wie er in echt ist würde deine Bewunderung sofort aufhören. Das weiss er. Geht seiner Frau ja auch so.

21.03.2021 12:35 • x 4 #296

B
Du musst Bedenken dass du mittel und zweck bist um seine Frau zu ärgern und ihr zu gefallen. Momentan 'liebt' er sie tatsächlich. Sie ist jetzt weicher und so verletzlich und er ist endlich dominant. Er hat ihr gezeigt dass er von anderen Frauen begehrt wird. Er hat ihr gezeigt wie toll er ist. Das erkennt sie endlich jetzt an. Das ganze hält aber nur wenige Wochen denn sein drang sich unterzuordnen katapultiert ihn wieder zurück. Die Frau wird wieder dominant . Nun ärgert er sich und entwickelt wieder starke opfergefühle ( er musste dich - seine große liebe- aufgeben, er wurde gezwungen). So kann er vor sich selbst seine selbstgehasste Unterwürfigkeit erklären. *beep* kontaktiert er dich und hält dich bei Laune um wieder Glück zu spüren.
Verstehst du?

21.03.2021 12:54 • x 1 #297

N

sry aber.....muss er gleich so verkorkst sein?

21.03.2021 13:34 • x 2 #298

B
Ja. Normale Menschen machen sowas nicht.
Und mal ehrlich: wie oft ist es schon aufgeflogen und wie oft kam er zurück?
Es gibt tatsächlich normale Menschen denen das passiert. Normale Menschen verlieben sich und klären die sache schnell da sie ja mit dem neuen zusammen sein wollen. Das gibt es.
Die TE ist normal . Sie erwartet eine Beziehung auf Augenhöhe bzw steht auf leichte Dominanz beim Mann. Das kann er aber nicht bieten.

21.03.2021 13:49 • x 1 #299

Y
Zitat von Naivling:
:? sry aber.....muss er gleich so verkorkst sein?

Finde, Baumon hat den Mann perfekt beschrieben!

21.03.2021 13:58 • #300

A

x 4