3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Butterblume63:
Kleiner aber feiner Unterschied; Du hast Nägel mit Köpfen gemacht und dich getrennt.

Stimmt!

20.03.2021 20:05 • #271

Y
Ach man, ich beneide euch sehr. Ich wäre gerne schon so weit wie ihr. So frei, so unabhängig, so mutig, so unbedürftig.
Ich will die Zeit vordrehen. Zwei Jahre!

20.03.2021 20:07 • #272

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von Yoko118:
Tja, liebes Forum. Mich hat es vor ein paar Wochen auch erwischt. Seitdem lese ich dieses Forum rauf und runter. Ich war eine Geliebte. Asche auf mein Haupt. Zwei Jahre lang. Und ich habe diesen Mann geliebt. Aus tiefstem Herzen geliebt. Und ich dachte, er würde mich ...

ein klassisches Drama in 1000 Akten..

an die TE: auch wenns weh tut, sag es der Ehefrau...soll er gucken, was er davon hat, sonst macht er nämlich bei der nächsten so weiter....

an Alle: bitte lasst euch nicht auf Vergeben ein und macht die Augen auf..die Menschen waren auf dem Mond, dann werden wir doch auch so nen kindischen Mist verhindern können

NICHT IN VERGEBENE VERLIEBEN!

20.03.2021 20:27 • x 4 #273

B
Zitat von Yoko118:
Ach man, ich beneide euch sehr. Ich wäre gerne schon so weit wie ihr. So frei, so unabhängig, so mutig, so unbedürftig. Ich will die Zeit vordrehen. Zwei Jahre!

Daran kann man selbst arbeiten.
Du musst deinen Anteil aufarbeiten . Und dies ist weder böse noch zynisch gemeint,aber überwinde dein Selbstmitleid.
Werde wütend auf dich, schau dir die Tatsachen an,hinterfrage dich und nicht ihn....dann wird es schon.
Ich wünsche dir für die Zukunft mehr Rationalität, wenn du eines Tages dich neu verlieben solltest.

20.03.2021 20:35 • x 1 #274

Löwin45
Liebe Yoko118
Weißt du, ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs und habe somit schon sehr viele unterschiedliche Anfragen//Kommentare kennengelernt.
Oft waren es sehr unterschiedliche Geschichten und auch die entsprechende Perspektive immer wieder anders.
Aber ich muss gestehen, dass du die erste AF bist, die mich wirklich stutzig macht.
Somit kann ich einige der misstrauischen User, die hier ebenfalls schon sehr lange sind, verstehen.
Zitat von Isely:
Ich bleib dabei, du hast für diesen Thread die Rolle gedreht

Ja auch mir kam der Gedanke.
Damit möchte ich nicht behaupten, dass es so ist, sondern begründen, warum der Verdacht (begründet oder nicht) entstehen konnte.

Weißt du, hier melden sich betrogene EF und betrogene EM.
Manchmal wurden sie verlassen und manchmal kämpfen sie auch nur mit den Dämonen, die durch den Betrug gerufen wurden.
Beides sind schwierige Situationen.

Hier melden sich aber auch AF und AM, die ihre AP verloren haben - meist weil diese sich letztendlich für ihre Ursprungsbeziehung entschieden hatten.
Manchmal nach kurzer Affäre und manchmal nach jahrelangem Doppelleben.
Es ist eine bunte Vielfalt und leider immer mit viel Leid verbunden.
All diese Geschichten sind individuell und doch in manchen Dingen sehr ähnlich.

Eine ähnliche Beschreibung deiner Position, nämlich der verlassenen AF nach langer Zeit der Affäre mit Zukunftsplänen, könntest du hier diverse Male wiederfinden, wenn du nicht so ganz anders argumentieren würdest.

Der Zorn und die Enttäuschung, die entstehen, wenn der AP nach 2 Jahre Affäre plötzlich geht, ist für alle von uns (ganz egal welches Schicksal wir hatten) nachvollziehbar.

Aber du?
Du argimentierst wie seine EF und nicht wie seine AF:
Zitat von Yoko118:
Die verbindet was Tiefes. Er kann und will nicht ohne sie. Vielleicht ist es keine amouröse Liebe (mehr). Aber es ist eine tiefe Verbundenheit. Seine Frau hat ihn geschaffen und er sie. Die sind jahrzehntelang durch dick und dünn miteinander gegangen.

Zitat von Yoko118:
Ich weiß es natürlich nicht. Aber er beschrieb sie immer als seinen Best body. Früher zumindest.
Ach, sollen sie glücklich werden.

War das so?
Die verbindet was Tiefes?
Aha - und warum betrog er sie dann?
Wenn sie sein BestBody war, dann hätte er sie doch nie so belogen und betrogen.
2 lange Jahre Affäre - unfassbar.

Aber, um auf deine Position zurückzukommen, was verband ihn denn mit dir, als seiner geliebten AF?
Eine Frau, mit der er Zukunftspläne schmiedete und die es ja eigentlich, wenn ich deinen Schilderungen glaube, nie hätte geben können/dürfen.

Ganz ehrlich, ich finde diese Reaktion und Beschreibung von dir sehr ungewöhnlich.
Damit möchte ich nicht behaupten, dass es nicht stimmen kann.
Aber es erklärt vielleicht, warum es misstrauische Reaktionen gab.
Die Gefühlswelt einer AF, die 2 Jahre vergeblich hoffte und nun, super enttäuscht, ihren geliebten AP aufgeben muss, würde nicht nur ich mir anders vorstellen - weniger fokussiert auf die EF und deren super Beziehung - stattdessen mehr auf die eigene Beziehung eingehend.
Denn die Enttäuschung dieser AF ist erklärbar und nachvollziehbar.
Nun...
Bist du enttäuscht?
Bist du wütend?
Stellst du Forderungen?
Oder begibst du dich freiwillig und demütig in den Hintergrund?

Denn, stattdessen beschreibst du wie innig die Beziehung zur EF ist und stellst auch nicht in Frage, dass er sie mehr liebt als dich, mit der er 2 Jahre eine Affäre hatte, Liebesbeteuerungen aussprach und schon Zukunftspläne schmiedete.

Sorry, es fällt mir sehr schwer, da mit zu gehen.
Entweder fehlt es dir ganz eklatant an Selbstbewusstsein oder es stimmen andere Dinge nicht.
Mein Bauchgefühl streikt hier.
Dennoch möchte ich nicht so weit gehen und dir eine falsche Geschichte unterstellen, denn zu guter Letzt musst du selbst wissen, was du hier preis gibst
Nur so viel, du bist uns in jeder Position willkommen.
Zitat von Yoko118:
Isley, ich weiß nicht, was du hast und was du meinst. Wenn du glaubst, dass ich nicht die bin, die ich bin, dann ist es eben so. Ok? Aber dann lass mich bitte hier in Ruhe schreiben. Du musst mir nicht antworten. Ich will nur einfach meine Trauer zum Ausdruck bringen und die ein oder andere nette Antwort hören. Das ist alles!

Weißt du, auch ich frage mich nun seit mehr als 275 Kommentaren, was deine Intention ist.
Geht es dir tatsächlich nur um nette Antworten?

Versteh mich bitte nicht falsch. Selbstverständlich darfst du hier aus jeder Position schreiben.
Aber bitte mach dir bewusst, dass alle von uns ihre Zeit investieren, um jeder Situation gerecht zu werden.

Dennoch...
Sollte ich falsch liegen, dann nimm es mir nicht übel.
Sollte ich richtig liegen, wünsche ich dir trotzdem alles Gute.

20.03.2021 22:50 • x 7 #275

Lilli70
Zitat von Yoko118:
Am liebsten würde ich ihm sagen, was ich von so einem Verhalten halte. Wäre ihm aber vermutlich egal. Er würde auflegen bzw. die Tür zuknallen und mich rausschmeißen. Eigentlich hab ich es ihm echt leicht gemacht.

Sei stolz, dass du nicht gejammert und geklagt hast. Das willst du ihm doch nicht auch noch geben, oder? Halt dich zurück, sei souverän. Mit allem anderen gibst du ihm nur Wasser auf die Mühlen. Nie wieder ein Wort. Konsequent! Und bleib dabei, er wird sich melden, aber dann gibt es dich nicht mehr.

20.03.2021 23:21 • #276

Unicorn68
@Yoko118
Jede/r möchte dem Verlasser sagen, was sie von ihnen halten.
Es bringt nix, gar nix.
Weiß ich, ich habe es gemacht (EM), das Gras war grüner auf der anderen Seite.
Alles, was Du notiert hast, was @Löwin45 herausgepickt hat, habe ich ihm gesagt.
Mit Wut und Vorwurf und Grell. F2F Monologe gehalten. Völlige Energieverschwendung. Er hat es sich schweigend angehört. Er hatte einfach kein Gegenargument. Er hat mit zugestimmt.
... und trotzdem

Ab und zu habe ich meine sollen 5 min und er bekommt ne WA. Manches sitzt tief.
Ansonsten haben wir einen freundschaftlichen Umgang.

21.03.2021 00:56 • x 1 #277

tlell
Zitat:
Bist du enttäuscht?
Bist du wütend?
Stellst du Forderungen?
Oder begibst du dich freiwillig und demütig in den Hintergrund?

Und es würde genau was bringen hier Forderungen zu stellen? Vor allem wie macht man das als Ex-Affäre? Soll sich die Te vors Haus des Ex stellen und ihre Forderungen trommeln?

Weisst du ich gehe bei vielem mit,aber bei dem was du sagst denke ich, was ein Quatsch. Wenn mein Ex nicht bereit ist mit mir zu reden oder Kontakt zu haben, mache ich daran gar nichts. Da kann ich schreien, toben, heulen soviel ich will. Er beachtet mich einfach nicht. Die Te hatte nicht mal die Wahl zwischen freiwiilig, demütigen in den Hintergrund zu treten und was anderem. Sie wurde gegangen und zwar von ihm. Da wurde ihr jede Entscheidung abgenommen. Soll sie sich also auch noch komplett lächerlich machen indem sie dort auftaucht umd eine Szene macht? Sorry aber das wäre mir zu unwürdig. Da nehm ich den mir gereichten Hut und trete den Rückzug an. Ja leise und still. Soviel Würde habe ich dann noch. Da verstehe ich die Te absolut.

21.03.2021 01:26 • x 1 #278

Lebensfreude
@Unicorn68 wat sind F2F Moologe?
Für 2 Fennig?

21.03.2021 01:26 • x 2 #279

Unicorn68
Zitat von Lebensfreude:
@Unicorn68 wat sind F2F Moologe? Für 2 Fennig?

Face to face Monologe:)
Ich hab ihn zugelabert.

Er saß da nur, Augen runter.
Brrr. Vergangenheit.

21.03.2021 01:28 • x 2 #280

Lebensfreude
Zitat von Unicorn68:
Face to face Monologe:) Ich hab ihn zugelabert. Er saß da nur, Augen runter. Brrr. Vergangenheit.

danke

21.03.2021 01:31 • x 1 #281

Unicorn68
Zitat von Lebensfreude:
danke

Wer nicht fragt bleibt dumm.

Sesamstrasse.

Ich habe keine Ahnung, was das ist, was Du im Doppelwort thread gepostet hast.

21.03.2021 01:32 • x 1 #282

Lebensfreude
Zitat von Unicorn68:
Wer nicht fragt bleibt dumm. Sesamstrasse. Ich habe keine Ahnung, was das ist, was Du im Doppelwort thread gepostet hast.

unter Umständen, evtl. und ganz vielleicht sind wir da zu 2t

21.03.2021 01:38 • x 1 #283

S
@Yoko118
Ich schätze eher, dass dir deine Rolle als betrogene Ehefrau noch sehr bewusst ist.
Dass du die Fähigkeit zur Abspaltung nicht aufbringst, das komplett auszublenden.

Dass du vielleicht deinen Exmann nicht sofort rausgeschmissen hättest, wenn er so über dich geredet hätte, wie dieser AM über seine Frau.

21.03.2021 07:21 • #284

E
Zitat von Yoko118:
Tja, liebes Forum. Mich hat es vor ein paar Wochen auch erwischt. Seitdem lese ich dieses Forum rauf und runter. Ich war eine Geliebte. Asche auf mein Haupt. Zwei Jahre lang. Und ich habe diesen Mann geliebt. Aus tiefstem Herzen geliebt. Und ich dachte, er würde mich ...

Hämische Kommentare?
Ihm gegenüber meinst du? Wäre das schlimm für dich?

Für ihn hätte ich eine Menge solcher Kommentare übrig. Stimmt.

21.03.2021 07:52 • #285

A

x 4