3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Kerstin_2016:
Wir waren beide ungebunden, aber es war alles ultra geheim. Die Dynamik ist nahezu die gleiche gewesen.

Oh je! Und offenbar hast du es überlebt. Wie lange ist das jetzt her? Wann wurde es besser?

20.03.2021 15:24 • #256

S
Wenn Du die Opferrolle aufgibst.

20.03.2021 15:27 • x 1 #257

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Kerstin,es gibt nicht immer Baustellen.
Ein Bekannter trägt seine Frau auf Händen würde für sie durch die Hölle und zurück laufen und trotzdem betrügt er sie.
Oder wie der verstorbene Mann meiner Mutter der sie unbedingt! heiraten wollte trotz da schon geführter Affaire.
Und Männer sind pragmatisch und wägen ab.
Und bei den meisten tut der finanzielle Verlust am meisten weh. Die was geschieden wurden haben nicht ihren Ex Frauen hinterher geheult sondern dem materiellen Verlusten.
Ich kenne leider! keinen und dies finde ich wirklich traurig die es bereut haben ihre Partnerschaft in den Sand gesetzt zu haben.
Das ging so weit,dass ein ehemals guter Vater sich nicht mehr um die Kinder kümmerte.
Leider üble Sachen erlebt.

20.03.2021 15:28 • #258

B
Zitat von Yoko118:
Ich spreche über meinen Exmann auch wohlwollend und liebevoll. Deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht.

Kleiner aber feiner Unterschied;
Du hast Nägel mit Köpfen gemacht und dich getrennt.

20.03.2021 15:31 • x 2 #259

K
Zitat von Yoko118:
Oh je! Und offenbar hast du es überlebt. Wie lange ist das jetzt her? Wann wurde es besser?

Grübel. . . 5, 5 Jahre ist es her, dass ich es beendet habe. Krieg keinen Schrecken, aber ich habe knappe drei Jahre gebraucht um mich wie ein Puzzle zusammen zu setzen. Er war aber NICHT der Grund dafür. Er war nur der Auslöser und als ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen, kam es schlimmer und dafür konnte er absolut nichts. Kündigung des Hauses, zeitgleich Ausbildung, eine Diagnose vom Arzt und oben drauf eine Übergriffigkeit meiner Mutter. Alles innerhalb von zwei Wochen. Daher bin ich hier (generell) kein Maßstab. Jeder ist individuell. Es braucht so lange wie es braucht, punkt.

Ich kann dir aber eines versprechen : wenn du den Dreh zu dir selber findest und mutig deine Anteile und Wunden beleuchtest, dann wirst du zu einer besseren Version deinerselbst.

Und es wird wieder Männer in deinem Leben geben, die dir eine ga z andere Seite von dir zeigen. Du wirst aber nicht mehr blindlings irgendwo reintapern. Und das wird dir helfen schneller Grenzen zu ziehen und Erkenntnisse zu haben und danach auch zu handeln!
Und wenn man dann doch mal die Neune gerade hängen lässt und doch gegen sein intuitives Bauchgefühl handelt, dann macht man es bewusst und selbstbestimmt. Der Schmerz und den Kummer den ich dann mal habe, ist in nichts zu vergleichen mit dem was ich damals durch gemacht habe.

Kopf hoch!
Arbeite in und an dir und dann kommen auch die schönen Tage wieder. Es liegt an dir, wann das sein wird. Und damit bleibst du handlungsfähig, was mir persönlich immer ein sehr beruhigendes Gefühl gibt.

20.03.2021 15:33 • x 3 #260

K
Zitat von Butterblume63:
Kerstin,es gibt nicht immer Baustellen. Ein Bekannter trägt seine Frau auf Händen würde für sie durch die Hölle und zurück laufen und trotzdem betrügt er sie. Oder wie der verstorbene Mann meiner Mutter der sie unbedingt! heiraten wollte trotz da ...

Auch diese Männer haben Baustellen!
Mit Baustellen meine ich nicht die Probleme IN DER Ehe, sondern die Probleme die IN DEN Betrügern liegen.

20.03.2021 15:36 • #261

B
Zitat von Kerstin_2016:
Auch diese Männer haben Baustellen! Mit Baustellen meine ich nicht die Probleme IN DER Ehe, sondern die Probleme die IN DEN Betrügern liegen.

Müssen es immer Probleme sein?
Ich vertrete die Meinung, daß man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. Auch,kein Problem,wenn man damit offen und ehrlich umgeht.
Bei meiner offenen Beziehung haben die S e x Partner unser gemeinsames Leben nicht tangiert.
Neige auch nicht zur Eifersucht.
Ich verzeihe grundsätzlich keine Lügen und,wenn mich jemand vergageiert.
Würde mein neuer Partner an mich heran treten mit dem Wunsch einer offenen Beziehung würde ich mich mit ihm zusammen setzen und die Spielregeln aufstellen.

20.03.2021 15:45 • x 1 #262

K
Zitat von Butterblume63:
Auch,kein Problem,wenn man damit offen und ehrlich umgeht.

Ja, und wenn es ist nicht kommuniziert wird, ist es doch ein Problem in demjenigen, der sich aus x Gründen nicht hinsetzt um darüber zu sprechen.
Ergo : Baustelle.

20.03.2021 15:53 • #263

T
Zitat von Yoko118:
Nein! Nix Kirche Klar hätte der Einbußen und Stress gehabt. Aber das wusste er von Anfang an.

Es ist aber eben ein gewaltiger Unterschied, ob alles nur hypothetisch ist oder ob Man(n) es tatsächlich in die Tat umsetzt. Meiner schrieb in den Chats auch immer wieder, wenn die AF Druck machte, er sei ja so zerrissen....und er hätte Angst vor einem Rosenkrieg ...und überhaupt, erst müsste eine gewisse Basis geschaffen werden (war finanziell gemeint), sonst mache das keinen Sinn. Und das hätten sie doch schon 1000mal besprochen. Fakt ist, er wollte nicht. Hat er aber natürlich nicht so kommuniziert, sondern ist rumgeeiert.

20.03.2021 16:07 • #264

Unicorn68
Zitat von Yoko118:
Aber er hockt jetzt wieder im gemütlichen Nest und widmet sich seiner Familie. Ist der Liebende Mann und Vater, weil er seine Frau nicht verlieren möchte

Schließe dieses Kopfkino.
Bringt nichts, ist alles nur Spekulation. Selbst wenn er super unglücklich wäre: Deine Situation ändert es nicht.

Zitat von So-What:
Aber kein Mann muss sich GEGEN seine Kinder

Hat er im dem Moment schon ein bisschen, denn er verlässt die Familie.
Das kannst Du drehen und wenden, wie Du möchtest.
Bei kleinen Kindern, wird der Umgang geregelt, sobald diese größer werden und selbst entscheiden können, fallen schonmal Papa WE aus.
Zitat von Yoko118:
Aber ganz ehrlich: das wusste er doch schon vorher!

Naja, es theoretisch wissen vs. es durchziehen...
Besonders, wenn man wirklich alles in Betracht zieht @Baumo hat das gut zusammengefasst.

Zitat von Yoko118:
Vielleicht bist du eine Exfrau, die betrogen wurde und die das hier triggert.

Sie hat nur ihre Meinung gesagt. Ich finde es immer sehr unfair, wenn dann so gekontert wird.
Vielleicht ist sie genau wie Du? Und verarbeitet anders.

Zitat von Yoko118:
Und dann stellt sich noch die Frage: warum passiert eigentlich mir sowas?

Das fragen Dich alle, die betrogen wurden, die verlassen wurden.
Allerdings, AF zu sein, ist Dir nicht passiert, da hast Du bewusst entschieden und mitgemacht.
Dass Du dann auf der Verlassenen Seite landest, war eines der Risiken.

20.03.2021 16:26 • x 1 #265

T
Zitat von Yoko118:
Nein. Ich kenne sie nicht. Stimmt, ich habe nicht mehr zu meinem Mann zurückgefunden. Aber mein Ex-Mann und ich waren nie so eng wie er und seine Frau. Die haben sich mit 20 kennengelernt. Sind miteinander erwachsen geworden. Waren beste Freunde. Haben beide kaum Kontakt zu ihren Ursprungsfamilien. ...

Du hast recht damit, was du über die Macht der Verbundenheit schreibst.
In der Literatur kannst du nachlesen, dass Bindung bei Männern anders funktioniert als bei Frauen. Männer binden primär über ein gemeinsames Leben, gemeinsame Kinder, über das , was sie sich gemeinsam erschaffen haben, über die Schwierigkeiten und die schönen Erlebnisse, die sie mit der Parterin gemeinsam erlebt haben usw. Mein Mann und ich kennen uns ebenfalls seit frühester Jugend. Davon löst man sich nicht zugunsten einer Affäre, die im Vergleich zur Ehe einen Bruchteil gemeinsam geteilter Zeit ausmacht.

20.03.2021 16:43 • #266

Cocolores
Zitat von Yoko118:
Und ich existiere für ihn nicht mehr, weil er es bereut.

Du hast ja geschrieben, dass Dein Exmann seine Affäre auch bereut - er hat doch dann seine Affäre auch abgesägt? Und alles sofort beendet, oder? Also demnach doch nichts Ungewöhnliches?

20.03.2021 20:01 • #267

Y
Zitat von Kerstin_2016:
Grübel. . . 5, 5 Jahre ist es her, dass ich es beendet habe. Krieg keinen Schrecken, aber ich habe knappe drei Jahre gebraucht um mich wie ein Puzzle zusammen zu setzen. Er war aber NICHT der Grund dafür. Er war nur der Auslöser und als ich dachte, es ...

Ich wünschte, ich wäre schon so weit. Aber ich bin es noch nicht. Noch lange nicht.

20.03.2021 20:02 • #268

Y
Zitat von Cocolores:
Du hast ja geschrieben, dass Dein Exmann seine Affäre auch bereut - er hat doch dann seine Affäre auch abgesägt? Und alles sofort beendet, oder? Also demnach doch nichts Ungewöhnliches?

Stimmt. Die war aber S.. Und selbst der hatte ein schlechtes Gewissen, wie ich ja schrieb, und beendete es persönlich.

20.03.2021 20:03 • #269

Y
Zitat von Tisiphone:
Es ist aber eben ein gewaltiger Unterschied, ob alles nur hypothetisch ist oder ob Man(n) es tatsächlich in die Tat umsetzt. Meiner schrieb in den Chats auch immer wieder, wenn die AF Druck machte, er sei ja so zerrissen....und er hätte Angst vor einem ...

Und wie kannst du mit deinem Mann heute noch glücklich sein nach all diesen Chats?
Ich hatte bei meinem Ex keine Chats gelesen und letztlich ist unsere Ehe schon auch an dem Vertrauensmissbrauch gescheitert.

20.03.2021 20:05 • x 1 #270

A

x 4