3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Yoko118:
Ich weiß schon. Ich fühl mich nur im Moment wie gelähmt. Ich glaube, ich werde mich nie wieder öffnen können.

Ach Quatsch mit Soße.
Sorry,du hast dir die Suppe eingebrockt nun heißt es sie ausloeffeln.
Warum in aller Welt hast du dich auf ihn eingelassen der so liebevoll über seine Frau gesprochen hat?
Entweder bin ich wirklich zu alt oder verstehe mein eigenes Geschlecht nicht mehr.
Da rennt man singend und lachend in die Kreissäge um hinterher ein Häufchen Elend zu sein.

20.03.2021 14:46 • x 4 #241

B
Zitat von Yoko118:
Äh, ja! Die verbindet was Tiefes. Er kann und will nicht ohne sie. Vielleicht ist es keine amouröse Liebe (mehr). Aber es ist eine tiefe Verbundenheit. Seine Frau hat ihn geschaffen und er sie. Die sind jahrzehntelang durch dick und dünn miteinander gegangen. Und jetzt ist ...

Der bereut den evtl drohenden Verlust und nix weiter!
Finanziell ( Haus weg,Unterhalt für drei Kinder,)die Kinder selbst lehnen den Kontakt ab,Freunde wenden sich ab und beruflich kann es auch Schwierigkeiten geben falls er bei kirchlichen Einrichtungen tätig sein sollte.

20.03.2021 14:52 • x 2 #242

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von Butterblume63:
Ach Quatsch mit Soße. Sorry,du hast dir die Suppe eingebrockt nun heißt es sie ausloeffeln. Warum in aller Welt hast du dich auf ihn eingelassen der so liebevoll über seine Frau gesprochen hat? Entweder bin ich wirklich zu alt oder verstehe mein eigenes Geschlecht ...

Ich spreche über meinen Exmann auch wohlwollend und liebevoll. Deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht.

20.03.2021 14:52 • #243

K
Zitat von Butterblume63:
Ach Quatsch mit Soße. Sorry,du hast dir die Suppe eingebrockt nun heißt es sie ausloeffeln. Warum in aller Welt hast du dich auf ihn eingelassen der so liebevoll über seine Frau gesprochen hat? Entweder bin ich wirklich zu alt oder verstehe mein eigenes Geschlecht ...

Weil das Hirn vermutlich in den off Modus gesetzt wurde. Geliebte lässt sich anfangs entspannt treiben, Affärenpartner ebenso. Rosa Brillenzeit halt. Irgendwann registriert einer von beiden, dass mehr Gefühl im Spiel ist als gut für eine Affäre. Es wird um die heiße Suppe getanzt, irgendwann macht wer den Anfang und der andere springt auf den Gefühlszug auf. Zack und schon wird es kompliziert. Der Affärenpartner dreht völlig durch im Hirn, im Herz, zwischen den Beinen und findet sich in den Luftschlössern wieder. Ziele, Träume. . . weit ab von der Realität. Geliebte springt auf und lässt sich einfangen. Bauchgefühl wird ignoriert, das Hirn auch. Sie treibt weiter mit, wiegt sich in Sicherheit, glaubt den Worten, anstatt die Taten zu sehen.

Oder so. . . Zumindest eine Möglichkeit warum sich eine Geliebte in solch einem Desaster wieder findet oder besser sich verlieren kann

20.03.2021 14:52 • x 4 #244

Y
Zitat von Butterblume63:
Der bereut den evtl drohenden Verlust und nix weiter! Finanziell ( Haus weg,Unterhalt für drei Kinder,)die Kinder selbst lehnen den Kontakt ab,Freunde wenden sich ab und beruflich kann es auch Schwierigkeiten geben falls er bei kirchlichen Einrichtungen tätig sein sollte.

Nein! Nix Kirche
Klar hätte der Einbußen und Stress gehabt. Aber das wusste er von Anfang an.

20.03.2021 14:54 • #245

B
Gut,kenne ich nicht als Kopfmensch. Verliebt sein kommt erst nach Wochen eher Monaten dazu. Bin jetzt frisch in einer Anbahnung .....werde die Schmetterlinge mal suchen und einfangen.

20.03.2021 14:57 • x 1 #246

B
Zitat von Yoko118:
Nein! Nix Kirche Klar hätte der Einbußen und Stress gehabt. Aber das wusste er von Anfang an.

Genauso wie du von Anfang an wusstest,dass er vergeben ist.

20.03.2021 14:58 • x 1 #247

Y
Zitat von Butterblume63:
Genauso wie du von Anfang an wusstest,dass er vergeben ist.

Weiß schon
Aber ich war im Grunde ja auch (noch) vergeben. Und er äußerte schnell die Absicht, sich zu trennen.

20.03.2021 15:01 • #248

K
Zitat:
Aber das wusste er von Anfang an.

Davon verabschiede dich. Noch mal: es war KEINE Realität in der ihr euch befunden habt. Es war Auszeit für ihn, auftanken, Seele baumeln lassen, Urlaubsstimmung. Es war ein Traum.
Er wusste vieles, aber erst als es sein Hirn wirklich erreicht hat, konnte er es spüren und real erfassen.

Das ist wie mit kleinen Kindern:
Fass die Tasse nicht an, sie ist heiß mein Schatz.
Die Kinder wissen es!
Und was passiert? Sie fassen doch die Tasse an und erst dann stellen sie selbst fest, dass das keine gute Idee war.

In vielen der Affärenpartner spricht mehr das innere Kind. Sie proben das Ausbrechen. Und in fast allen dieser Gattung werden die inneren Kinder nicht vom Erwachsenen an die Hand genommen. Sie gehen zurück, auch weil sie selbst Ängste haben, denen sie sich nicht stellen wollen. Leider auch der Ehefrau gegenüber nicht.

Natürlich gibt es noch andere Typen, sollte nur als Beispiel dienen.

20.03.2021 15:06 • x 2 #249

Y
Zitat von Kerstin_2016:
Davon verabschiede dich. Noch mal: es war KEINE Realität in der ihr euch befunden habt. Es war Auszeit für ihn, auftanken, Seele baumeln lassen, Urlaubsstimmung. Es war ein Traum. Er wusste vieles, aber erst als es sein Hirn wirklich erreicht hat, konnte er es spüren ...

Da ist was dran. Zum Kotzen ist das!
Wenn ich mir das so überlege, werd ich echt sauer!

20.03.2021 15:08 • x 1 #250

Y
Am liebsten würde ich ihm sagen, was ich von so einem Verhalten halte. Wäre ihm aber vermutlich egal. Er würde auflegen bzw. die Tür zuknallen und mich rausschmeißen. Eigentlich hab ich es ihm echt leicht gemacht.

20.03.2021 15:12 • #251

K
Zitat von Butterblume63:
Der bereut den evtl drohenden Verlust und nix weiter!

Das würde ich so blind nicht unterschreiben. Es ist viel mehr als das.

Schaut man mal grob die Basis an, stellt sich schnell die Frage, warum wurde eine Affäre begonnen? Der/Die Geliebte ist nie der Grund, sondern maximal ein Symptom bzw. Konsequenz.
Es stimmte auch ohne den Dritten schon was nicht. Damit beginne ich nun keine Diskussion über Schuld.
Vielmehr wurde ich gerne in den Raum werfen, welche Wunden (Erfahrungen, Prägungen, Glaubenssätze) der Affärenpartner mitbringt, wenn er sich wie bei der TE hier geschehen im wahrsten Sinne aus der Affäre zieht und zurück geht. Nur die Verlustangst zu nennen wäre zu einfach. Da steckt mehr dahinter. Ich lese oft, dass der Mann zurück geht und sich quasi nix ändert. Sehr, sehr selten entdeckt der Mann wirklich seine Baustellen und stellt fest, dass es NICHT die Ehefrau war, die ihn an seine Wünsche und Bedürfnisse hindert, sondern das er es ganz allein ist.

20.03.2021 15:16 • #252

K
Zitat von Yoko118:
Am liebsten würde ich ihm sagen, was ich von so einem Verhalten halte. Wäre ihm aber vermutlich egal. Er würde auflegen bzw. die Tür zuknallen und mich rausschmeißen. Eigentlich hab ich es ihm echt leicht gemacht.

Spare es dir
Schreib ihm Briefe, die du niemals abschickst. So kannst du ihn persönlich ansprechen und auch alles loswerden. Das kann dich etwas befreien.
Mir hat es damals geholfen und irgendwann nach x Monaten habe ich die meisten feierlich verbrannt.

20.03.2021 15:18 • #253

Y
Zitat von Kerstin_2016:
Spare es dir Schreib ihm Briefe, die du niemals abschickst. So kannst du ihn persönlich ansprechen und auch alles loswerden. Das kann dich etwas befreien. Mir hat es damals geholfen und irgendwann nach x Monaten habe ich die meisten feierlich verbrannt.

Warst du Geliebte?

20.03.2021 15:20 • #254

K
Zitat von Yoko118:
Warst du Geliebte?

Wir waren beide ungebunden, aber es war alles ultra geheim. Die Dynamik ist nahezu die gleiche gewesen.

20.03.2021 15:22 • #255

A

x 4