3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

S
Zitat von Bones:
Kommt ja darauf an,wie man Liebe definiert.Der Ex meiner Freundin hat sich selbst schon immer am meisten geliebt. Ihr sagte er tränenüberströmt,dass sie seine Heimat sei,die Affäre ein Abenteuer war und sie ihn jetzt deshalb doch nicht die Tür ...

Ja, das kenne ich. Dämlich sowas. Ich wurde bei so einem Gequatsche immer sowas von wütend, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand so denken kann. Ich dachte immer, gleich kommen Paola und Kurz Felix um die Ecke. Oder neuerdings Kai Pflaume!

20.03.2021 13:15 • x 2 #211

B
Du musst ja auch Bedenken dass langjährige Ehefrauen sowas wie Mama sind. Sie hat ihn' gemacht'. Du siehst nur den Mann der alles hat , weil er sich das erschaffen hat wie es aussieht. Aber oft ist es so: die Frau sagt ihm wo er sich bewerben soll, was er sagen soll, welches Haus gekauft wird, wie er den Kaufpreis drücken soll, sie kümmert sich um innenrinrichtung, einfach alles, ist der Fuchs beim Autokauf. An sich hat sie jahrelang alles für ihn geregelt. Ohne sie hätte er nichts. Natürlich wurde das meiste mit deibem Geld bezahlt aber allermeistens hat die Frau die besten Deals für ihn rausgeschlagen.
So wirds auch hier sein..
Deswegen kann er nicht gehen denn ohne sie ist er nichts

20.03.2021 13:19 • x 1 #212

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

N
Zitat von Baumo:
Du musst ja auch Bedenken dass langjährige Ehefrauen sowas wie Mama sind. Sie hat ihn' gemacht'. Du siehst nur den Mann der alles hat , weil er sich das erschaffen hat wie es aussieht. Aber oft ist es so: die Frau sagt ihm wo er sich bewerben soll, ...

du beschreibst hier ein tschopperl wie man bei uns zu sagen pflegt....na doch ein bisschen übertrieben...obwohl ein Fünkchen Wahrheit. Arzttermine hast vergessen.

20.03.2021 13:26 • x 2 #213

B
Zitat von Naivling:
du beschreibst hier ein tschopperl wie man bei uns zu sagen pflegt....na doch ein bisschen übertrieben...obwohl ein Fünkchen Wahrheit. Arzttermine hast vergessen.

Also,ich kenne einige sehr hübsche und selbstbewusste Frauen die betrogen wurden. Und nein auch die Bezeichnung war nicht schlecht.
Warum glauben so viele,daß die Hauptbeziehung im Argen liegen muss,daß es zum Fremdgehen kommt? Es liegt immer nur am Individum ob man es macht oder nicht.

20.03.2021 13:33 • x 2 #214

S
Zitat von Baumo:
Deswegen kann er nicht gehen denn ohne sie ist er nichts

Ich möchte nicht ausschließen, das es sowas gibt, aber eine Verallgemeinerung dieser Aussage ist derart Mumpitz, das sich einem die Fußnägel aufrollen.
Hat auch nichts mehr mit Wertschätzung und Respekt zu tun.

20.03.2021 13:44 • x 4 #215

B
Fakt ist dass wenn du in deren Leben reinschauen könntest du sehen würdest dass der Mann der dort lebt ein ganz anderer Mensch ist als der der bei dir ist .

20.03.2021 13:53 • #216

Y
Zitat von Butterblume63:
Yoko,warum glaubst du,dass er seine Frau liebt? Es sind wieder nur Worte. Du gibst viel zuviel auf Worte. Lerne genauer hinzusehen. Glaubst du wirklich der sitzt im gemütlichen Heim und es dort alles Friede,Freude, Eierkuchen? Seine Kinder sind sauer auf ihn und gerade die ...

Nein. Natürlich ist sie sauer. Wird ihn mit fragen und Unmut konfrontieren. Aber irgendwann ists auch wieder gut und dann hat er sein schönes und bequemes Leben zurück.

20.03.2021 14:12 • #217

Y
Zitat von Bones:
Aber auch dafür gibt es einen Grund,den es zu erforschen gilt.Soetwas passiert ja nicht einfach. War es eine zu große Bedürftigkeit?Wenn ja, woraus könnte sie resultieren?Usw..

Vermutlich. Sonst hätte ich viel früher selber einen Cut gemacht. Aber ich dachte immer, dass wir uns ja lieben und er schon alles in die für uns richtigen Bahnen lenken wird.

20.03.2021 14:14 • #218

Y
Zitat von Baumo:
Ich kann dir jetzt schon sagen dass er wieder ankommt . Einfach weil er SICH liebt, nicht dich. Weil er nicht einsieht wieso er dich abgeben muss. Er wird dir irgendwas erzählen dass er die trennung plant und das dauert und du sollst warten. Während er gleichzeitig ...

Dazu ist bereits zu viel Zeit verstrichen. Normalerweise melden sich solche Typen ja relativ bald wieder, hab ich gelesen. Tat er nicht. Der ist jetzt wieder im Hafen der Ehe angrkommen.

20.03.2021 14:16 • #219

B
Zitat von Yoko118:
Nein. Natürlich ist sie sauer. Wird ihn mit fragen und Unmut konfrontieren. Aber irgendwann ists auch wieder gut und dann hat er sein schönes und bequemes Leben zurück.

Kennst du seine Frau persönlich, weißt du wie die drauf ist? Oder ist es dein Kopfkino?
Du hast doch nach der Affaire deines Mannes doch auch nicht mehr zu ihm zurück gefunden.
Warum sollte seine Frau ihm den roten Teppich ausrollen?
@ So-What wir ticken unglaublich gleich,nur wäre ich nach einer Affäre niemals geblieben. Gehöre zur Kann weg Fraktion.

20.03.2021 14:17 • x 2 #220

Y
Ich will ein anderes Leben haben

20.03.2021 14:18 • #221

Y
Zitat von Butterblume63:
Kennst du seine Frau persönlich, weißt du wie die drauf ist? Oder ist es dein Kopfkino? Du hast doch nach der Affaire deines Mannes doch auch nicht mehr zu ihm zurück gefunden. Warum sollte seine Frau ihm den roten Teppich ausrollen?

Nein. Ich kenne sie nicht.
Stimmt, ich habe nicht mehr zu meinem Mann zurückgefunden. Aber mein Ex-Mann und ich waren nie so eng wie er und seine Frau. Die haben sich mit 20 kennengelernt. Sind miteinander erwachsen geworden. Waren beste Freunde. Haben beide kaum Kontakt zu ihren Ursprungsfamilien.
Ich habe meinen Exmann später kennengelernt. Wir waren beide schon berufstätig, sind beide sehr eng mit unseren Ursprungsfamilien. Usw.

20.03.2021 14:21 • #222

N
Zitat von Yoko118:
Dazu ist bereits zu viel Zeit verstrichen. Normalerweise melden sich solche Typen ja relativ bald wieder, hab ich gelesen. Tat er nicht. Der ist jetzt wieder im Hafen der Ehe angrkommen.

ich kenne diese Gedanken......es ist aus, du stehst da mit deinem Kummer und deinen Gefühlen und der schüttelt sich einfach ab und geht in sein Leben zurück als wäre nie was gewesen, richtig? Das glaubt man halt weil das ist einfach die Angst dass man komplett gestrichen ist, dass man dann nichts bedeutet hat.....

20.03.2021 14:21 • x 1 #223

N
Zitat von Yoko118:
Nein. Ich kenne sie nicht. Stimmt, ich habe nicht mehr zu meinem Mann zurückgefunden. Aber mein Ex-Mann und ich waren nie so eng wie er und seine Frau. Die haben sich mit 20 kennengelernt. Sind miteinander erwachsen geworden. Waren beste Freunde. Haben beide kaum Kontakt zu ihren Ursprungsfamilien. ...

ja und da ist es schwer seine Gefühle zu kennen. Beste Freunde, Vertrautheit....= ....Liebe......? Das glaubt man dann halt.

20.03.2021 14:23 • x 1 #224

Y
Zitat von Naivling:
ich kenne diese Gedanken......es ist aus, du stehst da mit deinem Kummer und deinen Gefühlen und der schüttelt sich einfach ab und geht in sein Leben zurück als wäre nie was gewesen, richtig? Das glaubt man halt weil das ist einfach die Angst ...

Aber, Naivling, das liest man hier ja auch sehr oft.
Ich erinnere mich an den Beitrag eines Mannes hier (weiß nicht mehr, wo! Hab in den letzten Wochen hier so viel gelesen), der nach auffliegen der Affäre zu seiner Frau zurück ist und der Affäre nie wieder eine Träne nachgeweint hat, obwohl die Zukunftspläne hatten.

20.03.2021 14:24 • #225

A

x 4