3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Wollie
Zitat von Yoko118:
warum passiert eigentlich mir sowas?

Weil du es zugelassen hast und dich sein Gesaber beeindruckt hat....ganz einfach

20.03.2021 10:21 • x 2 #196

B
Kommt ja darauf an,wie man Liebe definiert.Der Ex meiner Freundin hat sich selbst schon immer am meisten geliebt. Ihr sagte er tränenüberströmt,dass sie seine Heimat sei,die Affäre ein Abenteuer war und sie ihn jetzt deshalb doch nicht die Tür setzen kann.Seit Jahren versucht er ihr in die Schuhe zu schieben, dass sie ihm die Heimat genommen hat,weil sie sich von ihm abgewendet hat.

20.03.2021 10:24 • #197

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von Wollie:
Weil du es zugelassen hast und dich sein Gesaber beeindruckt hat....ganz einfach

Aber auch dafür gibt es einen Grund,den es zu erforschen gilt.Soetwas passiert ja nicht einfach. War es eine zu große Bedürftigkeit?Wenn ja, woraus könnte sie resultieren?Usw..

20.03.2021 10:26 • x 2 #198

T
Zitat von Yoko118:
Sie hat es gemerkt. Oder geahnt. Ihn immer wieder darauf angesprochen. Er hat stets geleugnet.

So war es bei mir auch. Ich spürte es, ich sprach es x-fach an, er leugnet, er log mir ins Gesicht, ich habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht, ich habe mich mehrfach mit dem Was-wäre-wenn auseinander gesetzt, ich habe immer wieder die Scheidung angeboten, ich weinte, ich wütete,... als ich für mich einen Weg gefunden hatte, wie ich damit leben kann, nicht von ihm geliebt zu werden, wie ich es brauchte, bis ich die Kraft hätte, eine Scheidung durchzuziehen, fand er zu sich selbst und wusste, wieder, was er will.
Zitat von Kerstin_2016:
Letzten Endes gehen Männer (und Frauen) nur aus einem Grund zum offiziellen Partner zurück :

Es ist der für Sie einfachere Weg an den sie glauben.

In dem seltensten Fällen sind da wirkliche Gefühle im Spiel.

Dann gehört mein Mann wohl mal wieder zu diesen seltenen Fällen. Denn während ich in den Jahren vor und während der Affäre emotional in unserer Ehe verhungert bin, liebt er mich nach Beenden und spätererem Auffliegen der Affäre so sehr, dass ich es jeden Tag spüren kann.
Manchmal geht es nämlich tatsächlich nicht um den Ehepartner oder den Affärenpartner, sondern einfach um den Betrügenden, der mit sich selbst ein Problem hat und auf dem Weg zur Lösung falsch abbiegt.

20.03.2021 10:31 • x 1 #199

I
Was habt ihr denn so zusammen gemacht ?
Deine Kinder müssen ja auch mitbekommen haben, dass du eine Affäre hast?
Der muss ja bei dir gewesen sein ?

Er müsste sich ja schon vorher entfernt haben, und nicht erst nach auffliegen.

20.03.2021 10:34 • x 1 #200

I
Zitat von Yoko118:
Ich jedenfalls habe die Nase voll. Mir reichts. Zum Glück haben meine Kinder nichts mitbekommen.

Wie alt sind denn deine Kinder?

20.03.2021 10:37 • x 1 #201

B
Ja meiner hat auxh von kindern gesprochen mit der afföre-währenddessen hat er mich , die Frau geschwängert. Weisst du die Affäre ist so eine art bester Freund, mann verarbeitet dort Dinge aus seinem Alltag und Ehe. Ist er gerade in der kinderplanung und ist aufgeregt wird er bei dir auch so tun- einfach nur um diese Freunde und Glück zu erleben und dein strahlendes Gesicht zu sehen. .es ist einfa h so romantisch und macht mega spass

20.03.2021 10:39 • #202

B
Ich kann dir jetzt schon sagen dass er wieder ankommt . Einfach weil er SICH liebt, nicht dich. Weil er nicht einsieht wieso er dich abgeben muss.
Er wird dir irgendwas erzählen dass er die trennung plant und das dauert und du sollst warten. Während er gleichzeitig um die ehe kämpft. Und dieses rollenspiel macht einen mega spass.

20.03.2021 11:17 • x 1 #203

B
Was soll sie denn schlechtes über die Ehefrau schreiben?
Verstehe ich nicht...

20.03.2021 11:23 • #204

I
Zitat von Bpmg26120:
Was soll sie denn schlechtes über die Ehefrau schreiben? Verstehe ich nicht...

Das allein ist es nicht.
Sie schreibt sie ist Anfang 40 und hat zwei Kinder.
Also muss ja zum Zeitpunkt der Affäre die Kinder daheim gewohnt haben.
Wie können da Kinder im Teenageralter nichts von der Affäre von immerhin 2 Jahren mitbekommen haben?
Hält man als Mutter so was 2 Jahre geheim?
Halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Gerade zu Zeiten von Corona, in dem alles Zuhause hockte.

20.03.2021 11:34 • x 1 #205

Y
Zitat von Isely:
Das allein ist es nicht. Sie schreibt sie ist Anfang 40 und hat zwei Kinder. Also muss ja zum Zeitpunkt der Affäre die Kinder daheim gewohnt haben. Wie können da Kinder im Teenageralter nichts von der Affäre von immerhin 2 Jahren mitbekommen haben? Hält man als ...

Glaub mir: es ging.
Meine Kinder haben einen Vater. Und seit der Trennung sind sie natürlich auch regelmäßig bei ihm. Da kam uns Corona letztlich zugute. Weil mein Exmann viel Homeoffice macht, waren die Kinder mehr als sonst bei ihm. Und übernachtet hat der Mann nie bei mir.

20.03.2021 12:01 • #206

Cocolores
Zitat von Yoko118:
Nach all der Zeit.
Wie kann er noch in den Spiegel schauen?

Naja, er konnte sich ja vorher auch wunderbar im Spiegel anschauen, obwohl er seine Frau zwei Jahre lang betrogen hat.
So etwas wird leider immer wieder von den Affärenpartnern ausgeblendet.
Du wußtest ja auch, dass er alles Zuhause leugnet und hast trotzdem mitgemacht. Wieso? Da muß es doch Gespräche gegeben haben, wie es weitergehen soll?

Zitat von Yoko118:
Und dann stellt sich noch die Frage: warum passiert eigentlich mir sowas?
Ein Exmann, der mich betrogen hat.
Ein Geliebter,

Eben weil Du doch weißt, wie schlimm es ist betrogen zu werden - warum hast Du das Spiel mitgemacht? Gut, Du kennst die Frau nicht, kann Dir also quasi egal sein - aber nichtsdestrotrotz ist das charakterlich von beiden Seiten keine Glanzleistung.
Vielleicht mag Deine Hoffnung darauf gelegen haben, dass es dann wie bei Dir läuft, Frau schmeißt ihn raus und er ist dann bei Dir. Aber das passiert eher selten, wie man hier eben auch wieder sehen kann. Die wenigsten verheirateteten Affärenführer haben wirklich vor, ihr Nest zu verlassen.

20.03.2021 12:15 • x 2 #207

T
Zitat von Yoko118:
Klar wollte er reden mit ihr. Und sicherlich gab sie ihm die Antworten, vor denen er Angst hatte: dass sie mit dej Kindern zurück nach Hause ziehen würde, dass er dann halt der Schuldige wäre. Sie wird ihm sicherlich auch aufgezeigt haben, was ihm finanziell ...

Mein Mann hat solche Fragen komplett ausgeblendet. Als ich ihm aufzeigte, dass ich eine alleinige Wohnungszuweisung beantragen könnte (im Gegensatz zu ihm habe ich mich anwaltlich beraten lassen), wollte er gar nicht glauben, dass er eventuell das Haus verlassen müsste. Er meinte nur, dann müsse ich auch raus gehen. Er hat einfach keine Ahnung von den Realitäten! Nur iwo in Wolkenkuckucksheim gelebt. Sich nie klar gemacht, dass sich die Kinder eventuell von ihm abwenden würden. Trennung und Scheidung ist nun mal kein Spaziergang. Dein AM hat das vermutlich auch alles schön ausgeblendet und ist jetzt auf dem harten Boden der Tatsachen aufgeschlagen.

20.03.2021 12:26 • x 3 #208

I
Hm.
Alles klar, schönes Weekend...

20.03.2021 13:07 • #209

S
Das Kinderthema löst bei den meisten Frauen wohl irgendwas aus. Vielleicht weil es ein Indiz ist, dass er es ernst meint?! Hmm...! Aber er hat ja schon mal mit jemand Kinder in die Welt gesetzt und sicher auch vorher irgendwann mal gesagt, dass sie die große Liebe ist und sie geheiratet. Das hat ihn ja auch nicht davon abgehalten sie zu betrügen und um vordergründig seine Trennung zu planen. Blendet man das aus?

Nicht falsch verstehen, keine Vorwürfe. Aber für mich ist in diesem Zusammenhang so vieles nicht zu begreifen. Weder AFs, die alles glauben und sich für die "bessere" Frau für ihn halten. Noch AMs, die Zweigleisig fahren und ihre komplette Familie verarschen und denen dann doch plötzlich einfällt, wenn ihnen der Ar. auf Grundeis geht, dass sie in der tiefe ihres Herzens doch immer nur die EF geliebt haben. Aber auch die EFs nicht, die sich damit zufrieden geben, dass er den Kontakt abbricht und bleibt.
Bei mir kam es übrigens nach der Affäre meines Mannes vier Jahre später zur Trennung, weil es mir eben nicht gereicht hat, dass er geblieben ist und den Kontakt abgebrochen hat und ihm aber das ganze emotional viel zu anstrengend war und wir zwar noch oberflächlich super funktioniert, aber keine tiefere Ebene mehr erreicht haben. Und ich mein Leben für viel zu kurz für sowas empfinde.
Und ich hätte ebenso schon mal die AF eines verheirateten Mannes werden können. Ich halte mich aber emotional nicht für durchreflektiert und über jeden Zweifel erhaben. Ich habe selbst auch genug Baustellen. Allerdings hasse ich Dramen, Heimlichkeiten und Lügen und mag mich und mein Leben schon immer auch so ganz gern, ohne Mann.
Oder woran liegt das? Mein Thema ist wirklich schon lange durch, aber verstehen würde ich das schon gern. Ich bin sehr wissbegierig. Aber das hier ist ja nicht mein Thema. Vielleicht sollte ich mal eins eröffnen.

20.03.2021 13:12 • x 3 #210

A

x 4