3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

S
Zitat von Yoko118:
Wie gesagt: das wusste er, als wir die Affäre eingingen. Dann hätte er von Anfang an bei seiner Frau bleiben sollen.

Jap, Vielleicht war er dann doch nicht sooo rational wenn es um dich geht.

20.03.2021 09:50 • #181

Y
Und dann stellt sich noch die Frage: warum passiert eigentlich mir sowas?
Ein Exmann, der mich betrogen hat.
Ein Geliebter, der dann doch zur Frau heimeilt.
Mir reichts!

20.03.2021 09:50 • #182

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von Sohnemann:
Jap, Vielleicht war er dann doch nicht sooo rational wenn es um dich geht.

Ging es denn um mich? Oder eher um ihn? Diese Leichtigkeit, endlich wieder gesehen zu werden, begehrt zu werden.

20.03.2021 09:51 • #183

B
Zitat von Yoko118:
Klar wollte er reden mit ihr. Und sicherlich gab sie ihm die Antworten, vor denen er Angst hatte: dass sie mit dej Kindern zurück nach Hause ziehen würde, dass er dann halt der Schuldige wäre. Sie wird ihm sicherlich auch aufgezeigt haben, was ihm finanziell ...

Meine Freundin hat, als ihr Mann mit seiner Affäre aufgeflogen ist, überhaupt kein Drama gemacht. Sie hat ihn nur ganz ruhig aufgefordert zu gehen und sich dann zurückgezogen.Das Drama machte er dann, weil er sie nicht verlieren wollte.Dafür wurde auch die Affäre schnell abgesägt.
Nur weil ein Betrüger seiner feigen Natur nachgeht,bedeutet es nicht, dass ihm mit den Kindern oder mit finanziellen Einbußen gedroht wird.
Wäre eine schöne Erklärung für die AF,ist aber auch nicht immer so.Manche kommen schnell wieder auf den Teppich, wenn sie damit konfrontiert werden, dass ihre Partnerin auch für sich Entscheidungen treffen können
Meine Freundin hat mittlerweile einen neuen Partner und beschränkt den Kontakt auf die Kinder, ihr Ex heult ihr immer noch hinterher.

20.03.2021 09:53 • x 4 #184

K
Zitat von Yoko118:
Im Gegenteil. Der meidet mich komplett.

....abwarten

Denn, so ähnlich formulierte ich es auch wie @Baumo . (Ich mag es wie direkt Du bist, da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden )

Zitat von Yoko118:
Der war -wie gesagt- klar in seiner Ansage (das erste Mal, dass er klar war) und kalt und abgebrüht.

...denn...
Zitat von Baumo:
Wie gesagt was er richtig ehrlich liebt ist srin eigenes ICH und seine Selbstdarstellung in eurem 2 en Leben .

Jetzt wird gerade sein Vater-Ich und sein Ehemann-Ich einen Höhenpunkt haben, denn er hat endlich klar entschieden. Das trägt ihn für eine Zeit. Er hat sich entschieden und braucht noch dazu NICHTS an äusseren Umständen vermeidlich ändern. Wie passend

Wenn dann erst mal mehr Wasser vom Berg runtergelaufen ist, wird auch sein Affären-Ich sich wieder in ihm rühren. Er wird die Dinge vermissen die er in der(einer) Affäre erlebt hat. Der Säx, die Gespräche, das Verbotene (das er übrigens nur mit Dir teilen brauchte), die Chemie, u.s.w. Da werden sich Hormone melden, auf die er keinen Einfluß nehmen kann.

Ich will Dich gar nicht dazu kriegen, dass Du davon ausgehst, dass er sich noch mal meldet. Es wäre aber sehr, sehr wichtig für Dich selbst, dass Du das Szenario innnerlich durchspielst. Gewappnet sein! In der Regel kommen die ulkigsten Geschichten und Ausreden auf den Tisch. Nebst Aussagen, dass er nicht ohne Dich kann, Dich wie die Luft zum Atmen braucht. Das es ein Fehler war zurück zur Ehefrau zu gehen blablablabla. Er eierte zwei Jahre rum, das zeigt, dass er wenig entschlussfreudig ist und gerne schwankt. Lies Dich in die hunderte Beiträge ein. In den meisten Fällen kam er irgendwann wieder um die Ecke und wenn man nicht aufpasst, findet man sich in einer on/off Affäre wieder. In Dir wird jetzt alles oh nein schreien. Dennoch ist die taffeste Frau unter dem Liebesschmalz des Affärenpartners schon eingeknickt. Denn auch in Dir gibt es Hormone, Gefühle und Schmerz. Und die werden sich ihren Weg an die Oberfläche suchen und auch finden, wenn die erste Nachricht von ihm eintrudeln sollte.

Daher kann ich Dir nur noch mal ans Herz legen, meine Fragen Dir innerlich zu beantworten bzw. die damit auseinander zu setzen. Das wird dir sicherlich helfen, weiter aus dem Geliebten-Denken auszusteigen. Und das empfohlene Buch möchte ich Dir noch mal ans Herz legen. Es könnte Dir wirklich helfen, die Dynamik einer Affäre zu verstehen. Denn Affären sind in nichts mit einer Beziehung zu vergleichen. Die Dynamik dahinter ist eine völlig andere und deswegen finden die Geliebten sich, in der Regel, in einem tiefen Tal wieder. Ich vernute, weil wir Frauen, wie hier schon erwähnt, für ein gemeinsames Leben eher bereit für radikale Schritte sind als die Herren der Schöpfung. Auch sind wir uns in der Regel schneller sicher was die Gefühlswelt angeht. Und damit haben sie die Komponenten mit denen sich die Geliebten immer weiter selbst reinreiten.

Zitat:
Schließlich warst du zwei Jahre Mit-Betruegerin an seiner Frau und da hat es dich auch nicht gestört.

Ich würde da einen Schritt vorher ansetzen. Die TE war zwei Jahre MIT-Betrügerin an SICH SELBST und hat sich daran nicht wirklich gestört. Und da kommen wieder meine angesprochenen Werte ins Spiel (entschuldigt). Es hilft ungemein seinen eigene Anteile zu sehen und ein Weg dahin kann sein, sich mit den Werten auseinander zu setzen. Alle Affären haben gemeinsam, dass Verzicht ein Thema ist. Auf den Affärenpartner, auf eigene Wünsche, eigene Ziele und/oder eigene Bedürfnisse. Und der/die Geliebte verzichten darauf, um keinen Druck auszuüben, den Affärenpartner nicht zu verlieren, die Stimmung nicht zu versauen, keinen Diskussion vom Zaun zu brechen oder oder oder, auch hier ist die Palette ebenso lang an Ausreden und Entschuldigungen, wie die Palette vom Affärenpartner, wenn es darum geht zu begründen, warum man sich NOCH nicht getrennt hat.

Zitat:
warum passiert eigentlich mir sowas?

Ich bringe noch mal das Buch ins Spiel

20.03.2021 09:54 • x 7 #185

B
Zitat von Sohnemann:
Naja, alle 14 Tage die Kinder auf der Luftmatratze in der zwei Zimmerwohnung? = 13,3 % Wobei, oft kommt es am Ende eh so nach einer Affäre.

Kommt es darauf an ob die Kinder übernachten?
Wichtiger ist doch,dass gemeinsame Zeit verbracht. Kleinere Kinder am Nachmittags zum Spielplatz mitnehmen. Mit größeren ein Eis essen oder sonst was machen was denen Spaß macht.
Die Eltern-Ebene sollte so funktionieren,dass die Eltern gemeinsam! mit den Kindern Absprachen treffen können.
Bei meinem Sohn und seiner Ex hat dies wunderbar funktioniert und dies nun sei 17 Jahren.
Kommt aber wahrscheinlich auf den Grad der Verletzung an wie Menschen über ihren Schatten springen können.
Oder auch auf die Kinder die den Betrüger nicht mehr sehen wollen.

20.03.2021 09:55 • x 1 #186

Y
Zitat von Bones:
Meine Freundin hat, als ihr Mann mit seiner Affäre aufgeflogen ist, überhaupt kein Drama gemacht. Sie hat ihn nur ganz ruhig aufgefordert zu gehen und sich dann zurückgezogen.Das Drama machte er dann, weil er sie nicht verlieren wollte.Dafür wurde auch die Affäre ...

Das war auch meine Reaktion als Betrogene!

20.03.2021 09:56 • #187

S
Zitat von Sohnemann:
Naja, alle 14 Tage die Kinder auf der Luftmatratze in der zwei Zimmerwohnung? = 13,3 % Wobei, oft kommt es am Ende eh so nach einer Affäre.

Eben! Das weiß man doch aber.

20.03.2021 09:57 • #188

Y
Zitat von So-What:
Eben! Das weiß man doch aber.

Eben! Ich wusste es ja auch. Und hab es dennoch durchgezogen.

20.03.2021 09:59 • #189

B
Zitat von Yoko118:
Das war auch meine Reaktion als Betrogene!

Siehst du. Deshalb bringt es doch nichts,darüber zu spekulieren, warum er bei seiner Ehefrau bleibt oder wie seine Frau sich verhalten hat.Wissen nur die Beiden.
Für dich ändert es ja nichts an der Tatsache, dass er sich von dir verabschiedet hat,als es für ihn eng wurde. Schau auf dich ,deine Entscheidungen und deine Motive

20.03.2021 10:00 • x 4 #190

B
Zitat von Yoko118:
Und dann stellt sich noch die Frage: warum passiert eigentlich mir sowas? Ein Exmann, der mich betrogen hat. Ein Geliebter, der dann doch zur Frau heimeilt. Mir reichts!

Besser ist die Frage: Warum lasse ICH dies zu?
Es ist dir nicht passiert,denn du wusstest ,dass er verheiratet ist und Kinder hat.Passiert wäre es dir,wenn er ein dir verheimlichtes Doppelleben geführt hätte.

20.03.2021 10:02 • x 5 #191

T
Zitat von Yoko118:
Er hätte mir auch einfach sagen können, dass er nicht vorhat, seine Frau zu verlassen. Dann hätte ich nämlich auch einfach sagen können, dass das zwar für mich schade, aber in Ordnung ist, ich dann aber die Affäre nicht fortführen ...

Genau das sagt er natürlich nicht, denn er möchte ja die Affäre warm halten und nicht verlieren. Deshalb geht er zum Schein auf gemeinsame Zukunftspläne ein. Hat mein Mann auch gemacht, ich bin betrogene EF und kenne die Chats darüber. Er blieb eher vage und zurückhaltend diesbezüglich, während sie immer Nägel mit Köpfen machen wollte. Von ihm kamen dann so typische Sprüche wie es ist alles kompliziert, das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht usw. Alles Hin- und Warmhaltetaktik. Die AF äußerte zwar öfter Zweifel an seinen ernsthaften Trennungsabsichten, verschloss aber immer die Augen vor der Erkenntnis, dass er nie vorhatte, seine Ehe und sein bisheriges Leben aufzugeben. Denn dann wäre ja der Traum endgültig geplatzt. So kann man sich ja weiter Hoffnungen machen.....
Diese Affärenmänner lieben weder die AF noch die EF. Sie lieben einzig und allein sich selbst und nehmen dabei billigend in Kauf, andere Menschen schwer zu verletzen.

20.03.2021 10:05 • x 2 #192

I
Zitat von Yoko118:
Aber er hockt jetzt wieder im gemütlichen Nest und widmet sich seiner Familie. Ist der Liebende Mann und Vater, weil er seine Frau nicht verlieren möchte.

Zitat von Yoko118:
Aber in einer Sache stimme ich dir nicht zu: der hält mich nicht warm. Im Gegenteil. Der meidet mich komplett. Wird er auch weiterhin tun. Der war -wie gesagt- klar in seiner Ansage (das erste Mal, dass er klar war) und kalt und abgebrüht.

Zitat von Yoko118:
Bin jetzt echt ins Grübeln geraten: und wenn es tatsächlich so ist- wie jemand vorhin schrieb- dass er in seiner Mail erwähnte, dass er seine Frau liebt und ich mich nie wieder bei ihm melden soll, dass er auf der sicheren Seite ist,

Zitat von Yoko118:
Aber: der AM ist bei seiner Familie geblieben. Also -hing- er wohl doch mehr an Frau und Familie als dass er mich geliebt hat.

Zitat von Yoko118:
Aber Butterblume: wenn er seine Frau nicht mehr liebt, hätte er auch bei mir bleiben können.
Natürlich liebt er sie noch. Der hat sich halt von mir gesehen gefühlt.

Ich kann mich hier nicht davon lösen, dass du irgendwie aus einer anderen Position heraus schreibst.
Ist mir gestern schon aufgefallen.
Ich habe hier hunderte von Affären Geschichten gelesen, bei der die AF fallen gelassen wurde...
Du aber schreibst und beschreibst das völlig anders, so viel Verständnis und klar damit dass er von heute auf morgen seine Frau liebt?
Das mag ja nach einer Kurzaffäre ohne Tiefgang der Fall sein, aber nach 2 Jahren, finde ich das sehr Unglaubwürdig.

Mir fehlen hier die typischen Schilderungen von Streit, des nicht trennen können, das Absondern auf die EF und vieles mehr....

Ich lese auch das, was nicht geschrieben wird.

20.03.2021 10:07 • x 1 #193

Y
Zitat von Isely:
Ich kann mich hier nicht davon lösen, dass du irgendwie aus einer anderen Position heraus schreibst. Ist mir gestern schon aufgefallen. Ich habe hier hunderte von Affären Geschichten gelesen, bei der die AF fallen gelassen wurde... Du aber schreibst und beschreibst das völlig anders, so ...

Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst Betrogene war?
Natürlich bin ich wütend. Aber nicht auf sie. Sondern auf ihn. Und in erster Linie bin ich sehr traurig.
Und nein: ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass er seine Frau plötzlich wieder liebt. Es tut verdammt weh und ich weiß nicht, wie ich diesen Schmerz ertragen soll.

20.03.2021 10:11 • #194

B
Yoko,warum glaubst du,dass er seine Frau liebt?
Es sind wieder nur Worte. Du gibst viel zuviel auf Worte. Lerne genauer hinzusehen.
Glaubst du wirklich der sitzt im gemütlichen Heim und es dort alles Friede,Freude, Eierkuchen?
Seine Kinder sind sauer auf ihn und gerade die in der Pupertät haben ein übersteigertes Gerechtigkeitsempfinden,dann seine Frau die wahrscheinlich mehr Ekel und Abscheu evtl sogar Hass empfindet.
Aber,wenn du dies als heimelig betrachtest,dann ist es wohl so.

20.03.2021 10:20 • x 3 #195

A

x 4