3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Sohnemann:
@Yoko118 Zumindest bist du jetzt nicht mehr ein Teil eines heimlichen Dreiecks. Und das ist doch schon mal sehr gut. Schau halt, dass das auch so bleibt.

Sowas mach ich auch nie wieder. Nie, nie wieder.

20.03.2021 08:48 • #166

Y
In manchen Momenten denk ich mir: "Karma regelt"
Aber er hockt jetzt wieder im gemütlichen Nest und widmet sich seiner Familie. Ist der Liebende Mann und Vater, weil er seine Frau nicht verlieren möchte.

20.03.2021 08:51 • #167

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

S
Baumo hat da meiner Meinung nach völlig recht. Bei den meisten AM - bei Deinem erst recht - geht es um die Rollen, die sie eingenommen haben. Er liebt, was Du ihm aktuell gibst. Und er liebt, was seine Frau ihm gegeben hat.
Er ist jetzt Versorger, Vater, Ehemann, eingebaut in einem sozialen Netz, Eigenheimbesitzer vielleicht und das erledigt er seiner Meinung nach aufopferungsvoll und trägt ganz priiiiima die Verantwortung - schulterklopf!
Und er ist Geliebter, der für ein paar Worte mit Liebe und Aufmerksamkeit und S. überschüttet wird. Das kam vermutlich zuhause in letzter Zeit etwas zu kurz.
Diese Gefühle zu haben liebt er, wenn er dort ist und wenn er bei Dir ist. Und jetzt hat er abgewägt auf was er zunächst erst mal wieder verzichten kann. Ich denke auch nicht, dass seine Liebe auf die jeweiligen Personen zielt.

Was ich Dich aber fragen wollte...! Ich rate ja schon Zeit meines Lebens jeder Freundin von Typen ab, die sehr schnell sehr dick auftragen. Meist ist es so, dass es umso schneller vorbei ist, umso heftiger am Anfang gesülzt wird.
Das was Du beschreibst, was er so alles vom Stapel gelassen hat, vor allem die Sache mit den Plänen für ein gemeinsames Kind finde ich schon sehr weltfremd, wenn man a) schon drei hat und b) noch nicht mal getrennt ist geschweige denn zusammen wohnt. Aber vielleicht bin ich hier zu kopflastig und rational. Sowas speicher ich sofort als Warnzeichen ab. Liegt aber auch daran, dass ich eher vorsichtig und bindungsängstlich bin.

20.03.2021 09:02 • x 8 #168

S
Zitat von Yoko118:
In manchen Momenten denk ich mir: Karma regelt Aber er hockt jetzt wieder im gemütlichen Nest und widmet sich seiner Familie. Ist der Liebende Mann und Vater, weil er seine Frau nicht verlieren möchte.

jemandem Karma den Hals zu wünschen, damit wäre ich vorsichtig

Die emotionale Situation vieler geschassten Geliebten ist sehr verletzt und super sauer.
Weil das alles so ungerecht ist.

Dumm ist nur, dass sich so ein Zustand sehr lange halten kann.

Ich kenne Ex Geliebte, die nach fünf Jahren noch verbittert sind.

Ich würde dir also raten, dich an diesem Typ nicht lange fest zu beißen.

Zitat von So-What:
Ich denke auch nicht, dass seine Liebe auf die jeweiligen Personen zielt.

Wenn ich einen Menschen liebe, setze ich ihn auf keinen Fall den Qualen eines geheimen Dreiecks aus.

20.03.2021 09:10 • x 2 #169

N
Zitat von Yoko118:
In manchen Momenten denk ich mir: Karma regelt Aber er hockt jetzt wieder im gemütlichen Nest und widmet sich seiner Familie. Ist der Liebende Mann und Vater, weil er seine Frau nicht verlieren möchte.

ja ich weiss das Kopfkino ist ein A........
vielleicht ist es aber gerade gar nicht so gemütlich.....du weisst es nicht....aber ich weiss die Gedanken kreisen ständig und du fragst dich was er grad macht....

Naja viell. wollte er tatsächlich mit ihr, für euch, reden, aber dann wurde ihm klar was Unterhalt für 3 Kinder bedeutet....

20.03.2021 09:11 • x 1 #170

S
Man kann viel rumvermuten.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die meisten Männer in dieser Situation zumindest ihre Kinder lieben.
Und jede Frau in den Wind schießen würden, wenn sie sich zwischen ihr und ihren Kindern entscheiden müssten.

20.03.2021 09:19 • x 4 #171

S
Aber kein Mann muss sich GEGEN seine Kinder entscheiden. Aber gut, das ist in MEINER Welt so. Ich erwarte, dass sich ein Mann emotional für oder gegen mich entscheidet. Tut er das nicht, entscheide ich. Ich würde allerdings auch nie Kinder als Druckmittel benutzen oder dem Vater als Strafe seine Kinder vorenthalten. Aber wenn er fremdgeht, sollte er vorher wissen, - und vielleicht erwarte ich zuviel, aber soviel sollte er schon mitdenken können - dass das ein Trennungsgrund ist und sich natürlich gewisse Dinge einfach ändern werden. Wie das dann aussieht, muss man sachlich klären können. Aber wie gesagt, das ist meine Welt.

20.03.2021 09:32 • x 3 #172

Y
Zitat von Naivling:
ja ich weiss das Kopfkino ist ein A........ vielleicht ist es aber gerade gar nicht so gemütlich.....du weisst es nicht....aber ich weiss die Gedanken kreisen ständig und du fragst dich was er grad macht.... Naja viell. wollte er tatsächlich mit ihr, für ...

Klar wollte er reden mit ihr.
Und sicherlich gab sie ihm die Antworten, vor denen er Angst hatte: dass sie mit dej Kindern zurück nach Hause ziehen würde, dass er dann halt der Schuldige wäre. Sie wird ihm sicherlich auch aufgezeigt haben, was ihm finanziell bleibt.
Aber ganz ehrlich: das wusste er doch schon vorher!

20.03.2021 09:32 • #173

A
Zitat von Yoko118:
Doch, XR! So einfach ist es. Natürlich ist es eine Hausnummer, die langjährige Partnerin zu verlassen. Aber sie zu betrügen ist auch hart. Und die Affäre, die man ach so liebt, einfach hängenzulassen, ist das geringere Übel? Ehrlich?

Kannst Du es einfach mal gut sein lassen?
Such Dir einen ungebundenen Mann.
Oder geht das Gejammer noch 12 Seiten lang?
Du hast Dir einen verheirateten Mann geschnappt, willst hier aber nur bemitleidet werden.

20.03.2021 09:35 • x 1 #174

S
Zitat von Alexandra1975:
Kannst Du es einfach mal gut sein lassen? Such Dir einen ungebundenen Mann. Oder geht das Gejammer noch 12 Seiten lang? Du hast Dir einen verheirateten Mann geschnappt, willst hier aber nur bemitleidet werden.

Kannst Du einfach woanders Deinen Senf ablassen?

20.03.2021 09:37 • x 2 #175

Y
Zitat von Alexandra1975:
Kannst Du es einfach mal gut sein lassen? Such Dir einen ungebundenen Mann. Oder geht das Gejammer noch 12 Seiten lang? Du hast Dir einen verheirateten Mann geschnappt, willst hier aber nur bemitleidet werden.

Ich bin gerade im Verarbeitungsprozess. Du musst das hier nicht lesen.
Vielleicht bist du eine Exfrau, die betrogen wurde und die das hier triggert. Dann kann ich dich beruhigen: ich war auch eine Exfrau und wurde betrogen.

20.03.2021 09:37 • #176

B
Zitat von Yoko118:
Sowas mach ich auch nie wieder. Nie, nie wieder.

Yoko,dies kann ich für dich nur hoffen.
Echt gesagt mich verblüfft diese unglaubliche Naivität die leider! so viele Frauen haben.
Lerne zu Beginn einer Beziehung rational den Kopf zu benutzen.schaut auf die Taten nicht auf die Worte. Bei Worten hört genau hin und analysiert diese.....dann landet man nicht ungewollt als Affaire.
Jetzt fragst du dich wie er in den Spiegel schauen kann? Kommt diese Frage nicht zwei Jahre zu spät?
Schließlich warst du zwei Jahre Mit-Betruegerin an seiner Frau und da hat es dich auch nicht gestört.
Ja,du leidest dies ist der Preis den du zahlen musst.

Aber auch eine große Chance in deiner Persönlichkeit zu reifen. Der Schmerz wird vergehen und eines Tages wirst du dich kopfschüttelnd fragen: Warum habe ich dies so lange mitgemacht?

Und eines darfst du glauben,seine Frau leidet weit mehr als du.
Die hat alle Hände voll zu tun den Schaden was er bei den Kindern angerichtet hat zu reparieren.
Und ich hoffe sie beendet diese Ehe mit diesem rücksichtslosen Egoisten der nur sich liebt und sonst keinen.

20.03.2021 09:39 • x 4 #177

S
Zitat von So-What:
Aber kein Mann muss sich GEGEN seine Kinder entscheiden. Aber gut, das ist in MEINER Welt so.

Naja, alle 14 Tage die Kinder auf der Luftmatratze in der zwei Zimmerwohnung?
= 13,3 %

Wobei, oft kommt es am Ende eh so nach einer Affäre.

20.03.2021 09:42 • x 1 #178

Y
Zitat von Sohnemann:
Naja, alle 14 Tage die Kinder auf der Luftmatratze in der zwei Zimmerwohnung? = 13,3 % Wobei, oft kommt es am Ende eh so nach einer Affäre.

Wie gesagt: das wusste er, als wir die Affäre eingingen. Dann hätte er von Anfang an bei seiner Frau bleiben sollen.

Ich habe eine Scheidung hinter mir. Ich weiß, was das heißt. Auch für eine Frau. Zwar bleiben meist die Kinder bei den Müttern, aber finanziell ging es mir während der Ehe besser. Na und? Der Schritt war dennoch richtig!

20.03.2021 09:45 • x 2 #179

Y
Zitat von Sohnemann:
Naja, alle 14 Tage die Kinder auf der Luftmatratze in der zwei Zimmerwohnung? = 13,3 % Wobei, oft kommt es am Ende eh so nach einer Affäre.

Kommt es immer so? Lies mal "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest". Die haben es -trotz Affäre seinerseits- geschafft!

20.03.2021 09:46 • x 1 #180

A

x 4