3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

I
Zitat von Naivling:
kapier ich auch nicht oder die sind so abgebrüht und so gute Schauspieler obwohl man sie selber nicht als so geschickt wahrnimmt.... vielleicht wollen sie es nicht merken....

Also Männer können meiner Meinung nach, nicht gut Schauspielern und das beziehe ich jetzt nicht nur auf meinen Mann..
Da sind so viele Dinge die dir immer mehr als Frau auffallen, die einfach verräterisch sind.

Ich halte mich jetzt nicht für fähiger als andere, eine gute Beobachtungsgabe zu besitzen.

19.03.2021 22:40 • x 2 #151

K
Zitat von Isely:
Muahhh , Du Schatz hast du eine Affäre ? ... ich ? Sicher nicht... ja dann ist ja gut, kannst du noch schnell mit dem Hund gehen? So in etwa ? Sorry,,, Sau blöd,,, echt jetzt.

Und die Ehefrauen sind im gleichen Gestrüpp gefangen. Sie hören nur das, was die Geliebten ebenso auch hören wollen. Macht alles einfacher. . . vermeidlich.

19.03.2021 22:40 • #152

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von Kerstin_2016:
Und so geht es vielen. Auch vielleicht deinem Ex. Zu vergleichen gibt es hier aber nix. Jede Beziehung, unabhängig der Ebene , ist anders.

Wieso meinem Ex?

19.03.2021 22:40 • #153

K
Zitat von Isely:
Da sind so viele Dinge die dir immer mehr als Frau auffallen, die einfach verräterisch sind.

Aber sowas von

19.03.2021 22:41 • #154

I
Zitat von Kerstin_2016:
Und die Ehefrauen sind im gleichen Gestrüpp gefangen. Sie hören nur das, was die Geliebten ebenso auch hören wollen. Macht alles einfacher. . . vermeidlich.

Nö, dass liegt an jeder Ehefrau selbst, da tätig zu werden, zu forschen, die Geliebte auf die Presse zu setzen und ihn erst recht.

Abnicken macht es so schön einfach, erstmal.
Vor allem für ihn.

Aber gut, was will man nach 2 mal Weihnachten, Ostern und 8 Jahreszeitenwechsel noch rausbekommen..
Da würde ich eh kapitulieren, um zwar komplett.

19.03.2021 22:45 • #155

B
Zitat von Isely:
Also Männer können meiner Meinung nach, nicht gut Schauspielern und das beziehe ich jetzt nicht nur auf meinen Mann.. Da sind so viele Dinge die dir immer mehr als Frau auffallen, die einfach verräterisch sind. Ich halte mich jetzt nicht für fähiger als ...

Ach, der Ar. der meine Mutter unbedingt heiraten wollte obwohl er da schon seine Affaire pflegte hätte einen Oscar im verschleiern verdient. Ihm spielte in die Karten,dass meine Mutter sehr lange Arbeitszeiten hatte,sie keinen gemeinsamen Hausstand hatten und sie zweimal im Jahr ihre alte Heimat und ihre Schwester besuchte.
Und er ging sehr liebevoll.mit meiner Mutter um und trug sie auf Händen. Wenn,ich die Hochzeitsbilder heute betrachte bekomme ich das große Kotzen.

19.03.2021 22:51 • #156

I
Zitat von Butterblume63:
Ach, der Ar. der meine Mutter unbedingt heiraten wollte obwohl er da schon seine Affaire pflegte hätte einen Oscar im verschleiern verdient. Ihm spielte in die Karten,dass meine Mutter sehr lange Arbeitszeiten hatte,sie keinen gemeinsamen Hausstand hatten und sie zweimal im Jahr ihre alte Heimat ...

Ja gut, nicht zusammenleben erschwert es natürlich, da etwas zu merken.

19.03.2021 23:11 • x 1 #157

Unicorn68
Zitat von Isely:

Viele Dienstreisen, vor Corona, auch.

19.03.2021 23:18 • x 1 #158

B
Zitat von Isely:

Er ging darüber hinaus nie weg,wenn meine Mutter frei hatte.Und die Geliebte wohnte hunderte Kilometer entfernt. Und er überschüttete meine Mutter mit teuren Geschenken.
Es gibt ganz abgebrühte Exemplare die zwei Leben abgespaltet voneinander leben können. Da merkst du rein gar nichts. Nur,wenn die Partnerin einen Verdacht hat sollte sie dem auf den Grund gehen.

19.03.2021 23:20 • #159

Y
Neuer Tag, keine neuen Gedanken. Leider!
Der Schmerz ist immer noch da! Das hat sich in den letzten Wochen kein bisschen geändert. Meine Gedanken kreisen, und kreisen, und kreisen.
Ein einziges Mal hatte ich versucht, Kontakt aufzunehmen. Er hat mich behandelt wie den letzten Dreck. Nach all der Zeit.
Wie kann er noch in den Spiegel schauen?

20.03.2021 07:07 • #160

B
Du schreibst er war ehrlich zu dur. Gleichzeitig lügte er der Frau ins Gesicht das da nichts wäre und hielt das durch. Der Mann ist alles andere als ehrlich! Zu niemandem.
Du schreibst er hat drei Kinder . Ist dir klar dass er finanziell ruiniert ist wenn er sich trennt?
Wovon wollt ihr leben? Du müsstest ihn aushalten und seine kids kämen noch zu dir am WE. Wohnung kann er sich mit 3 mal Unterhalt nicht leisten.
Du schreibst 5 std WA am tag ? 5 std? Dir ist klar dass damit schluss wäre wenn ihr richtig alltag habt. Dann tippt er mit jemand anders.
Du schreibst dass er das so hart schrieb aus angst dass du die Frau kontaktierst. Ja das ist so.
Er wird bald einlenken und dir wieder was versprechen damit du ruhig bist. Er kann nicht riskieren dass soe alles erföhrt und ihn verlässt. Er wäre ruiniert .
Sie denkt sicher es war fast nichts.
Du hoffst er würde dich nehr lieben. Nochmal : er liebt SICH in der Rolle in der ER von dir geliebt wird und zwar geheim das ist das was er ' an dir liebt'. Du machst ihn happy. IHN. Er liebt dich als Person aber nicht und möchte keine Zukunft mit dir.
Die Frau als Person liebt er wahrscheinlich auch nicht bzw ist es durch den Alltag weg. Aber er liebt SICH selbst in der Rolle als Vater und Familienoberhaupt und seine Autos und Haus und was er alles so darstellt. Diese Dinge sind ALLES für ihn. Diese Rolle. Wie gesagt was er richtig ehrlich liebt ist srin eigenes ICH und seine Selbstdarstellung in eurem 2 en Leben . Wenn er alleine wöre ohne euch und diese Dinge dann wäre er am ende. Deswegen kämpft er so darum. Und ja er will dich behalten- nicht um deinewillen sondern eben als etwas für sich .

20.03.2021 08:08 • x 7 #161

Y
Danke @baumo!
Sowas brauche ich im Moment.
Ich weiß auch, dass ich in meiner persönlichen Entwicklung einen riesigen Schritt voran gekommen sein werde, wenn ich das alles überwunden haben werde.
Aber in einer Sache stimme ich dir nicht zu: der hält mich nicht warm. Im Gegenteil. Der meidet mich komplett. Wird er auch weiterhin tun. Der war -wie gesagt- klar in seiner Ansage (das erste Mal, dass er klar war) und kalt und abgebrüht.

20.03.2021 08:20 • #162

N
Hattet ihr auch keinen Stress oder Streit? Er sagte einfach aus dem Nichts er hat mit seiner Frau geredet und das wars?

20.03.2021 08:26 • #163

S
@Yoko118

Zumindest bist du jetzt nicht mehr ein Teil eines heimlichen Dreiecks.
Und das ist doch schon mal sehr gut.
Schau halt, dass das auch so bleibt.

20.03.2021 08:29 • x 1 #164

Y
Zitat von Naivling:
Hattet ihr auch keinen Stress oder Streit? Er sagte einfach aus dem Nichts er hat mit seiner Frau geredet und das wars?

Nein.
Seine Frau war misstrauisch und er zog sich zurück von mir mit den Worten, er müsse das nun endlich alles klären.
Ich gab ihnen die Zeit. Weil ich generell niemand bin, der Menschen zu irgendwas drängt. Weil mir klar war, dass er daheim nicht einfach sagen kann, dass er jetzt dann mal weg ist.
Aber ich war voller Vertrauen. Und dann kam -etwa eine Woche später- der Anruf.
Eiskalt. Keine 3 Minuten. Es sei vorbei. Ich war so perplex. Werder anklagend noch weinerlich. Einfach nur perplex und sprachlos. Ich sagte ihm, dass er mich doch liebt. Nein, erwiderte er. Er habe sich geirrt. Das wars!
Aber ich kann ja offenbar von Glück reden, dass er mich angerufen hat. Viele bekommen auch nur ne Mail oder gar nix. Pah!

20.03.2021 08:48 • #165

A

x 4