3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

K
Zitat von Yoko118:
Stimmt schon, Kerstin. Aber mein Herz hing da drinnen. Sehr tief. Und es tut echt so richtig, richtig weh. Manchmal weiß ich gar nicht, wohin mit meinem Schmerz.

Das ich verstehe ich und ich kann es nach empfinden.

Dennoch :

Setze dich einmal in ruhiger Minute mit meinen Fragen auseinander. Diese sind nicht das Maß aller Dinge. Aber es sind die Fragen, die du dir stellen solltest.
Wenn du soweit bist.

Das Herz als Grund zu nennen ist der einfache Weg

Wie gesagt: Geliebte haben ebenso einen Anteil an der Affäre wie die Affärenpartner. Und damit meine ich NiCHT die Handlungen.

19.03.2021 20:50 • x 1 #121

Y
Bin jetzt echt ins Grübeln geraten: und wenn es tatsächlich so ist- wie jemand vorhin schrieb- dass er in seiner Mail erwähnte, dass er seine Frau liebt und ich mich nie wieder bei ihm melden soll, dass er auf der sicheren Seite ist, falls sie mich kontaktiert hätte?

19.03.2021 20:52 • #122

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

K
Zitat von Yoko118:
Bin jetzt echt ins Grübeln geraten: und wenn es tatsächlich so ist- wie jemand vorhin schrieb- dass er in seiner Mail erwähnte, dass er seine Frau liebt und ich mich nie wieder bei ihm melden soll, dass er auf der sicheren Seite ist, falls sie ...

Und was ändert das bitte an deiner aktuellen Realität?!

19.03.2021 21:00 • x 2 #123

B
Zitat von Kerstin_2016:

Das Problem ist,dass sich Betrogene wie Affairen viel zu sehr um die Betrüger kreisen.
Diese Betrüger sind unwichtig geworden, wichtig ist allein der Verlassene.
Bei sich selbst sein,sich Gutes tun, nach vorne blicken und nie zurück. Hilft ungemein.

19.03.2021 21:04 • x 3 #124

Kummerkasten007
Ich muss sagen, ich bin sehr angetan von dem sachlichen Ton hier in diesem Thread.

Ich wünschte mir, das würde öfter so sein.

19.03.2021 21:12 • x 13 #125

K
Zitat von Butterblume63:
Das Problem ist,dass sich Betrogene wie Affairen viel zu sehr um die Betrüger kreisen. Diese Betrüger sind unwichtig geworden, wichtig ist allein der Verlassene. Bei sich selbst sein,sich Gutes tun, nach vorne blicken und nie zurück. Hilft ungemein.

Eben

Geliebte kreisen immer um das Wohlbefinden und den Gedanken des Affärepartners. Sie treten ihre Werte, Wünsche und Bedürfnisse mit Füßen. Es werden Entschuldigungen gefunden, Rechtfertigungen werden übernommen und der eigene Wert wird missachtet im Glauben, das. . . ja, was eigentlich? Das der Affärenpartner auf einmal die Ehrlichkeit für sich entdeckt hat? Oder weiß was er will?!

Trugschluss. Punkt.

19.03.2021 21:16 • x 7 #126

K
Zitat von Kummerkasten007:
Ich muss sagen, ich bin sehr angetan von dem sachlichen Ton hier in diesem Thread. Ich wünschte mir, das würde öfter so sein.

Ich stimme dir zu.

19.03.2021 21:17 • #127

K
Nichts desto trotz gibt es hier auch den offiziellen Partner!

Auch dieser hat Werte, Wünsche und Bedürfnisse!

Auch dieser hat Anteil an der Partnerschaft. Vielleicht manchmal auch an der Affäre. Auch das ist so indivuell wieder Beziehung, unabhängig der Ebene.

Gewinnen können alle Beteiligten. Ist eine Frage des Blickwinkels und der Ursachen.

19.03.2021 21:20 • #128

B
Ich finde Kerstin stellt für dich die richtigen Fragen, um bei dir selbst genauer hinzuschauen und dich gedanklich nicht mit ihm und ihr zu beschäftigen.Er ist da,wo er sein will, alles Andere ist Spekulation und Interpretation und bringt dich für dich und dein Leben nicht weiter.Was bringt es dir,wenn du seine Motive einigermaßen kennst,deine eigenen aber nicht tiefer hinterfragst. Du hast ja für dich sehr schädliche Entscheidungen getroffen. Schütz dich davor, dass du nochmal auf so einen Menschen anspringst.

Zitat von Yoko118:
dass er langsamer ist als ich und deswegen die Trennung langsamer und auf seine Art vollzieht.

Wie bewertest du seine Art der Trennung jetzt? Seine Frau hätte doch auch ein würdigeres Ende verdient gehabt ,als so,oder? ( wenn er sich wirklich hätte trennen wollen) .Was hätte er ihr mit deiner Einwilligung und Unterstützung für ein Ende der Ehe bereitet?
Warum hast du da für dich mit einem faireren Abgang erwartest?Kannst du für dich selbst vielleicht beantworten. Ich schaue bei meinen Partner auch immer darauf, wie sie sich vom Ex Partner getrennt haben,sagt einfach viel über den Menschen aus.Deshalb fallen bei mir Warmwechsler auch schnell durch.Genauso wie Menschen, die ausgiebig über Ex Partner schimpfen.Da werde ich direkt hellhörig. Machen meistens sehr unreflektierte Menschen.

Zitat von Yoko118:
Weil ich auch wusste, dass er kein mutiger Mensch ist.

Und sowas findest du anziehend?

19.03.2021 21:22 • x 1 #129

Y
Zitat von Kerstin_2016:

Nichts. Vermutlich. Aber vielleicht wäre es leichter für mich, zu wissen, dass seine Gefühle für mich echt waren.

19.03.2021 22:12 • #130

Y
Zitat von Butterblume63:
Das Problem ist,dass sich Betrogene wie Affairen viel zu sehr um die Betrüger kreisen. Diese Betrüger sind unwichtig geworden, wichtig ist allein der Verlassene. Bei sich selbst sein,sich Gutes tun, nach vorne blicken und nie zurück. Hilft ungemein.

Stimm ich dir zu. Ist aber nicht immer leicht...

19.03.2021 22:13 • #131

Y
Zitat von Kerstin_2016:
Nichts desto trotz gibt es hier auch den offiziellen Partner! Auch dieser hat Werte, Wünsche und Bedürfnisse! Auch dieser hat Anteil an der Partnerschaft. Vielleicht manchmal auch an der Affäre. Auch das ist so indivuell wieder Beziehung, unabhängig der Ebene. Gewinnen können alle ...

Ja, das stimmt!

19.03.2021 22:13 • #132

B
Zitat von Yoko118:
Stimm ich dir zu. Ist aber nicht immer leicht...

Kann man lernen.
Ich bin in dem Bezug eine ganz große Egomanin.Mich haben die Betrüger keine Sekunde mehr interessiert. Ich wollte weder Erklärungen noch Entschuldigungen hören. Sie waren unwichtig für mich.

19.03.2021 22:16 • x 3 #133

K
Zitat von Yoko118:
Nichts. Vermutlich. Aber vielleicht wäre es leichter für mich, zu wissen, dass seine Gefühle für mich echt waren.

Sie waren oder sind echt gewesen. Es ändert aber nix an seiner Entscheidung.

Ich gebe zu, dass es sich leichter anfühlt zu wissen, dass er vermutlich seine Entscheidung gegen die Gefühle getroffen hat. Alles in allem bleibt es aber eine Entscheidung. Warum oder wieso er sie getroffen hat, ist doch egal. Sie ist nicht FÜR eine Beziehung mir dir und mehr musst du von einem Menschen nicht wissen. Sie wurde getroffen und das ist so einfach wie die Mathematik. 1 plus 1 ergibt 2. Die eine 1 bist nicht du. Liebe hin oder her. Männer haben dazu nicht immer den gleichen Bezug wie wir Frauen.

Fakt ist: er ist zurück..
Das gilt es zu akzeptieren und im Anschluss daran auch durch zu ziehen.

19.03.2021 22:23 • x 1 #134

K
Letzten Endes gehen Männer (und Frauen) nur aus einem Grund zum offiziellen Partner zurück :

Es ist der für Sie einfachere Weg an den sie glauben.

In dem seltensten Fällen sind da wirkliche Gefühle im Spiel.

Ziehen lassen.

19.03.2021 22:27 • #135

A

x 4