Ich kann dir das gut nachfühlen, ich war selber zwei Jahre lang die Schattenfrau. Obwohl er mir von Anfang an sagte, dass er seine Frau,mit der er seit 30 Jahren verheiratet ist, nie verlassen werde,
ließ ich mich ein auf ihn, wir verliebten uns ineinander, aber nach 2 Jahren hielt ich es nicht mehr aus, nur die heimliche Zweitfrau zu sein, flüchtige gestohlene Momente des Glücks versus viele viele Stunden der Einsamkeit, an allen Wochenenden, allen Feiertagen etc. Du hast das dumme Problem ihn andauernd vor Augen zu haben, was nicht grade hilfreich ist in deiner Situation.
Ich würde sogar versuchen, die Arbeitsstelle zu wechseln, wenigstens die Abteilung, wenn es machbar ist, denn nur wenn du ihn nicht mehr siehst, wirst du leichter drüber wegkommen, als das Objekt deiner Begierde andauernd vor deiner Nase zu haben und zu leiden wie Hulle.
Allerdings weiss ich auch, dass das sehr unrealistisch ist, man kann heutzutage nicht einfach die Arbeitsstelle wechseln.
Als Geliebte ist man IMMER die Verliererin, und selbst wenn er sich für dich von seiner Frau getrennt hätte, wer sagt dir, dass der Alltag euch nicht auch irgendwann zermürbt hätte, oder er dich ausgetauscht hätte, wenn du ihm dann langweilig geworden wärest, oder die Schwierigkeiten, die aus einer Trennung mit Kindern resultieren, Eure Gefühle nicht auch getötet hätten oder du in einer möglichen Beziehung mit ihm gemerkt hättest, es ist nicht mehr die Leidenschaft wie in der Affaire, denn dann hättest du nicht nur die Rosinen, sondern auch den verbrannten Boden des Kuchens an der Backe gehabt.
Der Schmerz geht vorbei, aber es dauert, besonders unter den gegebenen Umständen, dass ihr euch noch tagtäglich seht. Hauptsache, du läßt dich nicht wieder auf ihn ein, sollte er inkonsequent werden.
Denn das wird ein Leiden ohne Ende für dich.
Ich wünsche dir die Kraft, den jetzigen Leidensweg durch zu stehen und über ihn weg zu kommen,
Meide ihn, wo du nur kannst, beschränke eure Konversation nur auf das notwendigste Dienstliche,
wenn du nicht die Stelle wechseln kannst.
14.12.2017 18:54 •
x 4 #6