314

Ich war die Frau nach der Ehe

AMS2
Zitat von Arnika:
Geh, sehr viele schließen ja schon lang vorher mit einer Beziehung oder Ehe ab, bevor sie die Trennung aussprechen. Einfach, weil die Gefühle weg sind bzw. abgewürgt wurden. Das Verweilen hat verschiedene Gründe, meist pragmatischer Natur. Ist sogar die Mehrheit, würd ich mal vermuten.

Stimmt , selber erlebt und das mehrmals. Der andere ist paar Monate im Voraus und das meistens mit jemand neuen. Zu 98 % würde ich mal behaupten. Die TE hat aber verschwiegen wer sich von wem getrennt hat, aber ich würde auf die Frau tippen.
Glaube auch nicht, dass die TE sich hier zu Worte nochmal meldet, da man Kritik nicht akzeptiert und Sie selber doch wissen sollte , dass man nach 2 Monaten Trennung nicht bereit für was neues ist. Sie redet sich die fehlenden Schmetterlingsgefühle bei ihrem Ex klein, in dem ihr Ex Probleme wegen Scheidung pp hätte? Sorry, aber sehr naiv an sowas tatsächlich zu glauben.
War ich auch mit beschäftigt und mit anderen Dingen , aber mein Herz war lange nicht frei gewesen, auch wenn ich mich mit anderen Frauen recht schnell getroffen hatte. Nur für das eine, aber war ehrlich gewesen und habe dieses auch so kommuniziert.

04.06.2024 11:04 • #31

N
@AMS2 wo habe ich das verschwiegen? Das steht bereits im Anfangstext.

04.06.2024 11:06 • x 1 #32

A

Ich war die Frau nach der Ehe

x 3

N
Danke an die lieben Worte. Ich ziehe mich nun hier raus. Ich habe das Forum scheinbar falsch verstanden, ich dachte, hier geht es um gegenseitigen Zuspruch und darum, beim Schmerz zu helfen. Dass ich plötzlich Fakten geradebiegen muss, die einfach reininterpretiert werden und es plötzlich um eine Schuldfrage der Trennung geht, habe ich nicht kommen sehen. Auch, dass man davon ausgeht, genau zu wissen, was mein Ex für mich fühlt oder eher nicht fühlt. Keine Vermutungen, sondern es wird als Fakten dargestellt.
Ich habe ehrlich gesagt nur Trost gesucht.
Danke trotzdem für eure Zeit und Mühe!

04.06.2024 11:10 • x 6 #33

FrauDrachin
@AMS2 , ich finde es total herablassend und ätzend, hier einen ganzen Beitrag lang über @NotSoEasy in der dritten Person und als TE zu spekulieren und zu unterstellen.

04.06.2024 11:15 • x 9 #34

AMS2
Zitat von NotSoEasy:
wo habe ich das verschwiegen? Das steht bereits im Anfangstext.

Schande über mein Haupt!
Sorry!
Er hat sich getrennt von seiner EF, aber anscheinend hing er noch an ihr. 5 Jahre verheiratet, aber insgesamt?

Hier wird einem geholfen und man bekommt auch Zuspruch , auch wenn ich meine Geschichte nicht veröffentlicht habe und dieses auch nicht tun werde.
Jedenfalls nicht meine aktuelle, warum ich hier aufgeschlagen bin.

04.06.2024 11:16 • #35

Wasabix
@NotSoEasy

Hallo

Zum ersten, finde ich es stark dass du die Trennung vorangetrieben, bzw zugestimmt hast.
Aus absolut nachvollziehbaren, logischen Gründen.

Was bleibt, ist jetzt dein Schmerz.
Das tut mir sehr leid für dich.

Eine vereinbarte definitive AUSZEIT scheint auch mir der einzige Weg zu sein.
Dazu müsstet ihr absoluten no contact vereinbaren.
Damit DU damit abschließen kannst.
Loslassen kannst. Ihn und alle Träume und Wünsche die du hattest bzw noch hast..

Sonst wird es fast ein Unding, und dein Leid verlängert sich.

Wenn man liebt, tut all dies natürlich sehr weh.
Trotzdem sehe ich es momentan als einzigen Weg für dich.

Der Mann wird, wenn er dich aufrichtig liebt,und dich wirklich in seinem Leben haben möchte, dann nach dieser Auszeit auf dich zukommen. (Und sollte bis dahin seine Dinge geklärt haben. )
Falls du ihn dann noch willst...

Du warst ihm eine Stütze in der schweren, chaotischen Zeit.
Als du ihn brauchtest, konnte er nicht.
Das hast du verstanden und auch konsequent gehandelt.
Wie gesagt, das schafft nicht jeder.

Setzte also all deine Kraft jetzt für dich ein, um Loslassen zu können.

04.06.2024 11:18 • x 3 #36

PsychoMantis
Zitat von NotSoEasy:
Also kurz zur Erklärung, weil mir hier scheinbar totaler Egoismus und Naivität vorgeworfen wird: Mein Ex und ich hatten etliche Gespräche am ...

Meine Frage nochmal, da leider nicht darauf eingegangen wurde;

Was hast du von einem Mann erwartet, der zwei Monate getrennt und in Scheidung lebt und ein Kind hat?

04.06.2024 11:19 • #37

Wasabix
Zitat von NotSoEasy:
Danke an die lieben Worte. Ich ziehe mich nun hier raus. Ich habe das Forum scheinbar falsch verstanden, ich dachte, hier geht es um gegenseitigen ...

Geh nicht..
Bleib hier.
Nach fast 5 Jahren Erfahrung im Forum, kann ich dir sagen dass es leider, immer Foristen gibt die auf Hilfesuchende verbal einprügeln.
Unterstellen, verurteilen etc.

Man kann Angreifer hier auf igno setzen! Musste ich auch schon, und da bin ich nicht die einzige.

Abgesehen davon, gibt es, hervorragende empathische User und Userinnen die sehr helfen können.
Hab vielleicht noch etwas Geduld und warte bis diese sich äußern.

Die Du**kö*** getrost übersehen.
Zieh das raus was dir hilft.

04.06.2024 11:24 • x 7 #38

Wasabix
Zitat von AMS2:
Stimmt , selber erlebt und das mehrmals. Der andere ist paar Monate im Voraus und das meistens mit jemand neuen. Zu 98 % würde ich mal behaupten. ...

Junge komm mal ein bisschen runter.
Üb dich mal in Empathie.
Selbst wenn du faktisch im einen oder anderen Punkt richtig liegen könntest..
Die Frau hat Schmerzen und braucht jetzt keine Weisheiten in der Art

04.06.2024 11:29 • x 5 #39

Soloperme
Zitat von NotSoEasy:
Also kurz zur Erklärung, weil mir hier scheinbar totaler Egoismus und Naivität vorgeworfen wird: Mein Ex und ich hatten etliche Gespräche am ...

Liebe TE ich finde, Du hast absolut nicht zu viel verlangt, erwartet.
Dass Du Dir nach einem derart schweren Unfall Beistand von dem Mann, der Dich zu lieben behauptet, wuenschst, ist nur verstaendlich. Wobei mir auffiel, dass er sich wohl schon vorher immer mehr zurückzog, weniger Zeit hatte etc.
Ich war selbst mal die Freundin nach einer langen Ehe, das erste halbe Jahr weinte er sich nahezu jede Nacht bei mir aus, war froh bei mir leben zu können und aus dem Haus mit seiner Ex zu kommen, dann hatte ich ihn soweit aufgebaut, dass er mit dem Erlös aus dem Haus verkauf u. a. ein Motorrad kaufte und eine Weltreise plante.
Ich war da nicht mehr involviert, aber eine Kollegin, mit der er bald darauf zusammen kam. Ich kämpfte in dieser Zeit mit der Diagnose Leukämie ums Uberleben, dazu sagte er, es sei nicht fair. Nicht fair, dass er nun ein neues befreites Leben beginnen wolle und ich ihn mit sowas belasten wuerde.
Ich befreite ihn von dieser Last nach 1.5 Jahren, in denen ich all seine Last gerne mitgetragen hatte und schaffte es alleine. Es war schwer und bitter traurig.
Sei es drum, als Freundin nach einer langen Beziehung, Ehe, noch dazu mit Kind scheinen viele noch nicht bereit zu sein, sich wirklich auf eine neue Liebe einzulassen. Auch wenn der Wunsch zunaechst besteht.
Ich wuensche Dir, dass es Dir jeden Tag etwas besser geht und Du den Mann triffst, der ganz bei Dir sein will und wird.

04.06.2024 11:40 • x 12 #40

E
Zitat von Gorch_Fock:
Du erwartest jetzt aber 24/7 Support weil Du einen Unfall hattest?

Woher hast Du die Aussage, dass sie Hilfe in diesem Ausmaß erwartet? Ist kein Vorwurf, reine Frage.

04.06.2024 11:45 • x 4 #41

brokenforever
Liebe @NotSoEasy,

aus deinem Geschriebenen lese ich sehr viel Schmerz, es tut mir sehr leid, dass du im tiefen Tal des Liebeskummer-Daseins aufgeschlagen bist. Virtueller Drücker ist raus

DAS macht mich jetzt etwas sprachlos:
Zitat von NotSoEasy:
Nun kam es so, dass es mir vor ein paar Wochen sehr, sehr schlecht ging. Ich hatte einen Unfall und kam psychisch nicht gut damit klar und die Zeit hat mir auch gezeigt, wie wenig ich von meinem Partner habe. Er konnte nicht bei mir bleiben und mich pflegen, immer musste irgendwas mit Anwälten geklärt werden oder was weiß ich was. Ich habe mich furchtbar einsam gefühlt und habe ihm eines Tages dann erzählt, wie es mir geht. Das hat ihn tierisch unter Druck gesetzt und er meinte, er könne sich jetzt damit nicht beschäftigen, er hätte selbst zu viel um die Ohren.
Am nächsten Tag kam er zu mir und entschuldigte sich. Wir haben uns dann liebevoll und weitestgehend einvernehmlich getrennt. Ich war selbst einfach so verletzt von seinem Verhalten, dass ich es als die einzige Lösung gesehen habe.

Also du bist die verständnisvolle Scheidungstherapeutin für ihn, nimmst Rücksicht, hörst ihm zu, kurz: du bist für ihn da

Und er? Boahhhhhhhhh. Mein Blutdruck steigt grad....

Was war jetzt genau so toll an dem? Ein ziemlich egomanischer Rosinenrauspicker. Du bist noch so verblendet, dass du möglicherweise gar nicht erkennst, wie wertlos diese Beziehung für dich war.

Was hat er dir gegeben? Was hat von dir genommen?

Kannst du diese Fragen beantworten? Das hilft sehr, den Liebeskummer zu überwinden, wenn man sich mal darüber klar geworden ist, dass der vermeintliche Traummann ein charakterschwacher Egoist zu sein scheint.

Denn: wäre er gefühlsmäßig auch vollgas verliebt in dich gewesen, hätte er dich niemals so hängen lassen. Seinem Verhalten nach warst du einfach ein bequemes Auffangnetz im Scheidungchaos.

Sojemanden brauchst du echt nicht nachweinen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

You derserve muuuch better!

04.06.2024 13:54 • x 4 #42

CiRa78
Liebe @NotSoEasy nimm es dir nicht so zu Herzen, dass einige deinen Kummer absolut falsch interpretieren und deine Beziehung sezieren. Der Großteil hier, möchte dir helfen. Nur gibt es immer auch andere, die dein Thread, warum auch immer, triggert.

Weißt du, auch ich war mal in jemanden verknallt, der eine lange Ehe hinter sich hatte, aber bereits 2 Jahre getrennt war. Und dennoch hat er seinen Ehering als Kette um den Hals getragen. Diesen und noch viel mehr Redflags habe ich geflissentlich ignoriert. Weil er war ja soooo toll. Nein, war er nicht. Er war einfach noch nicht durch mit dem Thema.

Ich möchte Dir damit nur sagen, auch wenn er dir erzählt hat, es gab keine Liebe und weiteres mehr, seine Taten sprechen für sich.

Weine dich aus, sprich mit uns und Freunden und du wirst sehen, es wird bald alles viel klarer.

04.06.2024 15:50 • x 5 #43

L
Zitat von PsychoMantis:
Meine Frage nochmal, da leider nicht darauf eingegangen wurde; Was hast du von einem Mann erwartet, der zwei Monate getrennt und in Scheidung lebt ...

Ich denke sie hat Ehrlichkeit erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.

Er hätte doch auch ganz klipp und klar sagen können: Ich mag dich, ich verbringe gerne Zeit mit dir aber werde noch sehr viel Zeit benötigen mich ernsthaft auf etwas festes einzulassen.

Das Problem ist, dass er behauptet hat, für etwas Neues bereit zu sein und die TE nach mehreren Gesprächen (denn auch sie war skeptisch darüber) ihm das irgendwann angefangen hat, zu glauben.

Wird sie hier jetzt echt an den Pranger gestellt, weil sie seinen Worten glauben geschenkt hat?

Ja sorry - wir Frauen sind halt echt dumm und naiv und sollten euch Männern kein Wort mehr glauben.

Super Fazit

04.06.2024 20:18 • x 8 #44

Hermine47
Zitat von NotSoEasy:
Ich fühle mich so, als hätte ich 8 Monate in einer Warteschleife gehangen und kurz bevor ich dran war, bin ich aus der Leitung geschmissen worden.

Das ist eine super gute Beschreibung.
Sei froh darüber das es nur 8 Monate waren.
Ich bin die Frau nach 25 Jahren Ehe .... hab ihn kennengelernt, da war er erst 5 Monate getrennt (er wurde verlassen).
Es hat alleine 3 ! Jahre bis ich seine fast erwachsenen Kinder kennenlernen durfte.
Ich hänge noch in der Warteschleife - schaffe es nicht mich zu lösen - aus dieser Nicht - Beziehung ....... im 6. Jahr jetzt.

04.06.2024 20:22 • x 3 #45

A

x 4