Hallo an Alle,
ich bin neu hier und befinde mich momentan in folgender Situation.
Ich habe vor einem Jahr ein Mädel (25) auf Arbeit kennen gelernt. Es sei angemerkt, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt beide in einer Beziehung befanden.
Es war schnell klar, dass da mehr als nur Sympathie war. Wir schrieben uns täglich E-Mails und obwohl wir es nicht darauf angelegt haben, verliebten wir uns ineinander.
Anfang Januar trennte ich mich von meiner damaligen Partnerin, weil ich für klare Verhältnisse sorgen wollte.
Nur meine Affäre oder Angebetete trennte sich nicht. Ok, es war immer so, dass wir gesagt haben, dass man sich natürlich erst kennenlernen muss, bevor man eine Entscheidung treffen kann.
Zu diesem Kennenlernen konnte es aber nie wirklich kommen, da sie ja noch in ihrer Beziehung steckte. Mit der Zeit wurde die Geschichte zwischen uns immer emotionaler, aus der Verliebtheit wurde Liebe und auch wenn wir wussten, dass es unter den Umständen so keine Chance für uns gab (wir wollten es auch schon beenden), kamen wir einfach nicht voneinander los. Die Wochenenden, an denen wir uns nicht sehen konnten, wurden zur Hölle und ich war einfach nur froh und glücklich, wenn wir uns am Montag wieder sahen.
Sie kam von Mo-Fr jeden Morgen zu mir, wir verbrachten eine Stunde bei mir, schliefen miteinander, waren glücklich, fuhren dann gemeinsam mit dem Rad zur Arbeit. Und das gleiche Spiel Woche für Woche.
In ihrer Beziehung lief es seit anderthalb Jahren sehr schlecht, sie meinte zu mir, es ist ein Leben wie in einer WG, ihr jetziger Partner wäre wie ein guter Freund, sie könnte sich mit ihm kein Leben zusammen vorstellen, schon gar keine Familie usw. Und dass sie ihn nicht mehr liebt. Das hat sie ihm auch schon im Januar gesagt. Und genau das konnte sie sich mit mir absolut vorstellen.
Sie plante mit mir den Sommerurlaub, schenkte mir zum Geburtstag ein Buch aus ihrer Heimat, ich sollte mir anschauen und aussuchen, was wir dann gemeinsam im Urlaub alles besichtigen.
Sie war eifersüchtig, wenn ich allein losging, sagte immer, dass sie Angst hat, dass ich jemand Anderes kennenlerne und mich verliebe, dass sie mich auf keinen Fall verlieren möchte, dass ich für sie der Mensch bin, der ihr am Nächsten ist, dass sie mich wahnsinnig liebt und mich nicht mehr missen möchte.
Nun gut, die Zeit verging und der Tag des Sommerurlaubs kam immer näher. Mir war schon bewusst, dass es bis dahin nichts mehr werden würde und sie sich nicht trennt, weil Sie und ihr Partner das Thema Beziehungsprobleme einfach nicht besprochen haben. Es wurde totgeschwiegen und man lebte nebeneinander her. Habe sie dann paar mal darauf hingewiesen, dass sie das aber besprechen müssen. Aber es passierte nichts.
Ich fragte sie dann, warum sie solche Angst davor hätte, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Als Antwort kam, sie hätte Angst davor, dass es mit uns nicht klappt und sie letztendlich ganz allein da steht. Das Thema Sicherheit spielt für sie eine sehr große Rolle. Bei ihrem jetzigen Partner weiß sie, was sie hat und woran sie ist und bei mir weiß sie das eben nicht. Ein Teufelskreis.
Vor 3 Wochen haben wir es dann beendet, der Sommerurlaub stand an. Ich habe ihr angesehen, wie schwer es ihr fiel und sie sagte, dass es ihr unheimlich leid tut, dass es jetzt so enden muss, dass es ihr weh tut, aber dass es auf diesem Weg wie bisher einfach nicht für mehr uns reicht. Und dann sagte sie einen Satz, der mir immer im Kopf rum schwirrt. Vielleicht ist ja etwas dran an dem Spruch, man sieht sich immer zweimal im Leben. 2 Tage vorher sagte sie mir noch, wie sehr sie mich liebt und dass sie filmreifen Liebeskummer hätte und Angst davor hat, dass es mit uns vorbei ist.
Ich bin sehr traurig und denke sehr viel an sie, vermisse sie schrecklich.
Wir haben uns seitdem nicht mehr gehört oder gesehen, jeglichen Kontakt eingestellt, ich habe alles, was sie betrifft, verbannt und versuche mich durch Sport und Unternehmen mit Freunden abzulenken und meinen Kopf frei zu bekommen. Es fällt mir schwer, aber ich merke es wird besser.
Meine Frage an euch: Kann es wirklich sein, dass Menschen solche Verlustängste bzw. Ängste vor dem Alleinsein haben, dass sie ihr Herz ausblenden und lieber auf Nummer sicher gehen, obwohl sie wissen, dass das Alte keine Zukunft haben kann?
Ich verstehe es aus meiner Sicht einfach nicht wirklich.
Denke ständig drüber nach, ob es von ihr ein Schritt aus der Not (Zeitlich gesehen) war.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
VG Matze0478
09.08.2013 09:08 •