Maria1996
- 10
- 1
- 4
Maria1996
Hitachi
Zitat:Jetzt bleibt nur die Frage, wie ich ihn auch aus meinem Herzen kriege... :/
Zitat von Topfblume1234:Also warum eigentlich immer Feiglinge ?
Das wäre er, wenn er wochenlang Tag ein und Tag aus versprechen würde , morgen trenne ich mich.
Zitat von Topfblume1234:Feige ist für mich jemand, der behauptet er habe es seiner EF gestanden um sich zu trennen, was aber nicht stimmt. Sondern er ist in Wahrheit rausgeflogen, und muss erstmal bei AF kurz unter kommen.
Von da aus werden weiter Eherettungsversuche unternommen.
Zitat von Topfblume1234:Jemand der aber erfolgreich eine Affäre führt um sich nur Wohlbefinden zu holen und gleichzeitig bei der AF rumjammert, und das ganze auch 18 Monate.
Der ist nicht feige.
Der ist clever und ein kleiner Egoist.
Zitat von Ema:Aber feige finde ich es auch. Man könnte auch ehrlich sein und von Anfang an klarstellen, dass man nur eine Affäre sucht und will.
Hitachi
Zitat von Hitachi:Feiglinge nichts anderes, schlicht und ergreifend FEIGLINGE....sind feige zu sich selbst, feige zu ihren EP, feige zu ihren Affären! Das hat mit Cleverness überhauptnix zu tun! Egoistische feige kleine winselnde *beep*....
Zitat von Topfblume1234:Das ist wie in einem Autohaus , eigentlich kann ich mir keins leisten, lass mich aber toll beraten , hofieren , mach ne Probefahrt , denke aber nicht im Traum daran es zu kaufen.
Wer hat im Leben nicht schon vollmundige überzeugende Versprechungen gemacht?
Jeder einzelne von uns.
Ist bei einer Affäre genau gleich.
Zitat von Topfblume1234:Ich habs schon hundertmal geschrieben , selbst schuld, was begibt man sich in eine bestehende Beziehung ?
Hitachi
Zitat von Ema:
Nein, Topfblume, das ist bei einer Affäre nicht genau gleich. Da geht es um Menschen und ihre Gefühle. Nicht um Autos.
Hast du wahrgenommen, was ich dir zu den Double-Binds geschrieben habe?
Es ist nämlich nicht so, wie du sagst, dass jeder weiß, worauf er sich einlässt. Es ist absolut nicht so.
Ich selbst halte mich nicht für naiv. Aber ich bin da voll drauf reingefallen. All das Wissen, das ich mir heute über Affären im Besonderen und Beziehungspsychologie im Allgemeinen angelesen habe, das hatte ich damals noch nicht. Das habe ich mir im Anschluss in meiner Not und Verzweiflung angelesen, weil ich irgendeine Erklärung dafür gebraucht habe, was da mit mir los ist, warum ich so arg zusammenbreche.
Du kannst es noch weitere hundertmal schreiben, davon wird es nicht wahrer.
Ich glaube dir, dass dir so etwas nicht passieren wird (wobei - der Teufel ist ein Eichhörnchen) aber es kann dir in einem anderen Bereich passieren, dass du voll auf die Nase fliegst. In einem Bereich, in dem du einfach kein Wissen und keine Erfahrung hast. Jedem kann das passieren.
Nicht, dass ich es dir wünsche. Ich wünsche es niemandem.
Zitat von Hitachi:Frau Topfblume hier ist mega verletzt worden und geht auf alles los und beisst wild um sich....die blanke Wut,Hass, Verzweiflung....wir kämpften und kämpfen hier alle wohl mit diesen Gefühlen...der/die eine mit mehr oder weniger Temperament! ja sie soll es raus lassen....immer noch besser hier als im RL
Zitat von Ema:Es ist nämlich nicht so, wie du sagst, dass jeder weiß, worauf er sich einlässt. Es ist absolut nicht so.
Ich selbst halte mich nicht für naiv. Aber ich bin da voll drauf reingefallen. All
Zitat von Topfblume1234:Ich hab gesehen was Männer machen wenn sie lieben.
Hitachi
Zitat von Topfblume1234:
Ja also sorry, wer dreht denn hier am Rädchen ? Du doch.
Ich bin weniger verletzt als du glaubst.
Du erträgst es nur nicht, dass Dir deine Nummer, mir dem , dein AM konnte sich nur aus Feigheit nicht für dich bekennen, kaum einer abnimmt.
Ich schon gar nicht.
Ich hab gesehen was Männer machen wenn sie lieben.
Ist schwer zu ertragen, ist mir klar.
Bei Dir ist die Sosse schon ewig gegessen, trotzdem wärmst sie immer wieder auf.
Zitat von Topfblume1234:Du egal was du da für halb psychologisches Dingsdabums raus haust und jedem ne Analyse verpasst,mich beeindruckt dieses Geschwubbel
Hitachi
Zitat von Ema:
Ok. Damit hat sich unsere Diskussion, die ich teilweise wirklich bereichernd fand, dann auch für mich erledigt.
Wenn jemand anfängt, andere verbal einfach nur noch abzuwerten, indem er seine Worte Geschwubbel nennt, ohne dies auch nur im Ansatz begründen zu können oder zu wollen, dann erübrigt sich für mich tatsächlich jedes Gespräch.
Vielleicht täte es dir aber auch mal ganz gut, dir ein bisschen psychologisches Dingsdabums anzulesen. Das könnte deine Weltsicht erweitern und das Wissen darum, dass die Dinge nicht immer so einfach sind, wie du sie gern hättest.
Willst du nicht, meinst du nicht zu brauchen, akzeptiere ich.
Aber dann sind wir tatsächlich die falschen Gesprächspartner füreinander.