BendIt
- 88948
BendIt
WoW
BendIt
WoW
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:willkommenAber ich war im Herzen noch nicht wirklich über meine Ex hinweg.
Allerdings habe ich keine Ziele mehr im Leben.
Die Private Zukunft war für mich erst mal Nebensache.
Ich spielte mit dem Gedanken mich Selbstständig zu machen.
Dann wieder nach einem anderen Job zu suchen. Oder was ganz anderes? Eine neue Ausbildung? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich stecke fest. Natürlich hat Sie mich irgendwann gefragt wo ich mich in 5-10 Jahren sehe. Und da ich niemals Lügen würde antwortete ich: „Keine Ahnung“.
Ich weiß das ich ernste Probleme habe.
Ich habe den Kontakt zu meinem Herzen verloren, oder bin zumindest zu Blind um es zu erkennen.
Inzwischen bin ich in „Psychotherapie“ bei einer Therapeutin die mit Hypnose arbeitet. Ich verspreche mir davon, das Ultimative Wunder. Und es sieht so aus als ob es möglich wäre auf diesem Weg mich selbst zu heilen und zu finden.
Ich vermisse meine Ex. Und ich weiß das ich Sie liebe und zurück haben will. Ich will mein Leben mit Ihr verbringen. Aber das kann ich erst „angehen“ wenn ich selbst so weit bin, das ich mein Leben wieder im Griff habe.
Ich liebe Sie, das ist die Einzige Wahrheit. Und ich will an mir arbeiten um der Mensch zu sein der ich werden möchte.
WoW
S.
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:hallo benIch verstehe darunter, das mein Verstand und mein Herz völlig unterschiedliche Sprachen sprechen.
- Im inneren? Fehlt mir alles. Freude, Glück, Zufriedenheit, ein Ziel auf das ich hinarbeiten möchte... Ich fühle mich wie eine Hülle auf Erden ohne Kontakt zu irgendeiner Seite.
- Ich weiß nicht wo ich hin möchte, da liegt ja das Problem. Eigentlich könnte ich auch tot sein. Das macht für mich nicht allzu viel Unterschied.
- Was meinst du mit ressourcen? Meine Fähigkeiten? Meine inneren Werte und Überzeugungen?
- mein inneres Chaos? Chaotisch, vermute ich? Sorry kann ich grad nichts anfangen damit...
...
Wenn ich in mich hinein frage ob es richtig wäre den kontakt abzubrechen, kann ich eigentlich nur zustimmung finden. Auch wenn das heißt einen großen Teil meines Lebens (für immer) zu verabschieden...
Im Prinzip quasi alles von Robert Betz ....Aufwachen und Lachen von Safi Nidiaye... Es geht da um Ihre Körperzentrierte Herzensarbeit.
Aber was auch sehr gut ist: The Work von Byron Kathie...
Zitat:beschliesse deine leere hülle genau mit diesen gefühlen wieder aufzufüllen, entscheide dich dafür : heute will ich mich voller freude und glück fühlen - lasse diese worte in dir nachwirken - wie fühlen sie sich in dir an ?Im inneren? Fehlt mir alles. Freude, Glück, Zufriedenheit, ein Ziel auf das ich hinarbeiten möchte... Ich fühle mich wie eine Hülle auf Erden ohne Kontakt zu irgendeiner Seite.
BendIt
Zitat:was kannst du für dich tun, damit du diese Gefühle wieder an die oberfläche locken kannst ? denn sie sind noch da.
was müsste passieren ?
Zitat:betz und safi zeigen dir auf, wie du wieder dein herz fühlen lernen und dabei deine wahrheit in dir finden kannst. hast du ausser lesen und hören schon diese methoden an dir ausprobiert ?
die von kathie hilft deine gedanken zu überprüfen auch deine wahrheit zu finden.
wenn du damit arbeitest wirst du langsam wieder ordnung schaffen und auch deinen weg erkennen.
Zitat:kontakt abbrechen fühlt sich jetzt stimmig für dich an, dann halte dich daran.
Alena-52
Zitat von BendIt:hallo benIch glaube, ich muss die Trennung von meiner Ex akzeptieren, sie loslassen. Um dadurch wieder Mut und Kraft für die Zukunft schöpfen zu können.
Zitat:das sind gute ziele, die dir helfen dir selbst wieder näher zu kommen.Außerdem und auf jeden Fall, mich mit mir selbst auseinander setzen. Die Dinge die Tief in mir drin schlummern und mir das unerklärliche Gefühl der Hoffnungslosigkeit, der Angst finden und heilen und so auf einer soliden Basis den Spaß und die Freude am Leben wieder zu entdecken. Mein Selbstvertrauen wieder aufbauen und nach dem Suchen was mir und meinem Herzen wirklich Freude und Erfüllung gibt.
Zitat:ja, es kann gut sein, angst blockiert, mit angst im kopf ist klares denken kaum möglich und die gefühle sind entsprechend auch nebulös.Es ist irgendwie ziemlich nebulös. Und vielleicht habe ich auch Angst davor. Ich weiß es leider nicht Ich bin irgendwie erstarrt im Leben. Ich suche in jeder Richtung nach einem Ausweg, einer Lösung meiner Probleme.
Aber ich erkenne ringsrum nur dichten Nebel...das ist schwer zu beschreiben.
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:ben, vermutlich hast du solang an deiner exex knabbern müssen weil da auch schon schuldgefühle eine rolle spielten, jetzt wiederholen sie sich nur wieder, noch stärker.Aber im Grunde will ich sie nicht aufgeben. Ich fühle mich dafür verantwortlich, Sie durch mein verhalten Ihr gegenüber so sehr verletzt zu haben. Ihre Liebe die Sie mir gegeben hat einfach so, achtlos als selbstverständlich genommen zu haben. Aber das wurde mir erst nach der Trennung deutlich. Sie meint das ich für Sie nur eine Art Lückenbüßerin war. Und wenn ich ehrlich bin zu mir selbst, war das am Anfang auch tatsächlich so... Nun, da ich aber über meine Ex-Ex hinweg gekommen bin, verlässt Sie mich. Sicherlich habe ich den tritt in den Ar. gebraucht um Endlich auch meine in den Hintergrund geratenen Probleme anzugehen. Und um mir meiner wahren Gefühle bewusst werden zu können...
Zitat:gut möglich, dass du jetzt deine innere hülle verlassen hast, nicht wirklich in dir bist um dieses verlassenheitsgefühl nicht in seiner tiefe spüren zu müssen, die angst davor ist sehr wahrscheinlich immer noch zu gross.Und ich will mich auf schnellstmögliche Art und Weise heilen, um Sie wieder zurück bekommen zu können. Natürlich, wie schon gesagt, mach ich das nicht nur für Sie. Aber es ist der Grundstein für den Versuch. Der Schmerz ist also, mein Versagen, meine Blindheit, meine Schuld.
Denn ich glaube nicht, das wir uns zufällig wieder sehen, wenn ich bereit bin für einen eventuellen Neuanfang. Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Sie ist einfach meine Traumfrau. Und ich weigere mich innerlich immernoch sie aufzugeben. Das Problem daran ist, das ich mir dessen sehr wohl bewusst bin und auch, was das bedeutet.
Bei deinen letzten Zeilen musste ich weinen, der Schmerz kam wieder hoch. Allerdings scheint da noch etwas anderes in mir zu sein. Ich weine also nicht mit 100%. Irgendetwas in mir bleibt ruhig und distanziert, obwohl es mich eigentlich schütteln müsste... Das fühlt sich komisch, unecht und halbherzig an...
Ja, ich habe eine riesen Angst davor verlassen zu sein und mich so zu fühlen. Ich glaube das dass noch aus meiner Kindheit/Jugend her rührt.
Zitat:also hast du dir doch schon ziele gesetzt ! sogar einige !Mein Plan sieht eigentlich so aus:
Zu der Therapeutin gehen und dadurch meinen Problemen und verstrickungen auf den Grund zu gehen und sie aufzulösen.
Nebenbei möchte ich Tai-Chi bzw, Yoga machen. je nach dem was mir besser gefällt auch dabei bleiben. Alternativ auch wieder mit dem Kampfsport anfangen.
Am 15. gehe ich zu einem Single-Tanz-Kurs, ich wollte schon lange mal wieder sowas machen.
Und wenn alles so läuft wie ich es mir im Moment vorstelle, im April / Mai rum für ca 6 Monate nach Kanada zu meinem Onkel...
Zitat:das sieht mir nach selbstsabotage aus und selbstbestrafung, weil schuldgefühle in dir nicht zulassen können, dass es dir auch gut gehen darf. gebe dir die erlaubnis, das es dir gut gehen darf und das es dein ureigenes recht ist es dir gut gehen zu lassen! natürlich ohnen anderen dadurch bewusst schaden zuzufügen.Ich habe den Eindruck, das ich durch meine Ungeduld, die mich echt ziemlich nervt, alles so schnell wie nur irgendmöglich alles hinter mich bringen will. Was irgendwie auch der Grund dafür zu sein scheint, das ich ständig ausgebremst werde und mich auch selber ausbremse. Wenn ich raus gehen könnte, an die frische Luft, finde ich einen Grund es nicht zu tun. Ich halte mich selbst mit belanglosen und überflüssigen DIngen auf um ja nicht den ersten schritt zu tun. Vielleicht bin ich noch nicht bereit dafür und will mich dazu zwingen, weil mein Verstand der Meinung ist, das dass jetzt sein muss.
Boah, könnt ich mich über mich selbst aufregen. Ich kotz mich selber an... NAARRFFF
Und so geht das schon lange...
Zitat:wenn es unbewusst war, hast du es nicht bewusst mit absicht gemacht. punkt!Ich könnte mir vergeben, wenn ich mir selber eingestehen könnte das ich es niemals mit bewusster absicht getan habe. Und das stimmt auch. Dennoch empfinde ich tiefe reue und schuld dafür, weil es vielleicht die möglichkeit gibt, das ein teil von mir es doch mit absicht gemacht hat, auf eine unbewusste subtile art und weise....
BendIt
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1224
6
25570
259
5516
60
4430
27
3417
15