BendIt
- 88559
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:das nennet sich dann geistheilung, so wie die frau, die ich im seminar kennenlernte, keiner hätte jemans daran gedacht, dass sie ihre kurzsichtigkeit verliert.Jetzt da ich dieses Video gesehen habe und sogar ein paar Tränen in den Augen hatte als der Mann nach seinem Flugzeug Absturz aus eigener Kraft das Krankenhaus verlassen konnte, verstehe ich was sie damit meinte und was es damit auf sich hat...
Zitat:wenn es ein positives, wärmendes gefühl ist, kommt es immer vom herzen, auch wenn du es im rücken oder bauch oder in den füssen spürst. dein herz sendet ja impulse aus und gibt da energie hinein wo sie gebraucht wird, meistens in eine vrspannung, die sich so lösen kann..Sobald ich merke, das meine Gedanken in die Richtung abtriften, schließe ich die augen und stell mir vor wie es wird... ich hoffe nur das ich es richtig mache und es wirklich aus meinem herzen kommt...bin mir da immernoch nicht zu 100% sicher.
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:es ist ja bekannt, nur wurde es oft belächelt, erst seit wir das heute auch wissenschaftlich nachweisen können und viele menschen ihre chronischen probleme nicht in den griff bekommen machen auch immer mehr menschen davon gebrauch, auch kranke.Wirklich erstaunlich, was wir alles mit unserem Geist erschaffen können... Aber offenbar ist das wirklich ein gut gehütetes Geheimnis. Sonst wäre das sicher viel weiter verbreitet.
Zitat:ja, wenn du draussen bist, bist du bei dir, in der natur, mit deinem hund oder beim sport. du weisst jetzt wie es gehen kann, hast dazu auch schon deine dank-notizen gemacht, dann könntest du noch 2-3 mal täglich kurze atemübungen machen. damit kann es genug sein.Ist es die Ungeduld die mich daran hindert durch diese Mauer zu brechen? Das ich mal aufhören sollte mich damit zu beschäftigen, wenigstens für eine gewisse zeit? Ich meine, sie könnte recht haben damit, das ich das irgendwie erzwingen will... Ich mache eigentlich im Moment nichts anderes den ganzen Tag. Selbst wenn ich mit meinem Hund raus gehe hab ich immer ein Hörbuch an.
Zitat:das ist ein zeichen, dass sich energie bewegt. mache weiter, spielerisch, locker und leicht. erwarte nichts sein einfach offen dafür.Es ist einfach nur ein schauer der mir über den rücken läuft bis hinunter zu den beinen. Wie wenn es einen fröstelt... Nicht das ich mich hier gerade mal wieder vom feinsten selbst belüge :/
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:es wird funktionieren wenn du es einfach geschehen läßt und dich dafür öffnest, dass es wirkt.Meine Mutter meinte heute zu mir, das ich mir das mit der TW bei Betz nochmal überlegen sollte... Sie meinte das ich evtl zu schnell an die ganze Sache ran gehe und es quasi erzwingen will... erinnerten gefühle jetzt nochmal zu fühlen...
Aber ich möchte wirklich das dass funktioniert. Ich möchte glauben und ich möchte vertrauen...
BendIt
Zitat von Alena-52:Zitat von BendIt:es wird funktionieren wenn du es einfach geschehen läßt und dich dafür öffnest, dass es wirkt.Meine Mutter meinte heute zu mir, das ich mir das mit der TW bei Betz nochmal überlegen sollte... Sie meinte das ich evtl zu schnell an die ganze Sache ran gehe und es quasi erzwingen will... erinnerten gefühle jetzt nochmal zu fühlen...
Aber ich möchte wirklich das dass funktioniert. Ich möchte glauben und ich möchte vertrauen...
Zitat:es zu lieben ist wichtig, das was du tust, dass was du denkst, das was du vielleicht vor deinem inneren auge siehst oder durch deine innere stimme hörst. einfach innerlich dein herz dafür öffnen und glauben und vertrauen.
Zitat:es ist natürlich etwas schwieriger für dich jetzt in einer situation anzufangen, die dir sehr zu schaffen macht. deshalb fängt man am anfang erstmal mit kleineren dingen an. dennoch kannst du auch jetzt schon anfangen damit.
deine mutter hat recht, du machst dir viel druck, willst schnell zuviel erreichen, aber damit wirkst du dagegen weil du so eine spannung in dir aufbaust.
einerseits ist es gut weil du durch die beschäftigung mit neuem abgelenkt von deinem jetzigen thema bist.
Zitat:es ist anfangs etwas schwer die gefühlten gefühle wieder aufleben zu lassen, mit übung gehts schneller. versuche vor deinem inneren auge einfach wieder das aufzubauen, was dich so fühlen lies, deine wünsche wenn sie schon erfüllt sind. fühle das, lasse diese gefühle durch deinen ganzen körper strömen, versuche sie immer stärker werden zu lassen, ganz locker ohne dir drück zu machen.
das einzige was dagegen wirken kann ist dein innerer druck, mache das aus freude weil du etwas tolles erschaffst, staunend, neugierig.
das wird schon!
Alena-52
Zitat von BendIt:leidenschaft ist gut-gehört zur liebe. verbissenheit ist ego-wer sich festbeisst will nicht loslassen...weil er angst hat.Hm...lieben. Ich würde es eher als verbissenheit, leidenschaft beschreiben. was am ende wohl auch eine form der liebe ist. tatsache ist trotzdem, das ich vorran kommen möchte. villeicht auch um jeden preis.
Zitat:du kannst dich zu deinem lebensinhalt machen in der form, dass du lernst gut für dich zu sorgen und dir gut zu tun. egal was ist und wie deine lebensumstände gerade sind. denke ans video, schaffe dir die welt in der du lächeln kannst. egal wie das wetter ist, die freunde drauf sind oder wie dein bankkonto gerade aussehen mag. mache atem-übungen - die sind wirklich wichtig weil sie dir helfen an blockierte gefühle heranzukommen.Sollte ich also mal eine Zeit lang aufhören mich damit zu beschäftigen? Oder eher, das was ich bisher so erfahren habe, erstmal anwenden und bei spürbaren erfolgen später wieder weiter machen?
Ja, da würde mir quasi mein Tagesinhalt spontan abhanden kommen... Ich muss auch etwas aufs Geld achten im Moment. Weiß garnicht was ich den ganzen Tag machen sollte. Oh man... Mir fehlt ja voll der Lebensinhalt, wie es aussieht...
Zitat:Das größere problem, das ich da sehe ist, das ich mich nicht an die Gefühle erinnern kann. Wahres Glück, wahre Freude... ich kann mich partout nicht daran erinnern wie sich das anfühlt...schon traurig
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:ja richtig. z.b. denken: auch wenn ich gerade traurig bin weil ich diesen stress wegen meiner freundin habe bin ich vollkommen ok und gebe mir das beste was ich kann, einfach weil ich mir das wert bin.Auf die gefahr hin wie ein idiot zu klingen, aber was bedeutet gut für einen zu sorgen, gut zu sich zu sein? Das man sich gesund ernährt? Das man sport macht, nicht zu viel Alk. und nikotin? Das man sich nicht für seine gedanken schämt und sich selbst vorwürfe macht für dinge die einem nicht so gelingen wie man es gern hätte?
Zitat:vielleicht brauchst du auch dynamit um die mauern zu sprengen ? sei kreativ fühle in dir, was du brauchen könntest um diese mauern niederzumachen.Es fällt mir schwer, in Gedanken die Mauer ein zu reißen. Ich hab ein Bild im Kopf, wie nach dieser großen Mauer, in einiger entfernung die nächste steht und von dem hügel aus auf dem die erste große mauer ist, kann ich noch dutzende weitere sehen die wie ein Labyrinth aufgebaut um mein Herz als Herz-Symbol verlaufen...
Zitat:es ist normal, die mauer zu halten kostest dich kraft stelle dir vor du hält 24 std./tägl. die angst-mauer fest, damit sie nicht einfällt, unbewusst tust du es schon jahrelang. das kostet dich viel energie, macht depressiv und die schönen gefühle kommen nicht durch ins herz, weil mauern drum stehen. [/quote]Ich seh die Mauer. Aber es kostet mich extrem kraft, diese mauer in meiner vorstellung zu zerstören :/ ist vielleicht normal?!
Das kann ich mir vorstellen...sollte nicht so schwer sein. Und dadurch kann ich die trauer von meinen erinnerungen vertreiben bis ich mich wieder erinnern kann?
BendIt
Zitat:es ist normal, die mauer zu halten kostest dich kraft stelle dir vor du hält 24 std./tägl. die angst-mauer fest, damit sie nicht einfällt, unbewusst tust du es schon jahrelang. das kostet dich viel energie, macht depressiv und die schönen gefühle kommen nicht durch ins herz, weil mauern drum stehen.
Alena-52
Zitat von BendIt:wenn du deine bauchmuskeln ständig bewusst anspannst können auch kaum noch gefühle aus dem unterbauch nach oben zum herzen hinfliessen.Ich merk das schon garnicht mehr wie ich meine bauchmuskeln anspanne... Und das kostet auch kraft... Nur wenn ich mich unbeobachtet fühle oder allein bin oder mich wohl fühle, kann ich mich da etwas entspannen...
Das fällt mir spontan ein, wenn ich das lese. :/ Das ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen das ich es garnicht mehr bewusst wahrnehme. Scheint so, das ich meine mauern genauso leidenschaftlich pflege wie ich nun versuche diese alten, unnützen dinge zu lösen...
BendIt
Alena-52
BendIt