BendIt
- 88559
BendIt
Eddi
BendIt
Sanny
Alena-52
Zitat von Sanny:ja, genau sanny !Zitat:K: Der Wunsch, sie wiederzufinden, entsteht aus der Wahnidee, dass du sie verloren hast. Dass es jemals einen Moment gegeben hat, wo Das nicht da war. Aus diesem Irrtum entsteht die ganze Falschheit der Suche. Es gibt nichts zu erlangen oder wiederzufinden. Es ist hier. Dieses vollkommene Dasein ist der Urgrund für jede Erscheinung. Für jede Frage und jede Antwort. Man muss nichts dafür tun.
Das bin ich, die Suchende und genau durch den Satz frag ich mich jetzt, was ich eigentlich hier mache. Ein Freund antwortete auf meinen Satz: Ich hab mich verloren, weiß nicht mehr wer ich bin mit Du hast Dich nicht verloren, nur verirrt Grad jetzt wird mir die Ganze Tragweite dieser Aussage bewusst. Ich dachte immer ich könnte mich iwie ändern, um besser zu passen/besser in der Gesellschaft klar zu kommen.
Ich glaub ich muss wirklich nur endlich anfangen ich zu sein, ich die schon immer da war, ich die immer schon so gefühlt hat, einfach ich.
Zitat:ja genau - der suchende ist immer der gesuchte, im innen finden wir das, wonach wir uns sehnen und nur wenn wir uns selbst finden - finden wir uns auch im anderen wieder - das ist eine herz-zu-herz öffnung.Die Sehnsucht in meinem Herzen ist nicht nach Zweisamkeit...sie ist nach Einheit mit mir Selbst.
Das fühlt sich grad wie in Stein gehauen an...unverrückbar. Und schon spricht das Ego....Kann es wirklich so einfach sein Ich glaub ich muss heut mal schwer in mich gehen.
Zitat:deshalb funktionieren affimationen nicht wirklich, meist nur kurzfristig.Fakt ist solange man nicht tief im innern die Wahrheit über seine Gedanken fühlt, kann man sich einreden was man will. Dat haut nicht hin. Habs ein Jahr versucht. Von
aussen vorgefertigte Glaubenssätze per Mantra über den wahren zu legen klappt einfach nicht.
Alena-52
Zitat von Eddi:genau, Eddi!Und Alena, ich hatte vorher mit meinen Wächtern gesprochen und sie gebeten, zumindest für gestern den Weg zu meinem Herzen frei zu machen, weil ich gern möchte, dass dieses entscheiden solle wie es die Situation aufnimmt. Und was soll ich sagen... sie hatten sich tatsächlich einen Tag Urlaub genommen. Ich war frei, klar und hatte den Zugang zu meinem Herzen, von Anfang an. Den ganzen Abend war ich im JETZT, nicht in dem was war und auch nicht in dem was sein wird. Es war nur der Moment der zählte.
Zitat:ja, das macht emphatisch - wenn wir unser herz geöffnet haben hat unser ego seine macht verloren. dann ist vergebung in liebe möglich, weil du bei dir bist, in deinem inneren.Vielmehr war es eine deutliche Verbindung zu ihr, ich konnte durch ihre Augen und durch ihre Aura wahrnehmen, dass sie glaubhaft das fühlte was sie sagte, selbst wenn sie nichts sagte und wir nur minutenlang Blickkontakt hatten. Sie hat sehr viel und bitterlich geweint und auch sich auch geschämt. Ich habe ihr einfach nur zugehört und sie in den Arm genommen. Auch wenn ich selbst kaum glauben mag, wenn ich das schreibe, aber ich spürte in mir nicht nur Mitgefühl, sondern die reine Vergebung. Das war nicht Gutheisen der geschehenen Dinge oder gar das Verzeihen nach dem Motto... es macht mir nichts aus, lass uns das einfach vergessen. NEIN ! Es war gefühlte Vergebung für einen Menschen der mir wichtig ist.
Zitat:stimmt, bewertungen und urteile haben ihren ursprung in der angst/ego. wo eine bewertung ist, ist immer auch anst und wo liebe ist, hat angst keinen platz und deshalb hören alle verurteilungen/bewertungen auf.Wenn man alles irdische und weltliche Recht der Welt hat jemanden zu verurteilen, auf jemanden wütend zu sein, Rache üben zu können oder die Schuld zu bewerten aber bewusste Vergebung im ganzen Körper fühlt und zulassen kann... ja, das ist... das ist tiefster innerer Frieden.
Zitat:vielleicht könnt ihr auf dieser neuen ebene anders miteinander kommunizieren, es kann so mehr tiefgang und öffnung und heilung entstehen.Wir haben nahezu den ganzen Abend über das Leben, die Verbindungen, Meditation und ähnliche Dinge erzählt und nur am Rande über das was eigentlich im Focus stehen sollte. Aber das war nicht wichtig, zumindest nicht gestern.
Auch wenn es schwer fällt mir das jetzt abzunehmen, aber ich nachwievor keine Entscheidung getroffen und bin auch noch weniger euphoriert. Ich weiß dass sich auch wieder Ängste melden werden, die es dann gleichermaßen wahrzunehmen gilt. Allerdings habe ich eine innere Bereitschaft in mir, sich die Dinge so entwickeln zu lassen wie es eben passiert.
Zitat:ich glaube auch, dass es eine gute entscheidung ist, auch im sinne der kids, die sich sonst zerrissen im ungewissen fühlen könnten.Auch spüre ich eine gewisse Zurückhaltung in Bezug auf die Kids in mir. Ich möchte oder kann sie nicht wiedersehen, bevor ich weiß was ich möchte und das wird noch ne ganze Zeit lang dauern. Sie haben darunter einfach schon zu sehr gelitten. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich nicht möchte, dass wir uns jetzt jeden Tag anrufen oder uns schreiben. Was ich jetzt brauche ist Zeit !
Zitat:Soviel zu meinen Eindrücken im Moment, auch wenn die sich vielleicht in ein paar Stunden oder Tagen wieder ändern werden, was sie (wertfrei gemeint) mit Sicherheit auch tun werden.
Es ist der Fluss Alena... es ist der Fluss !
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:hi benDie Gedanken die ich bewusst wahrnehmen konnte, hatten meist mit Dingen und Problemen zu tun die ich in kürze klären muss.
Ein paar Gedanken an die Ex, nichts gravierendes.
Hab auch gemerkt das es sich immer um Dinge handelte die in der Zukunft liegen.
Zitat:wenn du keine konkreten attribute, die du verstärken möchtes weisst ist es immer richtig dich um mehr eigenliebe zu kümmern und dieses gefühl in dir wachsen und über dich hinauswachsen zu lernen und FÜHLEN.Dann habe ich mich gefragt, was im Moment das größte meiner Probleme ist... Die Antwort? Keine Ahnung. Es ist irgendwie nichts wirklich greifbares dabei. Nichts Konkretes, das ich auf einer Liste ganz oben aufschreiben würde.
Es ist irgendwie, die Gesamtheit meiner Existenz.
Zitat:niemand hat ein problem, es sei denn er macht sich einsWas mich zu der Frage führt, wie kann ich den mein Problem nun erkennen? Es benennen und überhaupt erstmal erkennen? Oder ist es sogar so, das ich im Grunde gar kein Problem habe, weil es sich eigentlich schon aufgelöst hat, aber ich die Box noch nicht wirklich verlassen kann und will, weil es eben vertraut für mich geworden ist...?
Zitat:du hast in der letzten zeit einiges durchgemacht und es kann einfach sein, dass du jetzt ruhe brauchst und das erstmal so lassen kannst, was du bisher erreicht hast, so ist zeit das es sich setzen und manifestieren kann. diese zeit ist wichtig!Als ich mit der Therapeutin von RB telefoniert habe, meinte Sie das vielleicht schon der Teil in mir aktiv ist, der sich am Meisten fürchtet- etwas in mir weiß, dass jetzt Heilung geschieht und oft gibt es vorher einen Aufruhr im Innern. Und nach allem, was ich ihr erzählt habe über mich und meine Situation, meinte sie auch, das ich auf einem guten Weg bin und ich in der TW sehr gut aufgehoben sein werde.
BendIt
Eddi
BendIt
BendIt
AlexW
DieMadame
BendIt