BendIt
- 88485
BendIt
AlexW
BendIt
AlexW
Zitat von BendIt:Ich denke das dass Bild das wir von Beziehungen haben zu sehr von der Romantik geprägt wurde und die damit verbundenen Vorstellungen und Erwartungen dafür sorgen, das wir alle diesem Ideal hinterher laufen.
Zitat von BendIt:Wir sehen uns ja schon am 7. Hauptsache der Eddi hat genug B. da
BendIt
AlexW
Alena-52
Zitat von BendIt:hi benIch kann nun wieder nach vorn schauen. Mich auf meinen neuen Lebensabschnitt freuen, den ich auch durch einen Umzug nach München einläuten möchte. Ich habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch in der Stadt und da auch Freunde und Verwandte da wohnen, sollte es nicht ganz so schwer für mich werden. Mut zum Unbekannten, Mut zum Leben, wie Osho schon sagte...
Ich freue mich darauf und bin gespannt was noch kommen mag. Vielleicht die ganz große Liebe? Die zwei Kinder die ich (inzwischen) gern hätte?
BendIt
Eddi
Alena-52
Zitat:Leiden? 3 Schritte zum inneren Glück
Was man im Alltag für Meditation tun kann
„Der Zustand von Meditation kann gelernt werden. Im Grunde ist es viel schwieriger zu lernen unglücklich zu sein, als zu lernen wie man glücklich wird, denn Leiden widerstrebt der eigenen Natur.
Erinnere dich an ein paar kleine Dinge:
Betone das Herz mehr als den Kopf
Mit dieser Umorientierung ist schon 50 Prozent der ganzen Arbeit getan.
Ersetze Denken mit Fühlen. Denke weniger, fühle mehr,
betone weniger die Logik und mehr die Liebe.
Begegne dem Leben empfindsamer
Fühle die Schmerzen des Lebens, seine Freuden, seine Abgründe, seine ekstatischen Momente. Erschaffe dir kein Schutzschild um dich herum, sondern bleibe verletzlich. Damit ist 25 Prozent der Arbeit getan.
Halte dich nicht an dem fest, was du kennst
Das, was du kennst ist totes Wissen. Wenn du dich daran festhältst, wirst du genauso tot und unlebendig. Suche nach dem Unbekannten, werde zu einem Abenteurer. Höre auf den Ruf dessen, was du nicht kennst. Riskiere alles für das Unbekannte. Auf der Suche nach dem Unbekannten wirst du niemals verlieren. Damit sind die restlichen 25 Prozent der Arbeit am inneren Glück erledigt.
Wenn diese einfachen drei Dinge umgesetzt werden können, dann beginnt die Glückseligkeit zu fließen.
AlexW
Zitat:Durch Meditation, autogenem Training und nicht zuletzt durch Euch Lieben hier im Forum ist mir damit bislang eine erstaunliche Entwicklung gelungen, die ich mir in der kürze der Zeit so nicht ansatzweise hätte vorstellen können. Mein Blick auf viele Dinge hat eine völlig neue Perspektive bekommen und ich habe mich wieder gefunden. Ich habe angefangen zu begreifen und zu fühlen was wahre Liebe, Selbstliebe und Dankbarkeit ist. Insbesondere spirituell ist mir ohne jegliche Übertreibung ein Quantensprung gelungen, wobei ich hier anfangs allenfalls null Einblicke, Interessen, und Offenheit dafür übrig hatte.
Zitat:Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Unbehagen entstehen kann, wenn man solche Beiträge ließt und sich einem Anderen die eigenen vermeintlichen Wünsche erfüllen.
Alena-52
Zitat von Eddi:EddiIch fühle mich derzeit so, dass ich dem Leben vertrauen kann, zumindest genug Stärke in mir verspüre auch meinen eigenen Weg gehen zu können, aber nach nur 2 Monaten von ihr wohl noch nicht ganz weg bin... und wenn ich dazu noch an die Kids denke, sowieso nicht.
Dies ist der Konflikt in mir. Ich sterbe nicht nochmal hab ich mir mal gesagt.
Es ist ein Kaffeetrinken mit meiner X zustande gekommen. Punkt ! Was danach ist, ist dann zu entscheiden, wenn die Zeit reif dafür ist... im JETZT.
Egal wie es sein wird und wie es sich mit oder ohne uns weiterentwickelt, ich werde gestärkt daraus hervorgehen... aber ich sterbe nicht nochmal !
Zitat von AlexW:alexIch bekam bis jetzt nicht eine Meditation vernünftig hin.
Aber ich gebe nicht auf, und dann kann ich mich hoffentlich auch dem anderen öffnen.
AlexW
Zitat von Alena-52:was nennst du denn vernünftig hinbekommen ?
meditation ist nichts anderes als innenschau,
in die stille gehen.
BG
Alena-52