59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

S
Ach Ben, aus Dir spricht soviel Ungeduld und Du beurteilst Dich in den letzten Posts nach der Meinung und den Wertgrundsätzen anderer. Kenn ich alles zu genüge, kannste mir glauben. Alena hat Dir grad ja schon einiges tolles und wahres geschrieben...wie immer eine Bereicherung für jeden. Aber vllt hilft es Dir zu sehen, daß es anderen genauso geht. Ich bin ja nun die Mutter aller Ungeduld. Mach mir ständig selbst Druck, komm nicht schnell genug dahin, wo ich hin will und komm genau aus dem Grund teilweise gar nicht vom Fleck. Aber es tut sich was, gaaaaanz langsam und auch nicht immer direkt spürbar. Nur wenn man sich in einer ruhigen Minute mal wirklich darauf einlässt und nachdenkt und nachfühlt merkt man überhaupt was. Jeder kann sein Leben von heute auf morgen ändern. Ich schmeiß meinen Job, wander aus, ess kein Fleisch mehr und fang an Marathon zu laufen. Zack alles anders, ABER innen drin bin ich immernoch die gleiche. Das innen drin, daß dauert halt einfach. Da kann man noch so wütend sein, es geht einfach net schneller. Und hier und da ist eine Pause wirklich gar nicht schlecht. Es arbeitet ja weiter im unbewussten. Das soll es auch in Ruhe tun.

Warum sollte Dich also hier iwer zerfleischen? Du bist Du, und Du bist so wie Du halt bist und Du bist ebenso einzigartig wie wir alle. Ist doch letztlich wieder ein Wunder der Natur. So viele Menschen und keiner gleicht dem Anderen. Einfach großartig.
Laß Dir einfach Zeit zum wachsen. Bist ja schließlich auch nicht mit Abi ausm Bauch gekommen
Und lass die Meinung anderer einfach deren Meinung sein. Übe ich auch grad. Ich weiß wie man sich da fühlt. Irgendwer kritisiert einen, man nimmt es sich zu Herzen, grübelt drüber nach was da dran sein könnte und kommt zum Schluß, daß es Unsinn ist. Kopf und Bauch sind sich prächtig einig und das (Schuld)gefühl trommelt im Takt von Slayer in Deinem Inneren.
Was willste da machen? Jahrelang warst Du von der Meinung der Gesellschaft abhängig, hast Dich angepasst und Deine Gefühle/Meinung unterdrückt. Da gibt´s kein Knopf zum umlegen. Da heisst es alles hinterfragen was Du bist, getan, gedacht hast. Anstrengend, schmerzhaft, traurig, aber irgendwann wundervoll, gefühlvoll, ehrlich. Ich bin immer ein ehrlicher Mensch gewesen. Das war mir wahnsinnig wichtig. Nun musste ich feststellen, daß ich mich soooo viele Jahre selbst belogen habe, letztlich meine Partner belogen habe, weil ich nicht ich selbst war. Gut ich hab es nicht gemerkt und werf es mir gar nicht so arg vor, aber die Erkenntnis war schon hart. Ich wusste es halt nicht besser. Lernen ist der Weg...langsam aber stetig. Es wird alles gut, mach Dir da mal keine Sorgen.

Ich mach grad wieder auf Trotzphase, wie ne Göre von 15 anfangs. Meine Mutter ist nicht wirklich glücklich. Früher habe ich mich mit meinem Musikgeschmack gegen die Gesellschaft aufgelehnt, glaube meine Mutter denkt immernoch ich geh abends auf den Friedhof und tanz um Gräber. Heute macht man es halt anders, erst totale Verweigerung...nun bin ich glaub ich schon auf Erwachsenenlevel Nun wird ruhig diskutiert und sich deutlich abgegrenzt. Und weißte wat, derzeit geht mir die Meinung der lieben Gesellschaft, die sich schon lange gegen all meine Wertvorstellungen entwickelt, mal ganz gepflegt am ... vorbei. Und es geht mir deutlich besser. Nun muss ich mir nur noch verzeihen, daß ich mich jahrelang genau dem angepasst habe. Dafür kann ich mich echt so richtig verachten.

Lange Rede kurzer Sinn, wir alle gehen unseren Weg und es ist unser Leben. Wenn das irgendwem nicht gefällt, soll er halt nen anderen Weg nehmen. Es gibt in alle Richtungen Wandergruppen. Lass Dir nicht einreden, daß der Weg den Du gehen willst nicht der Richtige für Dich ist. Wäre er es nicht, hättest Du ihn nicht eingeschlagen.

LG
Sanny
die, die derzeit nicht zuhause ist und hier einen Rechner hat der 35min zum hochfahren braucht. Geduld ade sag ich da. Ich werd mir das in den nächsten 2 Wochen nicht so oft antun, aber das Wort zerfleischen...das konnte ich ja gar net stehen lassen.

Ach ja, Punkt, Komma, Strich kennt die kleine Sanny nicht. War schon immer echt schlecht in Rechtschreibung. Ich schäm mich kurz und nehm es als Schwäche hin. Ist halt so, müsst Ihr mit leben. Und für die Schmerzen, die unsere GNs hier bekommen...sorry

25.10.2013 18:22 • #436

E
Hey Alter !

*beep* happens, es ist soweit, du der Zehner hat sich heute mitgedreht ! Es ist der nicht nur symbolisch neue Lebensabschnitt nun auch damit dokumentiert. Wirst es ja auch gemerkt haben, wie weise du heut morgen erwacht bist Ganz ehrlich, meiner, ich wünsche Dir einen fantastischen Ehrentag und zumindest für heute eine Pause deiner Gedanken. Von daher... no statment heute zum Thema, auch ein Geschenk von mir
Aber hier noch weitere...

Der Stern hat eine aktuelle EXTRA Ausgabe draußen für Gesundheit und Achtsamkeit. Grundthema ist natürlich Meditation in allen Varianten. Habs mir selbst zugelgt, sehr bereichend und sehr breit gefächert... ein Beitrag zur Gelassenheit

http://shop.stern.de/stern-extra-01-2013.html#1

Naja, und falls du Alena ihren wunderbaren Wort noch nicht wirklich verinnerlichen konntest, hier der Klassiker, der es immer schafft....

Ne Special Edition, mit freundlichem Gruß auch an unseren Gramma-Nazi

... und als letztes, eine kleine PN von mir.

Ben, geniess deinen Tag heute... in aller Gelassenheit !

LG Eddi

26.10.2013 10:00 • #437

A

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3

P
Mein lieber Ben!
ich wünsche dir an diesem Tag, der so besonders, aber auch so bedeutungslos wie jeder ist, eine schöne Zeit!

ich lese deine Entwicklung so gern mit und wäre manchmal gern genauso mutig wie du!

fühl dich ganz fest umarmt!

26.10.2013 10:04 • #438

S
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag lieber Ben
Genieß den Tag !
Mach Dir heut keinen Kopf und leb den Tag einfach.
Wünsche Dir viel Spaß.
Lg Sanny

26.10.2013 10:10 • #439

H
Hallo Sanny,

ist denn heute schon Sonntag ?!

LG Holzer

26.10.2013 10:14 • #440

S
Sonntag ? Bahnhof ?

26.10.2013 10:32 • #441

H
Na Sanny mein Schatz,

der Benny hat doch erst am Sonntag seinen 30. Geburtstag

und heute feiert er nur rein !

PS

Irren ist menschlich sagt das Glühwürmchen und steigt

von der Zig. !

VG Holzer

26.10.2013 10:54 • #442

P
oh.hatte ich auch falsch verstanden

26.10.2013 10:56 • #443

H
Hallo Peppi !

Bei dir wundert mich das nun nicht !

Hab dich auch lieb !

VG Holzer

26.10.2013 11:00 • #444

S
Ohha verdammt...der zehner hat sich mitgedreht...hörte sich so nach heute an. Also dann lieber Ben...ich versinke im Erdreich und wünsch Dir aber trotzdem einen tollen Tag. Feier schön passt ja auch auf heute
Ich kriech dann morgen nochmal aus meiner Grube.
LG
Sanny

26.10.2013 11:04 • #445

H
Ach ja...

Da kannste dann übrigens gleich unsere Peppi nochmal mitbringen !

VG Holzer

26.10.2013 11:07 • #446

A
Zitat von BendIt:
Ich spüre die wut wieder hoch kommen, wenn ich mein geschriebenes lese...und das fühlt sich gut und extremst kraftvoll an, es brodelt wirklich gerade unter der haut, am solarplexus...muss mich grade auch echt zusammenreißen das ich nicht anfange hier zu randalieren -.- ... das werd ich machen... das mit dem aufschreiben und dann raus lassen. Morgen wird sicher einiges an holz gehackt werden.

Ja, ich glaube das ist eine sehr gute idee. Am 31. ist Robert hier in Dresden, da geh ich mit meiner Mum auch hin... Aber ich werde trotzdem versuchen die TW abzuwarten und bis dahin mal 5 gerade sein lassen. Der druck muss langsam mal weg.
hi ben

freut mich, dass du jetzt so dicht mit deiner wut in kontakt bist. ich habe eine idee wo sie ihren ursprung hat - schaue mal hier was du mir mal geschrieben hast :
Zitat von BendIt:
Hallo Alena,
Bei meiner letzten Therapie Sitzung hat mir meine Therapeutin in Hypnose die Quelle der Paarbeziehung (ich weiß nicht mehr wie genau sie es benannt hat) gezeigt. Und ich sollte den ersten Menschen der mir beim folgen des Baches auftaucht benennen.

Es war meine Mutter... O________________O

Ich war echt dermaßen schockiert über diese Erkenntnis... Mir war die Verstrickung mit meiner Mutter niemals Bewusst. Offenbar habe ich als kleines Kind mich dazu entschieden, den Platz meines Vaters an Ihrer Seite einzunehmen, da er Beruflich die ganze Woche unterwegs ist. Und ich wohl den drang hatte, ihr zu helfen, sie zu unterstützen und für sie da zu sein.

Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf meine Beziehungen. Wovon ich aber nie gewusst habe :-/
mein eindruck ist, dass du dich immer noch für andere verantwortlich fühlst, das löst viel inneren druck aus und der muss weg!

der konflikt kann sein, dass du weisst, das es nicht so ist, sondern jeder für sich selbst verantwortlich ist aber dein gefühl ist noch ein altes. gebe deiner mutter die verantwortung zurück und sage ihr, das es umgekehrt war, das du sie damals dringend gebraucht hättest.
vielleicht kannst du mal mit deiner thera daran arbeiten ?

das ist der rote faden, an dem du mal anknüpfen kannst. behalte das im hinterkopf.
aber erstmal kriege den kopf wieder frei dafür!

26.10.2013 11:14 • #447

E
Oha, Big Sorry für die Verwirrung... aber ganz ehrlich... ich war auch auf dem falschen Dampfer

Da ich nach Ben´s Verständnis ohnehin sein Marti McFly aus der Zukunft bin... naja... insofern ist alles im grünen Bereich
Außerdem sind wir damit die Ersten und das kann keiner mehr nehmen.

LG das Glühwürmchen Eddi .... au au au !

26.10.2013 11:25 • #448

P
Zitat von Eddi:
Oha, Big Sorry für die Verwirrung... aber ganz ehrlich... ich war auch auf dem falschen Dampfer

Da ich nach Ben´s Verständnis ohnehin sein Marti McFly aus der Zukunft bin... naja... insofern ist alles im grünen Bereich
Außerdem sind wir damit die Ersten und das kann keiner mehr nehmen.

LG das Glühwürmchen Eddi .... au au au !

wir Menschen sind schon eine niedliche Schafherde..
der erste blökt, die Herde hinterher..

26.10.2013 12:18 • #449

B
Ihr seid süß :-*
Trotzdem DANKE

Wär schön wenn ihr alle mitfeiern könntet... würde mich echt freun!

BAAAH noch so viel zu tun... ich muss wieder

Hab euch lieb!

26.10.2013 13:00 • #450

A

x 4