Eddi
- 73
- 20
Eddi
BendIt
Holzer60
Steffi64
BendIt
Alena-52
Zitat von Steffi64:Also ich muss sagen, dass du mich gerade sehr wütend machst!
Zitat von Steffi64:ich habe gerade nochmal geschaut und bin entsetzt! Ich denke, ich muss mich verteidigen!
Ich dachte nicht, dass mein Beitrag soviel Emotionen bei dir auslösen wurde!
Zitat von Steffi64:Ich habe dir ja schon mal geschrieben, das deine Aktionen voll daneben sind
BG
BendIt
Finkognito
peppina
BendIt
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:Die einzige Wut, wenn man das überhaupt so nennen kann, verspüre ich mir selbst gegenüber. Es war auch gestern Abend mehr Wut und Frust als Trauer und Scham.
Zitat:es ist in ordnung wenn steffi ihren beitrag dazu abgibt, aber es ging hier wohl darum wie sie es tat. wir können alle auch respektvoll dem anderen unsere meinung geigen.Ich bin durch die Wohnung gerannt und hab irgendwas gesucht an dem ich die Wut auslassen konnte... Ich fühlte mich zum teil schon falsch und ungerecht behandelt zum teil aber auch schuldig, weil wie schon gesagt, irgendwo etwas wares dran ist an dem was steffi schrieb. Ich war wütend darüber, das mich das so trifft, so hingestellt zu werden als ob ich ein abartig schlechter Mensch wäre der es nicht wert ist das man ihm hilft, das er auch mal etwas schönes erlebt und sich deshalb freut. Und ich war dankbar dafür, das hier so viele für mich in die Bresche gesprungen sind und mir beigestanden haben. Das hat mich echt gerührt...
Zitat:wenn du wütend bist hast du doch zugang zum gefühl ! die wut muss erst raus wenn sie so dicht ist, suche dir etwas wo du mit schmackes raufhauen kannst wenn du an die situation denkst. sage laut was du dazu denkst - alles was dir einfällt unnd später kann eine neue geschichte daraus gemacht werden, eine art selbstorganisation.Ich bin wütend darüber, was ich durch mein Handeln angerichtet habe, ja da ist schuld dabei, ich weiß. Ich bin wütend darüber, so schwer zugang zu mir und meinen gefühlen und emotionen zu finden, das der knoten bei mir noch nicht geplatzt ist. Es ist wirklich eine klebrige angelegenheit und vermutlich ist es genau das was du sagst, schuld und scham in der ich immer noch fest stecke und aus der ich mich nur äußerst schwer befreien kann (oder vielleicht gar nicht wirklich will?).
Zitat:es geht immer nur um diesen konflikt ! verstand-gefühlt ! immer !Ich bin wütend, das ich mich auf diese Art und Weise selbst betrogen glaube, meine so hoch gelobten Ziele in Bezug auf meine Ex einfach so verraten habe. Wütend über diesen Widerspruch/Konflikt den das in mir auslöst, weil ich auf der anderen Seite ein freier Mensch bin, einen freien Willen habe und natürlich auch bedürfnisse die gestillt werden wollen. Ich bin da ziemlich in Konflikt mit mir selbst, mit der gesamten Situation. Da ist immernoch ein deutliches NEIN zum Leben, zu meinen Umständen und der gesamten Situation. Ich traue mir selbst nicht wirklich und hab zuweilen das gefühl mir selbst was vor zu spielen um in meinen eigenen augen und derer die hier mit lesen und schreiben nicht als kompletter vollidiot der nichts kapiert und noch nie eine ahnung von irgendwas hat und hatte... UND ich hab auch das gefühl die geduld von euch allen, die mir hier so tatkräftig und selbstlos zu helfen versuchen zu überstrapazieren, zu nerven mit meinen achso wichtigen problemen...
Zitat:ach ben - gelassenheit ist eine zier, die rate ich dirEs ist für mich aber so unendlich frustrierend, egal welche tollen fortschritte ich bis jetzt schon gemacht habe und ich weiß auch das ich mich damit wieder mal vom feinsten selbst sabotiere... Ich komm einfach nicht dahinter, ich sehe den weg nicht und das kotzt mich tierisch an...
Zitat:du glaubst doch nicht im ernst, dass bei mir alles glatt lief ?Ich weiß lena, du wirst mich jetzt verteufeln, hast du doch schon so viel gute ratschläge und tipps gegeben...tut mir wirklich leid. Irgendwo prallt vieles (un)bewusst an mir ab bzw dringt nicht tief genug in mich hinein um es wirklich nachhaltig verankern zu können. Und da ich gerade bei der wahrheit bin, die ich ja ach so hoch schätze und als mein größtes gut darstelle, bin ich manchmal mit leidenschaftlicher halbherzigkeit dabei, oder eben auch nicht.
Zitat:mir kommt es vor du machst dir selbst zuviel druck, damit setzt du dir die erste sperre. allerdings finde ich gut wenn du wut spürst, sie setzt ein grosses kraftpotential in dir frei, besser als wenn du resignieren würdest.Ich denke, die Wut mir selbst gegenüber hat durchaus seine berechtigung. Ich bin noch nicht ganz unten, wo ich eigentlich erstmal hin gehöre um neu anfangen zu können. Vielleicht überfordere ich mich auch so maßlos, das ich es schon garnicht mehr merke wieviel schaden ich damit anrichte, nicht nur an und in mir selbst, sondern auch bei anderen...
BendIt