ThePhoenix
- 474
- 3
- 90
Finkognito
peppina
Eddi
BendIt
Finkognito
Zitat:Und ja, es ist sehr wohl möglich eben in dieser Situation um so mehr ein Gefühlschaos zu erleben. Es ist die Sehnsucht nach Nähe, nach Geborgenheit die dies auslöst. Ein legitimer Wunsch in allen von uns. Wer da jetzt daher kommt und eine vergangene Liebe erst dann als wertvoll zu erachten, wenn sämtliche Gefühle im Keim erloschen sind... Herrgott, der ist einfach weltfremd in meinen Augen... und ich meine das nicht mal böse. Das sind ja nicht mal Sichtweisen großer Religionen. Im Übrigen erlauben selbst die Fehler, ja sogar große Fehler zu machen. Warum, weil das der Nährboden für Entwicklung ist. Ohne diese würde sich die Menschheit und auch nicht das Individuum weiterentwickeln können. Und genau eben daraum geht, sich zu reflektieren und sich mit seinen Fehlern auseinanderzusetzen. Das erfordert ungeheuren Mut ! Nicht das Ignorieren, das Wegschieben, Schuldzuweisungen auf andere zu betreiben oder gar bewusste Handlungen zum Schaden anderer vorzunehmen, weil es einem egal ist. Im Gegenteil Ben, es ehrt Dich doch sehr sich damit auseinanderzusetzen und es eben nicht als gegeben hinzunehmen wie alles gelaufen ist. Da dies zwangsläufig auch auf emotionaler Ebene abläuft, ist dies nicht immer zu fassen, nicht zu kontrollieren und schon gar nicht immer zu verstehen.
Zitat:Und Ben, ich muss das jetzt nicht schreiben, weil viele andere hier das sicher genau so wissen und einschätzen... Dein Herz ist am richtigen Fleck ! Punkt!
Eddi
BendIt
Eddi
BendIt
Finkognito
Zitat:Ich wollte auch nie, das jemand gut heißt was ich getan habe.
Holzer60
BendIt
peppina
Finkognito