Alena-52
- 88739
Alena-52
Zitat von miu-purzel:@ MiuVielleicht steckt der Wurm ja so tief fest, dass ich da überhaupt gar nicht ran komme..
Ich habe zwar einige Glaubenssätze, die ich kenne, die weh tun, die mich dann auch zum Weinen (Wut, Schmerz, Angst, Trauer..) bringen..
Einige Sätze sind mittlerweile schwächer geworden ... aber nicht verschwunden...
Sanny
Alena-52
Zitat von Sanny:hallo sannyIch habe eh derzeit probleme an meine Gefühle zu kommen. Ich habe in den ganzen Jahren der Anpassung, der Unterdrückung meiner Persönlichkeit zu Gunsten
des Friedens, den Bezug verloren.
Heut nenn ich sie Ex-Freund Migräne Nach der Trennung hatte ich sie noch einmal, dann nie wieder.
Das letzte Jahr habe ich mich nach Stunden des massiven Schmerzes immer iwo hingesetzt. Hab die Augen zugemacht und leicht
vor und zurück gewiegt. Zumindest sagt das mein Ex. Ich bin eigentlich sicher, daß ich nicht geschlafen habe, aber mitbekommen habe ich auch nicht wirklich was.
Auf jeden Fall ging das immer so 2 Stunden. Mein Ex meint ich hab nie wirklich still gesessen, immer leicht vor und zurück und wenn ich dann die Augen aufgemacht
habe ging es mir unglaublich gut.
Ein Buch von Vianna Stibal ist gestern angekommen und ich werde mal schauen, ob es mich weiterhin so anspricht.
Zitat:es sieht so aus als würde da innerlich ein programm ablaufen, dass es dir nicht gut gehen darf und das du selbst tief im innen glaubst, dass dir nicht zu helfen ist.Wenn ich ein massives Selbstsabotageproblem habe und ich damit unbewusst verhindere, daß es mir besser geht.
Es ist schon auffällig, daß die Dinge die klappen, mir nicht wirklich helfen. Haben sie noch nie.
Geht das überhaupt mit Willensstärke? Das Bewusstsein, daß es so abläuft hilft nicht. Denn dann passieren
tatsächlich Dinge die mich einfach abhalten. Mein letzter Yogaversuch wurde von meinem Bandscheibenvorfall boykottiert inkl. Not-OP. Ich glaub langsam es soll net
sein
Habt Ihr da eine Idee dazu?
Zitat:Mein Kopf sagt, das wird schon...jeder
kommt weiter, der eine schneller der andere langsamer und dann seh ich mein inneres Kind, kleine Hände zu Fäusten geballt und wütend mit dem Fuss aufstampfen
und höre nur ein wütendes Ich will aber jetzt
Tja, wat soll man da machen...Kinder haben ja einen Freifahrtschein
Zitat:ich sehe grundsätzlich traurigkeit nicht als negativ, sie ist ein gefühl wie jedes andere auch, erst unsere beurteilung läßt sie negativ einstufen.Da ist Traurigkeit hier und da doch angebracht finde ich.
Sooo negativ find ich Traurigkeit auch gar nicht, zeigt es doch nur unsere Wertschätzung für einen Menschen der Vergangenheit.
Alena-52
Zitat von Sanny:hallo sannyIch habe eh derzeit probleme an meine Gefühle zu kommen. Ich habe in den ganzen Jahren der Anpassung, der Unterdrückung meiner Persönlichkeit zu Gunsten
des Friedens, den Bezug verloren.
Heut nenn ich sie Ex-Freund Migräne Nach der Trennung hatte ich sie noch einmal, dann nie wieder.
Das letzte Jahr habe ich mich nach Stunden des massiven Schmerzes immer iwo hingesetzt. Hab die Augen zugemacht und leicht
vor und zurück gewiegt. Zumindest sagt das mein Ex. Ich bin eigentlich sicher, daß ich nicht geschlafen habe, aber mitbekommen habe ich auch nicht wirklich was.
Auf jeden Fall ging das immer so 2 Stunden. Mein Ex meint ich hab nie wirklich still gesessen, immer leicht vor und zurück und wenn ich dann die Augen aufgemacht
habe ging es mir unglaublich gut.
Ein Buch von Vianna Stibal ist gestern angekommen und ich werde mal schauen, ob es mich weiterhin so anspricht.
Zitat:es sieht so aus als würde da innerlich ein programm ablaufen, dass es dir nicht gut gehen darf und das du selbst tief im innen glaubst, dass dir nicht zu helfen ist.Wenn ich ein massives Selbstsabotageproblem habe und ich damit unbewusst verhindere, daß es mir besser geht.
Es ist schon auffällig, daß die Dinge die klappen, mir nicht wirklich helfen. Haben sie noch nie.
Geht das überhaupt mit Willensstärke? Das Bewusstsein, daß es so abläuft hilft nicht. Denn dann passieren
tatsächlich Dinge die mich einfach abhalten. Mein letzter Yogaversuch wurde von meinem Bandscheibenvorfall boykottiert inkl. Not-OP. Ich glaub langsam es soll net
sein
Habt Ihr da eine Idee dazu?
Zitat:Mein Kopf sagt, das wird schon...jeder
kommt weiter, der eine schneller der andere langsamer und dann seh ich mein inneres Kind, kleine Hände zu Fäusten geballt und wütend mit dem Fuss aufstampfen
und höre nur ein wütendes Ich will aber jetzt
Tja, wat soll man da machen...Kinder haben ja einen Freifahrtschein
Zitat:ich sehe grundsätzlich traurigkeit nicht als negativ, sie ist ein gefühl wie jedes andere auch, erst unsere beurteilung läßt sie negativ einstufen.Da ist Traurigkeit hier und da doch angebracht finde ich.
Sooo negativ find ich Traurigkeit auch gar nicht, zeigt es doch nur unsere Wertschätzung für einen Menschen der Vergangenheit.
Sanny
Zitat:um wieder an deine gefühle zu kommen kann die arbeit nach vianna stibal hilfreich sein, mit dieser technik können gefühle wieder spürbar gemacht werden weil es so befohlen und angeordnet wird. allerdings ist mir die technik, die sie dazu vorschlägt. zu langatmig.
wenn du dich noch nicht so recht auskennst kann es dennoch gut für dich sein da hineinzuwachsen
Zitat:Das ist die Grundlage der Depression meiner Mutter. Da habe ich wohl als Kind einiges von aufgesogen. Zuviel wie es scheint. In meiner Beziehung fühlte iches sieht so aus als würde da innerlich ein programm ablaufen, dass es dir nicht gut gehen darf und das du selbst tief im innen glaubst, dass dir nicht zu helfen ist.
Zitat:ich sehe grundsätzlich traurigkeit nicht als negativ, sie ist ein gefühl wie jedes andere auch, erst unsere beurteilung läßt sie negativ einstufen.
trauer ist sehr warm und lebendig, allerdings ist es nicht mehr so wenn sie mit alter, unausgelebter vermischt wird und darum geht es hier auch überwiegend.
ein erwachsener geht anders mit trauer um als die meisten hier, er kann trauern und loslassen, hier wird viel zu oft geklammert, das ist das leid und das ego-problem verletzter innerer kinder.
Alena-52
Zitat von Sanny:hallo sannyIch kann den Glauben wie er oft praktiziert wird nicht ausstehen. Da geht mir der Hut hoch. Aber ich habe beschlossen, daß mein Gott/Schöpfer ja auch die Schöpfung/Natur sein kann. Davor hab ich tiefen Respekt. Nichts fasziniert mich so wie die Schönheit und der Artenreichtum der Natur. Ein alter Baum bingt mich immernoch zum innehalten...soooo schön. Ich denke eine Erfahrung ist ein Buch ja immer wert und feststellen obs für einen passt, tut man dann ja eh.
Zitat:Das ist die Grundlage der Depression meiner Mutter. Da habe ich wohl als Kind einiges von aufgesogen.
In meiner Beziehung fühlte ich mich zum Schluss so Hilflos wie als Kind bei meiner Mutter.
Und meine Trauer war nur so fürchterlich tief, weil ich meine vorige Beziehung, meine Beziehung zur Mutter und gott weiß was noch alles gleich mit betrauert habe.
Ich versteh jetzt meine Mutter besser und auch meine Reaktion darauf.
Eddi
BendIt
Eddi
BendIt
Alena-52
Zitat von Eddi:hey eddiMeine den Tethazustand erreicht zu haben und habe zum Ende hin eine deutliche Strömung wahrnehmen können. Allerdings direkt aus dem Bauch ins Gesicht... hatte das Gefühlt mein Herz hatte nen WE-Ausflug ohne sich abzumelden unternommen.
Zitat:bevor ein muster entsteht braucht es 5-8 verknüpfungen.Meinte doch mein Vater am So noch so zu mir... mein Auto sehe aus wie ne Karre Mist !
Ich war sofort wieder in halb acht Stellung !
In der Nacht um vier wurde ich wach, Hände und Füße kribbelten, ich nahm alles ganz genau wahr. Ich hatte Angst ! Ja, ich hatte Angst !
Es waren die gleichen Sympthome wie die Verlustangst oder vielmehr die Ängste nicht gut genug zu sein wie in der Beziehung ! Aber in dem Moment kein einziger Gedanke an meine Ex... nein... nur mein Vater und ich !
Zitat:ok, dein vater machts lieber mit anderen, hattest du in deinen beziehungen auch öfter die ängste, das sie es lieber mit anderen machen als mit dir ?Mein Vater hat für mich als Kind / Jugendlicher immer alles gemacht, aber nie mit mir. Er ist nen begnadeter Handwerker, ich das ganze Gegenteil ! Er hatte nie die Geduld oder das Einfühlungsvermögen mir etwas erkären zu können, machte es dann lieber selbst. Wenn es mal dazu kam, warf er mir (beim eigentlich dazu lernen) meine Fehler vor und ich kam mir jedes mal dumm vor, oder wir stritten uns. Vom Fahrradschlauch reparieren, bis heute noch zum Reifen am Auto wechseln oder ne Lampe anbringen ! Er machts lieber allein, mit Anderen, aber nicht mit mir. Ich glaub ich hab nen Ansatzpunkt zu meinen Ängsten zu mir, ganz unabhängig oder gar erst durch die Trennung gefunden.
Alena.... HELP !
AlexW
BendIt
AlexW
Zitat von BendIt:Also ich hab mir die meisten Meditationen besorgt und auch angehört... allerdings bisher mit wenig erfolg. Das liegt aber wohl eher an mir selbst als an der meditation. Die von RB sind übrigens geführt
Eddi