59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

B
Hm Lena, interessant. Mit welchen techniken kann man den in den theta-zustand kommen? würde mich mal interessieren... also schnell, ohne jahre mit meditation verbringen zu müssen -.-

15.10.2013 21:33 • #331

A
ich glaube das hatte ich dir schon mal etwas geschickt, ben.
es geht um syncronisierung wie beim hirnhälftenausgleich.

allerdings nehme ich dazu dann beide hände.

15.10.2013 22:04 • #332

A

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3

B
ah, ok. danke. mir war nur der zusammenhang mit dem theta zustand gerade nicht bewusst never mind

15.10.2013 22:06 • #333

M
Hihi

Ist da wieder jemand ungeduldig Ben? ^^

Aber geht mir auch so. Habe schonmal davon gelesen. Also vom Theta Zustand.
Es gibt wohl verschiedene Hirn-Wellen-Frequenzen.
Bei Youtube habe ich ein paar Clips gefunden. Ist eine Art brummende Musik. Eher ein Geräusch.
Aber beim Anhören passiert bei mir nicht wirklich was.

Find das aber alles auch faszinierend.

Leider hab ich zur Zeit eher wenig Muse. Ende November ist Abschlussprüfung O.O

Trotzdem .. irgendwie finde ich so Themen wie Glaubenssätze, Theta Zustand, und auch das große Sucht und CO-Thema viel spannender als meinen Lernstoff xD
Ui und auch spannend wären mal Out of Body Experience.

Und .. ich habe sogar einen Clip gefunden, der beim Lernen helfen soll. Auch so Gebrumme. Soll angeblich die Konzentration fördern.

Ähm Aber zurück zum momentanen Thema:
Ich möcht auch wissen wie das geht Also schnell *hust* ..

--------------
Lieber Gott gib mir Geduld - SOFORT!

15.10.2013 22:07 • #334

M
Okay .. zu langsam ..

Was ist denn dieser Hirnhälften-Ausgleich?

15.10.2013 22:09 • #335

S
Vielen Dank Alena, daß hat mir jetzt grad iwie die Hoffnung wieder gegeben.
Im hier und jetzt Probleme lösen kann ich mir eher vorstellen, als an den Ursprung zu gelangen.
Grad nochmal über die Selbstsabotage nachgedacht. Ich bin bisher tatsächlich in allen Entspannungstechniken gescheitert.
Ist mir noch gar nicht so bewusst geworden. Autogen. Training, Feldenkrais, Jakobsen alles gescheitert. Ich dachte immer das liegt daran,
daß ich mich nicht genug anstrenge bzw. das eigentlich total langweilig fand. Früher dachte ich natürlich noch ich bin halt wie ich bin.
Kann ich nix dran machen, sind die Gene. Aber glücklicherweise ist man ja lernfähig. Ich glaub an dem Thema grübel ich jetzt die nächten Wochen rum.

Ich mag unkontrollierte Wut ja so gar nicht, daher geb ich mir wahrscheinlich auch nicht die Erlaubnis. Wieder die Angst...das ich das dann nicht im Griff habe.
Ja frühkindlich, den Zustand so mit 3 hätte ich nochmal gern für ein paar Stunden. Damals war noch alles spannend und neu und vom Elend der Welt hatte man keine Ahnung.
Und Angst war auch nicht wirklich spürbar, erst beim 2. Mal Ich hab in der Erinnerung eine schöne Kindheit.
Ich durfte viel entdecken und ausprobieren. Meine Eltern haben mich immer unterstützt.
Aber durch die Stimmungsschwankungen meiner Mutter habe ich wohl schon früh angefangen sehr ausgeglichen zu sein. Zwanghaft. Immer Rücksicht genommen.
Mein Helfersyndrom ist nicht zu verachten und meine Fähigkeit Nein zu sagen ist praktisch nicht vorhanden. Aber meine Therapeutin ist wirklich toll...ich habe
zumindest schonmal gelernt, wie es sich anfühlt wenn Kopf, Bauch und Gefühl sich einig sind wenn ich Nein sage. Kein schlechtes Gewissen. Dann bin ich rückfällig
geworden und siehe da, hat sich angefühlt als hätte ich mich selbst verraten. Und eine für mich ebenso wichtige Erkenntnis. Das gute Gefühl beim Nein sagen war...
hmm...weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll. Kurzlebig, weil es richtig war und damit abgehakt. Vielleicht trifft das so ein bischen. An dem Verratgefühl knabber
ich nach 6 Wochen immernoch ziemlich stark. Es scheint als hätten negative Gefühle länger die Macht mich zu beeinflussen. Versteht man das?

Nackenverspannungen, da sagst Du was Alena. Ich kann inzwischen einen Ratgeber schreiben....Alles was bei Nackenverspannungen nicht hilft der hat bestimmt schon einiges an Seiten.
Ich habe durch mein Rheuma bedingt lange gedacht ich müsste meinen Körper heilen, in den letzten Monaten habe ich mich mehr als einmal gefragt,
ob ich nicht eher meine Seele heilen muss, damit ich überhaupt eine Chance habe, daß es meinem Körper besser geht.
Und mein Rheuma...tja, wo ich auf keine Langzeittherapie angeschlagen habe...gott, ich mag gar nicht drüber nachdenken.
Seit ich mehr auf meinen Bauch höre, kommen mir immer wieder komische Gedanken in den Kopf geschossen.
Über die habe ich in meinem Leben bestimmt mal nachgedacht, aber mein Bauch erzählt das alles so eindringlich.
Da wirds dann iwie zur Gewissheit und lässt sich nicht mehr verdrängen.

So ich geh jetzt mal googlen...Theta - Zustand in Minuten für Dummies. Hab grad das Gefühl ich bin sowas von unwissend und ich dachte immer ich habe Ahnung vom
Leben. Wiso hat mich blos keiner mit 20 so fies verlassen....aber besser spät als nie. Komisch, sag ich in letzter Zeit ständig.

Ach ja, dieses Jahr glaub ich nicht das ich die Ruhe zum Kurs habe. Ich hab die nächsten 3 Monate echt viel im Job zutun, daß ist sicher. Ich bin aber grad unschlüssig,
ob ich nicht grad deshalb doch früher anfangen soll. Ich dachte ich übe bis Feb. erstmal für mich und mach dann in Ruhe einen Kurs. Aber das dauert ja eh länger...ich
bin grad gar nicht so sicher, ob das nicht wieder ne blöde Ausrede meines mich selbst sabotierenden Egos ist. Ist das sinnvoll in einer massiv stressigen Zeit anzufangen?

So ich werd dann mal jetzt mit meinem CD Meditationslehrer die Treppe runtergehen und zack ab ins Land der Träume. Zumindest das ist in meinem Leben derzeit
sicher. Ok gleich noch einen Plan machen, morgen kauf ich Entspannungsmusik ohne geplapper.

Nochmal DANKE und jetzt auch gute Nacht.
Sanny

15.10.2013 22:22 • #336

A
um den theta-zustand zu erreichen können wir viele techniken nehmen,
eine möglichkeit ist es durch bestimmte tonfrequenzen diesen zustand herzustellen,
mir gefällt es allerdings nicht so gut.
dann geht es mit augenbewegungen und augenrollen
oder mit den augen achten malen.
linkes beim mit rechten fuss verschränken und umgekehrt.

ich nehme nur die wahrnehmungsmethode beider hände/herz gleichzeitig.
wenn ich am nullpunkt bin=thetabewusstsein
gibt es dann eine energie-welle, die manchmal umwerfen kann oder auch ein tiefer spontaner atem ist möglich, wärme, kribbeln.

15.10.2013 22:41 • #337

M
Hm, gerade komm ich mir total blöd vor überhaupt geschrieben zu haben. Fühl mich euch gegenüber Grad irgendwie..unzulänglich. weiss nicht mal warum.
Ich kann ja gar nicht alles wissen und können.
Aber trotzdem fühlt es sich an als würd ich stören. Also klügere mit meiner Art und dummen fragen.
Ziemlich heftig.. und wenn ich versuche mehr darüber nachzudenken werden ich furchtbar müde.
Owei..

16.10.2013 12:50 • #338

B
Red dir nicht sowas ein. Komm mir auch sehr oft zurückgeblieben vor angesichts der Erfahrungen die hier einige schon machen durften... Setz dich nicht selbst unter druck. Glaub mir bitte, das ist keine gute idee. Man kann nichts erzwingen und das überhaupt zu glauben ist töricht und belehrt uns stets eines besseren... Zumindest mir geht es so -.-

Wenn die Zeit reif ist, wird es passieren. Also, kein Stress deswegen. Ego lässt freundlich grüßen Schönen Gruß zurück

Liebe Grüße,
Ben

16.10.2013 13:18 • #339

M
Hey Ben,
Danke dir für die Antwort

Versuch ich mir auch zu sagen aber manchmal ist das einfach stärker. Ich hoffe sehr dass es sich beizeiten auflösen lässt, was immer da auch noch schlummert.

War gerade sehr gruselig.. auf dem weg zum Café sprach mich plötzlich eine Frau an, die mir aus der handlesen und mir meine Blockaden auflösen wollten . Sie meinte meine familie sei verflucht und nur weisse Magie könne das lösen. Alles andere würde nicht funktionieren. Weil man selbst nur an der Oberfläche kratzen und nie selbst so tief gehn könnte und es sei vorbestimmung .. die vorbestimmung hab ich dann bojkotiert ... hab mich umgeschaut ob Grad jmd versucht mein Rucksack zu leeren .. und mich höflich auf rückzug begeben

Aba komisch wie empfänglich man erstmal für sowas ist.

Strahlt man das aus dass man auf der suche ist? Oder blöder Zufall?

Erstmal wieder im jetzt ankommen..

16.10.2013 15:34 • #340

B
Hey Miu

ich weiß was du meinst. Irgendwie kommt man sich da dumm vor. Man liest wie andere solch tolle Erlebnisse haben und wie weit sie schon sind. Dann schaut man sich selbst an und...naja, da geht nicht viel vorwärts. Zumindest nicht so offensichtlich. Manchmal schon etwas entmutigend :/

Hm, klingt eigentlich interessant. Irgendwie -.- wenn man dem ganzen und vor allem den Menschen vertrauen könnte, das die das nicht nur aus niederen beweggründen machen, sondern wirklich helfen wollen...

Ich hab morgen auch ein Treffen, wo ein Orakel befragt werden soll. Zu meiner aktuellen Lage im Leben und was die Zukunft bringen will/kann/soll/darf/muss/usw. Bin schon gespannt, was dabei rumkommt.

Ich denk schon das bestimmte Menschen soetwas wahrnehmen können. Aber schon zufall das die Frau da war und dich direkt angesprochen hat... Vielleicht war das ein Wink des Lebens? (Buhhhhuuuuu )

16.10.2013 15:42 • #341

M
Uah!
Hoffentlich nich so wie sie sagte

Sonst hatte ich nun nämlich die einzige Chance vertan o.o

Aber wenn ich das Geld hätte würd ich wohl auch mal das ein oder andre probieren. Schon aus Neugier.

16.10.2013 16:32 • #342

E
Ben Meiner, sei bitte nicht entmutigt, sondern zuversichtlich, du hast mindestens gleichfalls große Erfolge vorzuweisen. Eine kleine Geschichte dazu...

Gestern war ich abends wieder in meiner Parkanlage unterwegs und hab mich mit einem Schwan... naja... unterhalten. Er war irgendwie anmutig, voller Elaganz und Größe, wirkte im postiven Sinne im Lichte der Laternen total erhaben, schien mir da wohl etwas mitgeben zu wollen. Es war dann kalt und windig und ich zog mir meine Kapuze zum wärmen über den Kopf. Als ich dann auf dem Weg nach Hause war, war mir wieder irgendwie unwohl. Ich ärgerte mich, nicht bei mir selbst zu sein, hatte ich doch grad ein sehr inspirierende Begegnung. Dann merkte ich, dass es dumpf um mich rings herum war und die mir vertraute Umgebung, die mir sonst so viel Kraft verlieh mir völlig fremd wirkte. Ja dann... dann nahm ich einfach meine Kapuze wieder ab ! Plötzlich hörte ich, wie die Blätter über den Weg sausten, sich die Bäume im Wind wiegten und die Enten in weiter Ferne schnatterten. Die ganze Umgegebung war wieder mit Leben erfüllt und offenbarte sich mir wieder in all ihren Facetten.

Schau, du hast deinen Lebenstraum für dich nicht nur ausgemacht, sondern den Willen entwickelt ihn auch tatsächlich anzugehen. Schöpfe aus der Vorfreude darauf die Kraft, sie ist da ! Leite weitere kleine konkrete Schritte dazu ein, die den Traum zu einem für dich greifbaren Ereignis in Zukunft werden lassen, welches du tatsächlich angehst. Du hast darüber hinaus bald dein Seminar bei RB (wann genau ist das überhaupt ?) ! Auch dieses bereits feststehende Ereignis ist doch bei dir mit Vorfreude verbunden, nutze sie. Heute wirst du dich mit einem Orakel treffen und dich austauschen, genial (wie wars denne ?) ! Du hast deine Pflöcke zur Veränderung fest eingeschlagen, schau sie Dir doch mal genau an, nimm sie wahr. Das sind nichts anderes als Erfolge ! Die Auswirkungen daraus stellen sich auch noch für dich viel merkbarer ein, du wirst es sehen.

Ich selbst bin noch lange nicht da wo ich hin möchte, erfreue mich allerdings an den kleinen Dingen im Leben, soweit es mir eben möglich ist und habe die Meditation, bei der ich weiß sie hilft mir, bereits so für mich kultiviert, dass ich sie jeden Tag durchführe. Die große Frage was danach kommt und vor allem nach dem Sinn des Lebens hab ich für mich selbst auch noch nicht ansatzweise gefunden. Ist das jetzt mein Leben ? Ist es eine Übergangszeit ? Macht mich das auf Dauer glücklich ? Erfüllt mich das nachhaltig ? Mache ich mir was vor ? Ich hab keine Ahnung !

Also versuche ich es sich entwickeln zu lassen und eben das anzunehmen, was ich mir schon selbst aktiv gutes getan habe und mir heute bewusst zu sein, wie gesagt, mit allen Einbrüchen und Rückschritten. Ihr alle seid mir dabei eine ungemeine Hilfe, das lässt sich nicht oft genug ausdrücken, also Danke auch Dir dafür.

Ich wünsche Dir heute, dass du auch deine Kapuze heute ganz einfach mal abnimmst.

LG Eddi

17.10.2013 12:54 • #343

A
Zitat von miu-purzel:
Aber trotzdem fühlt es sich an als würd ich stören. Also klügere mit meiner Art und dummen fragen.
Ziemlich heftig.. und wenn ich versuche mehr darüber nachzudenken werden ich furchtbar müde.
Owei..
miu - es sind nur deine bewertungen und glaubenssätze, die dich so fühlen lassen, ein grund diese zu bearbeiten - müdigkeit ist wie eine flucht, am liebsten würdest du wohl unbewusst so weiterglauben, es hält dich sicher in deiner kompfortzone fest

blockaden kannst nur du selbst auflösen, kann anderer. aber du kannst von anderen impulse bekommen, die dir helfen können.

es ist egal wie du in den thetazustand reinkommst, ob das jetzt durch jahrelanges meditieren oder durch sychronisation zweier körperteile oder einfach nur durch defokussierten blick aus dem fenster in den blauen himmel geschieht.
eines haben diese techniken gemeinsam, sie helfen den verstand in den hintergrund zu bringen und tiefer ins unterbewusstsein zu kommen. von da aus läßt sich besser arbeiten.

wenn du alte wunden heilen willst, ist es gut in diesem zustand die situation anzuschauen, die dir zu schaffen macht, zu fühlen wie es dir damit ging, dazu nur die körperempfindungen und gefühle wahrnehmen, du brauchst dich davon nicht überschwemmen lassen. wenn du den glaubenssatz gefunden hast, der dich so fühlen läßt, kannst du ihn zum heilen in dein herz geben, es ist in diesem zustand geöffnet und du spürst sofort das es angekommen ist, dein körper gibt dir ein feedback. wenn du nicht sofort auf den glaubenssatz kommst, z.b. ich verdiene es nicht, ich bin nicht gut genug, ich verdiene es nicht heilung zu erfahren, etc. frage deine seele/dein unterbewusstsein/inneres kind danach, du wirst antwort bekommen.
wenn es zu einem streit gekommen ist oder einen konflikt ist es gut wenn du diese situation erst anschaust und dann für einen guten abschluss sorgst. ich projiziere die situation auf eine leinwand, so als wäre ich zuschauer und habe so einen abstand dazu, ich kehre dann so die situation um, wie ich sie gebraucht hätte, ohne mein muster. und am ende eine vergebung und umarmung.
damit ist die heilung vollkommen und das spüre ich wenns dann im herzen und überall in meinem körper zu strömen anfängt und ein starkes wohlgefühl entsteht.

17.10.2013 17:06 • #344

B
Hallo Ihr Lieben

erstmal, danke dir Eddie!

Da hast du recht. Da hat sich wohl wieder mal mein Ego eingeschalten, hinterrücks und heimlich. Es ist schon viel gutes Passiert bei mir und mein Kumpel Ego mag das nicht so gern wahrhaben. Ich verstehe, was du damit sagen willst... Es ist zeit, genauer hin zu schauen, hin zu hören und hin zu fühlen und sich nicht mehr zu verstecken oder abzulenken... Doofe Muster, wenn man es nicht gleich erkennt :/

Hab gestern schon wieder etwas mehr Informationen zusammen getragen für den Tripp meines Lebens Und du hast recht, die vorfreude darauf gibt mir tatsächlich kraft und mut. Bei dem Gedanken daran zaubert sich ein Lächeln in mein Gesicht. Das ist toll
Zum Robert gehts erst Ende November, die letzte Woche um genau zu sein. Zum Glück habe ich dafür alles schon geregelt und muss nur noch abwarten bis dahin

Zum Orakel. Ja, da war ich heute. War echt eine Interessante erfahrung.
Es war eine I Ging Orakelbefragung. Erst für mich, dann für meine Ex. Ich weiß nicht wer von euch damit schonmal zu tun hatte oder erfahrungen hat, aber ich finde das wirklich interessant, faszinierend und nunja, erstaunlich.

Zuerst sollte ich 6 Würfe mit 3 Chinesichen Münzen machen, welche Rückwärts aufgeschrieben wurden. Jede Münze hat auf jeder Seite unterschiedliche Symbole mit unterschiedlicher Wertigkeit aufgeprägt. Eine Seite hat den Wert 2, die andere den Wert 3.

Ich hatte als Resultat die 64, was soviel heißt wie Vor der Vollendung. Wer mag kann danach googeln. Einfach i ging 64 suchen

Die beschreibung dazu find ich passend für mich und meine Situation und empfand es insgesamt als doch recht stimmig.

Danach haben wir das noch für meine Ex gemacht, damit ich Ihre Situation und Lage besser verstehen und nachvollziehen kann. (Musste auch kurz heftig weinen, aber auch lachen angesichts der Wahrheit die darin Lag, der Freude, Hoffnung und Liebe die ich verspüren konnte.)

Bei Ihr ist es im Moment die 50 (der Kessel) und sie befindet sich im Wandel hin zur 9 (gebremsten Kraft)

Es würde jetzt zu weit führen alles wieder zu geben, aber alles in allem muss ich sagen das sehr vieles zugetroffen hat und ich mich freue über die Chance die sie nun bekommt. Ich empfinde auch, nun offenbar zum ersten mal sogar, mitgefühl für sie und ihre lage. Ich bin mir sicher, das wir immernoch eine tiefe verbindung haben und ich mit der Kraft meiner Gedanken nicht nur mir, sondern auch ihr helfen kann. Mitgefühl und Dankbarkeit als zeichen der Liebe und Wertschätzung, des Respekts und der Dankbarkeit... und Hoffnung.

Das werd ich in ein-zwei Monaten sicher nochmal machen und dann auch noch eine analyse mit hilfe der Mayas. Sorry, mir fällt gerade nicht mehr ein wie das genannt wird. Auf jedenfall bin ich wohl eine gelbe Straße oder so. War zum ende hin etwas viel, konnte mir nicht alles merken.

Ich versteh nun auch besser warum ich immer wieder diese Bilder, Erinnerungen aus dem Urlaub in Neuseeland sehe. So klar und deutlich als ob ich gestern erst da war...

Mir gehts jetzt um einiges besser und darüber bin ich einfach nur froh und dankbar...

Hab euch alle Lieb!
Ben

17.10.2013 17:40 • #345

A

x 4