Ben Meiner, sei bitte nicht entmutigt, sondern zuversichtlich, du hast mindestens gleichfalls große Erfolge vorzuweisen. Eine kleine Geschichte dazu...
Gestern war ich abends wieder in meiner Parkanlage unterwegs und hab mich mit einem Schwan... naja... unterhalten. Er war irgendwie anmutig, voller Elaganz und Größe, wirkte im postiven Sinne im Lichte der Laternen total erhaben, schien mir da wohl etwas mitgeben zu wollen. Es war dann kalt und windig und ich zog mir meine Kapuze zum wärmen über den Kopf. Als ich dann auf dem Weg nach Hause war, war mir wieder irgendwie unwohl. Ich ärgerte mich, nicht bei mir selbst zu sein, hatte ich doch grad ein sehr inspirierende Begegnung. Dann merkte ich, dass es dumpf um mich rings herum war und die mir vertraute Umgebung, die mir sonst so viel Kraft verlieh mir völlig fremd wirkte. Ja dann... dann nahm ich einfach meine Kapuze wieder ab ! Plötzlich hörte ich, wie die Blätter über den Weg sausten, sich die Bäume im Wind wiegten und die Enten in weiter Ferne schnatterten. Die ganze Umgegebung war wieder mit Leben erfüllt und offenbarte sich mir wieder in all ihren Facetten.
Schau, du hast deinen Lebenstraum für dich nicht nur ausgemacht, sondern den Willen entwickelt ihn auch tatsächlich anzugehen. Schöpfe aus der Vorfreude darauf die Kraft, sie ist da ! Leite weitere kleine konkrete Schritte dazu ein, die den Traum zu einem für dich greifbaren Ereignis in Zukunft werden lassen, welches du tatsächlich angehst. Du hast darüber hinaus bald dein Seminar bei RB (wann genau ist das überhaupt ?) ! Auch dieses bereits feststehende Ereignis ist doch bei dir mit Vorfreude verbunden, nutze sie. Heute wirst du dich mit einem Orakel treffen und dich austauschen, genial (wie wars denne ?) ! Du hast deine Pflöcke zur Veränderung fest eingeschlagen, schau sie Dir doch mal genau an, nimm sie wahr. Das sind nichts anderes als Erfolge ! Die Auswirkungen daraus stellen sich auch noch für dich viel merkbarer ein, du wirst es sehen.
Ich selbst bin noch lange nicht da wo ich hin möchte, erfreue mich allerdings an den kleinen Dingen im Leben, soweit es mir eben möglich ist und habe die Meditation, bei der ich weiß sie hilft mir, bereits so für mich kultiviert, dass ich sie jeden Tag durchführe. Die große Frage was danach kommt und vor allem nach dem Sinn des Lebens hab ich für mich selbst auch noch nicht ansatzweise gefunden. Ist das jetzt mein Leben ? Ist es eine Übergangszeit ? Macht mich das auf Dauer glücklich ? Erfüllt mich das nachhaltig ? Mache ich mir was vor ? Ich hab keine Ahnung !
Also versuche ich es sich entwickeln zu lassen und eben das anzunehmen, was ich mir schon selbst aktiv gutes getan habe und mir heute bewusst zu sein, wie gesagt, mit allen Einbrüchen und Rückschritten. Ihr alle seid mir dabei eine ungemeine Hilfe, das lässt sich nicht oft genug ausdrücken, also Danke auch Dir dafür.
Ich wünsche Dir heute, dass du auch deine Kapuze heute ganz einfach mal abnimmst.
LG Eddi
17.10.2013 12:54 •