Alena-52
- 88559
Alena-52
Zitat von BendIt:seine eigene wut hat er mit einem tötungsgedanken in sich verknüpft und auf dich projiziert.Ich bin mir absolut sicher, das ich soetwas niemals im Leben tuen würde. Selbst wenn das in früheren Leben tatsächlich mal der Fall gewesen sein sollte, erinnere ich mich nicht daran und verspüre auch kein Bedürfnis danach. Es war einfach schockierend, soetwas in aller öffentlichkeit (im Rahmen der Anwesenden eben) gesagt bekommen zu haben. Auf nachfrage, wie er den darauf kommt, ist er allerdings ausgewichen und konnte mir nicht sagen, wie er darauf kommt. Es kann allerdings gut sein, wie du sagst, das er etwas unbewusst in mir wahrgenommen hat. Wut, Hass, Angst, Rache. Ist durchaus möglich. Ich hab im Moment allerdings keinen andern Ansatz, als mir alle möglichen negativen Glaubenssätze die ich finden kann, anzuschauen und zu transformieren. Sehe gerade keinen anderen Weg, da weiter zu kommen. Ich vermute am Ende ja nur das da etwas in mir ist, dessen ich mir nicht bewusst bin. Deshalb finde ich da auch keinen Einstieg, keinen Ansatz, von dem aus ich mich weiter vor tasten könnte...
Manchmal verspüre ich Wut in mir. Aber meistens geht diese schneller als sie gekommen ist und ich finde den Ursprung nicht. Auch wenn ich wahrnehmen kann, was es in dem Moment ausgelöst hat... Crap :/
BendIt
Alena-52
BendIt
Alena-52
BendIt
Eddi
Zitat:wenn ich jetzt keinen tipschein abgegeben habe, ist es irrelevant jetzt auf einen lottogewinn zu hoffen und zu glauben. ich muss auch etwas dafür tun, damit es geschehen kann.
Zitat:wahrscheinlich ist das der quantensprung, den du ausgelöst hast
Finkognito
Jeanne14
BendIt
Sanny
Zitat:Lena hat da viel mehr Wissen und Weisheit, deshalb schweige ich fürs erste dazu und nehm mir mit, was ich für mich nehmen kann... und gebe was ich geben kann!
Zitat:es ist hilfreich tiefer zu gehen, damit du deinen alten bewusstseinzustand erreichen kannst und wenn du da bist, kannst du auch deinen glaubensatz : ich bin schuld - umwandeln
Zitat:zeit und geduld ist wichtig und wenn du bei mediationen einschläfst kann das selbstsabortage sein weil du dich nicht wirklich darauf einlassen und heilen willst, dir die schuld nicht nehmen willst und dich so selbstbestrafst, unbewusst.
Zitat:Zum Glück hatte ich nach meiner hemotionalen Heavy Metal Attake gleich dann noch den Meditationskurs.
Zitat:ohne hoffnung würden wir uns kaum um etwas bemühen. wenn ich jetzt keinen tipschein abgegeben habe, ist es irrelevant jetzt auf einen lottogewinn zu hoffen und zu glauben ich muss auch etwas dafür tun, damit es geschehen kann.
hoffnung gibt kraft, baut uns auf, verändert unsere ausstrahlung und sorgt damit dafür, dass sich unsere hoffnung auch erfüllen kann.
Eddi
Alena-52
Zitat von Eddi:Eddi - ein geplatzter knoten ist das, was die quantenpyhsiker als quantensprung betrachten - ein anderer mag das harmonieausgleich nennen, wieder ein anderer sagt, da ist energie ins fliessen gekommen. Emotionen sind gefühle, die in bewegung kommen. energie ist wärme, es wird oft als warmes strömen empfunden, manchmal auch als kribbeln oder auch kälte-kribbeln.Zitat:wahrscheinlich ist das der quantensprung, den du ausgelöst hast
Naja, zumindest ein geplatzter Knoten vielleicht. War schön zu erleben, dass es möglich ist und irgendwie trägt es mich auch heute noch.
Zitat:das kenne ich auch, durch die reinigung werden gefühle freigesetzt, die es erleichtern das, was darunterliegt wieder spürbar werden zu lassen, gefühle, bilder, gedanken, träume helfen dann auch diese wieder zu reinigen.Ironischerweise kam nach dem gestrigen Hochgefühl am Morgen nochmal abends ein heftiger emotionaler Ausburch auf dem Weg nach Hause, ich hab knapp 30 min bitterlich geheult wie nen Schlosshund, war tief traurig.
Attake gleich dann noch den Meditationskurs. Aufgrund meines Extremtiefflugs habe ich dem natürlich nahezu null Chancen auf ein erfolgreiches Gelingen eingeräumt.
Beim Einatmen sollten wir noch das Wort Danke und beim ausatmen ja denken. Plötzlich geschah was völlig unerwartetes. Ich verband das Danke mit Danke...für die Trennung und ja mit ... sie war richtig. In dem Moment sah ich so klare Bilder aus unserer Beziehung, die ich so lange aufrecht erhalten konnte wie ich wollte und dann zum nächsten wechseln konnte, welches bereits ebenso klar schon in der Warteschlefe sich befand. Verbunden mit all den Gefühlen dazu von Zweifeln und Ängsten die ich seinerzeit bereits schon zu diesen Bildern an die Beziehung hatte. Mir wurde bewusst, ich war selbst nicht mehr glücklich, fühlte mich nicht wohl, sah die gemachten Fehler meiner X deutlich. Es war ein Gefühl der völligen Befreiung, ein Strom der Reinigung. Transformation ?
Zitat:ja, alles was war und ist hat seinen sinn, den der entwicklung.Insgesamt also ein sehr, sehr verrückter Tag der Extreme, nicht wahr !? Lebensfreude morgens, emotionales Extremtief nachmittags, Überraschung abens und tiefe innere Ruhe nachts. Vielleicht war der ganze Tag wie eine Art Reinigung, alle Phasen hatten einen Zweck !?
Zitat:mein ego hat einen namen bekommen : georgeIch gönnte mir es und das Ego verzog sich schmollend zurück um an der genächsten Gemeinheit zu tüfteln.
Zitat:Das ist kein esoterisches Geschwafel, aber es ist eine sehr besondere Verbindung.
Alena-52
Zitat von BendIt:Ben, ich bin sicher, dass du da viel bereinigen kannst und die gruppen-energie wirkt wie ein verstärker.Erstmal aber freu ich mich Mega auf die TW bei Robert und hoffe darauf das dieses Erlebnis (ich will es mal so nennen) diese nervigen Mauern um mein Herz soweit zum Einsturz bringen werden das ich mal einen ordentlichen Hüpfer nach vorn machen werde.
Alena-52
Zitat von Sanny:Sanny,Zitat:es ist hilfreich tiefer zu gehen, damit du deinen alten bewusstseinzustand erreichen kannst und wenn du da bist, kannst du auch deinen glaubensatz : ich bin schuld - umwandeln
Das denke ich auch. Oberflächlich komme ich zumindest kein Stück weiter. Was meinst Du mit alten bewusstseinzustand? Wie alt? Zurück auf den Ursprung,
als ich noch dachte ich bin toll oder als ich noch gar nicht dachte?
Zitat:ja, das ist leider sehr oft so - wenn die eigene erlaubnis fehlt. oft steckt ein alter glaubenssatz dahinter, z.b. Ich habe es nicht verdient, dass es mir gut geht, Es steht mir nicht zu, weil ich nicht gut bin - hier fängt dann wieder selbstbestrafung aufgrund schuld- oder schamgefühle an.möchte ich mich vielleicht nicht drauf einlassen und heilen?
Kann das sein, daß man sich gegen etwas wehrt, daß so offensichtlich besser für einen ist ?