Alena-52
- 88647
Alena-52
Zitat von BendIt:nein benAllerdings müsste das auch bedeuten, wenn man sich seiner Hoffnung völlig hingibt, fest und unerschütterlich daran glaubt, das es wahr wird, sich diese auch bewahrheiten muss.
Zitat:genau, mit der vorstellung der dankbarkeit, die auch liebe und demut enthält bringst du dich innerlich in eine höhere energie, je stärker deine energie ist, je mehr kraft gibst du ihr um auch im aussen wirksam werden zu können.Resonanz - The Secret, wie auch immer man es nennen möchte. Also, aufhören falsch zu hoffen (also nicht wirklich daran glauben) oder inbrünstig mit Herz und Verstand, Glauben und Vertrauen, wenn nicht sogar Wissen und Dankbar sein dafür.
BendIt
BendIt
Zitat:hier ist der zauber zu ende, die realität ist, dass es nicht geschehen MUSS - sondern das mit festen glauben an etwas eine höhere möglichkeit geschaffen werden kann, damit deine hoffnung sich auch erfüllen KANN.
Alena-52
Zitat von Sanny:hallo sannyIch weiß, daß viel aus der Kindheit kommt. Meine Mutter hat Depressionen, konnte nie Gefühle zeigen und mich am anfang wohl auch nicht annehmen.
Ich hab ne Menge Schuldgefühle in mir, weil ich mir die Schuld daran gegeben habe, wenn meine Mutter geweint hat.
Eine lange, lange Zeit das Gefühl der Hilflosigkeit. Mein Kopf weiß, daß es nicht an mir lag, daß es auch nicht mein Problem ist...aber es fühlt sich alles nicht so an.
Und ich würd diese Gefühle wirklich gerne heilen, hab nur grad gar keine Plan wie...
Habt Ihr da einen Rat für mich?
Alena-52
Zitat von Eddi:schönes lied von karat, Eddi - mir gefällt auch schwanenkönigDer Focus von einem selbst richtet sich schlagartig wieder auf die vermeintlichen Erinnerungen der Vergangenheit und eine düstere sinnlose Zukunft, weg vom jetzt, weg von sich selbst, weg von der Verarbeitung und weg von der eigenen Entwicklung.
Rückblickend auf die letzten Tage sehe ich jedoch viel mehr Erfolge als Rückschläge. Zwei Schritte vor, einen zurück. Ich habe durchaus auch bereits große Momente der Liebe, der Stille, der Ausgeglichenheit, Liebe, Glück, Dankbarkeit und sogar schon einige der Selbstliebe erlebt. Das war echt, das ist echt, das ist der Weg
Alena-52
Zitat von BendIt:welchen sinn hat hoffnung denn ?Da stellt sich mir allerdings die Frage, macht es denn überhaupt Sinn auf soetwas zu hoffen. Am Beispiel, die Ex zurück zu wollen.
Wenn man der eigenen Hoffnung nicht glaubt und vertraut, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Hoffnung sich nicht erfüllt. Sehr groß sogar, weil das unterbewusste denken und handeln nicht wirklich darauf ausgerichtet ist, der Hoffnung zu folgen und sie tatsächlich zu einem zurück zu bringen. Meistens sogar, wird diese Hoffnung durch bestimmte Ereignisse zu Makulatur verarbeitet, welche einem die Hoffnung dann endgültig nimmt und somit der eigentliche Zweifel und Nicht-Glauben recht behält...
Im Umkehrschluss, wäre aber auch das Gegenteil kein Garant für gelingen, da es unter Umständen sein kann, das jemand anderes in sein Leben tritt und die Hoffnung so von selbst verschwindet. Außer natürlich, man lässt das nicht zu und versucht sich dazu zu zwingen. Oder man hält trotzdem daran fest, tief drinnen und vielleicht auch unbewusst.
Argh... ich dreh noch durch... Sollte das Leben nicht eigentlich Einfach sein? Irgendwie macht das Wissen um diese ganzen zusammenhänge alles nur noch komplizierter und verleitet einen dazu, Kontrolle über etwas zu erlangen, was nicht kontrollierbar ist. Und es hält einen (zumindest anfänglich) davon ab, zu akzeptieren, was ist, unabhängig davon, was gerade ist.
Eddi
BendIt
Eddi
BendIt
Zitat von Eddi:Ben !
Ließ Dir mal bitte meinen Post von gestern nochmal durch, quasi vor ein paar Stunden ! Mir geht es doch hin und wieder ganz ähnlich, insbesondere an den Wochenende ist es merklich schlimmer. Mir fehlt da einfach die Struktur, die ich unter der Woche habe und es ist viel zu viel Zeit übrig sich Gedanken machen zu können. Es sind die Art von Einbrüchen, die die winzigen aber stetigen Erfolge als Nichts abstempeln. Das Ego spürt genau den schwachen Moment, sieht seine Chance gekommen und grätscht voll dazwischen. Was das Selbstfindungsdingens alles bringen würde, wieviel Zeit man darin noch investieren will und voller Überzeugung sagt... schau, besser fühlst du dich nun damit auf Dauer auch nicht, es gibt keine Mittel dagen, also wehr dich nicht und gib dich mir hin, so Sch... bin ich zu dir doch gar nicht.
Zitat:Schwups ergießt man sich wieder in den Gedanken, was habe ich alles falsch gemacht, was macht sie gerade, denkt sie wenigstens noch ein bischen an mich, wenn nicht, wird sie in (baldiger) Zukunft merken dass sie doch vermisst. Und schon malt man sich diesen Tag in den schönsten Farben aus und und hofft regelrecht, dass man dann selbst nicht schon damit abgeschlossen hat. Ist doch völlig idiotisch nicht wahr !? Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man sich doch schon nahezu gegen das Loslassen wehrt. Nach dem Motto... huch... ich mache ja Fortschritte damit... so schnell wollt ich das aber nun doch wieder nicht, was ist wenn sie morgen, übermorgen oder über über morgen anruft... so lange gönne ich mir noch. Aber dann, ja dann lasse ich weiter los ! Naja, zumindest geht es mir so ab und zu. Erschaffe mir in Gedanken voll meine eigene Realität und glaube zu wissen was in ihr vorgeht oder passieren wird. Totaler Schwachsinn wenn ichs mir grad so nochmal durchlese,... aber passiert immer wieder.
Zitat:Daneben ertappe ich mich auch bei dem Gedanken, wie sie es finden würde, wie ich grad an mir selbst arbeite und zu mir finde(n will). Da frag ich mich dann auch was das soll... ich mach das doch für mich ! Die einfache Erklärung ist, weil es der Strohalm ist an dem wir noch klammern, wenn wir mal wieder zusammenkommen, dann wird es funktionieren, ich bin ja dann mit mir und habe mir Dinge angeeignet, mit denen ich mich nicht nur selbst, sondern auch unsere Beziehung, wenn nicht sogar die gesamte Menschheit aushalten und immer wieder aufbauen kann. Hört sich irgenwie noch grusliger an als der obere Absatz !
Zitat:Ben, weißt du worum ich dich beneide ! Es ist genau eben dieser Wunsch, dieser Traum von Amerika, mit den konkreten Ansätzen mit der sich bietenden Gelegenheit. Und du hast völlig recht, das ist Leben, das ist Hoffnung ! Ich suche in mir immer noch nach so einem großen Wunsch... hab ihn aber nicht. Was ist da schon ein temporäres Hochgefühl von heute Morgen ? Von all deinen Gründen die du aufgezeigt hast wird bei Lichte betrachtet objektiv nur jener mit deiner Hündin übrig bleiben. Dann die Frage... ist das wirklich unlösbar ?
Was hät dich zumindest in der aktuellen Lage also wirklich davon ab sich mit dem Thema auseinanderzusetzen ?
Genau, die Ex könnte zurück zu dir wollen und du bist nicht da, oder noch schlimmer, du kommst zurück und bist innerlich frei und willst selbst nicht zurück, hm !? Das macht Dir Angst ! Mir würde es jedenfalls eine Sch... Angst einjagen !
Zitat:Es ist allerdings jene Angst die einen lähmt sich weiterzuentwickeln, jene Angst die durch alte Glaubenssaätze erzeugt wird, jene Angst, die durch die noch nicht verarbeitete Beziehung hervorgerufen wird, jene Angst die unsere alten Muster wieder zu unseren aktuellen und zukünftigen Mustern werden lässt und es ist auch die schärfste Waffe des Ego um zu manipulieren.
Zitat:Ergreife diese Chance deines Lebens und erfülle dir diesen Traum !
LG Eddi
Alena-52
Zitat von Eddi:EddiIch weiß nicht was passiert ist heute, also JETZT... es ist einfach unglaublich ! Ich habe ein Gefühl in mir was ich tief in mir spüren kann, der ganze Bauch ist warm und in der Brustgegend scheint pure Energie zu stecken. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich bin verliebt oder freue mich auf eine konkrete Sache
Zitat:Yes, ich packe heut noch ein stück lebensfreude von mir obenrauf, denn ähnliches habe ich heut beim walken im wald erfahren und später über einen vortrag.Es ist die pure Lebensfreude die mich erfüllt, ohne konkreten Anlass ! Die Hoffnung in das Leben, voller Vertrauen darauf ! Ist das nicht toll !? Mir ist es gerade völlig egal ob heute Abend vielleicht wieder alles anders ist, aber JETZT, jetzt ist es so. Einfach nur WOW ! Nehmt euch davon bitte Euren Anteil, es ist genug für alle da
Zitat:eddi, im grunde wissen wir tief im innen schon genau wie es mit der hoffnung wirklich steht, wenn wir uns auf unsere intuition verlassen - unser ego will uns meistens bloss etwas weissmachen, weil es nicht loslassen will und sich bedroht fühlt.Und ich spüre auch genau was du damit sagen wolltest, Alena. Die Hoffnung an meine X ist keine Hoffnung in dem Sinne. Sie ist ein vermeintlich beruhigender Gedanke, die Vorstellung wieder ZURÜCK gehen zu können. Allerdings fehlt der tiefe Glaube an diese Vorstellung... und das hat mich gestern auch den Schmerz fühlen lassen, weil Kopf und Herz das Thema total asynchron betrachten. Wobei ich noch nicht wirklich weiß, wer da welche Auffassung vertritt, aber egal. JETZT spüre ich wirkliche echte Hoffnung, es ist das Gefühl in mir drin, eine wie soll ich sagen Harmonie aller Elemente bei der Vorstellung an das Leben und die Wahrnehmung des Moments.
Alena-52
Zitat von BendIt:Ben - ich bin sicher, in deinem herzen ist es längst, aber das du es nicht auch so fühlen kannst liegt daran, dass du da wächter vorgesetzt hast, deshalb kann schwer etwas ins herz hinein - und genau so schwer etwas heraus ...Alena: Das ist schwer für mich zu verstehen, im Herzen mein ich. Aber vielen lieben Dank für deine Antworten und Hilfe!
Fühl mich nicht so besonders seit ein paar Tagen. Dinge holen mich ein, und doch wieder nicht. Sehr schwierig gerade das ganze
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:ben - wenn dein trainer das so wahrnehmen konnte, ist es selbst in ihm.Als ich nach der Trennung mit dem Kampfsport angefangen hatte, sagt mir mein Trainer mal zum Ende der Stunde, als wir alle im Kreis saßen und jeder sagen konnte was ihm gefallen hat und was nicht, das er glaubt ich könnte irgendwann mal jemanden töten.
Und immer standen wir uns im Duell gegenüber, im Kampf um sie.
Was das bedeutet, scheint mir klar zu sein. Und doch wollte ich, so faszinierend es sich auch anhörte und welche gedanken ich nach der Trennung ihm gegenüber gehabt haben möge, diesen Kreis hier und jetzt durchbrechen. Vielleicht hat mich das dazu gebracht, unterbewusst eine dicke mauer um mein Herz zu errichten die alle negativen gefühle von mir fernzuhalten sucht...
Denn ob es mir bewusst ist oder nicht, die positiven gefühle kann ich zulassen, wenn auch nicht in voller stärke...
BendIt