Alena-52
- 88644
Alena-52
BendIt
Alena-52
Eddi
BendIt
Holzer60
BendIt
Holzer60
BendIt
Alena-52
Zitat von Eddi:hallo eddiNaja, nun befinde ich mich wieder in einem Konflikt mit mir selbst und versuche das zu bewerten und mich wieder selbst zu erden. Hat sich dadurch etwas verändert ? Faktisch nein ! Wir sind nachwievor getrennt mit allen Konsequenzen ! Es zeigt mir allerdings auch auf, dass ich nicht frei davon war mir gleichfalls Hoffnungen gemacht zu haben, sonst würde es mich nicht so umhauen, dass der Brief so nüchtern war.
Liebe Alena,
deine Geschichte berüht mich ungemein und ist in der Tat zu tiefst traurig. Auch lässt sie mich meine eigene viel besser einordnen. Was für mich aber entscheidend ist, ist die Tatsache, wie du damit umgehst, was du daraus für dich abgeleitet hast, welche Kraft du wiedererlangt hast. Natürlich sind das nur Eindrücke von mir von dem was ich aus deinen Beiträgen erfahren durfte. Dennoch sehe ich dich als einen wundervollen Menschen, der durch unglaubliches Leid wieder neuen Lebensmut, neue innere Kraft und vor allem die Kraft gefunden hat, anderen in ihrer Leidensphase selbstlos mit deinen Erfahrungen zu unterstützen. Auch wenn es sich übertrieben anhören mag, aber ich meine es im Kern genau so wie ich es schreibe... genau das sind für viele... sehr viele Leute auf dieser Welt die Eigenschaften eines Buddha.
Eddi
Alena-52
Zitat von Eddi:EddiWenn man(n) sich der Hoffnung bewusst ist, so wie grad eben auch wieder, dann ist sie allerdings schwer zu ertragen und verursacht Schmerz und Wehmut. Ich versuche mir dann auch zu sagen, dass es jetzt eben so ist und irgendwann anders sein wird. Das klappt leider mal mehr, oder eben weniger gut. Es ist die reine Anhaftung, glaube ich.
Zitat:wie du glaubst - so wird dir auch geschehen, denn dieser unglaube ist in vielen aspekten deiner persönlichkeit verankert und deshalb wird es viel länger dauern bis du ziele umsetzen und veränderungen vornehmen kannst, oder sie gehen nicht in erfüllung, weil du diesen glaubenssatz immer stärker in dir manifestierst damit.In solch einem Moment glaubt man es nie zu schaffen.
Zitat:nicht sich der hoffnung hingeben, wenn du an sie nicht wirklich glaubst, sondern einfach nur ANNEHMEN -wahrnehmen - mehr nicht.Ich lenke mich auch fleißig ab, war am WE als Komparse unterwegs, nen Dreh mit . Lippert Es sind auch viele hübsche Frauen am Set, allerdings nehme ich die total a6uell wahr
Ich merke in mir drin dann immer noch ganz stark, wie sehr ich an meiner X hänge, körperlich und geistig. Wohlwissend, dass ich bei ihr keine Rolle mehr spiele !
Wieso sollte ich mich dann der Hoffnung hingeben, sie brauchen ? Ist sie doch nur eine Illusion, deren Akzeptanz damit um so schwieriger fällt ?!? Schlimm !
Zitat:ja, genau - es geht um bewertungen was gut ist oder schlecht und darum zu erkennen, was wahr ist.Mit den Glaubenssätzen verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn ich es richtig verstehe dann treiben mich alte Erfahrungen zu diesem Schmerz, irgend etwas, was ich erlebt habe und in mir diesen Schmerz erzeugt, ich dem die Bedeutung gebe, die ich ihm gebe ?!?
Zitat:1. die erkenntnis : ich habe angst vor der einsamkeit, es ist nicht wichtig genau zu wissen wo dieses gefühl seinen ursprung hat - wichtig ist es wahrnehmen zu können und sich dessen bewusst zu sein. es gibt ja viele methoden um das gefühl auflösen zu können.Woher weiß ich was das auslöst, um es überhaupt angehen, auflösen zu können ? Ich weiß, dass ich große Angst vor der Einsamkeit habe, obwohl ich da mittlerweile auch schon keine unerheblichen Fortschritte erzielt habe. Ich ertappe mich auch dabei mir Gedanken zu machen, wann und wo ich überhaupt mal wieder jemanden kennenlerne. Beim einkaufen, auf Veranstaltungen auf Arbeit, im Fitnessstudio und und und ?! Was ist, wenn das nicht passiert, was fange ich dann mit mir an. Also bin ich doch schon wieder (un)bewusst auf der Suche, zumindest mittelfristig nach einer Partnerschaft ?! Ist das dann das zu bekämpfende bzw. aufzulösende Muster, quasi doch der gleiche fehlerhafte Gedanke dadurch Glück zu finden ?
Zitat:meditation ist ja auch nicht dazu da um als ersatz für etwas anderes zu dienen, sondern um innenschau zu halten, kraft zu bekommen, sich bewusst zu sein, in die stille zu gehen.Ich meine hey, bei allen Fortschritten die ich durch Meditation erziele, der Wunsch nach erfüllter Zärtlichkeit in allen Belangen, Vertrauen, Gesprächen und zu teilen ersetzt das dann leider auch nicht. Ich weiß dass ich mir für meine Verarbeitung und Selbstfindung noch viel Zeit geben muss, aber ich glaube mein definiertes Ziel ist da noch sehr vernebelt, hm. Verfalle ich in alte Muster, gelle ?!
BendIt
Eddi
Sanny