BendIt
- 88595
BendIt
Alena-52
Holzer60
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:ja, es ist wie laufen lernen, das wir verlernt haben, dann müssen wir auch wieder von vorn anfangen, z.b. nach einem beinbruch.Und ich möchte mich nicht mehr gegen das was ist, zur wehr setzen. Das erfordert aber ein hohes mass an bewusst-sein, glaub ich. Ist sicher auch eine trainingssache und eine frage der zeit und intensität des trainings. Im Alltag, wenn ich mich nicht explizit darauf konzentriere, höre ich meine innere stimme eigentlich garnicht. Da werd ich noch mehr dran arbeiten müssen, das ich das bewusster wahrnehmen kann.
Holzer60
Alena-52
Eddi
AlexW
Zitat von Eddi:Es wurde schon so oft gesagt, doch auch dadurch wird es nicht zur Plattitüde, die Verlassen haben einen enormen inneren Vorsprung, sie haben zum Ende der Beziehung für sich gelitten und in dieser Phase ihren Schmerz ertragen. Sie sind sich nach der Trennung viel klarer, als wir es sind. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es ist eine Form der Erleichterung die Zweifel, das Gefühlschaos, die innere Unzufriedenheit und viele andere Belastungen aus der Beziehung ablegen zu können. Sie sind nach der Trennung bestimmt auch in einigen Momenten traurig. Es ist aber eine andere Traurigkeit. Eine Traurigkeit vielleicht, dass es nicht geklappt hat, dass man nicht mehr das Erlebte teilen kann. Dennoch immer unter dem Eindruck der subjektiven Erkenntnis, es hätte langfristig nicht mehr geklappt. Sie wissen sicher auch, dass sie einen besonderen Menschen nicht mehr in ihrem Leben haben und empfinden noch immer in einer respektvolle und schätzende Art von Zuneigung für einen, die aber keine Liebe mehr ist.
BendIt
Eddi
BendIt
AlexW
Alena-52
BendIt