59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

B
Hallo Lena

es freut mich auch sehr, das mal erfahren zu dürfen. Es ist ein ziemlich holpriger weg, der sich aber lohnt.

Schade nur, das ich mich jetzt nicht mehr so gut fühle wie vorhin. Aber deine Worte machen mir mut.
Hoffentlich zerdenk ich jetzt nicht wieder alles...

04.10.2013 15:06 • #256

A
dieses wohlgefühl kannst du steigern, in dir verankern.
wenn du genau das tust, was du getan hast, liebe in alle situationen, zu allen menschen senden, die dir in den sinn kommen. von deinem herzen aus in ihren solarplexus hinein - spüre wie etwas aus deinem herzen hinausfliesst und du wirst spüren, das wieder etwas zurückkommt und dich auffüllt!
probiere es vielleicht mal wenn du an den unfall denkst - erst zum unfall, dann nochmal zu deinem bruder.

04.10.2013 15:12 • #257

A

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3

E
Hey, schön von Euch zu hören !

Es ist im gleichen Masse eigenartig und wunderbar zur fahren, wie sehr ich mich für Dich freuen kann, Ben. So sehr, dass mir die Tränen ins Gesicht schießen, Freudentränen der Verbundenheit und des Mitgefühls. Ich hatte selbst schon einen von Dir beschriebenen Moment beim Spazierengehen und es war einfach nur großartig. Es war ein Moment, in dem sich Vergangenheit und Zukunft begegneten und mir voller Güte und Kraft angstlos, wahrhaftig und voller Dankbarkeit und Liebe den Augenblick der Gegenwart eröffneten.
Es ist eine tolle Erfahrung soetwas spüren und fühlen zu können. Es erfüllt mich in schlechten Momenten mit Hoffnung.

Deine Nachricht an deine Ex hat mich, so sehr sie mich auch berührt hat allerdings fast schon erschreckt. Es hat mir nahezu den Atem entzogen, eine Solche auch an meine Ex schreiben zu können. Mein Innerstes, wahrscheinlich das Ego hat sich mit Händen und Füßen dagen aufgelehnt. Aber auch das nehme ich einfach so hin, dass ich wohl noch nicht soweit bin, auch wenn die Fortschritte sich einstellen, langsam. Ich glaube es liegt auch daran, dass ich nächste Woche Geburtstag habe und diesen ersteinmal verstreichen lassen muss ob und was ich von ihr höre. Der letzte desilussionierte Strohhalm der noch zu kappen ist um den Prozess des Loslassens weiter voran zu treiben.

Seit gestern bin ich bis Sonntag zu einer meiner besten Freunde gefahren, um einerseits das lange WE zu überbrücken und andererseits auf andere Gedanken zu kommen. Dabei beherrscht mein Thema zum Glück nicht unsere Gespräche. Auch wenn es hier nicht immer einfach bei seiner kleinen Familie ist und ich auch für mich die Zeit bei Spaziergängen alleine suche, tut es mir doch insgesamt sehr gut.

Ich hab mir auch Eure Buchempfehlung Lebunslust und Liebe bestellt und bin voller Vorfreude sehr gespannt darauf. Alena, ich möchte mich bei Dir nochmal ausdrücklich für deine Worte und Begleitung hier auf unserem Weg, auf mein Weg bedanken. Für mich sind sie nicht nur wohltuend sondern auch pure Inspiration. Danke !

LG Stefan

04.10.2013 16:15 • #258

B
Hallo Stefan, oder Eddie

Ich freu mich auch von dir zu hören!

Zitat von Eddi:
Hey, schön von Euch zu hören !

Es ist im gleichen Masse eigenartig und wunderbar zur fahren, wie sehr ich mich für Dich freuen kann, Ben. So sehr, dass mir die Tränen ins Gesicht schießen, Freudentränen der Verbundenheit und des Mitgefühls. Ich hatte selbst schon einen von Dir beschriebenen Moment beim Spazierengehen und es war einfach nur großartig. Es war ein Moment, in dem sich Vergangenheit und Zukunft begegneten und mir voller Güte und Kraft angstlos, wahrhaftig und voller Dankbarkeit und Liebe den Augenblick der Gegenwart eröffneten.
Es ist eine tolle Erfahrung soetwas spüren und fühlen zu können. Es erfüllt mich in schlechten Momenten mit Hoffnung.

Da hast du recht, auch wenn es mir noch nicht so extrem vorkam, wie ich es vielleicht gern gehabt hätte. Da ist sicher noch irgendwas in mir, das mir die volle intensität verwehrt hat. Trotzdem bin ich sehr froh darüber, mal aus meiner kleinen welt ausgebrochen zu sein und zu erfahren das es noch mehr gibt da draußen, anstatt nur darüber zu lesen.

Zitat:
Deine Nachricht an deine Ex hat mich, so sehr sie mich auch berührt hat allerdings fast schon erschreckt. Es hat mir nahezu den Atem entzogen, eine Solche auch an meine Ex schreiben zu können. Mein Innerstes, wahrscheinlich das Ego hat sich mit Händen und Füßen dagen aufgelehnt. Aber auch das nehme ich einfach so hin, dass ich wohl noch nicht soweit bin, auch wenn die Fortschritte sich einstellen, langsam. Ich glaube es liegt auch daran, dass ich nächste Woche Geburtstag habe und diesen ersteinmal verstreichen lassen muss ob und was ich von ihr höre. Der letzte desilussionierte Strohhalm der noch zu kappen ist um den Prozess des Loslassens weiter voran zu treiben.

Das kann ich sehr gut verstehen... Aber der tag wird kommen, an dem du das kannst. Ganz egal wie/was passiert ist. Es kann aber noch etwas dauern bis es soweit ist. Macht aber nichts.
Es ist tiefe liebe und dankbarkeit für sie und ich bin es ihr auch schuldig. Sie hat viel mit mir durch gemacht und es verdient. Das hat nichts mit größe oder gönnerhaftigkeit zu tun. Nichtmal wirklich schuld. Es ist einfach ehrlich so gemeint. So bin ich eben...

Zitat:
Seit gestern bin ich bis Sonntag zu einer meiner besten Freunde gefahren, um einerseits das lange WE zu überbrücken und andererseits auf andere Gedanken zu kommen. Dabei beherrscht mein Thema zum Glück nicht unsere Gespräche. Auch wenn es hier nicht immer einfach bei seiner kleinen Familie ist und ich auch für mich die Zeit bei Spaziergängen alleine suche, tut es mir doch insgesamt sehr gut.

Ich hab mir auch Eure Buchempfehlung Lebunslust und Liebe bestellt und bin voller Vorfreude sehr gespannt darauf. Alena, ich möchte mich bei Dir nochmal ausdrücklich für deine Worte und Begleitung hier auf unserem Weg, auf mein Weg bedanken. Für mich sind sie nicht nur wohltuend sondern auch pure Inspiration. Danke !

LG Stefan

Das ist gut. Ich würd auch gern mal etwas hier raus kommen und mal eine weile woanders sein. Bin zum glück nur noch bis ende des monats arbeiten und dann ist schicht. Hab gestern mit nem indischen kollegen geschrieben und einer meiner kollegen der erst kürzlich da war hat auch davon erzählt. Vielleicht werd ich mal da rüber fliegen. So ala Eat Pray Love nur ohne aufenthalt in Franzosien Der Gedanke gefällt mir irgendwie. Und vielleicht hilft es auch zu erkennen, zu erfahren, das besitz wie wir ihn hier im Westen anzuhäufen pflegen im grunde nur wertloser kram ist auf den es nicht ankommt. Etwas demut tut gut. Vom Spirituellen ganz zu schweigen. Mal schauen was passiert...

Das Buch ist klasse. Da machst du nichts falsch. Aber auch Andy Andrews ist ganz gut. Mal eine andere Perspektive auf viele Dinge zu bekommen.

LG
trotzdem Ben [/quote]

04.10.2013 16:37 • #259

B
Irgendwie fühle ich mich jetzt einsamer als vorher... Wahrscheinlich durch das loslassen... oder?

Werd morgen zur Schnupperstunde Tai Chi gehen. Und Sonntag ist zum Glück wieder Tanzen angesagt... Wenigstens etwas. immernoch 3 Wochen Nachtschicht... Narf

04.10.2013 22:08 • #260

A
hi ben,

wenn du losläßt ist es ein umwandeln des gefühls.
es kann sein, dass da noch etwas mehr darunter sitzt,
die berühmte zwiebelschale, eine schicht nach der anderen.

da hast du dir ja was tolles fürs WE ausgesucht, es wird dir gut tun und dich ablenken
und mit netten leutchen zusammenbringen.

04.10.2013 22:13 • #261

B
Hi Lena,

mh, ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet, das dass damit durch wär. Es wird sicher auch noch eine weile dauern, bis es unten angekommen ist. Sacken lassen... Oder? Sie hat mir leider nicht geantwortet bis jetzt. Ich hab es zwar nicht erwartet, aber vielleicht doch gehofft. Natürlich könnte ich jetzt spekulieren, warum sie nicht zurück schreibt, aber das bringt ja alles nichts. Ich weiß es eben nicht... Vielleicht mein Ego, das sich jetzt gekränkt fühlt weil keine gleichwertige antwort kam.

Ja, auf Tai Chi bin ich echt gespannt. Zum Glück zahlt das die Kasse Yoga wollte ich ja auch noch versuchen. Danach... Die Hoffnung hab ich auch Ich lass mich mal überraschen

04.10.2013 22:18 • #262

A
was ich gut finde, du spürst schon grosse augenblicke, erfolge bei dem was du tust, du spürst die wirkungen im innen, damit hast du werkzeuge gefunden, die dir helfen deine geschichte aufzuräumen.
klar braucht es zeit, aber jeder noch so kleine schritt bringt dich ein stück nach vorn, der rücksack, den du trägst wird immer leichter.

hab auch mal yoga gemacht, später lieber QiGong und seit einiger zeit bin ich mehr für das holotrophe atmen, mache es aber mit bewegung, diese methode wurde in thailand von einem mönch entwickelt und wurde dort auch bei traumatisierten soldaten angewendet, sie soll karma verbrennen können und helfen krankheiten zu heilen. durch tiefe, schnelle nasenatmung wird sehr viel sauerstoff in den körper gepumpt und so können alle zellen belebt und aktivert werden, der stoffwechsel wird angeregt, was der heilung dient.

tai chi habe ich mal ausprobiert aber damals fand ich hier in der nähe keinen geeigneten lehrer, als ich damit anfing wurden diese techniken noch nicht überall angeboten.
könnte mir vorstellen, das es dir spass macht und tanzen ist auch super.
war mal einige jahre im tanz-club mit dem ersten partner - standard-latein hat mir gut gefallen.
es war dann irgendwann zu anstrengend, bis bronce sind wir gekommen
für silber und gold hätten wir täglich 3-4 stunden üben müssen,
dazu fehlte zeit und irgendwann auch die motivation.
jetzt als freizeitspass ist es schöner

05.10.2013 01:05 • #263

B
Da hat das entspannen wohl doch etwas geholfen Wer hätte das gedacht

Ich versuch erstmal das eine und dann das andere. Wenn alles nichts hilft mach ich wieder wing tsun

Ah ne, professionell müsste ich nich unbedingt tanzen. Aber so ab und zu mal, bissl romantisch... wär schon ganz nett

So, ich muss jetzt ins Bett... Ich wünsch dir eine gute Nacht! Und schlaf gut! Danke für deine Worte

05.10.2013 01:34 • #264

E
Guten Morgen,

an einem hier sehr verregnetem. Die Wolken hängen grad nicht nur am Himmel ziemlich tief. Bei mir ist es leider sehr ähnlich. Bin in wieder in einer depressiven Stimmung gefangen, Hoffnungslosigkeit ist überall, Selbstmitleid. Trotzdem hab ich das Gefühl irgendwie doch bei mir zu sein. Schon komisch. Die letzten zwei Tage hatte ich auch sehr intensive Träume an die ich mich sehr gut, insbesondere an die Empfindungen erinnern kann. Wieviel sagen diese aus ? Ist das eine Botschaft von mir an mich durch die ich mich vielleicht besser verstehen kann oder diese mir aufzeigen wo ich stehe ? Ich werd dann mal versuchen dem weiteren Tag zu vertrauen, euch einen schönen selbigen.

LG Eddi

05.10.2013 09:59 • #265

B
Freunde, Römer...

Mal ein kurzes Update von mir.

Samstag war ich ja zur Schnupperstunde Tai Chi. War auch garnicht schlecht soweit, aber im Moment schaff ich es beruflich nicht da hin zu gehen und ab nächsten Monat muss ich laufen (1 Monat -.-). Auf dem Heimweg bin ich bei meiner Ex vorbei gefahren. Sie hatte mir auf meine letzte SMS nicht geantwortet. Keine Ahnung was ich da wollte... Vielleicht mit ihr reden, oder schaun ob sie allein ist. Das hab ich bis dahin nie gemacht, ich find das blöd und falsch. Naja, also ich war vor ihrem haus und hab das auto ihres Papas gesehen. Sofort umgedreht und wieder eingestiegen und heim gefahren. Glück gehabt. Ich hab mich aber für den Abend mit Kollegen verabredet etwas Trinken zu gehen in der Stadt. 8Uhr war ausgemacht. Ich war eine halbe Stunde eher da. Und was macht der feine Herr Ben? Versuchts natürlich nochmal. War also bei meiner Ex, hab sie förmlich damit überfallen. War mir auch irgendwie unangenehm. Ihre Schwester war da, aber das war kein Problem. Hab mir noch kurz ihren neuen Laptop angeschaut, was da noch gemacht werden muss, damit alles läuft. Ja, zumindest hatte ich einen plausiblen vorwand. Konnte aber erstmal nix weiter machen. Hab sie dann gebeten noch mal kurz mit Ihr unter vier Augen zu sprechen. Wir sind also in die Küche und haben eine geraucht und dabei kurz geredet. Um die Geschichte nicht allzu lang werden zu lassen, hab ich sie gefragt ob sie meine nachricht bekommen hat.

Ja, hat sie. Wusste aber nicht was sie darauf antworten sollte... Klasse oder?
Sie meinte sie hätte das ganze mit sich ausgemacht seit der Trennung und sie ist jetzt über mich, über uns hinweg.

Punkt.

Naja, war schon ein ordentlicher Tiefschlag für mich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Hatte tränen in den augen als ich danach los musste...
Aber irgendwie...ging es mir danach ziemlich schnell wieder gut. Ich weiß nicht ob es erleichterung war, druck von mir abgefallen ist. Aber irgendwie war das, was sie sagte wie eine Erlösung für mich. Für den Prozess des loslassens...der Akzeptanz. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Ich sagte ihr, das ich Sonntag nochmal vorbei komme und ihr alles einstelle. Der Abend war sehr sehr sehr gut und lustig. Waren erst was trinken und dann noch mit freunden vin meinem Kollegen in einer Spiele Bar. War das erstemal das ich in eine Gruppe kam und mir quasi sofort alle Sympathisch waren. Ein gleichgeschlechtlich Pärchen war dabei, 2 nette Mädels und noch 2 andere Coole typen. Bei Bierle und Activity haben wir bis um 3 in der Kneipe gehockt Beim Rauchen mit den neuen Freunden hab ich auch bissl über mich, meinen Weg, meine Probleme usw geredet. Völlig offen. Und siehe da, wir kamen quasi alle gleich ins Gespräch. Alle hatten da ein ähnliches Thema und wir haben dann auch noch nummern ausgetauscht um mal in ner Männerrunde bei nem Pilz darüber zu quatschen. Hat mich echt gefreut

War dann auch um 5 rum zuhause. Nach 5 Stunden musste ich aber wieder raus, hab ja Sonntags immer Tanzkurs zum Mittag. War danach noch bei meiner Ex. Hab das mit dem Laptop gefixt und wir haben so noch bissl geredet.

Zum Schluss hab ich ihr gesagt, das sie sich gern melden kann, wenn was ist, aber ich von mir aus keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen werde. Ist mir noch zu frisch. Die Gefühle kann ich nicht in 2 Monaten los werden...

Beim Abschied haben wir uns lang umarmt. Ich hab auch geweint, weil ich mich trotz allem schuldig fühle. Hab mich für den überfall entschuldigt und auch klar gestellt das dass nicht nochmal passieren wird. Sie meinte, es gäbe nichts zu verzeihen. Es ist alles in Ordnung.

Und auch, das sie weder nach jemand neuem sucht und das im moment auch nicht will. Ich glaub ihr das auch.

Was meint ihr? Geht das so schnell? Über eine Beziehung hinweg zu kommen? Oder verdrängt sie nur sehr gut und sperrt sich dagegen sich mit ihren gefühlen auseinander zu setzen? Sie hat eine sehr harte schale, manchmal. Muss man vlt auch haben als Krankenschwester. Mir würde es nur sehr leid für sie tun, wenn sie diese trennung nicht für ihr eigenes wachstum nutzen könnte, aus angst sich ihren gefühlen zu stellen.

Ich weiß natürlich das dass weder in meiner macht noch verantwortung liegt. Trotzdem ist sie ein toller Mensch und ich wünsche ihr nur das beste. Am Ende rede ich mir das auch nur wieder ein...

Würde mich aber über eure meinungen dazu freuen...

Alles Liebe,
Ben

08.10.2013 21:55 • #266

H
Hallo Benny

Habe gerade deinen Eintrag gelesen, prima geschrieben!

Du schreibst:

....Würde mich aber über eure meinungen dazu freuen!...

Antwort:

Das gloobsch ne!

VG Holzer

08.10.2013 22:05 • #267

B
Komm Holzi,

lass es raus

hab dich ni so...hab dir sogar die lottozahlen verraten^^ *grml

08.10.2013 22:08 • #268

A
Hallo BendIt,

ich weiß nicht genau, was ich sagen soll. Auf der einen Seite schlecht für dich, nun weißt du es quasi schwarz auf weiß, dass es endgültig aus ist. Auf der anderen Seite musst du dir jetzt keine Gedanken mehr über ein vielleicht machen, das befreit bestimmt enorm. Von daher freue ich mich mal für dich, von nun an geht es nur noch aufwärts! Sicherlich ist noch nicht alles überstanden, aber die Richtung stimmt und das Ziel ist erkennbar.

Gute Nacht,
Alex

08.10.2013 22:18 • #269

A
Zitat von Eddi:
Die letzten zwei Tage hatte ich auch sehr intensive Träume an die ich mich sehr gut, insbesondere an die Empfindungen erinnern kann. Wieviel sagen diese aus ? Ist das eine Botschaft von mir an mich durch die ich mich vielleicht besser verstehen kann oder diese mir aufzeigen wo ich stehe ?
LG Eddi
hey eddi
wenn du einen bezug zu diesen träumen mit deiner situation herstellen kannst können das botschaften sein und auch ein hinweis für die verarbeitung. oft verarbeiten wir in unseren träumen verschlüsselt das tagesgeschehen. hast du herausfinden können was deine träume dir sagen wollten ?

hey ben
ich finde es war in ordnung, dass du bei ihr aufgetaucht warst, macht sinn, du weisst jetzt woran du bist und kannst jetzt deinen weg weiter gehen und nach vorn schauen.

das schuldgefühl kannst du noch umwandeln, denn du weisst selbst, dass es nicht so ist.

wo eine tür sich schliesst tun sich neue auf und den schlüssel dazu hast du in der hand, neue leute hast du auch kennengelernt und so hast du jetzt genügend zu tun um dich jetzt nur noch im dich und dein wohlgefühl zu kümmern.

dennoch habe ich den eindruck, dass du noch ein quäntchen hoffnung in dir hast, dass es doch noch mal ein happyend mit euch geben könnte. wer weiss das schon so genau, alles kann möglich sein - irgendwann.
bleibe jetzt nur bei dir, mach dich auf und schaue dich um in der welt, schöpfe aus all dem, was das leben dir bietet, das ist eine ganze menge

08.10.2013 22:20 • #270

A

x 4