BendIt
- 88559
BendIt
miu-purzel
miu-purzel
BendIt
Zitat von miu-purzel:Hallo ihr Lieben,
würde auch gerne mitmachen. (wenn ich darf)
Zitat:Glaubenssätze transformieren klingt interessant.
Bin erst letzte Woche auf Neurofeedback gestoßen und werde meine Therapeutin dahingehend auch mal fragen, wenn ich wieder einen Termin habe. Aber generell ist es super spannend, was es alles gibt.
Habe in euren Beiträgen gelesen, dass eine bestimmte Art zu atmen helfen soll? Und habe ich das richtig gelesen: ein Buch von Herrn Fasching Lebenslust + Liebe? Wäre das ein guter Start in das Thema? Denn ganz verstanden habe ich es ehrlich gesagt noch nicht, nachdem ich hier gelesen habe.
Zitat:Und .. ich weiss nicht, ob ich das Thema gerade richtig verstanden habe, mit Liebe spüren.. Wenn ich zum Beispiel einen kleinen Spatz beobachte und er den Kopf schief legt und mich eine Weile anschaut ohne wegzufliegen, oder wenn ich einen Regenbogen sehe, oder an meine (leider verstorbene) Mietzekatze denke, oder (mja leider immer noch immer mal wieder, aber nich immer) wenn ich an meinen Ex-Freund denke,.. dann muss ich so leicht lächeln. Fühle mich etwas glücklich, etwas entspannt, etwas dankbar, etwas wohlwollend .. klingt komisch oder? .. hm .. es ist nichts total aufregendes, total überschwängliches.. .. naja manchmal kanns auch etwas stärker sein .. super schwer zu beschreiben.. . Ist das Liebe spüren *hoffnungsvollguck* ... oder mach ich mir vielleicht was vor? O.o
Zitat:Hm, ich hoffe der Post ist nicht zu wirr geworden. Bin schon sehr müde. Wollte aber hier schreiben, um mir selbst auch ein Signal zu geben: Daran will ich arbeiten, und es wird nicht nur ständig aufgeschoben und dann irgendwann vergessen.
miu-purzel
BendIt
Zitat von miu-purzel:Hey Bendit
Vielleicht setzt du dich gerade etwas zu sehr unter Druck?
Ich hab das beim Lernen oft, und muss mich bewusst bremsen. Denn wenn man zu viel lernt, schadet man sich nur. Man lernt dann irgendwann nichts mehr, überfordert das Hirn nur noch.
Deshalb soll man Pausen machen. Und wenn man merkt, dass man an eine Blockade stößt, dass es gerade einfach nicht mehr weiter geht: Raus. Abschalten. Was anderes machen. Das Hirn entspannen und mal frei geben.
Leerlauf. Bringt manchmal mehr, als krampfhaft etwas versuchen.
Vielleicht mal entspannen? Also nicht mit dem Ziel etwas zu lernen, weiter zu kommen, was zu erreichen / zu schaffen. Sondern einfach mal .. richtig .. entspannen? Mal einen freien Tag vom mentalen Training einlegen?
War nur so ein spontaner Gedanke. Hoffe dass ich dir nich zu nah trete oder so..
Alena-52
Zitat von BendIt:Trotzdem fehlt mir die klarheit. Ein Ziel.
Zitat:du denkst viel zu viel. sitze doch einfach mal da und atme. fühle dich einfach in dich hinein. dann bist du am ziel.Wie kann man sich verlassen, wenn man sich selbst nicht kennt. Oder sich nicht daran erinnert? Woher soll man den wissen wo man hin will, wenn man nicht weiß wo man her kommt? Ich mal das hier vielleicht gerade zu schwarz...aber ich könnte dir nicht sagen, wer ich einmal war, und wer ich heute bin im vergleich zu damals.
Zitat:es gibt im leben keine 100 % sicherheit - nur du selbst bestimmst wo und wann du wohin willst.Aus angst vor veränderung denk ich. Die befürchtung, das die bevorstehende und dringend notwendige veränderung so groß und monumental sein wird/könnte, das nicht ab zu sehen ist wo ich raus komme...?
Zitat:Ich möchte die vergangenheit nicht los lassen. und ich weiß auch das dass dumm ist...
Zitat:ich sitze hier, höre musik und atme und fühle mich Wow ....Ja, jetzt wo du das sagst, merk ich das auch... Es fühlt sich aber so an, als ob in der Vergangenheit etwas war, in der Zukunft etwas sein könnte und jetzt...ist einfach nichts. Weist du wie ich das meine? Ich bin hier, ja. Jetzt. Ich sitz am Computer. Ich arbeite. Schreib nebenbei hier im Forum. Guck noch einen Film und trink ein B.. Yaaaay, Toll.
irgendwie dreh ich mich hier im kreis.
Zitat:du kannst auch mit leidenschaft geduld übenIch fühle mich aber frustriert, wegen all den sachen die ich hier schreibe und die zeigen das es nur mit sehr sehr sehr sehr kleinen schritten vorwärts geht. Klar, ich mach mir zu viel druck. Aber was soll ich dagegen machen? Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch. Zumindest bin ich fähig dazu und wenn etwas diese Leidenschaft herausfordert gibt es für mich auch kein halten mehr. Das mag gut oder schlecht sein, das ist eine meiner stärken, finde ich. Ich kann mich nicht ruhigen gewissens zurück lehnen und darauf warten das dass schon von allein passieren wird. Vor allem wenn es darum geht, meine Probleme endlich mal zu lösen. Aber so bin ich. Was soll ich machen? Ich kann nicht aus meiner haut. Und wenn genau das mich davon abhält den entscheidenden schritt weiter zu gehen, hab ich noch ein problem...
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:Ich hab mir noch nicht viel zeit dafür genommen. Atmen und fühlen, mein ich.
Alena-52
Zitat von miu-purzel:hallo miu-purzelUnd .. ich weiss nicht, ob ich das Thema gerade richtig verstanden habe, mit Liebe spüren.. Wenn ich zum Beispiel einen kleinen Spatz beobachte und er den Kopf schief legt und mich eine Weile anschaut ohne wegzufliegen, oder wenn ich einen Regenbogen sehe, oder an meine (leider verstorbene) Mietzekatze denke, oder (mja leider immer noch immer mal wieder, aber nich immer) wenn ich an meinen Ex-Freund denke,.. Ist das Liebe spüren *hoffnungsvollguck* ... oder mach ich mir vielleicht was vor? O.o
Zitat:es gab mit beiden einen zweiten anlauf, weil wir uns noch sehr schätzten und es nochmal versuchen wollten. ich konnte mit beiden sehr viel reden, irgendwann haben wir jeweils erkennen können, dass es für partnerschafft nicht mehr reichte, sosehr wir uns auch darum bemühten, das machte natürlich auch erstmal tief traurig, aber ein bischen davon konnten wir noch gemeinsam verarbeiten und es gab keine dritten zwischen uns. wir hatten uns nicht im zorn getrennt, sondern mit einsicht und erkenntnis. das kann ich jeden nur wünschen, auch wenn trennung dann doch schwer ist, fällt sie so etwas leichter.Alena .. du hast gesagt, dass du mit deinen Ex-Freunden noch befreundet sein kannst. Ich stell mir das furchtbar schwer vor. Manchmal habe ich auch das Gefühl ich könnte evtl irgendwann mit meinem Ex befreundet sein.. wünsch es mir sogar .. aber ich glaub das ist immer noch mehr die Hoffnung. Außerdem kommt der Schmerz, die Verletztheit .. hm .. das Ego? Und dann erscheint es mir einfach unvorstellbar. *grübelt* Das wäre echt toll sowas zu können.
Eddi
AlexW
Alena-52
BendIt
Zitat:Du bist ein so wundervoller Mensch und ich muss dir sagen wie dankbar ich bin das ich dich kennen- und lieben lernen durfte. Die Zeit mit dir war eine der glücklichsten die ich je hatte. Ich kann mit worten gar nicht sagen wie tief meine Liebe und Dankbarkeit dir gegenüber ist. Und auch wenn mir das so unendlich schwer fällt, muss ich dich gehen lassen. Ich werde die schöne Zeit und die kostbaren Erinnerungen an dich niemals vergessen... Ich wünsche dir alles alles Glück der Welt. Zufriedenheit, liebe, Erfüllung und das deine träume und wünsche sich erfüllen mögen. Meine Liebe und meine Zuneigung werden für immer mit dir sein! Danke! Für alles!
Alena-52