Alena-52
- 88559
Alena-52
BendIt
Alena-52
peppina
BendIt
Eddi
BendIt
Alena-52
BendIt
Alena-52
BendIt
Eddi
BendIt
Alena-52
Zitat von Eddi:Aber ich habe gespürt und erlebt zu was sie imstande sind, insbesondere in dieser Situation, es war, wenn auch nur für einen winzigen Augenblick reiner innerer Frieden.
Zitat:ich behaupte das machen wir durch die bank weg alle, weil wir so mit diesen erwartungen erzogen werden, wir werden dazu erzogen uns erstmal etwas verdienen zu müssen um etwas bekommen zu können, deshalb glauben wir das später immer noch, glauben, das unser glück vom aussen abhängt. aber wenn es wirklich so wäre könnten stinkreiche nicht totunglücklich und arme nicht glücklich sein. das glück ist in uns selbst zu haus, und das tollste ist, wir brauchen gar nichts dafür tun - nicht mal denkenMir wird immer deutlicher, schmerzhafte Wahrheit sozusagen, dass ich mein Glück in ihr gesucht habe. Ich habe sie quasi dafür verantwortlich gemacht, mich mit meiner Unzufriedenheit glücklich machen.
Zitat:es macht alles sinn, ohne diese erfahrung hättest du jetzt nicht diese erkenntnisse, die tiefer gehen als vorher.Es quält mich auch die Vorstellung, ob es anders gekommen wäre, wenn ich diese Erkenntnisse schon vorher gehabt hätte und mich zu dieser Zeit besser gekannt oder verstanden hätte. Dies führt dann noch das Paradoxon ad absurdum, dass wenn es so gewesen wär, ich vielleicht der jenige gewesen wäre, der die Beziehung dann viel früher beendet hätte.
Zitat:ego ist ursprünglich mal aus der angst vor der trennung, des alleinseins und damit des todes entstanden. diese unbewussten gedanken haben dazu beigetragen, dass dieses ego jetzt als wächter funktioniert um uns zu schützen.Und das sehe ich als riesen Potential für die Zukunft, durch das Vertrauen in die Seele zu wissen, nicht durch das Ego zu glauben. Solche Art Selbsterkenntnisse sind leider Gift für das angekratzte Ego.
Zitat:liebe ist niemals der verräter - das ist nur unser egoEs wirft mir Selbstverrat vor, will mir das Gefühl geben sie nicht geliebt zu haben und streubt sich wie der Teufel vor dem Weihwasser sie in Liebe loslassen zu können. Es ist ein innerer Kampf, der total groteske Empfindungen in mir auslöst.
Alena-52
Zitat von BendIt:. wieso ?Ich finde es ziemlich beängstigend irgendwie. Das vertraute loszulassen, egal wie schlecht es ist/war und sich auf etwas nicht greifbares zu verlassen und zu vertrauen. Sieht so aus, als ob mich das blockiert
Zitat:ja, das ist ver-rückt - du merkst du selbst wie unsinnig diese gedanken sind !habe ich angst, das ich mich soweit von ihr weg entwickle, das ich sie vielleicht garnicht mehr haben will, wenn es soweit ist. Klingt auch etwas wirr, irgendwie oder?
Zitat:sollte, sollte - das ist nicht die realität!Mich quält aber mehr der gedanke, das ich jetzt, ganz langsam, auf dem weg dahin wäre, wo ich vor 2 jahren schon hätte sein sollen damit es (zumindest nicht deswegen) nicht zu der trennung gekommen wäre.