59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

B
Danke, das mach ich sofort. Aber ist es wichtig bei den Gefühlen und Emotionen, auch tatsächlich das zu fühlen was man sich da sagt? Oder funktioniert es auch, wenn man die liebe zum bsp nicht fühlt, oder nicht bewusst fühlt...?

30.09.2013 21:10 • #211

A
habe vorher die absicht die gefühle bewusst zu spüren, es reicht wenn die sie ein wenig fühlst,
es wird mit übung immer besser und schneller gehen.
lasse dir ruhe und zeit für jeden satz.
atme ihn in dein herz ein und aus - das kann helfen/unterstützen

wiederhole ihn solange bis du etwas mehr spüren kannst.

30.09.2013 21:13 • #212

A

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3

B
Wie kann man den ein Gefühl wie Liebe fühlen... Ist es nicht ein gemisch von verschiedenen Gefühlen? Zuneigung, Freundschaft, Wohlwollen, Freude, usw. Es ist doch für alle irgendwie unterschiedlich, wie Liebe definiert wird oder? Oder: Das ist alles quatsch und ich bin zu verkopft um es wirklich fühlen zu können... und ich red mir nur ein zu wissen was liebe ist und wie sie sich anfühlt... konfus oder?

Ich denke ich habe die glaubenssätze in mir verankert. Aber ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich es richtig mache so... Irgendwie ist es doof, das man nicht sehen kann, oder es an irgendetwas eindeutig fest machen kann ob das funktioniert oder nicht. Zumindest als Neueinsteiger in der Materie :/

30.09.2013 21:43 • #213

A
liebe erzeugt ein gefühl der verbundenheit, nicht der getrenntheit.
z.b. ich bin hier enttäuscht und dir geht es da gut - sondern liebe ist.

liebe fühlt sich gut und richtig an.
ich spüre dann wärme überwiegend im herzen, aber auch im körper, ich fühle mich dann
einfach gut.

osho hat darüber mal einen tollen satz rausgebracht:
solange du dieses gefühl noch beschreiben kannst ist es keine liebe

liebe ist einfach : unbeschreiblich

30.09.2013 21:49 • #214

B
DAS ist auf jeden fall eine sehr zutreffende Beschreibung

Dann bin ich doch nicht ganz so gefühlsblind wie ich vielleicht gedacht habe, denn DAS kommt mir sehr bekannt vor.
Ich musste auch erst googlen wie andere das Gefühl beschrieben haben um es auch nur ansatzweise ausdrücken zu können -.-

Vielleicht muss ich noch etwas üben, mir diese gefühle wieder in erinnerung zu rufen... ich bin mir sehr sicher das schon mal gefühlt zu haben. Es ist vielleicht auch die traurigkeit, angst und der schmerz die mich daran hindern im moment mich daran zu erinnern...

30.09.2013 21:53 • #215

A
je mehr traurigkeit und angst du abbauen kannst
je stärker kannst du dieses gefühl auch wieder wahrnehmen, es ist immer, in jedem menschen
vorhanden, anders würden sie gar nicht überleben können,
traurige experimente in den 60-jahren haben gezeigt, das babys sterben wenn ihnen keine liebe entgegengebracht werden kann.
menschen erkranken dann irgendwann auch daran wenn sie sich lieblos fühlen.

je mehr schöne dinge du für dich machst, je stärker wirst du es fühlen, anfangs ganz sanft und immer stärker werdend. da kommst du auch wieder hin !

bewusstes atmen ist ganz wichtig, es hilft auf den weg dahin.

30.09.2013 22:02 • #216

B
Das macht mir Hoffnung... Auf den Tag freue ich mich schon sehr, auch wenn er noch in weiter ferne zu sein scheint.

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Und es ist wirklich schlimm. Vor allem wenn man sich so etwas unbewusst selbst antut... Hat die Übung bei dir sofort Funktioniert, wo man mit beiden Hirnhälften experimentiert? Das mit dem fokusieren auf die linke/rechte Hälfte hab ich hinbekommen, glaub ich. Aber das die rechte die Kontrolle übernimmt...hmmm da hab ich irgendwie nichts gemerkt, das irgendwas anders ist...

30.09.2013 22:06 • #217

A
ja, ich kannte das schon mir dem hirnhälften synchronisieren.
ich bin darin geübt mich, meinen körper wahrzunehmen.z.b. beide hände, beide füsse,
beide lungen, beide nieren gleichzeitig etc. so kann energetisch wieder eine verbindung hergestellt werden und das energetisch schwächere kann vom stärkeren unterstützt werden.

die rechte ist deine intuition, der sitz deiner seele
und wenn du darum bittest, dass die seele deine linke hirnhälfte regiert
kommst du so aus der kopflastigkeit besser raus.

audentis fortuna iuvat - der geist bewegt die materie

wenn du davor eine übung machst, z.b. einen gegenstand im zimmer anschaust
wirst du nach dieser syncronisation merken, dass du anders wahrnimmst als vorher.

es gibt aber auch aus der kinesiologie bestimmte augenübungen oder körperübungen, die das auch bewirken können.

01.10.2013 00:02 • #218

B
Ah, ok. Dann hab ich das, zumindest kurzfristig, geschafft mit der syncronisierung, Der effekt, wie es in dem buch beschrieben war, das die wahrnehmung sich ändert, stimmt tatsächlich. Ich habe nur nichts davon gemerkt, als ich meine seele gebeten hatte meine rechte hirnhälfte zu kontrollieren... das geht vermutlich nicht von jetzt auf gleich, und spürbar wird es vermutlich auch sein so unmittelbar oder? Hab nichtmal etwas gemerkt das meine atmung anders geworden ist...kann aber auch daran liegen das ich die kontrolle nicht so richtig aufgeben kann/konnte... aber auf jedenfall ein sehr interessantes thema das ganze

01.10.2013 00:09 • #219

A
die rechte regiert sie schon, es ist die seite, die gefühle steuert - deine seele soll die linke mit regieren
so kommen auch herz-seele-verstand wieder in einklang.

ja, die wahrnehmung ist anders - so stellt du fest das die methode wirkt
das kann auch anhand von einem EEG nachgewiesen werden.
schon interessant was wir alles mit unserem geist bewirken können

ich mache auch gerade sehr interessante erfahrungen - bewusstseinserweiternde

01.10.2013 00:16 • #220

B
Ja, die linke, du hast recht. Hatte die letzten Tage arge Probleme mit kopfschmerzen...bin mir nicht sicher ob es davon kam o,O vielleicht wars auch das wetter *g

Wow, aber doch hoffentlich nicht mit Dro.? :D:D *nur spaß*

01.10.2013 00:19 • #221

A
nein, nur mit körpereigenen stoffen, endorphine u.a. über meditationen, die mein bewusstsein stark anheben und deshalb kann ich dann andere dinge wahrnehmen.

versuche mal beide hände kraftig aneinander zu reiben
und dann lege sie links und rechts auf deinen kopf, die eine auf den bereich wo es schmerzt, die andere genau entgegengesetzt. fühle mal was geschieht.

01.10.2013 00:26 • #222

B
Klingt auch interessant. Aber ich sollte wohl erstmal kleinere Brötchen backen Auch wenn es sicher eine lohnenswerte erfahrung ist Ich versuch es, sobald ich wieder kopfschmerzen habe. Im moment ist zum glück alles fein

01.10.2013 00:28 • #223

A
ich mache es auch nur aus spass und weil meine neugierde gross ist,
es erstaunt mich immer wieder was alles möglich ist.

ist doch super wenn der kopfschmerz besser ist. könnten auch spannungskopfschmerzen gewesen sein.
übungen wie diese helfen auch bei der wahrnehmung und vor allem spürt man dann auch die wirkung
das verstärkt natürlich auch das vertrauen in diese dinge.

01.10.2013 00:33 • #224

B
Darf ich dich fragen, wie es sich bei dir auswirkt wenn die seele die kontrolle über die linke gehirnhälfte übernimmt bzw übernommen hat? In dem Buch schreibt er, das die Seele anfängt mit einem zu reden... Es muss ja schon ziemlich spürbar sein, oder?

01.10.2013 00:39 • #225

A

x 4