59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

B
Ok. Hm... Ich hab mir das Buch von Christoph Fasching gekauft. Lebenslust und Liebe. Ich habe es versucht, mit den alten glaubenssätzen auflösen. Ich glaube auch, das dass funktioniert hat, da ich, wenn ich gemerkt habe das ein satz schlecht klingt für mich oder in mir, das er nach dem ins herz geben nicht mehr so klang. aber bei der neu programmierung, wo man ein gefühl und eine emotion damit verknüpfen sollte, bin ich mir nicht so sicher... Ich kann die Liebe nicht fühlen. Ich erinnere mich nicht daran, wie sich das anfühlt oder ich bin nicht fähig, das nochmal hochzuholen um es erneut zu fühlen...

Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich schlecht darin, glaubenssätze für mich persönlich zu finden. Ich habe aber alles was in dem buch steht (bis zu dem teil mit den hirnhälften umschalten usw) gemacht...

30.09.2013 19:56 • #196

B
Zitat von AlexW:
Zitat von Alena-52:
ja, genau - fühlen, annehmen, diesen schmerz umarmen von deinem herzen.
es bewusst deinem herzen zum heilen übergeben und das fühlen - bis es im kopf nach oben und durch den ganzen körper strömt.

Oh, wie wundervoll beschrieben. Hatte gerade in einem Gespräch mit einer Freundin noch gesagt, dass ich in den letzten Tagen gelernt habe, in manchen Situationen mit meinem Schmerz umzugehen. Ich lasse ihn einfach zu, als wenn ich ihn umarmen möchte, und dann strömt es wie ein warmes Gefühl durch den Körper. Funktioniert aber nur, wenn ich alleine bin...

Alex

Wie hast du das gemacht? Wie hast du das gelernt? Wenn ich fragen darf... Ich steh da irgendwie aufm Schlauch

30.09.2013 19:58 • #197

A

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3

A
Zitat von BendIt:
aber bei der neu programmierung, wo man ein gefühl und eine emotion damit verknüpfen sollte, bin ich mir nicht so sicher... Ich kann die Liebe nicht fühlen.
wenn du euren hund anschaust, der dich freudig anspringt wenn du nach haus kommst, ihn übers fell streichst und er sich an dich schmiegt - wie fühlst du dich da - wo fühlst du was ?

30.09.2013 20:01 • #198

A
Zitat von BendIt:
Wie hast du das gemacht? Wie hast du das gelernt? Wenn ich fragen darf... Ich steh da irgendwie aufm Schlauch

Was tust du, wenn es weh tut? Du ziehst dich zurück, willst den Schmerz verdrängen, begegnest ihm ablehnend. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich sage mir selber, das der Schmerz zu mir gehört, ich akzeptiere ihn, er ist ich und ich bin er. Und irgendwie löst er sich dann in eine warme Welle auf. Aber wie gesagt, das geht nicht immer und auch nur bei diesem Herzzerreißen. - Versuche einfach mal, ihn nicht wegschieben zu wollen?

Alex

30.09.2013 20:03 • #199

B
Zitat von Alena-52:
Zitat von BendIt:
aber bei der neu programmierung, wo man ein gefühl und eine emotion damit verknüpfen sollte, bin ich mir nicht so sicher... Ich kann die Liebe nicht fühlen.
wenn du euren hund anschaust, der dich freudig anspringt wenn du nach haus kommst, ihn übers fell streichst und er sich an dich schmiegt - wie fühlst du dich da - wo fühlst du was ?

Ich freue mich darüber, lache... es ist irgendwie oberhalb vom bauch...unterm brustbein glaub ich... schwer zu sagen :/

30.09.2013 20:06 • #200

A
freude und lachen kommt vom herzen - das innere kind
es kann sein - das du das herz jetzt mehr vom solarplexus aus empfindest - da ist ok.

versuche mal für euren hund dein herz aufzumachen, öffne da einfach 2 grüne fensterläden für ihn, mache sie auf, lasse da licht einströmen und denke an eine situation wo du dich sehr gefreut hast mit ihm
und öffne dein herz dafür - probiere es mal.
wie fühlt sich das an - im herzen ?

30.09.2013 20:12 • #201

A
Zitat von AlexW:
Hatte gerade in einem Gespräch mit einer Freundin noch gesagt, dass ich in den letzten Tagen gelernt habe, in manchen Situationen mit meinem Schmerz umzugehen. Ich lasse ihn einfach zu, als wenn ich ihn umarmen möchte, und dann strömt es wie ein warmes Gefühl durch den Körper. Funktioniert aber nur, wenn ich alleine bin...
hallo alex

ja, am anfang geht es am besten wenn du es allein für dich machst. später geht es schneller und auch mitten im stress mit einem anderen. das ist vergebung.

30.09.2013 20:21 • #202

B
Ich hab es versucht...aber irgendwie ist das gefühl nicht stark genug, hab ich den eindruck verdammt... mich kotzt das an :-(

30.09.2013 20:26 • #203

A
du machst dir zuviel druck, das du etwas erreichen willst
es mit neugierde und leichtigkeit zu versuchen ist einfacher

es geht - du hast es doch schon mal geschafft
deshalb ist es oft hilfreich wenn vorher die atemtechnik gemacht wird
es entspannt und hilft uns dafür zu öffnen.

du hast vielleicht auch angst den schmerz zu fühlen weil du glaubst ihn nicht auszuhalten wenn du dich darauf einläßt ? aber das ist nicht so - das ist nur ein gedanke, denn den schmerz überlebst du ständig - auch jetzt ist er da.

30.09.2013 20:33 • #204

B
Hm, offenbar ist es wirklich so. Scheint als ob in mir noch solche glaubenssätze waren. Ich habe sie jetzt aufgelöst. Zumindest fühlt es sich nicht mehr negativ an:
Ich habe angst vor meinen gefühlen
und
Ich habe angst vor meinem schmerz

30.09.2013 20:43 • #205

A
das kriegst du hin !

wie fühlt es sich an wenn du sagst : ich bin verlassen weil ich nicht gut genug bin ?
ich habe angst meine gefühle zu fühlen ?

kannst du diese sätze in dein herz fliessen lassen zur transformation ?

30.09.2013 20:49 • #206

B
Fühlt sich nicht gut an...

ja, habe ich eben gemacht. die reaktion war nicht so stark wie bei den ersten zwei, aber trotzdem spürbar.

30.09.2013 20:55 • #207

A
dann gehst du mit diesen sätzen in resonanz, du glaubst das !

wenn du sie transformierst, fühlt es sich gut, warm an wenn du sie danach überprüfst ?
oder auch neutral ?

30.09.2013 20:58 • #208

B
Genau. Bis jetzt waren sie vor dem auflösen mehr oder weniger negativ. Aber nach der transformation waren dann alle durchweg neutral aber nie positiv

30.09.2013 21:00 • #209

A
ok, damit ist viel erreicht - neutral ist ok!
aber du kannst jetzt neu aufladen,

neuer glaubenssatz :
ich bin liebenswert
ich bin vollkommen ok
ich akzeptiere mich voll und ganz so wie ich bin
ich heisse all meine gefühle willkommen
es ist ein geschenk gefühle zu fühlen

diese könntest du nacheinander einzeln integrieren, so wie es faschinger beschreibt.

30.09.2013 21:06 • #210

A

x 4