59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

A
ja, über so niedliche dinge können wir auch schmunzeln

ich wünsche dir eine gute, entspannte nacht und schöne träume, damit du morgen relaxt sein kannst!

21.09.2013 00:20 • #166

B
Sehr sogar ;D

Danke, die wünsche ich dir auch!

Bis Morgen

21.09.2013 00:23 • x 1 #167

A

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3

B
So. Ich bin wieder zuhause.

Ich war ziemlich nervös heute vormittag. Hab mir ständig gedanken gemacht was alles passieren könnte und was sie sagen könnte.

Dank der Atemübungen und konzentration diese Negativen Gedanken als unwahr weg zu wischen, hab ich es aber ganz gut geschafft, klaren kopf zu behalten.

Ich war bei ihr. Haben uns etwas unterhalten, was es so neues gibt. Eigentlich wollte ich erst die Bilder auf ihren Laptop kopieren und danach den Brief vorlesen. Hab mich aber umentschieden, weil es mir passend erschien.

Nachdem ich fertig war mit vorlesen, meinte Sie Schön!. Ich habe ihr deutlich gemacht, das sie mir bitte gleich sagen soll, wenn es für sie nicht geht. Damit ich sie gehen lassen kann und sie mich auch. Sie hat NICHT nein gesagt und ich glaube das sie wirklich darüber nachdenken wird. Ich bat sie, sich genug zeit zu lassen und nichts zu überstürzen... Ich glaube ihr das sie es schön fand. Danach haben wir noch etwas geredet und ich habe ihr ein paar dinge aus der therapie erklärt und was ich daraus gelernt hatte.

Sie schien doch interessiert und hat auch nachgefragt.

Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und hoffe, das sie sich für mich entscheiden wird. Bzw für meinen Vorschlag uns wieder langsam anzunähern.

Ich fühl mich jetzt deutlich erleichtert. Nichts von dem was ich sehen konnte, hat darauf hingewiesen das sie sich jemand anderes gesucht hat... Da bin ich sehr froh drüber.

Mal schauen, was passiert...

21.09.2013 18:20 • #168

A
hey ben

dann hast du ja schon einen für dich wichtigen teil mit bravour hinbekommen, darauf kannst du stolz und auch dankbar sein!

mache bei dir weiter. immer wieder atem- und dankbarkeitsübungen.
allein damit wist du schon viel für deine seele/dein unterbewusstsein tun.

ich selbst trenne seele, inneres kind/unterbewusstsein/bewussteins/körper nicht, es sind alles aspekte deiner seele und sie gehören zusammen.
du kannst klar mit deiner seele sprechen wie mit einem sehr guten weisen alten freund. am besten gelingt es wenn du beide hirnhälften in einklang bringen kannst.
die linke wird vom verstand, ego regiert
die rechte von deiner seele, deiner intuition

bleibe entspannt, ohne druck bei dir, bei deinen fragen, gefühlen, sei einfach für sie/dich da und fühle in dich hinein.
du bist das problem - hast aber auch gleichzeitig schon die lösung für alles in dir selbst.
liebe, vertraue und glaube

habt ihr irgendwelche absprachen zur weiterer kommunikation getroffen ?

21.09.2013 22:45 • #169

B
Hallo Alena

das bin ich auch. Ich hab auch nie probleme gehabt den Mut aufzubringen...nur es nicht zu vermasseln

Das werd ich tun. Hab es mir schon fast angewöhnt, klasse

Ist das dieses synchronisieren beider hirn hälfen? Hab ich schonmal gehört oder gelesen. Aber keine Ahnung was das bedeutet und wie das funktioniert...

Ich habe ihr gesagt, das sie sich melden kann, wenn sie möchte.
Am Ende hab ich vorerst die eine Ungewissheit gegen eine andere getauscht. Das gute daran ist aber, das sie nicht sofort nein gesagt hat. Das potentiell schlechte ist, das sie das trotzdem jederzeit noch tun kann. Aber so oder so, irgendwann werde ich die gewissheit haben. Mir ging es vordergründig auch nur darum, das sie weiß, das ich an mir arbeite, was sie mir bedeutet und was ich mir wünschen würde. Die entscheidung liegt schlussendlich eh bei ihr... Und das hat mir auf jeden fall einen großen Druck und etwas stress genommen...

Oder seh ich das falsch?

21.09.2013 22:54 • #170

A
Zitat von BendIt:
Mir ging es vordergründig auch nur darum, das sie weiß, das ich an mir arbeite, was sie mir bedeutet und was ich mir wünschen würde. Die entscheidung liegt schlussendlich eh bei ihr... Und das hat mir auf jeden fall einen großen Druck und etwas stress genommen...
stress ist von dir abgefallen weil du dein ziel erreicht hast, ihr sagen konntest was dich bewegt und du dir persönlich einen eindruck machen konntest wie du auf sie wirkst.

ich übernehme meine entscheidungen lieber selber und überlasse sie keinem anderen. in deinem fall hast du es offenen gelassen - was auch ok ist. das ist ja auch eine entscheidung!
jetzt könnte eine lernaufgabe sein, geduld zu üben, vertrauen darauf zu haben haben, was alle gut ist, wie es ist - egal was geschieht.
du jetzt wieder den fokus auf dich richtest, und dich -erstmal- innerlich von ihr distanzierst, damit du sie wirklich freigibst damit sie ihre entscheidung selbst treffen kann und sofern ihr dann wieder zusammenkommt - auf einer bereinigten, neuen ebene anfangen könnt.

ursprünglich liefen unsere hirnhälften syncrom, erst als wir unseren verstand/ego entwickelt haben fand die trennung verstand/seele statt - linke/rechte gehirnhälfte oder auch herz und verstand - das ist es was dieses erzeugt hat.
und weil wir mit unserem geist auch die möglichkeit haben alles, was wir mal erzeugt haben wieder umzuwandeln brauchen wir diesen nur dazu benutzen.... und damit arbeiten : ihm sagen was er tun soll. mehr ist es nicht. ganz einfach

21.09.2013 23:07 • #171

B
Ja genau. Ich finde es trotzdem gut und wichtig das ich das gemacht habe. Ich brauch mir nicht vorwerfen das ich es nicht getan habe und es bereuen, falls sie sich dagegen entscheidet. Und ja, da hast du recht, Ich muss mich erstmal wieder auf mich konzentrieren und an mir weiter feilen Geduld muss ich eh lernen. Die nervt mich schon seit Jahren Und mit mir muss ich ja auch noch ins reine kommen. Wobei ich hier muss und will auch ersetzen könnte

Ah, ok. Da fällt mir spontan die frage nach dem Wie geht das? ein -.-

21.09.2013 23:13 • #172

A
nicht trotzdem - gerade deshalb war das wichtig für dich - jetzt kannst du doch weiter lernen

es führen ja viele wege nach rom - diese transformationsmethoden gehen schneller.

einfach indem du dir das vorstellst gelingt es.

atme ein paar mal ein und aus, bleibe mit deiner achtsamkeit in deiner rechten gehirnhälfte - bis du sie spürst, fühlst - es kann prickeln oder wärme oder schwere entstehen dabei.
fühle sie einfach mal.

21.09.2013 23:19 • #173

B
Also siehst du das als eine Art Abschluss oder loslassen? Oder interpretier ich das da gerade rein...?

Du meinst, es reicht vollkommen aus, sich vorzustellen das beide hirn hälften synchron sind und das ist es dann? Ich stell mir das sicher wieder schwieriger vor als es am ende ist :(

Meinst du mit Achtsamkeit, das ich mir meine rechte hirn hälfte vorstellen soll? Wenn nein, kann ich damit scheinbar nichts anfangen

Ich hab mit geschlossenen augen mir vorgestellt wie ich mir mein hirn anschaue

mein kopf fühlt sich etwas wärmer an jetzt o,O

21.09.2013 23:27 • #174

A
ja, das alte loslassen - was da war - damit es wirklich einen neuanfang werden kann.
alle gefühle von schuld, scham, trauer, hilflosigkeit, ohnmacht - alles was du damit unangenehm verbindest.

nein - ich meinte es so wie ich es schrieb - erstmal mit deiner achtsamkeit dein rechte hirnhälfte fühlen - spüren.
da sein mit deinem bewusstsein und es fühlen.

21.09.2013 23:30 • #175

B
Stimmt, ist der logische schritt. Soweit war ich in gedanken grade noch garnicht

Hm, ok. Das versteh ich nicht wirklich. Aber macht vielleicht auch nichts, im Moment. Der Zeitpunkt wird sicher kommen das ich es verstehe!

Vielen Lieben Dank Alena

21.09.2013 23:34 • #176

A
wenn du dich heilen willst gehört dazu immer die verbindung seele, herz, verstand. alles muss wieder in einklang sein.

dazu kannst du :
1. dein herz für deine seele öffnen, sie in ihm wohnen und reagieren lassen
2. seele und verstand verbinden und deine seele bitte ab sofort deinen verstand zu regieren, damit die drei-einigkeit wieder hergestellt werden kann. damit wird die trennung wieder aufgehoben.
am besten laut sagen - mehrmals - bis du es auch fühlen kannst in dir, dass da eine transformation stattgefunden hat.

21.09.2013 23:41 • #177

B
Ich war heute bei meiner Ex. Sie hatte Probleme mit ihrem Laptop und ich sollte mir das mal anschauen.

Ich war bei Ihr. Hab mir den Laptop angeschaut und für tot befunden. Sie hat sich einen neuen bestellt. Ich habe versucht mit ihr zu reden. Über den Brief den ich ihr geschrieben und vorgelesen hatte beim letzten mal. Und ob sie schon darüber nachdenken konnte. Offenbar hat sie angst mir persönlich zu sagen, was nun los ist. Nicht das ich sie bedrängt hätte oder so.

Kurz nachdem ich los bin hat sie mir geschrieben.

Sie hat mir gedankt das ich mir die Sache mal angeschaut habe. Das es ihr leid tut, das sie mir nicht sagen konnte was nun ist. Das sie sehen kann das ich an mir gearbeitet habe und weiter arbeite.
Sie aber sorge hat das ich den kontakt zu ihr abbreche. Ich ihr als Mensch wichtig bin und die Freundschaft zu mir auch. Aber mehr wird es von ihrer seite nicht.

Nachdem ich sie gefragt hatte ob das endgültig ist und ob es keine Möglichkeit gibt, das sich das ändern könnte meinte sie:

das sie nicht möchte das ich auf sie warte, sie nicht weiß ob sich zwischen uns noch mal etwas entwickeln kann und das es im moment eben so ist.
Aber sie möchte mich nicht als Freund verlieren.

Nun, für mich ist das nicht drin. Ich möchte nicht sehen wie sie irgendwann mal mit einem neuen zusammen ist. Nicht das ich ihr das nicht gönne, aber so wie ich im Moment fühle, würde ich das nicht ertragen wollen. Dafür ist bei mir einfach noch zu viel an gefühl vorhanden...

Wir schauen mal, was im neuen jahr ist. Sie hat keinen neuen und sucht im moment auch nicht danach. Sie will zeit für sich und das leben genießen.

Das freut mich natürlich, das ich nicht wieder einfach ersetzt wurde. Egal was passiert ist.

Nun ja. Es war nicht das was ich erhofft hatte, aber irgendwie schon was ich befürchtet hatte. Es ist wohl auch noch etwas zu zeitig um das jetzt Endgültig fest zu legen.
Nichts desto trotz, arbeite ich an mir weiter. Das Ziel ist gesetzt.
Gestern kam die Anmeldebestätigung für die TW bei Robert Betz. Ende November in Sonthofen. Musste spontan heulen, als ich den Brief las. Ich glaub vor Glück, vielleicht auch aus verzweiflung -.- bin ich mir gerade nicht so sicher... Ich freu mich aber darauf und hoffe das es mir hilft.

Ich weiß nur nicht, ob ich meine Ex jetzt völlig aufgeben sollte oder muss. Die Hoffnung ist ja irgendwie immernoch da... Auch wenn sie noch so klein ist. Klingt das logisch? Oder zumindest nachvollziehbar?
Ich tue mich schwer damit, sie los zu lassen. Und ich glaub auch nicht das ich dass jetzt wirklich möchte. Ich fühle mich zwar erleichtert, weil ich nun gewissheit habe, aber auch traurig. Auch wenn ich sie und ihre entscheidung verstehen und vielleicht auch akzeptieren kann...

Argghhhh

29.09.2013 20:53 • #178

A
Zitat von BendIt:
Das es ihr leid tut, das sie mir nicht sagen konnte was nun ist. Das sie sehen kann das ich an mir gearbeitet habe und weiter arbeite.
Sie aber sorge hat das ich den kontakt zu ihr abbreche. Ich ihr als Mensch wichtig bin und die Freundschaft zu mir auch. Aber mehr wird es von ihrer seite nicht.
hey ben
sie sagt es dir doch was zu tun ist - freundschaftlicher kontakt von ihrer seite.
mehr geht für sie nicht.

du könntest ihr mitteilen wie du dich damit fühlst und freundschaft für dich jetzt nicht geht.
die lösung könnte erstmal distanz bedeuten - so könnt ihr beide abstand finden und vielleicht irgendwann noch mal freundschaftlichen kontakt aufbauen, sofern es dir dann noch wichtig erscheint.
Zitat:
Nichts desto trotz, arbeite ich an mir weiter. Das Ziel ist gesetzt.
Gestern kam die Anmeldebestätigung für die TW bei Robert Betz. Ende November in Sonthofen. Musste spontan heulen, als ich den Brief las. Ich glaub vor Glück, vielleicht auch aus verzweiflung -.- bin ich mir gerade nicht so sicher... Ich freu mich aber darauf und hoffe das es mir hilft.
ich bin sicher du kannst viel daraus mitnehmen und es wird dir langsfristig helfen dein leben in mehr leichtigkeit und freude zu leben. du wirst auch spüren wer dann besser zu dir passt und wer nicht mehr gut für dich ist. vielleicht kommst du dann auch darauf, dass es deine freundin nicht sein kann ...

das du jetzt traurig bist in dieser situation und die schönen zeiten vermisst ist in ordnung,
es ist auch sehr traurig wenn ein mensch, der uns sehr am herzen liegt, diese gefühle nicht erwidern kann
diese trauer will auch gefühlt werden wie du weisst,
ehrliche trauer ist sehr lebendig und warm weil sie von der liebe getragen wird
und das ist das schöne daran.

was auch immer kommen mag, sei dafür bereit dafür, sei neugierig und freue dich darauf dich selbst zu finden in diesem prozess.

29.09.2013 21:41 • #179

B
Hallo Alena

Zitat von Alena-52:
Zitat von BendIt:
Das es ihr leid tut, das sie mir nicht sagen konnte was nun ist. Das sie sehen kann das ich an mir gearbeitet habe und weiter arbeite.
hey ben
sie sagt es dir doch was zu tun ist - freundschaftlicher kontakt von ihrer seite.
mehr geht für sie nicht.

du könntest ihr mitteilen wie du dich damit fühlst und freundschaft für dich jetzt nicht geht.

die lösung könnte erstmal distanz bedeuten - so könnt ihr beide abstand finden und vielleicht irgendwann noch mal freundschaftlichen kontakt aufbauen, sofern es dir dann noch wichtig erscheint.

Das habe ich ihr auch geschrieben. Freundschaft ist für mich nicht drin. Und nach den paar SMS bis jetzt, auch nicht wirklich für Sie. Ich glaube, da sie mich viel mehr geliebt hat als es mir möglich war, das sie auch noch gefühle für mich hat. Wissen tue ich es nicht, aber es kommt mir so vor. Ist auch egal. Ich helfe ihr bei ihrem neuen Laptop, ist ja keine große sache. Und dann, mal schauen was passiert. Vermutlich erstmal wirklich mehr distanz zwischen uns bringen und im neuen Jahr noch mal schauen. Wir haben von meinen Eltern letztes Weihnachten einen Gutschein für einen Kochkurs bekommen und den wollten wir auch zusammen machen. Wer weiß, was bis dahin noch passiert. Aber jetzt kümmer ich mich erstmal nur noch um mich. Also weiter...

Zitat:
ich bin sicher du kannst viel daraus mitnehmen und es wird dir langsfristig helfen dein leben in mehr leichtigkeit und freude zu leben. du wirst auch spüren wer dann besser zu dir passt und wer nicht mehr gut für dich ist. vielleicht kommst du dann auch darauf, dass es deine freundin nicht sein kann ...

Ich hoffe das sehr. Ich brauche die Werkzeuge und am besten noch die Anleitung, damit ich es nicht falsch mache. Freu mich auch schon sehr darauf.
Ich glaube das zwar im moment noch nicht, aber natürlich möchte ich mich auch nicht dagegen verwehren. An etwas fest zu halten was ich nicht festhalten kann würde mich nur bremsen und von den wichtigen Dingen abhalten. Aber das ist echt schwer. Schwerer als ich dachte :/

Zitat:
das du jetzt traurig bist in dieser situation und die schönen zeiten vermisst ist in ordnung,
es ist auch sehr traurig wenn ein mensch, der uns sehr am herzen liegt, diese gefühle nicht erwidern kann
diese trauer will auch gefühlt werden wie du weisst,
ehrliche trauer ist sehr lebendig und warm weil sie von der liebe getragen wird
und das ist das schöne daran.

Im moment, fühle ich mich ein wenig befreit. Befreit von dem Druck, den ich mir selber gemacht habe. Befreit von der Ungewissheit. Wie du schon sagtest. Man muss sich loslassen können um sich wieder annähern zu können. Es hätte mich doch überrascht wenn es so einfach gewesen wäre.
Sie schrieb mir vorhin, das sie mir verziehen hat und auch zum teil versteht warum ich so gehandelt habe wie ich es tat. Nun muss ich nur noch meine Erwartungen mal normalisieren. Und versuchen mal die Kontrolle aufzugeben, die ich eh nicht habe und mir nur einrede.
Zitat:
was auch immer kommen mag, sei dafür bereit dafür, sei neugierig und freue dich darauf dich selbst zu finden in diesem prozess.

Ich glaube, ich bin auf dem besten weg dahin. Ich empfinde es nicht mehr als so harte arbeit, als mittel zum zweck. Ich bin neugierig geworden, herauszufinden, warum etwas bei mir so ist wie es ist, und wie ich damit umgehen kann und es evtl sogar ändern kann...

Und mal wieder, vielen Dank Alena für deine Zeit und Mühe!

29.09.2013 22:11 • #180

A

x 4