59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

B
Mir geht es...hm... gleichmütig würde ich es beschreieben.
Mit Gedanken an negatives und gedanken an positives.
Wenn ich ins negative abgleite hol ich mich gleich wieder raus, da es sich meißt um die vorstellung handelt, was alles passieren könnte morgen, was ich sehen, was ich hören werde... ich sage mir dann, hör auf damit, das weißt du doch garnicht. das redest du dir ein.

Irgendetwas ist anders jetzt. Ich fühle mich größtenteils neutral, wie gesagt mit spitzen in beide richtungen...

Nein, sie hat sich nicht gemeldet. Das brauch sie auch nicht, außer zum absagen vielleicht. Wir haben generell quasi keinen kontakt. Erwarte ich eigentlich auch nicht. Ich werde ihr morgen ihre Daten geben, ihr meinen Brief vorlesen und dann gehen. Zumindest im groben ist das mein plan.

Ich mach meine Atemübungen weiter. Die holen mich auch raus, wenn ich in negatives denken abrutsche. Ich stell mir weiterhin vor, wie wir heiraten, kinder bekommen, das alles gut ist. Und ich versuche auch nicht zu vergessen mich zu bedanken.

Aber im moment kann ich an die gedanken nicht so viel Emotionen und Gefühle rein stecken.

Mir ist im Kopf bewusst geworden, das ich sie nicht losgelassen habe. Die Verlustangst die ich empfinde kommt glaube ich da her. Das ich dem Irrglauben aufgesessen bin, das ich sie besitze, was nicht möglich ist, und sie verlieren könnte, was auch nicht möglich ist, da ich sie nie besessen habe oder werde oder könnte. Die Angst ist also völlig absurd. Und bedeutet eigentlich nur, das ich auf sie etwas projiziert habe, das unmöglich zu erfüllen ist. Das ich nur etwas geben kann was ich auch besitze...

Nun muss ich nur noch mein herz für diese wahrheit öffnen...

20.09.2013 19:07 • #151

A
Zitat von BendIt:
Wenn ich ins negative abgleite hol ich mich gleich wieder raus, da es sich meißt um die vorstellung handelt, was alles passieren könnte morgen, was ich sehen, was ich hören werde... ich sage mir dann, hör auf damit, das weißt du doch garnicht. das redest du dir ein.

Irgendetwas ist anders jetzt. Ich fühle mich größtenteils neutral, wie gesagt mit spitzen in beide richtungen...
das hört sich doch gut an! da hast du schon einiges erreichen können auf das du stolz sein kannst. es geht auch darum sich nicht immer wieder den negativen gedanken auszusetzen, denn es ist ja ungewiss ob sie überhaupt wahr werden.
mit augeglichenheit kannst du besser über den dingen stehen und auch die situation klarer einschätzen.
ein bisserl hin- und herschwanken ist erlaubt.
wir sind ja menschen mit gefühlen.
Ich mach meine Atemübungen weiter. Die holen mich auch raus, wenn ich in negatives denken abrutsche. Ich stell mir weiterhin vor, wie wir heiraten, kinder bekommen, das alles gut ist. Und ich versuche auch nicht zu vergessen mich zu bedanken.

Aber im moment kann ich an die gedanken nicht so viel Emotionen und Gefühle rein stecken. [/quote]es geht vielleicht jetzt erstmal auch nur darum dich so einigermaßen gut zu fühlen und du hast jetzt werkzeuge, die dir helfen besser in dieser zeit mit den dingen umgehen zu können. alles weitere wird sich dann zeigen.
Zitat:
Die Verlustangst die ich empfinde kommt glaube ich da her. Das ich dem Irrglauben aufgesessen bin, das ich sie besitze, was nicht möglich ist, und sie verlieren könnte, was auch nicht möglich ist, da ich sie nie besessen habe oder werde oder könnte. Die Angst ist also völlig absurd. Und bedeutet eigentlich nur, das ich auf sie etwas projiziert habe, das unmöglich zu erfüllen ist. Das ich nur etwas geben kann was ich auch besitze...

Nun muss ich nur noch mein herz für diese wahrheit öffnen...
es ist ja schonmal gut es im bewusstsein zu haben, deshalb bist du jetzt nicht mehr so hilflos ausgeliefert. sondern kannst mit deinem feind jetzt freundschaftlich kontakt aufnehmen und mit ihm frieden schliessen, weil diese angst dir nur etwas vorgaukelt.
dennich ist eine trennung immer auch mit tiefer trauer verbunden und mit sehnsucht, daran kommt kein mensch vorbei.
aber mit genügend eigenliebe können wir damit realitv gut zurechtkommen.
trauer gehört wie freude zum leben.

aber erstmal gilt es sich das bestmögliche vorzustellen.

ich hatte gestern eine schamanischereise zum meinem kraftort, es ging dort um die verbindung der erde, schamanen arbeiten mit den 4 elementen. erde, wasser, luft. feuer wobei die erde für die heilkraft (der kräuter, der steine, der erde) steht, das wasser für die gefühle. es war wieder eine tolle gruppenerfahrung und diese heilsamen gefühle wirken immer noch in mir.

20.09.2013 19:36 • #152

A

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3

B
Ja, irgendwie schon. Ich kann stolz darauf sein. Es gibt veränderung in mir, ich kann es spüren. Das hab ich aber nur geschafft dank deiner Hilfe! Sonst würde ich nicht spontan anfangen vor freude zu heulen bei dem satz Gott lebt in dir... als du
Ohne dich hätte ich einiges wohl nicht erkannt oder wenn, dann erst sehr sehr sehr viel später...

Das stimmt. Die Atemübung und das positive denken (ich will es ausnahmsweise mal so nennen:) haben mir echt geholfen. Das hilft wirklich hervorragend!

Es wird sicher ein wenig dauern bis das von meinem verstand in meinem herzen ankommt. Aber ich hab es ja schon einmal erlebt und kann es sicher dann erkennen wenn es soweit ist Da freu ich mich schon sehr drauf!

Wow. Das klingt toll. Ist das bei dir in der nähe irgendwo? Ist sicher eine Erfahrung wert!

Ich werd mich für das TW bei Robert anmelden. Hab schon wegen einer Ferienwohnung geschaut um bissl geld zu sparen. Sind am Ende sicher noch um die 1,6-1,8T€ aber besser als 2 oder mehr...

20.09.2013 19:47 • #153

A
mir hat am anfang auch sehr geholfen mir immer wieder bewusst zu machen wofür ich alles dankbar sein kann, das gilt auch für die kleinsten dinge und nicht alles ist selbstverständlich, auch nicht hören, sehen, fühlen, schmecken.
die schamanen danken und segnen alles, ich finde das ist eine gute bewusste einstellung in dieser welt. es erhöht auch die eigene wertschätzung und anerkennung.

wir machen das inzwischen über eine video-konferenzschaltung, so hat sich das im laufe der zeit ergeben weil wir alle ziemlich weit voneinander entfernt sind. so können viele dennoch in verbindung bleiben ohne jedesmal die weiter fahrt in kauf nehmen zu müssen.

du bist schon weit gekommen und ich bin sicher die investition für betz wird sich für dich lohnen, wenn du weisst wie du dir ein neues lebensgefühl erschaffen kannst, kannst du dein ganzes leben davon profitieren und dich immer weiter entwickeln.

20.09.2013 20:00 • #154

B
Da hast du vollkommen Recht! Der Kurs im Wundern hat glaube ich ein ganz ähnliches Ziel. Empfinde ich als äußerst erstrebens- bzw erlebenswert! Aber auf diese Stufe muss man erstmal runter kommen

Funktioniert das so auch? Hätte vermutet das dass die wirkung doch deutlich abschwächt...!? Spart natürlich sehr viel Zeit und Geld.

Das glaube ich auch. Egal was kommen mag. Ich mache weiter... bis zum bittersüßem Ende

20.09.2013 20:06 • #155

A
ja, wir kennen ja die schamanin und die meisten von uns haben sich mal kennengelernt. wir folgen ihren anleitungen und arbeiten ja mit unserer seele, der kraftort ist der platz meiner seele, in mir selbst, durch die reise ins unterbewusste komme ich an meine eigene kraft oft mithilfe von katathymen bilderleben. die energie überträgt sich. ist genau wie im film du reagierst auch darauf ...

ja, alles was wir für uns tun, bringt uns immer weiter.

20.09.2013 20:19 • #156

B
Klingt auf jeden fall sehr interessant! Vielleicht führt mich mein Weg ja auch noch in das gebiet...

Bin schon langsam aufgeregt wegen morgen... Atmen...Atmen...

20.09.2013 22:50 • #157

A
ja, das kann ich mir gut vorstellen. bleibe dabei einfach zu selbst, mit allem was in dir ist. dann kann nichts schiefgehen.

ich drücke dir die daumen das es sich in eine gute richtung entwickelt!

20.09.2013 23:29 • #158

B
Vielen Dank Alena!

Das wünsche ich mir auch...

Werd mich morgen dazu nochmal melden, falls es denn etwas zu berichten gibt...

20.09.2013 23:32 • #159

A
in die situation schicken vor schon mal strahlende sonnenstrahlen hinein, das wärmt schon mal vor !

wenn du ruhig und tief durchatmes kann dir nichts geschehen !

ich freue mich von dir zu hören !

20.09.2013 23:35 • #160

B
Das wäre klasse

Optimal wäre auch ein bisschen gute Laune zusätzlich für mich

Ich versuche es mir bewusst zu machen und es nicht zu vergessen...

20.09.2013 23:41 • #161

A
Zitat von BendIt:

Optimal wäre auch ein bisschen gute Laune zusätzlich für mich

Ich versuche es mir bewusst zu machen und es nicht zu vergessen...

ja, dann mache das, es wirkt !
weisst ja, die macht der gedanken ...
Ich entscheide mich jetzt gute laune zu haben
wenn ich mir das jetzt gerade vorstelle, fange ich schon von allein an zu lachen

20.09.2013 23:45 • #162

B
Ich versuche es auf jedenfall. Hoffentlich funktioniert das auch so, wenns soweit ist

Das kann ich mir sehr gut vorstellen

20.09.2013 23:51 • #163

A
vielleicht hilft es etwas wenn du bevor du morgen losgehst dir noch etwas von seret anzuhören. das könnte motivierend wirken.

du wirst es schon schaffen !

ganz relaxt ! so wie hier

21.09.2013 00:01 • #164

B
Das ist ne gute idee, das mach ich

Awwww, der kleene is süß unt witzig

21.09.2013 00:10 • #165

A

x 4