BendIt
- 88484
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:das hört sich doch gut an! da hast du schon einiges erreichen können auf das du stolz sein kannst. es geht auch darum sich nicht immer wieder den negativen gedanken auszusetzen, denn es ist ja ungewiss ob sie überhaupt wahr werden.Wenn ich ins negative abgleite hol ich mich gleich wieder raus, da es sich meißt um die vorstellung handelt, was alles passieren könnte morgen, was ich sehen, was ich hören werde... ich sage mir dann, hör auf damit, das weißt du doch garnicht. das redest du dir ein.
Irgendetwas ist anders jetzt. Ich fühle mich größtenteils neutral, wie gesagt mit spitzen in beide richtungen...
Zitat:es ist ja schonmal gut es im bewusstsein zu haben, deshalb bist du jetzt nicht mehr so hilflos ausgeliefert. sondern kannst mit deinem feind jetzt freundschaftlich kontakt aufnehmen und mit ihm frieden schliessen, weil diese angst dir nur etwas vorgaukelt.Die Verlustangst die ich empfinde kommt glaube ich da her. Das ich dem Irrglauben aufgesessen bin, das ich sie besitze, was nicht möglich ist, und sie verlieren könnte, was auch nicht möglich ist, da ich sie nie besessen habe oder werde oder könnte. Die Angst ist also völlig absurd. Und bedeutet eigentlich nur, das ich auf sie etwas projiziert habe, das unmöglich zu erfüllen ist. Das ich nur etwas geben kann was ich auch besitze...
Nun muss ich nur noch mein herz für diese wahrheit öffnen...
BendIt
Alena-52
BendIt
Alena-52
BendIt
Alena-52
BendIt
Alena-52
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:
Optimal wäre auch ein bisschen gute Laune zusätzlich für mich
Ich versuche es mir bewusst zu machen und es nicht zu vergessen...
BendIt
Alena-52
BendIt