BendIt
- 88559
BendIt
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:wahre worte von betz, die ich unterstreichen kann.Ich fühle mich wütend und sehr verärgert, enttäuscht und zurückgewiesen, wenn ich daran denke.
Aber andererseits habe ich die Worte von Robert Betz im Kopf der da sagt, das dass Leben keine Fehler macht ....... das wir jeden Partner den wir haben und hatten auch gebraucht haben, um uns dadurch selbst erkennen zu können im hier und jetzt. Das wir jeden Partner nur so lange in unserem Leben haben wie es sein soll...
Zitat:Relationships do not cause pain and unhappiness.
They bring out the pain and unhappiness that is already in you.
--Eckhart Tolle--
Zitat:zumindest kann es helfen mehr abstand zu bekommen und wenn es dir gelingen würde eine weitere : nur freundschaft -Ich habe mit meiner Ex-Ex ein treffen ausgemacht.
Ich habe mir fest vorgenommen, wenn wir uns das nächste (und letzte) mal sehen, von Herzen zu danken und ihr alles alles gute zu wünschen. Vielleicht ist auch dieser Abschied dann ein weiterer Schritt zum loslassen für mich.
Zitat:ja genau das ist dein thema und du willst .... da spricht das ego, denn woher weisst du das es das beste ist für deine grosse liebe wenn sie dich wieder hat ?Ich fühl mich schon wieder einsam und allein gelassen und ich will meine große Liebe wieder haben...
Zitat:aus einer bierlaune heraus eine entscheidung zu treffen ist nicht immer das beste, dennoch ist abstand von beiden erstmal sich gut, damit du dich mit den gefühlen, die jetzt da sind auseinandersetzen kannst.Ich hatte ihr am Wochenende noch geschrieben, nachdem sie wissen wollte ob ich die Bilder schon zusammengesucht habe, das ich erstmal ein wenig zeit brauch und ich im moment nicht die kraft habe sie zu sehen. Dann kam der Sonntag und ich hab mich mit einer guten Freundin auf ein Bierchen getroffen. Das hat mir erstmal wieder Mut gemacht. Und daraufhin hatte ich gestern Morgen die Idee, das ganze so schnell wie möglich hinter mich zu bringen damit es keinen grund für uns beide mehr gibt, den anderen zu kontaktieren. Ich denke das ich nachdem ich ihr die daten wieder gegeben habe und mit meiner ex-ex gesprochen habe, meine handy nummer ändern lasse. Damit sie mich nicht mehr erreichen können. Beide exen.
Zitat:die äussere veränderung geht leichter, die gefühle brauchen länger um hinterherzukommen, denn ego wehrt sich dagegen.ist es vielleicht für Sie auch noch zu hart? Ich habe mich seit der trennung auch schon merklich verändert. Ich habe ca 15kg abgenommen, man sieht mir das auch an, wie ich hörte. Ich hab mich tätowieren lassen (nach der ersten Trennung war es ein Falschirmsprung -.-), neue Klamotten gekauft und eine neue Frisur...
BendIt
Zitat von Alena-52:wahre worte von betz, die ich unterstreichen kann.
im leben geht es darum sich zu fühlen, sich bei allem, was wir tun sich ein hochgefühl zu verschaffen, das geht aber nur wenn ich mich von altem mir schadenden ballast befreien kann.
Zitat:bei dir ist es wut, ärger, enttäuschung und auf anderer seite schriebst du etwas von hoffnungslosigkeit.
diese gefühle gilt es anzunehmen, sie zu fühlen und ihnen genau das zu geben, was sie von dir brauchen, z.b. anerkennung, achtung, wertschätzung, respekt, zuwendung oder trost. dafür dein herz öffnen, nur im herzen können wir heilen.
aufwachen und lachen- von safi nidiaye - gibt dir gute anweisungen wie das funktionieren kann.Zitat:Relationships do not cause pain and unhappiness.
They bring out the pain and unhappiness that is already in you.
--Eckhart Tolle--
Zitat:Zitat:zumindest kann es helfen mehr abstand zu bekommen und wenn es dir gelingen würde eine weitere : nur freundschaft -Ich habe mit meiner Ex-Ex ein treffen ausgemacht.
Ich habe mir fest vorgenommen, wenn wir uns das nächste (und letzte) mal sehen, von Herzen zu danken und ihr alles alles gute zu wünschen. Vielleicht ist auch dieser Abschied dann ein weiterer Schritt zum loslassen für mich.
entstehen zu lassen kannst du später immer nochmal prüfen ob du das willst und kannst. sie ist für ihr leben selbst verantwortlich - du für deins.
Zitat:Zitat:ja genau das ist dein thema und du willst .... da spricht das ego, denn woher weisst du das es das beste ist für deine grosse liebe wenn sie dich wieder hat ?Ich fühl mich schon wieder einsam und allein gelassen und ich will meine große Liebe wieder haben...
Zitat:dieses gefühl der einsamkeit und verlassenheit will gefühlt werden, es braucht deine achtung und zuwendung, erst wenn du diese und o.g. gefühle in dir auflösen kannst, bist du wirklich frei für eine beziehung, sonst gehts beim nächsten mal genau da weiter ...
Zitat:Zitat:aus einer bierlaune heraus eine entscheidung zu treffen ist nicht immer das beste, dennoch ist abstand von beiden erstmal sich gut, damit du dich mit den gefühlen, die jetzt da sind auseinandersetzen kannst.Ich hatte ihr am Wochenende noch geschrieben, nachdem sie wissen wollte ob ich die Bilder schon zusammengesucht habe, das ich erstmal ein wenig zeit brauch und ich im moment nicht die kraft habe sie zu sehen. Dann kam der Sonntag und ich hab mich mit einer guten Freundin auf ein Bierchen getroffen. Das hat mir erstmal wieder Mut gemacht. Und daraufhin hatte ich gestern Morgen die Idee, das ganze so schnell wie möglich hinter mich zu bringen damit es keinen grund für uns beide mehr gibt, den anderen zu kontaktieren. Ich denke das ich nachdem ich ihr die daten wieder gegeben habe und mit meiner ex-ex gesprochen habe, meine handy nummer ändern lasse. Damit sie mich nicht mehr erreichen können. Beide exen.
Zitat:Zitat:die äussere veränderung geht leichter, die gefühle brauchen länger um hinterherzukommen, denn ego wehrt sich dagegen.ist es vielleicht für Sie auch noch zu hart? Ich habe mich seit der trennung auch schon merklich verändert. Ich habe ca 15kg abgenommen, man sieht mir das auch an, wie ich hörte. Ich hab mich tätowieren lassen (nach der ersten Trennung war es ein Falschirmsprung -.-), neue Klamotten gekauft und eine neue Frisur...
möglich, dass es deiner ex noch zu früh ist, aber es geht erstmal um dich, dir soll es besser gehen, deshalb kannst du das bestmögliche versuchen, was du für dich gut findest. 15 kg ist ne menge, gehe da liebevoller mit dir um, schaue das dein körper genügend kraft bekommen kann, denn die braucht er jetzt!
du kriegst das hin, step by step - alles braucht seine zeit!
Alena-52
Zitat von BendIt:ja, es ist so einfach und simpel.Zitat:bei dir ist es wut, ärger, enttäuschung und auf anderer seite schriebst du etwas von hoffnungslosigkeit.
diese gefühle gilt es anzunehmen, sie zu fühlen und ihnen genau das zu geben, was sie von dir brauchen, z.b. anerkennung, achtung, wertschätzung, respekt, zuwendung oder trost. dafür dein herz öffnen, nur im herzen können wir heilen.
aufwachen und lachen- von safi nidiaye - gibt dir gute anweisungen wie das funktionieren kann.
Ist es wirklich so simpel, wenn man sich so fühlt, zu sich selbst zu sagen, oder viel mehr sich selbst zu fragen: was will mein herz? anerkennung, achtung, respekt...? und dann zu fühlen, was einem richtig vorkommt, also bei welchem wort?
Ich hab das mal versucht... fühlt sich alles irgendwie schwammig an...
Wenn es so ist, hab ich das Prinzip zumindest im Kopf verstanden, aber das dann auch zu TUN, da komm ich nicht weiter. Vielleicht versuch ich es auch nicht wirklich ernst genug oder geb zu schnell auf, wenn keine antwort kommt...
BendIt
Zitat von Alena-52:ja, es ist so einfach und simpel.
zulassen, fühlen, annehmen und lieben.
ich habe inzwischen guten zugang zu meinem unterbewusstsein, stelle ihm auch fragen und bekomme die für mich wahre antwort immer aus meinem herzen, wenn es sich öffnet, im innen warm wird - weiss ich das die antwort richtig ist.
Zitat:mit ernst lockst du dein inneres kind(dein unterbewusstsein) nicht hervor, sondern einfach mit da sein - für das gefühl - ohne erwartung und beurteilung, einfach beobachten, dich nicht vom gefühl fortschwemmen lassen, sondern es wahrnehmen, ihm achtsamkeit schenken und mitgefühl dafür haben. wenn du achtsam bist - im gefühl bleibst, atmest
einfach da bist, bei dir und dich so vollkommen annehmen kannst - hast du das gefühl, dein herz geht auf - es öffnet sich und weitet sich dafür.
Zitat:es kann dir helfen es vielleicht am anfang ganz bewusst zu machen, indem du z.b. deinem unterbewusstsein die anweisung gibst : unterbewusstsein, ich bin jetzt bereit dieses gefühl, diesen aspekt in mein herz zur heilung zu übergeben - fühle das, bleibe mit deiner wahrnehmung im körper, im gefühl - du wirst spüren, dass sich etwas verändert.
hilfreich kann auch sein wenn du im gefühl bist, für dieses gefühl eine farbe, eine form oder ein symbol vor deinem inneren auge zu erschaffen. du könntest dir vorstellen, wie du dieses symbol in dein herz zum heilen hinein gibst.
dein unterbewusstsein wird darauf reagieren, es braucht klare anweisungen, damit es etwas tun oder ändern kann, solange das nicht geschieht, spielt es weiter alte programme in dir ab, automatisch.
Zitat:geist bewegt die materie ....
Alena-52
Zitat von BendIt:es ist übungssache, wir wurden von klein auf darauf getrimmt unser leben nach aussen und anderen auszurichten, das hat irgendwann dazu geführt, dass wir irgendwann die verbindung zu uns selbst, zu der weisheit unseres herzens abgetrennt haben.Vielleicht hat meine Therapeutin ein paar Tipps für mich... Vom Kopf ins Herz zu kommen... Ich verzweifle langsam, das ich dazu nicht imstande sein könnte
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:ja und wenn du noch weiter, tiefer fühlen würdest, wirst du auf angst oder wut stossen.Ja, ich hab bei dem ersten Satz wirklich etwas gespürt. Wenn ich es benennen müsste würde ich es als Unbehagen in der Magengegend beschreiben.
Zitat:es geht nur um glaubenssätze, weil diese es sind, dir dich in deine stimmungen und gefühle versetzen. es geht bald ganz automatisch wenn du es einübst mit allem was dich stört oder unfrei macht.Funktioniert das nur mit glaubenssätzen?
Kann das irgendwann mal zu einem dauerzustand werden? Das man kopf und herz nebeneinander nutzen kann? Also man beides bewusst wahrnehmen kann? Oder muss man dann immer sich selbst fragen und darauf spüren welches gefühl einem dann antwortet?
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:sofern du etwas unbehagen, kälte, übelkeit, enge, irgendetwas unangenehmes ist, ist der glaubenssatz, der das auslöst nicht wahr, gleichzeitig bedeutet es auch, das du das von dir glaubst !Wie müsste ich das anstellen, wenn ich tiefer wühlen wollen würde... oder so
Das bedeutet das ich mir meiner Glaubenssätze bewusst sein müsste um sie auf diese weise anschauen zu können. Ich habe mal versucht eine Liste zu machen mit den Glaubenssätzen die ich habe. Bis auf ein oder zwei war da nicht viel raus gekommen.
Kann es sein, das die mir schon so in fleisch und blut übergegangen sind, das ich sie nicht erkennen kann? Ich empfinde das als äußerst unbefriedigend. Ich hoffe nicht das mein Herz oder Unterbewusstsein sich im moment dagegen wehrt, weil es der ansicht ist das ich noch nicht bereit dafür bin :/
Der Satz fühlt sich normal an. Zumindest ist da nicht mehr als ein kleines Flaues Gefühl im Bauch... Bedeutet das dass der Glaubenssatz für mich nur zum teil zu trifft? Oder nur ein wenig?
BendIt
Alena-52
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:hallo ben.. Bis sie mir irgendwann sagte das Sie Ihren Hausfreund erwarte und ich wohl bald gehen müsste.
Ich weiß das dass meine Angst davor widerspiegelt, das sie schon bald wieder einen neuen haben wird und wenn es nur eine Bettgeschichte ist...
Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken. Und auch wenn es mir jeden Tag ein wenig besser geht, spüre ich trotzdem noch die Verbundenheit und Liebe zwischen uns.
Zitat:ich finde das alte hawaiische vergebungsritual ho'oponopono -es bedeutet richtig stellen dafür sehr gut geeignet.
es gibt da keine schuldzuweisung, kein hin-und-her-denken, keine urteile.
einfach nur reinigen, hier wird das innere kind angesprochen :
„Bitte verzeihe mir (ich verzeihe dir, ich verzeihe mir.“ ich verzeihe dem problem und dem Anderen. ich verzeihe mir, weil ich mich schuldig fühle und es keine schuld gibt. beide konnten wir es zu diesem zeitpunkt nicht anders.
„Es tut mir leid.“ (es tut mir leid, dass ich in resonanz zu dem problem bin und selber ein teil des problems bin. es tut mir sehr leid, dass ich mich und andere bewusst oder unbewusst verletzt habe.
„Ich liebe mich, ich liebe dich.“ (ich danke für diese erfahrung mit dir, die mir hilft meine augen zu öffnen. ich liebe mich bedingungslos, so wie ich bin.)
„Danke“ (für die erfahrung und die transformation, die jetzt geschieht. (meiner heilung)