Alena-52
- 88487
Alena-52
BendIt
steffi64
BendIt
steffi64
BendIt
Farla
BendIt
ella83
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:hey benAm Ende geht es, und das wird bei dir genauso sein, nicht unbedingt um den schmerz. Den kann man ertragen, so hart wie es klingen mag. Es geht um Angst.
Angst davor, wieder das gleiche er- und durchleben zu müssen. Angst davor das sich nichts geändert hat und die beziehung wieder enden will mit leid und tränen. Angst davor, zu vertrauen und sich hinzugeben um dann doch wieder enttäuscht zu werden.
BendIt
Alena-52
Zitat von BendIt:der schmerz ist doch das gefühl des misstrauens, vertrauensverlust - angst das immer wieder erleben zu müssen.das der schmerz zwar zweifellos da ist, aber meiner meinung nach nicht zwangsläufig der wahre grund dafür ist.
Es ist misstrauen, das annehmen, das der andere lügt und einem wieder schmerzen zufügen will. Ob bewusst oder nicht spielt ja für das Ergebnis kaum eine rolle.
Ich verstehe das vollkommen. Aber auch das macht uns blind für die realität, oder? Ich meine, wenn der andere wirklich lügt, ok. Aber von beginn an davon auszugehen halte ich für einen fehler.
BendIt
Alena-52