Alena-52
- 88559
Alena-52
BendIt
Mitleser_1
Alena-52
BendIt
Alena-52
BendIt
BendIt
Alena-52
Alena-52
Zitat von BendIt:dann ist ein grundgefühl in dir eigene ablehnung und scham und schuld weil du es bisher nicht ändern konntest.Wenn ich darüber nachdenke, wovor ich im Moment am meisten Angst habe, würde ich sagen das ich Angst davor habe abgelehnt zu werden.
woher ich dieses Gefühl habe, fällt mir als erstes ein, wie ich in der Schulzeit von meinen Klassenkameraden abgelehnt, gehänselt wurde.
Ich war eigentlich mein ganzes Leben lang (natürlich auch mit Phasen an denen es nicht so war) etwas zu füllig. Oder hab es mir eingeredet. Dennoch hat mich mein Körper immer dazu gebracht mich als zu dick zu empfinden. Ich hab mich dafür geschämt...
BendIt
Zitat von Alena-52:dann ist ein grundgefühl in dir eigene ablehnung und scham und schuld weil du es bisher nicht ändern konntest.
Zitat:wenn kinder dich gehänselt haben weil du einfach du bist
wer sollte sich für sein verhalten eher schämen ? die kinder ? du?
wer zeigte sich unloyal ? die kinder ? oder du ?
Zitat:nicht dein körper hat dich dazu gebracht dich dick zu empfinden, denn er ist immer genau richtig so wie er ist. er zeigt deinen seelenzustand - hast ein bisserl schutz aufgebaut ...
dein kopf macht das und genau weil der kopf das macht, kannst du es auch über deinen kopf ändern. wie weisst du ja inzwischen.
Zitat:
stelle dir doch mal eine zeit lang immer wieder vor, dass alle menschen, die du siehst oder dir vorstellst dich mit offenen armen begrüssen und willkommen heissen, dich anstrahlen, dir als bester freund auf die schultern klopfen - mache das immer wieder - bis du eine veränderung im herzen spüren kannst.
fühle auch wie es sich anfühlt wenn all diese menschen sage : hey ben - du bist völlig ok so wie du bist.
Alena-52
Zitat von BendIt:Zitat:wenn kinder dich gehänselt haben weil du einfach du bist
wer sollte sich für sein verhalten eher schämen ? die kinder ? du?
wer zeigte sich unloyal ? die kinder ? oder du ?
Hm, die Kinder würd ich sagen.
Zitat:.und warum machst du es nicht auch und sagst dir : ich bin völlig ok so ? alle die dir wichtig sind finden es auch !Zitat:hey ben - du bist völlig ok so wie du bist.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen... Eigentlich machen das alle meine Freunde, auch wenn sie das nicht unbedingt sagen...und nicht immer strahlen... aber ich weiß, das sie mich mögen. Sonst wären wir nicht befreundet..
Zitat:ja genau ! es sind nur deine befürchtungen, die auf autopilot gestellt sind!Eigentlich sollte ich auch in Bezug auf meine Ex nicht so denken.
Ich mach mir selber den druck und den stress weil ich auf der einen Seite hoffe, das sie mir eine 2te Chance gibt und auf der andern seite befürchte, abgelehnt, ungeliebt und unwürdig zu sein...
BendIt
Zitat von Alena-52:wie fühlt sich das an - wenn es an den kindern liegt wenn sie sich so verhalten und nicht an dir ?
Zitat:und warum machst du es nicht auch und sagst dir : ich bin völlig ok so ? alle die dir wichtig sind finden es auch !
Zitat:ja genau ! es sind nur deine befürchtungen, die auf autopilot gestellt sind!
die realität sieht anders aus. deine freunde mögen dich, deine freundin auch - alle finden dich ok !
nur du tust es nicht - weil dein kopf immer wieder programme abspielt, die nicht wahr sind.
Zitat:nur du kannst diese programme umwandeln, weil du sie auch selbst immer wieder neu entwirfst.
Alena-52
Zitat von BendIt:verstehst du jetzt, dass das herz immer die wahrheit kennt und das es gut ist die wahrheit zu leben ?Befreiend...wie wenn mir ein stein vom herzen fällt... ich fühl mich leichter
Zitat:ja genau, denn die realität ist ganz anders als du es immer wieder denkst.Schlechte Angewohnheit wie es aussieht :/
Ich muss mir angewöhnen mehr, deutlich mehr sogar, auf meine Gedanken zu achten und mir solche Dinge sofort richtig stellen sobald sie auftauchen...
Dann werde ich es ändern...sofort!
BendIt