Deeperlove
- 88737
Deeperlove
vaBene21
Sonnenblume1981
Zitat:
Zitat:
Mira_
Zitat von Vegetari:für Affärenbetroffene plagen sich viele verbitterte AF nach Jahren und geben immer noch die volle Verantwortung ab an den AM .
vaBene21
Zitat von Mira_:Ja? Nenn mir eine wo es jahrelang so ist! Und bitte nicht geföhnt, die ist weg.
Ich sehe in diesem Faden durchaus auch reflektierte Frauen, die zwar noch in einer Affäre sind, aber eben auch reflektiert und wissend, dass das nur Abhängigkeit ist. Blind läuft in diesem Faden keine mehr durch die Gegend.
Den Rest deines Beitrages stimme ich dir zu!
Mira_
Zitat von Vegetari:Ich wollte mit meinen Zeilen den TE u.a darauf aufmerksam machen , wenn man zu satrk den Focus auf den anderen lenkt , verliert man sich selbst!
Mira_
Zitat von vaBene21:Aber wenn sie mir doch erzählt dass sie sich schon seit einem Jahr trennen will von ihm, keine Gefühle mehr hat, seine Nähe nicht erträgt und mir immer wieder sagt dass sie zu mir will (und es dann auch getan hat für 4 Wochen), wieso geht sie dann zurück in ihr WG-Leben wie sie es genannt hat? Wer führt eine Beziehung ohne Gefühle, in der jetzt Vertrauen fehlt, ohne Zuneigung, wie Freunde in einer WG?
Zitat von vaBene21:Aber wenn sie mir doch erzählt dass sie sich schon seit einem Jahr trennen will von ihm, keine Gefühle mehr hat, seine Nähe nicht erträgt und mir immer wieder sagt dass sie zu mir will (und es dann auch getan hat für 4 Wochen), wieso geht sie dann zurück in ihr WG-Leben wie sie es genannt hat?
Zitat:Wer führt eine Beziehung ohne Gefühle, in der jetzt Vertrauen fehlt, ohne Zuneigung, wie Freunde in einer WG?
Zitat von Mira_:Das hat mein Ex knapp 2 Jahre so gemacht. Und da ich bereit war ihm zu vertrauen, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht stimmt. Er liebte seine Freundin nicht, fühlte sich nur bei mir wohl, und all den Kram den man zu hören bekommt, damit man ruhig ist. Ende vom Lied, beide sind glücklich wie nie zuvor. Hab ich doch n guten Job gemacht
Fakt ist aber auch, dass ich, genauso wie Du, die Warnsignale überhört und mich freudestrahlend ins Unglück geschmissen habe. Also irgendwo auch selbst schuld
Jetzt musste damit leben und nicht nur bei ihr den Fehler suchen. Dreieck bedeutet, dass drei Menschen dieses Spiel mitspielen.
vaBene21
Mira_
Zitat von vaBene21:Ich komme mit der Situation einfach nicht zurecht. Ich hab da so viele Gefühle, Aufopferung und Liebe rein gesteckt. Und bin davon ausgegangen dass sie auch genug Gefühle für mich hat. Und jetzt trennt sie sich von mir, geht direkt zum Ex zurück und gibt mir nichtmal die Möglichkeit in einem abschließenden Gespräch alles zu klären. Mir zu sagen was sie dazu bewegt hat. Wenn ich sie dann wenigstens verstehen könnte. Stattdessen denke ich nur daran wie sie jetzt in seinen Armen liegt, nacjts neben ihm schläft und über mich keinen Gedanken mehr verliert. Und ihr das alles so durchgeht. Mich so zu verletzen und auszunutzen, mit meinen Gefühlen zu spielen und mich dann einfach in einem riesen Gefühlschaos sitzen lassen. Während sie wieder die Beziehung zu ihrem Freund genießt