MisterX
- 1447
- 7
- 683
Zitat von Warsdas:Die Formel könnte etwa lauten Jahrseinkommen*Ehejahre/Faktor x. Es müsste richtig weh tun. Denn der zugefügte Schmerz tut ja auch richtig weh.
Warsdas
Pinkstar
Zitat von Warsdas:Schmerzensgeld passt ausserdem zum Forumstitel... Aber jetzt schreibe ich definitiv nichts mehr in dem Thread, möge er in Frieden Ruhen.
Tara_neu
Zitat von Pinkstar:Hallo Warsdas Ich kann deinen Gedankengang verstehen. Ich persönlich war aber immer so, wenn mir jemand wehgetan hat, dass ich Dinge wegschmiss, ...
Pinkstar
Zitat von Tara_neu:Ehrlich? Den Unterhalt hätte ich trotzdem genommen!
Tara_neu
Zitat von Pinkstar:Ich weiss, im Prinzip war es immer dumm von mir. Aber ich wollte einfach nichts mehr.
Malina84
Zitat von Malina84:Schmerzensgeld! Also wenn ein Mann seine Frau jahrelang fertig macht, sie beleidigt, schlägt, unterdrückt oder betrügt, die Frau sich dann trennt, ...
Tara_neu
Zitat von Malina84:Schmerzensgeld! Also wenn ein Mann seine Frau jahrelang fertig macht, sie beleidigt, schlägt, unterdrückt oder betrügt, die Frau sich dann trennt, ...
Malina84
Lumba
Zitat von Warsdas:Wie wäre es, wenn derjenige, der aus einer Ehe ausbricht (nur aus einer Ehe, denn diese ist ja quasi ein Vertrag, den man zusammen schliesst), dem anderen Schmerzensgeld zahlen müsste für zugefügte seelische Schmerzen? Unabhängig von Trennungsgeld und Unterhaltskosten. Am besten nach einer fixen Formel, dann müssten auch keine Anwälte engagiert werden.
Die Formel könnte etwa lauten Jahrseinkommen*Ehejahre/Faktor x. Es müsste richtig weh tun. Denn der zugefügte Schmerz tut ja auch richtig weh.
Tara_neu
Lumba
Zitat von Tara_neu:Mei! Und wenn sie das einfach momentan braucht und noch nicht so weit ist?
DonaAmiga
Zitat von Lumba:Und nach Meinungen wurde ja gefragt.