6

Ich habe ihm vertraut und er hat mich fallen gelassen

Lunar
Hallo liebes Forum,

ich versuche meine Geschichte kurzzufassen.
Ich bin 28, er 32 - wir haben uns einen Tag vor Weihnachten in einer Dating App kennengelernt.
Ich war gleich von seinen schönen Augen fasziniert und wir schrieben interessiert hin und her, so dass wir später auch unsere Nummern austauschten und die Unterhaltung auf Whatsapp weiterfürhrten.
So unterhielten wir uns die kommenden Tage. Er erzählte mir, dass er über die Feiertage bei seiner Familie sei und fragte mich, wonach ich suchen würde.
Ich sagte sogleich, dass ich genug von Spielchen hätte und bereit für etwas Ernstaftes bin und jemand kennenlernen möchte.
Er fragte mich dann weiter aus, was mir in einer Beziehung wichtig sei.
Ich sprach von Loyalität, Treue, Aufrichtigkeit, - eben diese Dinge, die man von einer Partnerschaft erwartet. Er bejahte alles von mir gesagte und wir machten ein Date für den 29. aus.
Ich hätte mich gerne schon früher getroffen, weil ich mich lieber persönlich unterhalte, als so viel zu schreiben. Doch das ging leider nicht, weil er bis zum 28. noch bei seinen Eltern war.
Also vertrieben wir uns die nächsten Tage mit tollen Gesprächen, die schön, intensiv und lustig waren.
Wir schickten uns Bilder hin und her und er gefiel mir immer besser. Den Abend vor seiner Heimreise schauten wir zusammen einen Film über Netflix. Er bei sich und ich bei mirzu Hause. Anschließend tauschten wir uns über den Film aus.
Jeden Morgen bekam ich eine Guten Morgen Nachricht und ich war für die ganze Aufmerksamkeit sehr empfänglich.
Es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihm zu schreiben und ich fühlte mich schon sehr verbunden und konnte das
Treffen nicht mehr abwarten.
Am Morgen vor der Abreise war noch alles gut und später im Zug schickte er mir dann ein kurzes Statement, dass er jetzt im Zug sitzen würde und sich einen Film anmacht.
Fragt mich nicht warum, aber schon da hatte ich ein komisches Gefühl, wollte mich aber nicht beirren lassen.
Etwas später folgte dann noch das Wort Ankunft und das wars.
Ich versuchte eine Unterhaltung aufzubauen, er meinte jedoch nur, dass er jetzt duschen ginge.
Später am Abend schickte er mir eine Sprachnachricht, dass er jetzt noch mal aus ist, Freunde treffen, Wein trinken und was Essen und dass er sich auf unser Date morgen freuen würde.
Er schickte mir noch seine Adresse mit Namen und ich wünschte ihm einen schönen Abend.
Am nächsten Morgen bekam ich keine Guten Morgen Nachricht, was auch ok ist, schließlich war das der Tag, an dem wir uns treffen wollten und man muss ja nicht die ganze Zeit nonstop schreiben.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns am Anfang erst in einer Bar treffen wollten, als wir aber dann so vertraut miteinander wurden, hat er mich zu sich nach Hause eingeladen und ich habe zugestimmt.
Am Nachmittag habe ich ihn kontaktiert, weil ich ihn fragen wollte, ob er mich vom Bahnhof abholen kommt.
Ich bekam keine Antwort und dachte, er würde sicher gerade die Wohnung putzen, wie man das eben macht, wenn man Besuch erwartet.
Also habe ich mich fertig gemacht und bin los. Plötzlich, als ich schon fast die Hälfte des Weges hinter mir hatte, bekam ich eine SMS (SMS! Nicht Whatsapp), dass er mir leider absagen müsste, da ein Freund von ihm gestorben sei und er das gestern erst erfahren hätte.
Ich wusste nicht, ob ich ihm glauben soll, wollte aber auch nicht unsensibel reagieren, sollte die Geschichte der Wahrheit entsprechen. Also wünschte ich ihm mein Beileid und fuhr wieder nach Hause.
Dort angekommen, schrieb er mir in Whatsapp, dass er mich schon gerne hier hätte und ob ich kommen mag.
Ich total perplex und auch sauer hab geschrieben, dass ich gerade erst nach Hause gekommen sei und sehr durchgefroren. Aber wenn er Gesellschaft bräuchte, er zu mir kommen kann.
Daraufhin kam keine Antwort mehr. Nach einer Stunde schrieb er dann, dass er platt und müde sei.
Ich meinte daraufhin, dass das Hin und Her schon etwas heftig für mich sei.
Am nächsten Morgen fragte er, wie ich das meinen würde. darafhin folgte viel bla bla und Erklärungsversuche meinerseits.
Er meinte dann, dass wir es dann auch sein lassen können, wenn ich schon jetzt so skeptisch sei.
Wieder viel bla bla und ich fragte dann, was nun wäre. er meinte, er hätte Lust auf mich und lass es uns nicht kompliziert machen.
Ich stimmte zu, dass ich auch nichts Kompliziertes wollen würde, betonte aber auch, dass ich auf der Suche nach was Ernsthaften bin, wie er ja wüsste.
Er meinte dann plötzlich, dass allein aus beruflichen Gründen vorerst keine Beziehung für ihn Frage käme.
Ich war total baff, da er vorher nie davon gesprochen hatte.
Ich fragte also nach, was das heißen würde und warum er mir das nicht früher gesagt hat. Er meinte, dass er evt. für eine Weile nach Frankfurt müsse, es aber noch nicht spruchreif wäre.
Ich meinte, dasswir uns ja trotzdem kennenlernen können, wenn es noch nicht sicher ist. Er bejahte das wieder und meinte: Im neuen Jahr dann Neustart! und dass er den Wein und den Film noch hätte, der für unser Date gedacht war.
Ich fühlte mich überrumpelt, weil ich nach diesem Hin und Her das aufgebaute Vertrauen in ihn verloren hatte und meinte dann, dass wir ja ins Museum könnten (mögen wir beide) und er meinte können wir mal machen und das wir schon was finden würden.
Anschließend fragte ich noch nach seinen Gemütszustand (wegen Tod des Freundes) und er bedankte sich und meinte, dass es ihm schon etwas besser ginge.

Das war gestern Morgen und seither besteht kein Kontakt. Er ist bei der Dating App aber online.
Ich frage mich natürlich, warum nichts mehr von ihm kommt. Sollte er jemand anderes kennengelernt haben, dann ist das legitim und ich habe ihm oft gesagt, dass er offen mit mir sein kann.
Wenn er mich nur für S. haben wollte, erklärt das nicht seine Absage.
Man gibt doch auch nicht jedem x-beliebigen Menschen seine Adresse mit Namen raus.
Ich bin jetzt natürlich sehr traurig, weil ich ihn echt toll fand und ich weiß auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber nun verhalten soll. Ich tendiere dazu, ihn erstmal in Ruhe zu lassen, aber ich glaube ja, dass von ihm auch nichts mehr kommen wird.
Am Liebsten würde ich ihm eine wütende Nachricht schreiben, warum er so mit mir gespielt hat, immerhin haben wir eine Woche lang tolle und persönliche Unterhaltungen geführt und dann plötzlich, lässt er mich einfach so im Regen stehen

Wenn jemand eine Vermutung hat, was mit ihm los sein könnte, darf er das gerne schreiben oder auch alles andere, was ihm dazu einfällt.
Ich freue mich auf Antwort.

31.12.2017 13:12 • #1


VictoriaSiempre
Ich kann verstehen, dass Du irritiert, enttäuscht und auch sauer bist. Aber schreib ihn nicht mehr, lösch den Kontakt und hak ihn ab, auch wenn es Dir schwer fällt.

Warum er so agiert hat, wie er es tat, ist eigentlich egal. Das kann zig Gründe haben (angefangen davon, dass er evtl. gar nicht so schöne Augen hat, weil er gar kein Foto von sich eingestellt hat über er hat was für ihn passenderes gefunden bis zu er ist in einer Beziehung). Fakt ist, dass er nicht übermäßig an einem realen Treffen mit Dir interessiert ist - oder sich nicht traut; es gibt ja auch verkorkste Typen, die lieber in der Anonymität des Netzes bleiben. Ich fürchte, Du wirst von ihm keine ehrliche Antwort dazu bekommen.

Ich finde Deinen Ansatz schnell treffen, weniger schreiben richtig, halte Dich beim nächsten Mal mehr daran. Dann besteht nicht so sehr die Gefahr, sich in eine Traumwelt reinzusteigern und eine letztlich belanglose Onlinebekanntschaft schon im Vorfeld so zu erhöhen. Wenn man sich über diese Dating-Apps mehr informiert, dann ist schnell erkennbar, dass da mehr Frösche als Prinzen unterwegs sind. Mr. Right (oder umgekehrt auch Mrs. Right) dort zu finden, scheint wie ein Lottogewinn zu sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

31.12.2017 13:30 • x 2 #2


A


Ich habe ihm vertraut und er hat mich fallen gelassen

x 3


L
Wird alles erstunken und erlogen sein.
Der stöbert in Dating-Apps nach Opfern.

In Wirklichkeit wird der Typ verheiratet oder langjährig gebunden sein. Die SB's sind voll davon.Da gibts auch wissenschaftliche Studien mitterlweile drüber. Man munkelt, daß sich dort in diesen App's, SB's und wie der ganze Blödsinn der Neuzeit heißt, bis zu 90% Verheiratete/Gebundene tummeln, auf der Suche nach Seks. Seks im Bord. kostet halt Geld...

Sei froh, daß nix weiter passiert ist. Nummer löschen und gut ist. Der meldet sich eh nie mehr wieder. Der läßt nen paar Wochen vergehen auf den Schock und probierts dann wieder bei der nächsten, wo er dann auch kalte Füße bekommt und sich plötzlich wegghostet.
Da ist es wirklich reeller wenn Du in die Kneipen gehst und da jemanden abschleppst. Aber solche Suffköppe will ja auch keine vernünftige Frau. Ich weiß....

Ich kann nur sagen: Beruhige Dich, lösche die Nummer raus. Und mach sowas nie wieder. Du bist nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Was Du brauchst ist eine ungebundene Freundin, mit der Du zusammen an den WE um die Häuser ziehen kannst. So lernt man am schnellsten Männer in der Realität kennen. Ich weiß, leicht gesagt, mir fehlt auch so eine Freundin...

31.12.2017 13:40 • x 2 #3


Lunar
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.
Also ein Fake scheint er nich zu sein, ich habe seinen Namen gegoogelt und ihn bei FB gefunden, sowie sein Arbeitsprofil.
Außerdem haben wir uns ja auch spontane Bilder hin und her geschickt, die er nicht gefälscht haben konnte.

Unabhängig davon habt ihr natürlich recht. Ich sollte ihn löschen und vergessen.
So ganz möchte ich ihn aber noch nicht loslassen. Wahrscheinlich ist es die Hoffnung, dass die Story von seinem Freund doch wahr sein könnte...
Und wenn ich ihn loslassen würde, würde ich einfach zu gerne ihm sagen, was ich von ihm halte.
Sollte es wirklich so sein, dass er die Art Mann ist, die Frauen nur benutzt, um sein Ego zu stärken, möchte ich ihn nicht so einfach davonkommen lassen!

Meine Freundin meinte schon, dass ich ihm eine große Schrankwand nach Hause bestellen soll, hab ja schließlich seine Adresse
Auch wenn ich sonst nicht für Rache bin, ich möchte einfach nicht, dass er denkt, dass er das mit mir oder generell machen darf. Wenn ich mich nicht mehr melde und ihn lösche, mache ich es ihm ja sehr leicht.

31.12.2017 13:45 • #4


VictoriaSiempre
Ich sehe es anders. Absolute Ignoranz wäre mein Mittel der Wahl; ihm bloß nicht zeigen, dass ich verletzt bin. Das kränkt aufmerksamkeitheischende Menschen am meisten. Und mal ehrlich: So viel ist ja nun auch nicht zwischen Euch passiert.

Das mit der Schrankwand ist ein amüsanter Gedanke, aber möchtest Du Dich wegen einem Honk strafbar machen?

Die beste Rache ist ein schönes Leben.

31.12.2017 14:41 • x 1 #5


L
Du glaubst immer noch vollkommen naiv, daß alles was so ein wildfremder, nie von Dir gesehener Typ, sinnlos in ein Medium (Handy-Gerät) tippt.

Stell das ab. Sofort. Lache drüber und Haken hinter.

Bist Du sooo einsam und allein, so unglaublich bedürftig nach Aufmerksamkeit durch irgendwelche Typen?
Lerne selbständig klar zu kommen! Schnapp Dir Deine Freundin und geht gemeinsam auf die Piste.

31.12.2017 15:45 • #6


Lebensfreude
Steck da keine Energie mehr rein- es bringt nix.
Abhaken!
Jedes Nachfragen, Erklärungen haben wollen gibt dem Affen nur Zucker.
Wieder eine Erfahrung mehr- mehr nicht.

31.12.2017 15:57 • #7


R
Ich glaube das er ein Fake ist.....oder eben auch wie schon geschrieben gebunden o.ä.
Vergiss den....da draußen warten für dich noch einige nette Männer!

Und bitte...gehe nie zu einem Fremden in die Wohnung! Am besten einen neutralen Ort wählen für ein erstes Treffen.

31.12.2017 15:59 • #8


Lebensfreude
Ja genau, NIE in die Wohnung eines Fremden gehen!
Durch die viele Schreiberei glaubt man, den anderen zu kennen.
Im Netz wird so viel gelogen wie au f Beerdigungen.
Und guck nich mehr nach, ob er online ist.
Alle Nummern etc. löschen. SOFORT!

31.12.2017 16:02 • x 1 #9


K
Ich bin sehr erstaunt, dass Du Dir wegen eines einer Woche dauernden Kontaktes (richtig?) so viel Gedanken machst.

Dass Du enttäuscht über das ausbleibende Engagement bist, verstehe ich zwar, aber hey, dass ist nur irgendein Typ von irgendeiner DatingApp, mit dem Du ein paar Tage geschrieben hast. Das mag nett gewesen sein, aber wenn Du wollen würdest, hättest Du noch heute Abend 10 weitere an der Hand, die das Gleiche mit Dir betreiben würden.

Bitte geh doch nicht davon aus, dass eine Zufallsbekanntschaft aus dem Netz nun DER Partner sein müsste. Taten zählen. Wähle Deine Partner nach ihren Taten und nicht nach ihren Worten. Wähle, wenn Du sie real kennengelernt hast und verwende nicht schon zuvor zu viel Energie auf diese Kontakte.

Und das nächste Mal: wer Dich versetzt, aus welchem wahren oder unwahren Grund auch immer, muss das nächste Mal mehr statt weniger Engagement an den Tag legen, damit er sich mit Dir treffen DARF. Das ist nämlich eine Auszeichnung! Jedenfalls solltest Du das so sehen. Und bitte geh niemals beim ersten Date zu jemandem in die Wohnung. Das ist unschlau. Die Gründe liegen auf der Hand. Das Vertrauen fühlst Du bloß, aber es ist durch nichts gerechtfertigt.

Mach da jetzt bitte gar nichts mehr.

31.12.2017 16:35 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag