162

Ich versuche ihn zu vergessen

R
Es ist nun fast 7 Wochen her, seit er Schluss gemacht hat und es tut immer och so furchtbar weh. Ich bin jetzt 42 Jahre und kann nur sagen, daß ist das erstmal das ich solche intensiven Schmerzen und vor allem solange empfinde. Ich liebe ihn immer och und hoffe das ist bald vorbei, denn es zerreißt mir mein innerstes. Ich fühle mich noch so nah und so verbunden mit ihm, das geht nicht weg und tut so weh.was kann mir helfen?

24.02.2019 01:38 • x 3 #1


mafa
Das ist verständlich, und noch keine lange Zeit. Helfen tut nur eine Kontaktsperre und die Zeit. Und vielleicht alles wegräumen was dich an ihn erinnert. Ansonsten muss man da irgendwie durch da gibt es leider keine Abkürzung. Sport hilft manchmal auch

24.02.2019 06:58 • x 3 #2


A


Ich versuche ihn zu vergessen

x 3


Koboldfrau
Du Liebe, bei mir ist es jetzt auch etwa acht Wochen her und es tut so weh wie am ersten Tag obwohl sogar ich es war, die Schluß gemacht hat weil die Beziehung mir nicht gut getan hat. Vor ein paar Tagen erst hab ich alles was an ihn erinnert in eine Kiste gepackt. ..nun erwische ich mich dabei, wie ich hin und wieder an die Kiste gehe und Fotos heraushole. Im Handy sind auch Bilder. ..
Er will, dass wir noch mal reden, Freunde bleiben aber ich stelle mir vor, dass das dann noch schlimmer weh tut.

24.02.2019 08:01 • x 2 #3


mafa
Freunde bleiben funktioniert nicht so lange noch Gefühle da sind. Vor allem direkt nach der Trennung ist das normal unmöglich. Du solltest die Bild auf dem Handy löschen, du kommst nicht weiter in der Trennungsarbeit wenn du ständig Bilder oder sonstige Erinnerungen anschaust ...

24.02.2019 08:06 • x 3 #4


Koboldfrau
Ich weiß. ...zusatzlich erschwert ist die Sache dadurch. , dass ich wegen Reparatur meines Handys das alte Handy wieder in Benutzung nehmen musste. Und was seh ich darauf? Den Chat von vor einem jahr, vom Beginn unserer Beziehung. Du kannst dir vorstellen, was ich erlebt habe als ich das überflogen habe. Diese verliebten Worte. ..sofort war alles wieder da. Was wir zusammen durch gemacht haben. ..ich hatte Krebs.
Liebe Resa,so schlimm war es bei mir auch nur einmal, vor vielen Jahren nach der ersten Liebe. Nun wieder. Ich glaube, dass war das letzte mal in diesem Leben, dass ich mich für die liebe geöffnet habe.

24.02.2019 08:15 • x 1 #5


R
Ja, den Gedanken hab ich auch oft. Nie wieder verlieben. Es war die erste Beziehung, die für mich alles hatte. Wertschätzung, Vertrauen, Ehrlichkeit, liebevoll, ganz viel öffnen und annehmen und eine tolle Kommunikation. Wir waren 3 Jahre zusammen und wollten das ganze Leben. Wie das Schicksal manchmal zuschlägt, hat es auch bei meiner Tochter. Ich habe die letzten 2 Jahre um das Leben meiner Tochter gekämpft. Das hat uns alle erschüttert.

24.02.2019 08:52 • x 1 #6


Koboldfrau
Euch hat also auch ein AusnahmeZustand belastet? Wie geht es deiner Tochter? Ich finde es tragisch, dass solche Schicksals Ereignisse Beziehungen zerstören, auch wenn sich die beteiligten noch so Mühe geben.

24.02.2019 09:04 • #7


R
Meiner Tochter geht es jetzt besser. Ja die Zeit war furchtbar und am Ende letzten Jahres war ich so ausgelaugt und gestresst. Hatte auch noch ne OP im Herbst und n Umzug. Ich war alle. Er hat uns geliebt und wir sind zu einer Familie zusammengewachsen. Er war sehr stolz auf uns das wir das so schaffen und meine Tochter sagt er, hat er lieber als seine eigene. Als wir dann im November endlich Urlaub hatten, war das für mich von stresspegel 300 auf 50.Meiner Tochter ging besser und bei uns war die Luft raus. Es ist sehr schade, daß er jetzt gegangen ist wo wir uns wieder finden konnten.

24.02.2019 09:24 • x 1 #8


Koboldfrau
Das tut mir sehr leid. Vielleicht habt ihr nach einer Pause noch eine Chance? Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für alles.

24.02.2019 09:27 • x 1 #9


R
Ich Weiss es nicht. Das Schluss machen war schon ziemlich speziell. Weihnachten Sylvester haben wir zusammen verbracht, war wunderschön. 4 Tage später ruft er an und macht Schluss. Das war für mich undenkbar. War wie unter Schock. Was er alles gesagt hat, tat so furchtbar weh. Bei sich selbst scheint er da noch gar nicht geguckt zu haben.

24.02.2019 09:33 • #10


Koboldfrau
Oh! Diese Zeit des Jahres scheint es in sich zu haben. Ich habe ebenfalls etwas impulsiv kurz nach Weihnachten Schluß gemacht. Ich stand sehr unter Anspannung und so ging es dann aus.
Und zuvor hatten wir Wie ihr noch zusammen gefeiert, bei seiner Familie und bei meiner.
Ich wolltenicht ins neue Jahrmit meiner Unzufriedenheit gehen, das war auch so ein Grund.
Es tut mir leid, dass er dir weh getan hat.
Eines Tages wird er bei sich gucken müssen.

24.02.2019 09:39 • x 1 #11


G
Zitat von Resa1977:
und bei uns war die Luft raus.


Werte Damen, ich finde mich als Mann da etwas wieder. Auch meine Trennung ist jetzt 8 Wochen her und 2018 war ein sehr belastendes Jahr. Krankheiten,Todesfälle ...alles ganz furchtbar. Auch wir haben uns immer gesagt, da würden andere schon lange aussteigen, aber wir schaffen das. Mit ihrem Kind war ich auch supercool. Der ist manchmal sogar das Wort Papa rausgerutscht.
Wie war es denn zum Schluss? @Resa1977

24.02.2019 09:43 • x 1 #12


R
Ja, voll impulsiv. Er sagte, das er schon länger nicht glücklich ist in seinem Leben und das er gegrübelt hat, woran das liegt. Und er hätte sich mit allen möglichen Leuten unterhalten und denkt jetzt, es ist die Beziehung. Waren seine Worte. Es waren noch mehr, soll ich sie mal aufschreiben hier?
Was meinst du mit zum Schluss wie es war? Wie markiert man jemanden, so daß es blau ist?

24.02.2019 09:54 • x 1 #13


G
Zitat von Resa1977:
Wie markiert man jemanden, so daß es blau ist?


Mit einen @ Zeichen vor dem Namen.

Also wir haben uns eines abends so heftig in die Haare bekommen, dass kann man gar nicht glauben. Danach war alles was ich machte falsch. Das interessiert mich halt, weil ich den Eindruck habe, da hat eine Wesensveränderung stattgefunden die ja irgendwo herkommen muss. Das war nicht mehr der Mensch in den ich mich verliebt habe.

24.02.2019 10:04 • x 2 #14


Koboldfrau
Was mag in ihm vorgegangen sein? Man sollte eine Beziehung, die so wertvoll war, so nicht beenden.

24.02.2019 10:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag