162

Ich versuche ihn zu vergessen

M
Zitat von Grinch:

Ja sicher - ich gehe selbst durch ein Tal, wollte das nur mal so einwerfen. Da machen Frauen sich zu viele Gedanken. Da steckt nicht viel dahinter. Wir müssen das auch erst verarbeiten. Ein bisschen Quatschen, gucken ob sich jemand interessiert. Mehr ist das nicht.

Danke, Grinch, das hilft, das von einem Mann zu hören. Ich habe nur solch eine Angst, dass er eine kennenlernt, die dann sozusagen meinen Platz einnimmt.

24.02.2019 21:14 • x 1 #31

G
Zitat von Medicine:
Danke, Grinch, das hilft, das von einem Mann zu hören. Ich habe nur solch eine Angst, dass er eine kennenlernt, die dann sozusagen meinen Platz einnimmt.

Wenn man durch ist mit der Beziehung und das Herz frei ist, ist das was anderes. Aber so schnell geht das i.d.R nicht.

24.02.2019 21:16 • x 3 #32

A

Ich versuche ihn zu vergessen

x 3

Koboldfrau
Zitat von Grinch:

Wenn man durch ist mit der Beziehung und das Herz frei ist, ist das was anderes. Aber so schnell geht das i.d.R nicht.

Auch bei Männern nicht. ....?

24.02.2019 21:17 • x 1 #33

G
Zitat von Koboldfrau:
Auch bei Männern nicht. ....?

Ich kann nat. nicht für alle sprechen. Aber ich habe mir das ganze Datingzeug auch installiert, da würde aber nie was gehen. Man denkt doch noch an die EX. Das muss erst alles durch sein im Kopf.

24.02.2019 21:23 • x 2 #34

M
Ich hoffe, wir sprengen das Thema nicht...
Ich kann es auch nicht lassen, ihn zu beobachten. Er ist schon den ganzen Abend dort online und hat sich gerade wieder eingeloggt.
Wir schreiben ja noch und haben sogar so Dinge geplant wie zusammen was essen gehen und so...
Warum schreibt er nicht einfach mir?

24.02.2019 21:25 • #35

G
Zitat von Medicine:
Ich kann es auch nicht lassen, ihn zu beobachten. Er ist schon den ganzen Abend dort online und hat sich gerade wieder eingeloggt.

Vllt. weiß er das du gerne mal eben guckst ob er On ist! Das macht dich nun ganz Kirre und er erreicht sein Ziel.

24.02.2019 21:30 • #36

M
Ich hab ihn gerade über Whatsapp gefragt Alles ok bei Dir?
Er hat sich sofort ausgeloggt.

24.02.2019 21:31 • #37

G
Zitat von Medicine:
Ich hab ihn gerade über Whatsapp gefragt Alles ok bei Dir?
Er hat sich sofort ausgeloggt.

Ich habe mal ganz schnell dein Thema überflogen. Du hast da generell ein Problem mit diesen Online-Zeug.
Aber du änderst ja nichts und machst dich ja selbst verrückt. Ich kann mir gut vorstellen das er sich von diesem Kontrollwahnsinn eingeengt fühlt. Darum loggte er sich nun vllt. auch schnell aus.

24.02.2019 21:41 • #38

Koboldfrau
Liebe Medicine, ich möchten dir auch abraten, ihn zu beobachten. Du tust dir damit nur noch mehr weh.
Leicht gesagt, ich weiß.

24.02.2019 21:50 • x 1 #39

M
Ich weiß... leider. Es ist wie eine Sucht, den Beweis zu finden, dass er es eben nicht mehr tut. Dass irgendwas in unserer Kommunikation ihn doch dazu bewogen hat, dort erst mal die Füße still zu halten. Aber von wegen... je mehr wir schreiben, desto mehr schreibt er dort.

24.02.2019 21:55 • #40

G
Zitat von Medicine:
Ich weiß... leider. Es ist wie eine Sucht,

Warum machst du das denn? Ich lese da was von 41 Jahren. Grundsätzlich kann jeder machen was er will. Alles was du damit erreichst ist das Gegenteil von dem was du willst.

24.02.2019 22:36 • x 1 #41

M
Grinch... ich weiß... ich weiß...
Vielleicht ist es nicht wie eine Sucht, sondern es IST eine.

24.02.2019 22:39 • x 2 #42

G
Zitat von Medicine:

Also ich habe mir dein ganzes Thema mal angesehen und dort wird das ja schon erkannt. So kannst du jetzt und in Zukunft nicht weitermachen. Hole dir da Hilfe. Das ist ja ein Kontrollwahn!

24.02.2019 22:54 • x 1 #43

Koboldfrau
Zitat von Medicine:

Ich kenne von mir selbst die Tendenz, kontrollieren zu wollen. Wie oft habe ich eifersüchtig auf sein Handy geschielt. ....
Nun wollte ich dagegen steuern und seine Telefonnummer löschen, was aber noch nicht geht, da wir noch hin und wieder aus einem anderen Grund Informationen austauschen müssen. Und ich ertappe mich dabei zu gucken, ob er auf WhatsApp online war. ....und stelle mir vor, ob er an mich denkt. ....

25.02.2019 07:25 • x 2 #44

M
Ich glaube, bis zu einem bestimmten Punkt ist das normal. Bei mir gibt es halt Phasen, abends, wenn ich das Handy in der Hand halte, weil ich mit Freunden schreibe, wo ich dem Impuls mal eben zu gucken, ob er vielleicht nicht Online ist, nachgebe.
Wenn er dann Online ist, in Whatsapp oder in der Singlebörse, geht natürlich das Kopfkino los.
Und vielleicht ist es zumindest menschlich verständlich, wenn ich sehe, dass er so viel zu schreiben scheint wie am Anfang unserer Beziehung, dass ich Angst bekomme, dass da gerade eine ist, mit der er intensiv schreibt, sich verabredet und... dann hätte ich ihn irgendwie ganz verloren. Und klar, mit einer mitgebrachten Verlustangst ist das natürlich schrecklich.
Ich bin schon in Behandlung. Aber versteht bitte, dass Du musst damit aufhören leider kein Rat ist, den jemand wie ich einfach mal so befolgen kann. Das ist, als würde man einem Alk. sagen...

25.02.2019 09:16 • x 1 #45

A

x 4