Jabberwocky
- 88746
Jabberwocky
Zitat von Koboldfrau:
Nein, lies bloß nicht alle meine Beträge. Die Wut darüber, nicht gesehen und achtsam behandelt worden zu sein. Das trifft es noch nicht ganz.... Ich horche weiter in mich rein.
Resa1977
Zitat von Resa1977:Genau koboldfrau, Dreh deinen Satz rum. Wo hast du dich nicht gesehen?
Jabberwocky
Zitat von Koboldfrau:
In dieser Beziehung habe ich mich oft zurück genommen und wurde auch so behandelt. Manchmal habe ich gekämpft, mich behauptet, meine Bedürfnisse bekannt gegeben. Hatte keinen Zweck.
Ich mich nicht gesehen?
Das kann ich nicht beantworten.
Resa1977
Jabberwocky
Zitat von Koboldfrau:Danke. Ich hab schon erkannt, dass du an the work denkst.
Leider kann ich damit so gar nichts anfangen. Am Beispiel. Es ist eine Tatsache, dass ernicht um unsere Beziehung gekämpft hat. Fakt. Wieso soll ich das verdrehen? Ich komme mit the Work überhaupt nicht klar. Und dann ist es mein Fehler?
Irgendwie kann ich diese Fragetechnik nicht nachvollziehen.
Zitat von Jabberwocky:
Er hat nicht um uns gekämpft -- ich kämpfe für mich!
Jabberwocky
Zitat von Koboldfrau:
Was ändert das an der Tatsache? Nichts?
Ich komme damit nicht klar.
Zitat von Jabberwocky:
Womit genau kommst Du nicht klar? Dass er nicht gekämpft hat?
Jabberwocky
Zitat von Koboldfrau:S. O.
Mit the Work
Ich habe mal auf Youtube eine Show mit b katie gesehen, wo eine Frau dazu gebracht wurde, es zu akzeptieren, dass ihr Mann fremd geht. Dabei hat sie am Ende ganz verklärt gelächelt. Das war meines Erachtens keine willentliche Entscheidung mehr, sondern Manipulation.
Zitat von Jabberwocky:
Ich beziehe mich auch nicht auf the Work.
Wenn Du Wut auf ihn hast, ist es gut. Wut hilft ein wenig bei der Verarbeitung.
Aber irgendwann musst Du umdenken, denn sonst gehst Du kaputt.
Wenn er nicht für die Beziehung gearbeitet oder um sie gekämpft hat, dann musst Du irgendwann an den Punkt kommen, wo Du denkst: Pech gehabt. Ich denke an mich. Ich gehe weiter - ohne Dich! Und mir ist es egal, ob es Dir gut geht oder nicht. Hauptsache ich lebe mein Leben weiter - ich kämpfe um mich!
Jabbybee82
Zitat von Resa1977:Es ist nun fast 7 Wochen her, seit er Schluss gemacht hat und es tut immer och so furchtbar weh. Ich bin jetzt 42 Jahre und kann nur sagen, daß ist das erstmal das ich solche intensiven Schmerzen und vor allem solange empfinde. Ich liebe ihn immer och und hoffe das ist bald vorbei, denn es zerreißt mir mein innerstes. Ich fühle mich noch so nah und so verbunden mit ihm, das geht nicht weg und tut so weh.was kann mir helfen?
Jabberwocky
Zitat von Koboldfrau:
Danke dir.
Ich denke, da bin ich schon gut auf dem Weg. Ich konnte früher gut ohne ihn (überhaupt ohne Mann) leben und kann es auch wieder. Der Abstand fehlt natürlich noch und die Umstände wie selbe Wohngegend und gemeinsame Freunde erschweren diesen natürlich. Aber vielleicht schon in ein paar Wochen kann ich sagen, ja, da war mal was, eine Erfahrung, aber das ist Vergangenheit und ich lebe mein Leben besser als zuvor.
Zitat von Jabberwocky:
Das wünsche ich Dir!
Und beim nächsten Wutanfall: denk einfach dran, was für ein Furz er war und lach!
Sing ein Lied: Fart in the wind...