162

Ich versuche ihn zu vergessen

Koboldfrau
Dummerweise haben anscheinend nie zwei Menschen gleichzeitig Gesprächsbedarf, sondern meist nur einer. Das ist das Dilemma.
Die Ausstellungseröffnung ist am kommenden Freitag.
Aber vielleicht kommt er ja auch nicht, weil er da schon Urlaub macht....

17.03.2019 20:21 • #106

R
Dann ist es ja nicht mehr so lange. Ich hab das Gespräch nicht gemacht, weil ich die ganze Zeit nur geweint hätte dabei und er ja geschrieben hatte, das das nix ändern würde an der Trennung, auch wenn wir nochmal reden. Die Vorstellung nochmal die wehtusätze gesagt zu kriegen hat dolle schmerzen gemacht.

17.03.2019 20:31 • x 1 #107

A

Ich versuche ihn zu vergessen

x 3

Koboldfrau
Das verstehe ich gut. Ich hab auch so Angst davor, drum möchte ich ja jemanden neutrales dabei haben. Weh tun wird es trotzdem.

17.03.2019 20:33 • #108

R
Das ist ihm bestimmt ganz schön befremdlich wenn jemand dabei wäre.

18.03.2019 06:33 • x 1 #109

Koboldfrau
Vielleicht hat er aber auch in einer seiner früheren Beziehungen eine nicht so gute Erfahrung damit gemacht, gut möglich.
Er hat mich einmal zu meiner Therapeutin begleitet, damit ging es ihn sehr gut, allerdings ging es da nur bei mir ans Eingemachte, nicht an seins.
Ich glaube, er hat große Angst, sich zeigen, sich offenbaren zu müssen. Er weicht gern aus.

18.03.2019 07:22 • #110

R
Das kann auch sein, er weiss ja nicht was auf ihn draufzukommt. Habt ihr noch schreibkontakt?

18.03.2019 11:36 • x 1 #111

Koboldfrau
Der geht meist von mir aus, ich schreibe ihm hin und wieder eine kurze WhatsApp und er antwortet brav meist irgendwann später. Jetzt habe ich ein paar Tage nichts gelesen.
Er ist ein unsicherer Mensch voller Angst, das habe ich oft gemerkt.
Mir fehlte bei ihm immer Klarheit, auch ein Statement für uns verbunden mit einer klaren Distanz zur Vergangenheit etc

18.03.2019 11:48 • #112

R
Hat er vielleicht auch ein ex zurück ratgeber gelesen? Kannst du den letzten Satz nochmal anders beschreiben? Unsicher und ängstlich ist ja per se noch nix schlechtes.

18.03.2019 16:20 • #113

Koboldfrau
Mir hat bei ihm immer das Einstehen für etwas gefehlt. Er ist auch in seiner komfortzone geblieben, während ich mich ziemlich verbogen habe, um in sein Leben zu passen. Das hat er als selbstverständlich genommen.
Immer wieder spielte seine (eine der) Ex eine Rolle, er konnte nicht sagen, stop, das gehört in meine Vergangenheit. Es hing sogar noch ein Foto von ihr an einer pinnwand! Aus Achtlosigkeit, wie er sagte. So achtlos war er aber eben oft.
Er vergaß oft, was mir wichtig war.
Ach, wenn ich dran denke, was alles blöd war, zieht es mir gleich wieder so im Bauch. Oft hat mir mein Körper signalisiert, dass was nicht stimmt. Ich musste einfach gehen.

19.03.2019 07:10 • x 1 #114

R
So wie sich das anhört ist er wirklich mit bremse in der Beziehung gewesen. Vllt. Hat er sich nicht ganz drauf eingelassen, warum auch immer. Wie hat der Körper dir das signalisiert?

20.03.2019 06:30 • #115

Koboldfrau
Ich bin mir sicher, dass er das war. Es gab zwar durchaus Momente der innigkeit aber sonst... Hatte ich oft den Eindruck, er wäre gar nicht ganz da. Dass er mich liebt, hat er nie gesagt.
Wenn ich zu ihm gegangen bin, hat es oft in meinem Bauch gezogen (mein Bauch ist mein gefahrenmelderl, so als würde man zum Zahnarzt gehen. Oder ich war angespannt. Außerdem konnte ich bei ihm nie gut schlafen.

20.03.2019 06:41 • #116

D
Hallo, ach herje, im Buddhismus wirst du den Halt und die Hilfe die du wirklich brauchst nicht finden, es gibt zwar gute Ansätze und auch sehr schöne Weisheiten im Buddhismus. Aber wer dir helfen kannst ist, Gott und Jesus, schau mal auf wunderheute, dort haben Menschen erlebt wie Gott in ihr Leben eingegriffen hat.

Mich würde das misstrauisch machen an deiner Stelle, wenn ein Mann von heut auf Morgen abzischt und keine Gefühle mehr hat, steckt allermeistens eine andere Frau dahinter.
Fakt ist, wäre der andere Teil auch alleine wie man selbst würde es vielleicht doch gar nicht so sehr weh tun...aber abserviert für eine Neue, diese Energie würde die Person doch sehr schmerzhaft erspüren.

Die Wahrheit, wenn es so ist, ist erstmal zu schmerzhaft, deshalb denkt man an so etwas gar nicht.
Einige Frauen haben das erst Jahre später dann für sich herausgefunden, dass der andere Teil gewiss nicht alleine war.

Ex zurück Strategie gibt es nur eine, nicht hinterherrrennen und das tust du da. Aber ansonsten bringt da nichts.
DA bin ich sicher, ist nur Geldmache solche Ebooks und Co!

20.03.2019 07:55 • x 1 #117

D
Ich wünsche dir die Kraft neue Wege zu gehen!
Die Liebe ist allgegenwärtig und es gibt auch noch Männer die sich nach einer Frau sehnen. Vielleicht gibt es da jemand der total dankbar für so jemand wie dich wäre. Es gibt auch abservierte Männer und nicht alle sind selber schuld!

20.03.2019 07:57 • x 1 #118

R
Zitat von dreamer88:
Ich wünsche dir die Kraft neue Wege zu gehen!
Die Liebe ist allgegenwärtig und es gibt auch noch Männer die sich nach einer Frau sehnen. Vielleicht gibt es da jemand der total dankbar für so jemand wie dich wäre. Es gibt auch abservierte Männer und nicht alle sind selber schuld!

Hallo dreamer. Es war für mich von heute auf morgen, für ihn nicht.
Ja wenn dann will man es nicht sehen. Wie meinst du das mit der Energie spüren?
Zum Thema Buddhismus Meine ich nicht halt finden den ich brauche, den kann und tue ich nur in mir selbst finden.
Eigentlich möchte ich gerade einfach nicht mehr an ihn denken und das er mir egal wird, nur weiss ich nicht so recht wie ich dahinkomme.

20.03.2019 16:51 • x 3 #119

Koboldfrau
Er kann nicht zu meiner Ausstellungseröffnung kommen, weil er Urlaub macht. Ich war selbst überrascht, wie enttäuscht und traurig ich darüber bin. Zumindest hat er daran gedacht d und mir das mitgeteilt. Wir sind im Kontakt. Das ist etwas.
Ich wünsche dir, dass ihr es auch wieder seid. Glaube daran!

20.03.2019 19:53 • #120

A

x 4