28

Ich verstelle mich beim Daten

heliherz
Ich (22) schreibe seit 2 Monaten mit einem Mann (27). Ich finde ihn sehr anziehend, da er einen kreativen Beruf ausübt, sehr witzig und hübsch ist.
Nun ist es so, dass wir an manchen Tagen extrem viel schreiben. Also wirklich mit einer Minute Abstand. An anderen Tag bzw. Allgemein merke ich aber, dass er sehr gerne über sich spricht und nur wenig fragt. Letzte Woche haben wir uns dann das erste Mal getroffen. Hier war es sehr ausgewogen und er hat viele Fragen gestellt. Nach dem Treffen hat er mir geschrieben, dass er es sehr schön fande und mich gerne in den nächsten Tagen wieder sehen möchte, woraufhin ich “gerne” geantwortet habe. Nun ist es aber so, dass ich merke, dass ich ihn ständig mit Dingen beeindrucken möchte und nicht wirklich ich selbst bin. Ich möchte das aber nicht, aber es fällt mir schwer es zu lassen.
Hinzu kommt, dass er in den letzten 2 Tagen plötzlich sehr wenig schreibt und teilweise nicht antwortet. Das stresst mich innerlich extrem und ich laufe ihm quasi hinterher.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin selbstbewusst zu Daten? Ich möchte nicht, dass mich das so mitnimmt und ich möchte, dass es mir egal ist, wenn er mich abserviert.
Habt ihr Erfahrungen in eurem Leben gemacht? Ermutigende Worte?

18.10.2024 19:03 • x 2 #1


E
Vielleicht solltest Du das Thema Dating einfach mal bei Seite schieben und zunächst einmal an Deinen Baustellen arbeiten, bevor Du Dich direkt dem nächsten Mann widmest.


Zitat von heliherz:
Ich habe heute meinen Ex-Freund blockiert. Die Hoffnung, dass wir wieder zueinander finden ist noch in mir, obwohl ich rational weiß, dass es kein Sinn macht. Nicht, weil er mich nicht liebt, sondern, weil ich erst an meinem Beziehungsverhalten arbeiten muss.

Dieser Post aus einem Deiner anderen Threads ist gerade etwas mehr als 2 Monate her.

Du hängst noch an Deinem Ex, trägst Hoffnung in Dir, aber datest bereits wieder? Vielleicht auch nicht ganz so die beste Lösung der Ablenkung.

Ungeachtet dessen auch nicht so ganz fair den Dates gegenüber.

Ich bezweifle mal, dass Du bereits so sehr an Dir gearbeitet hast.

Also, warum die Eile bezüglich einer nächsten Beziehung?

18.10.2024 19:10 • x 7 #2


A


Ich verstelle mich beim Daten

x 3


Laetitia2024
@heliherz
Du musst du selbst bleiben, nicht nur beim Daten. Und das kannst du nur, wenn du genug Selbstbewusstsein hast. Das fehlt dir anscheinend. Vielleicht solltest du dich fragen, warum das bei dir so ist und wie lange schon. Manchmal liegen die Ursachen dafür in der Kindheit, wo man z. B. von den Eltern oder Mitschülern ect. nicht wertgeschätzt und vielleicht sogar nieder gemacht wurde. Eine Therapie kann dir dabei helfen, es herauszufinden und wieder neues Selbstbewusstsein aufzubauen.

18.10.2024 19:22 • x 3 #3


alleswirdbesser
Zitat von Zahlenversteher:
Vielleicht solltest Du das Thema Dating einfach mal bei Seite schieben und zunächst einmal an Deinen Baustellen arbeiten, bevor Du Dich direkt dem ...

Ich sehe das eigentlich wie du, aber bei jungen Menschen sind Monate wie für uns Jahre Die längste Singlezeit meines Großen betrug jetzt etwa 6 Monate. Seine Ex hat in dieser Zeit sogar geheiratet

18.10.2024 19:50 • x 8 #4


heliherz
@Zahlenversteher
Ich möchte eigentlich auch keine Beziehung, aber die Gefühle überkommen mich manchmal plötzlich und ich muss ständig an ihn denken. (Also den neuen)

19.10.2024 00:21 • x 1 #5


Pons
Das verstehe ich sehr gut.
Man denkt einfach zu viel.
Ich denke es ist normal, dass sich jeder Anfangs sich von der besten Seite zeigt. Das wird er sicherlich auch tun. Du bist schon einen Schritt weiter, irgendwann zeigt man immer mehr sein ich, wie man ist. Aber das kommt in der Regel später und von ganz alleine. Wenn du dich jetzt verstellst und ihn beeindruckst, dann ist das so, das ist nunmal deine Persönlichkeit und du kommst nicht dagegen an. Es ist also kein verstellen sondern so bist du in der Anfangsphase

04.11.2024 15:30 • x 2 #6


T
@heliherz mach dir einfach weniger Stress, gehe es locker an und schaue ob es zwischen euch überhaupt passen kann.
Ihr seid sehr jung, ihr seid ja noch nicht zusammen, es ist ja noch nichts zwischen euch passiert.

Achte auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht in etwas hineinziehen, womit dir unwohl ist.

04.11.2024 15:45 • x 1 #7


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe das eigentlich wie du, aber bei jungen Menschen sind Monate wie für uns Jahre Die längste Singlezeit meines Großen betrug jetzt ...

Mit 22 eine Beziehung jahrelang zu verarbeiten wäre wohl wirklich etwas zuviel des Guten... zumal der Exfreund hier schwer psychisch krank war und die TE wirklich nichts dafür konnte, dass gescheitert ist.

04.11.2024 15:46 • x 1 #8


M
Zitat von heliherz:
die Gefühle überkommen mich manchmal plötzlich und ich muss ständig an ihn denken. (Also den neuen)



Pass auf, dass Du nicht in eine Abhängigkeit gerätst,
das geht manchmal schneller, als man denkt!
Beschäftige Dich auch ganz viel mit Dir selbst,
tu' Dinge für Dich und mit anderen - wie Freunden und Familie.
Mach' nicht Dein ganzes Leben von ihm allein abhängig!
Er ist zumindest bis jetzt nur eine Randfigur(!)
in DEINEM Leben !

05.11.2024 12:26 • #9


Medea1
So verkauft sich doch jeder am Anfang, dass ist gang und gebe man gibt sich mühe etc.
Mit der Zeit und der gewohnheit vergeht dass.
Deswegen immer dieses drama „ am anfang war er / sie nicht so „

Nimm es nicht zu Ernst genieß lles was geht, den Rest zeigt die Zeit

05.11.2024 13:30 • x 2 #10


A
@heliherz Übung

Schau, du verhältst dich doch vollkommen normal. So ist das halt, wenn man bereits verknallt ist. Und merke: Wenns dir mal egal ist, wenn einer dich abserviert, lass die Finger von ihm. Dann hast du keine Gefühle für ihn und willst nix von ihm , sondern er ist nur ein Objekt zur Bespaßung und fürs Ego - was soll der Sch..?

05.11.2024 15:18 • #11


QueenA
Hi!

Die Anfangszeit oder generell bleib Dir treu! Ansonsten ist es schwierig rauszufinden, wenn man da ggü. sitzt. Sonst wird es schwierig DICH kennenzulernen und DICH zu mögen. Fände es umgekehrt blöd, wenn mir jmd. was vorspielen würde und man erst spät den WAHREN Menschen erkennen würde.

Was verunsichert Dich so, dass Du meinst Du müsstest ihn beeindrucken oder dich selbst unter Druck setzen?
Ist es nicht wichtig, dass jmd. genau DICH sieht und wahrnimmt und letztlich eben mit Dir zusammen sein mag oder eben nicht?

Zu anstrengend ständig bemüht zu sein jemand zu gefallen oder vermeintlich zu gefallen.

Alles Gute!

07.11.2024 21:48 • x 1 #12


K
Zitat von heliherz:
Ich (22) schreibe seit 2 Monaten mit einem Mann (27). Ich finde ihn sehr anziehend, da er einen kreativen Beruf ausübt, sehr witzig und hübsch ist. ...

Was Du möchtest, gibt es gar nicht Höchstens, wenn er Dir NICHT gefällt. Sobald man jemanden toll findet, kann man verletzt werden, und das macht ängstlich…

Beim Kennenlernen muss man auch nicht 100% authentisch sein - erstmal die Schokoladenseite zeigen, die anderen Seiten kommen früh genug im Laufe der Zeit zum Vorschein. Bis dahin hat man aber eine tiefere Beziehung und nimmt das an. Oder auch nicht, wenn es zu krass ist

08.11.2024 23:30 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag