Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Ordner gelandet.
Bräuchte mal euren Rat, denn ich bin mehr als verwirrt.
Ende Februar gab es zwischen mir und meinen Ex nach 2,5 Jahren on/off eine unschöne Trennung.
Ich habe mich letztendlich von ihm getrennt, mit den Worten
“ich möchte nur noch diese Trennung, lass uns unsere Sachen austauschen, Nummern löschen, blockieren und jeder geht dann seinen Weg
Daraufhin folgte ein unschöner Streit über WhatsApp, wo er mir drohte ich werde dir alles nehmen, du lernst mich jetzt richtig kennen etc. Ich wiederholte mehrfach, ich möchte eine friedliche Trennung, warum er denn jetzt so böse wird.
In Anbetracht dessen, dass er sich sehr hochgefahren hat und sich nicht beruhigen lies, bestand ich dann direkt auf meine Sachen ( Fahrräder der Kinder, E-Roller, und noch jede Menge anderer Sachen, keine Socken ) und auf meinen Schlüssel. Er forderte auch seine kompletten Sachen zurück, im späteren Verlauf meinte er dann er will nix von seinen Sachen zurück, wo es auch nicht nur um Socken geht.
Meinen Schlüssel brachte er mir direkt, schmiss ihn mir vor die Füsse und meinte, ich werde noch sehen was ich davon habe, ich werde dir alles nehmen. Dann ging er.
Anschliessend fragte ich nochmal vorsichtig per WhatsApp wie wir das jetzt mit unseren Sachen machen möchten?
Er war weiterhin im Pöbelmodus und blockierte mich anschliessend bei WhatsApp.
Meine Freundin hatte dann noch mal kurz am selben Abend mit ihm telefoniert, und er sagte Wortwörtlich zu ihr : Sie will mich nur an sich binden Woraufhin sie meinte: Halt Stop, dass was du machst ist sie an dich binden daraufhin legte er auf.
Ich hab dann auch weiterhin keine weiteren Kontaktversuche gestartet.
Konnte aber sehen, das meine Kinder (nicht seine) weiterhin nicht geblockt wurden.
Er hat daraufhin Samstagsnachmittags (das Zeitfenster wo der Trennungsstreit war) 4 Wochen lang jeweils eine Story mit kryptischen Liedern auf WhatsApp gepostet , die auf meine Person bzw auf unsere Geschichte passten. Ich konnte das über das Handy meines Sohnes sehen, und er weiss das ich min 1x am Tag das Handy kontrolliere.Ergo er wusste das ich das sehe.
Ich habe aber auf keiner dieser Storys reagiert, da ich ja auf WhatsApp geblockt bin .
Ca 10 Tage nach der Trennung, folgten an einem Tag mehrfach Anonyme Anrufe wo auch gesprochen wurde mit verstellter Stimme. Das war er da bin ich mir zu 100% sicher. Er hatte mein Name gesagt, und 2-3 Sätze die ihn quasi verraten haben.
Nun kommen immer mal wieder Anonyme Anrufe im Intervall zwischen 7-14 Tagen und unterschiedlichen Uhrzeiten. Es wird immer Hallo gesagt und dann quasi gelauscht, ich sagte auch immer nur hallo und habe dann auf stumm gestellt.
Nun gut auch daraufhin nahm ich keinen Kontakt zu ihm auf, da ich ja weiterhin geblockt bin
Nun vor einer Woche änderte er sein Profilbild aufs WhatsApp mit einer anderen Frau und im Hintergrund war ein Gebäude wo ich unheimlich gerne immer mit ihm hin wollte. Es stand auf unserer To Do Liste.
Ich schrieb ihn dann über den Account meines Sohnes
Herzlichen Glückwunsch
Er kam direkt on, hat es gelesen und ist dann wieder off gegangen.
6 Min später schrieb ich dann noch eine WhatsApp
Da du ja jetzt in einer neuen Beziehung bist, ist es ja jetzt endlich an der Zeit das wir unsere Sachen tauschen.
Wieder direkt gelesen und dann hat er meinen Sohn geblockt
Meine Tochter ist weiterhin nicht geblockt
Wenige Tage später stellte sich heraus, das die Frau auf dem Bild seine Cousine ist, die ich persönlich aber nie kennengelernt habe.
Ich habe seit dem er dann noch meinen Sohn geblockt hat, keinen weiteren Kontaktversuch gestartet.
Was soll ich denn jetzt von dem ganzen Halten? Warum macht er das und vor allem was will er damit bezwecken?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüsse
13.05.2024 20:39 •
#1