23

Ex ruft anonym an aber blockiert mich?

E
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Ordner gelandet.
Bräuchte mal euren Rat, denn ich bin mehr als verwirrt.

Ende Februar gab es zwischen mir und meinen Ex nach 2,5 Jahren on/off eine unschöne Trennung.
Ich habe mich letztendlich von ihm getrennt, mit den Worten
“ich möchte nur noch diese Trennung, lass uns unsere Sachen austauschen, Nummern löschen, blockieren und jeder geht dann seinen Weg
Daraufhin folgte ein unschöner Streit über WhatsApp, wo er mir drohte ich werde dir alles nehmen, du lernst mich jetzt richtig kennen etc. Ich wiederholte mehrfach, ich möchte eine friedliche Trennung, warum er denn jetzt so böse wird.
In Anbetracht dessen, dass er sich sehr hochgefahren hat und sich nicht beruhigen lies, bestand ich dann direkt auf meine Sachen ( Fahrräder der Kinder, E-Roller, und noch jede Menge anderer Sachen, keine Socken ) und auf meinen Schlüssel. Er forderte auch seine kompletten Sachen zurück, im späteren Verlauf meinte er dann er will nix von seinen Sachen zurück, wo es auch nicht nur um Socken geht.
Meinen Schlüssel brachte er mir direkt, schmiss ihn mir vor die Füsse und meinte, ich werde noch sehen was ich davon habe, ich werde dir alles nehmen. Dann ging er.
Anschliessend fragte ich nochmal vorsichtig per WhatsApp wie wir das jetzt mit unseren Sachen machen möchten?
Er war weiterhin im Pöbelmodus und blockierte mich anschliessend bei WhatsApp.
Meine Freundin hatte dann noch mal kurz am selben Abend mit ihm telefoniert, und er sagte Wortwörtlich zu ihr : Sie will mich nur an sich binden Woraufhin sie meinte: Halt Stop, dass was du machst ist sie an dich binden daraufhin legte er auf.

Ich hab dann auch weiterhin keine weiteren Kontaktversuche gestartet.
Konnte aber sehen, das meine Kinder (nicht seine) weiterhin nicht geblockt wurden.
Er hat daraufhin Samstagsnachmittags (das Zeitfenster wo der Trennungsstreit war) 4 Wochen lang jeweils eine Story mit kryptischen Liedern auf WhatsApp gepostet , die auf meine Person bzw auf unsere Geschichte passten. Ich konnte das über das Handy meines Sohnes sehen, und er weiss das ich min 1x am Tag das Handy kontrolliere.Ergo er wusste das ich das sehe.
Ich habe aber auf keiner dieser Storys reagiert, da ich ja auf WhatsApp geblockt bin .
Ca 10 Tage nach der Trennung, folgten an einem Tag mehrfach Anonyme Anrufe wo auch gesprochen wurde mit verstellter Stimme. Das war er da bin ich mir zu 100% sicher. Er hatte mein Name gesagt, und 2-3 Sätze die ihn quasi verraten haben.
Nun kommen immer mal wieder Anonyme Anrufe im Intervall zwischen 7-14 Tagen und unterschiedlichen Uhrzeiten. Es wird immer Hallo gesagt und dann quasi gelauscht, ich sagte auch immer nur hallo und habe dann auf stumm gestellt.
Nun gut auch daraufhin nahm ich keinen Kontakt zu ihm auf, da ich ja weiterhin geblockt bin

Nun vor einer Woche änderte er sein Profilbild aufs WhatsApp mit einer anderen Frau und im Hintergrund war ein Gebäude wo ich unheimlich gerne immer mit ihm hin wollte. Es stand auf unserer To Do Liste.
Ich schrieb ihn dann über den Account meines Sohnes
Herzlichen Glückwunsch
Er kam direkt on, hat es gelesen und ist dann wieder off gegangen.
6 Min später schrieb ich dann noch eine WhatsApp
Da du ja jetzt in einer neuen Beziehung bist, ist es ja jetzt endlich an der Zeit das wir unsere Sachen tauschen.
Wieder direkt gelesen und dann hat er meinen Sohn geblockt

Meine Tochter ist weiterhin nicht geblockt

Wenige Tage später stellte sich heraus, das die Frau auf dem Bild seine Cousine ist, die ich persönlich aber nie kennengelernt habe.

Ich habe seit dem er dann noch meinen Sohn geblockt hat, keinen weiteren Kontaktversuch gestartet.

Was soll ich denn jetzt von dem ganzen Halten? Warum macht er das und vor allem was will er damit bezwecken?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse

13.05.2024 20:39 • #1

S
Warum machst Du das?

13.05.2024 20:42 • x 3 #2

A

Ex ruft anonym an aber blockiert mich?

x 3

S
Zitat von Engel0711:
Ich hab dann auch weiterhin keine weiteren Kontaktversuche gestartet.

Zitat von Engel0711:
Ich habe seit dem er dann noch meinen Sohn geblockt hat, keinen weiteren Kontaktversuch gestartet.

Hallo, liebe(r) Engel, willkommen in Forum!

nur als Verständnisfrage: Du wolltest die Trennung. Warum beschäftigst Du Dich dann überhaut mit eventuellen Kontaktversuchen Deinerseits?

Mir erscheint das irrational - aber vielleicht verstehe ich ja auch nur die Hälfte...

13.05.2024 20:46 • x 3 #3

KeinRoboter
Warum ist es so wichtig, was er macht und bezwecken will?
Zitat von Engel0711:
“ich möchte nur noch diese Trennung, lass uns unsere Sachen austauschen, Nummern löschen, blockieren und jeder geht dann seinen Weg

Du warst doch sehr klar, er scheint Probleme zu haben und dir die Sachen nicht zurückgegeben zu wollen.
Warum ignorierst du ihn nicht? Sind dir die Sachen sehr wichtig?

Zitat von Engel0711:
Wieder direkt gelesen und dann hat er meinen Sohn geblockt

Meine Tochter ist weiterhin nicht geblockt

Warum hältst du deine Kinder nicht aus deinen Beziehungsproblemen heraus und schreibst ihm im Namen deines Sohnes an?

13.05.2024 20:51 • x 3 #4

A
Wasn Spinner.

Warum wird er das schon machen? Um dich aus der Reserve zu locken. Was ja funktioniere. Komisches Machtspielchen, das ihr da treibt. Schick irgendwelche Freunde hin, die die Sachen abholen und gut ist. Oder schreib sie halt ab.

Andernfalls: Warum machst du überhaupt Schluss, wenn du ohnehin weiterhin mit ihm anbandeln willst?

13.05.2024 20:58 • x 3 #5

Wasabix
Ich vermute mal vorsichtig, er ist sehr verletzt darüber dass du dich getrennt hast.
Sein Verhalten mit den anonymen Anrufen...wäre mir unangenehm. Vielleicht sogar etwas unheimlich.
Ich kann verstehen dass du versuchst, mit ihm in eine friedliche, ruhige Trennung zu kommen.
Bleib weiter ruhig dabei.
Momentan hoffe ich für dich, dass seine, auf mich wirkt das so, stalking Tendenz sich mit der Zeit gibt, und nicht zu nimmt..

Darf ich fragen warum du dich getrennt hast?

13.05.2024 21:00 • #6

Wurstmopped
Wie alt seid ihr?

13.05.2024 21:00 • x 1 #7

Wasabix
Zitat von Engel0711:
Was soll ich denn jetzt von dem ganzen Halten? Warum macht er das und vor allem was will er damit bezwecken?

Mir scheint er will dich kontrollieren.
Macht ausüben.
Dafür sorgen dass du nicht zur Ruhe kommst, vielleicht sogar Angst bekommst.
Mit der Vorgeschichte einer langen on-off Beziehung, was ja als toxisch gilt, sowie seiner Drohungen ( ich nehme dir alles..etc) wünsche ich dir, dass dies alles letztendlich irgendwann vorbei ist.
Er seine Sachen holt und ihr keinen Kontakt mehr habt. Pass gut auf dich auf

13.05.2024 21:07 • x 1 #8

E
Auf was beziehst du das genau?

13.05.2024 21:26 • #9

Catalina
Zitat von Engel0711:
wo er mir drohte ich werde dir alles nehmen, du lernst mich jetzt richtig kennen etc.

Zitat von Engel0711:
Ca !0 Tage nach der Trennung, folgten an einem Tag mehrfach Anonyme Anrufe wo auch gesprochen wurde mit verstellter Stimme. Das war er da bin ich mir zu 100% sicher.

Dieser Mann scheint der Ansicht zu sein, dass du dich nicht zu trennen hast, denn nur er bestimmt, wann Schluss ist. Sonst niemand! Da du nun diesen - in seinen Augen unverzeihlichen - Fehler begangen hast, musst du bestraft werden. So die kranke Denkweise mancher Männer. Scheint jedenfalls, als hätte er ziemliche Ego-Probleme. Sei vorsichtig, triff ihn lieber nicht mehr alleine, solche Menschen sind im Zweifelsfall unberechenbar.

13.05.2024 21:28 • x 1 #10

E
Ja ich wollte die Trennung, weil er seitdem er seinen Job verloren hatte, den meisten Frust an mir ausgelassen hat. Ich konnte das alles nicht mehr.
Und ja ich liebe ihn immer noch, aber wie gesagt, ich war am Ende meiner Kräfte.
Und der zustand jetzt macht die Sache natürlich auch nicht besser.
Ich hätte gerne den sauberen Abschluss gehabt, friedlich. Das man sich wenigstens noch Grüssen kann, falls man sich über den Weg laufen sollte.

Auf die Sachen kann und möchte ich nicht verzichten, da es unteranderem neue Fahrräder meiner Kinder sind, und der Scooter einer Freundin gehört, den er reparieren sollte plus einige andere Dinge..

Im grossen und ganzen habe ich niemanden der da mit mir hinfahren könnte, da ich hier alleine Lebe und meine Familie und Freunde ausserhalb leben. Das gestaltet sich sehr schwierig und das weiss er auch.

Polizei bzw Anwalt, ist meine allerletzte Option, die ich ungerne in betracht ziehen möchte.

Ich habe mich bewusst, die ganze Zeit ruhig verhalten, um die ganze Situation erstmal abkühlen zu lassen und wir runterfahren.
Ich möchte weder Drama, noch irgendeinen krieg führen...

13.05.2024 21:51 • #11

Gorch_Fock
Dann vielleicht auch mal Kontaktmöglichkeiten jenseits von Messengersystemen nutzen. Z.B den uncoolen Brief.

Hallo X.Y., ich verlange die Herausgabe meines Eigentums bis zum x.05.2024 gem. der folgenden Liste:
1x Fahrrad, Kind, blau..

Wenn Du mir mein Eigentum nicht bis zum xy,05 herausgibst, werde ich rechtliche Schritte gegen Dich einleiten. MfG...

14.05.2024 04:11 • #12

Catalina
Zitat von Engel0711:
Ich möchte weder Drama, noch irgendeinen krieg führen...

Du willst das vielleicht nicht, er aber schon. Und da er weiß, dass du deine Sachen zurückhaben möchtest, nutzt er das weidlich aus, um dir noch einen mitzugeben. Wie gesagt, ich denke, er bestraft dich, weil du die Frechheit hattest dich zu trennen und er jetzt niemanden mehr hat, den er als Boxsack für seinen Frust benutzen kann.
Zitat von Engel0711:
Polizei bzw Anwalt, ist meine allerletzte Option, die ich ungerne in betracht ziehen möchte.

Ich fürchte, das wirst du aber müssen, denn auf die nette Tour kommst du bei ihm nicht weiter. Wenn du deine Sachen also wiederhaben möchtest, musst du wohl die harten Bandagen auspacken.
Zitat von Engel0711:
Und ja ich liebe ihn immer noch

Bist du dir sicher, dass das Liebe ist und keine emotionale Abhängigkeit? Gerade in On-Off-Beziehungen entsteht die ja gerne mal. Ich persönlich könnte niemanden lieben, der seinen Frust an mir auslässt, mich bedroht und bepöbelt.

14.05.2024 10:41 • #13

E
@Catalina Tja, wenn ich das alles wüsste....
Es eben alles so widersprüchlich.
Er blockiert mich, aber anders rum, ruft er an.
Er will den Anschein wecken, dass ich denke er hat ne Neue, aber rückt meine Sachen nicht raus.
Hab das extra als Cliffhanger genutzt, da er ja jetzt in einer neuen Beziehung ist, es doch endlich an der Zeit ist unseren Kram auszutauschen....
Damit er hinter dem Alten nen Haken machen kann, und sich so auf die neue konzentrieren kann. Ohne Altlasten.
Würde doch jeder so machen wollen, oder sehe ich das falsch?

14.05.2024 10:56 • #14

Happylife1981
Mir scheint als spielt ihr beide Spielchen. Als erstes solltest Du mal die Kinder da raus lassen.
Und, wenn Du die Trennung wirklich willst, dann mach das was schon geraten wurde, schreib einen Brief, liste auf was Dir gehört, setze eine Frist und fertig.

14.05.2024 11:09 • x 4 #15

A

x 4