@LoveForFuture bis jetzt war er nie wütend, das hätte ich auch nie mitgemacht. Nein wie ich melancholisch war an unsrem letzten Abend im Urlaub, fragte er zwar was los ist, aber ich sagte es sei alles OK. Sein Geständnis einen Tag später, dass auch er traurig war, aber es überspielt hat um stark zu sein, kam für mich überraschend, wobei ich mir am Abend schon gedacht hatte, wie ich in seine Augen sah, dass er auch traurig ist. Wir haben uns dann ja auch ausgesprochen und alles war gut.
@Heffalump @Wollie: ja ich möchte ihm die Zeit geben, ich glaube er braucht sie wirklich, ich starre nicht auf Handy die ganze Zeit, ich vertraue darauf, dass seine Gefühle echt sind und das was er geschrieben und gesagt hat auch wirklich so ist.... ich weiß jetzt schreien wieder viele auf hier im Forum, das sagen sie immer usw. ja das tun alle Männer, aber es gibt eben auch genug Männer bei denen das ja auch so ist oder? Meine vorigen Männer haben mir ähnliches auch gesagt und es hatte ja gestimmt.
Ja er hat psychische Probleme und das ist mir auch bewusst, aber wie ich schon sagte, es ist für mich nichts schlimmes. Ich habe deswegen kein Helfersyndrom, ich bin von Natur aus sehr hilfsbereit egal ob im Job, Familie oder Freunde, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und das wissen alle. Ich habe kein Problem damit auch mal nein zu sagen.
Ich hab ja jetzt schon ein paar Tage nachgedacht, mit Freundinnen geredet und auch eure Ratschläge / Warnungen mit in meine Gedanken genommen.
Meine Freunde vermuten, dass ich ihm vielleicht zu schnell war, z.B. sagte er mir, dass es so schön und unkompliziert ist mit mir in den Urlaub zu fahren und ich habe ihn dann gefragt 2 Tage später ob er Lust hat mich Ende Oktober zu meinen Eltern zu begleiteten (die wohnen 750 km entfernt) und meine beste Freundin mit Mann kommt auch mit. Sagte aber auch er brauch sich jetzt eh noch nicht entscheiden. Er fand die Idee aber gut und hat gesagt er überlegt es sich.
Wenn ich jetzt so nachdenke und jemand von euch hat es auch schon angedeutet, hab ich ihn vielleicht unbewusst unter Druck gesetzt als ich damals sagte, das ich traurig war im Hotel, weil ich finde, das wenn man frisch verliebt ist will man jede freie Minute miteinander verbringen, was nicht heißen soll, dass man keine Zeit mehr Freunde, Familie oder Hobbies haben soll. Aber das man dann auch von Zukunft spricht oder eben Familie und Freunde kennenlernt. Ich habe eben die Bendenken ob er tiefe Gefühle für mich zulassen kann oder mich als Partnerin ansieht oder nur als Bekannte mit der er nichts verbindliches eingehen mag und keine Zukunft sieht. Es ist OK wenn er so fühlt, aber er weiß, dass mir das nicht reicht. Und wenn er mir das nicht geben kann, dann ist das zwar traurig aber ich schaue dann nach vorne und suche mir jemanden, der mir das geben kann. Nun am nächsten Tag war das wo er mir das Bild von sich gesendet hat, wo er gerade geweint hatte, und er meinte, damit ich sehe, das er sich das zu Herzen nimmt. Ich sagte ihm dann , dass ich ja jetzt nicht sofort mit ihm zusammenziehen will. Und fragte ihn ob er Angst hat jetzt, dass er wegen mir sein Leben ändern muss. Das soll ja nicht so sein.
Wahrscheinlich war ich da zu schnell mit allem und das hat diese Unsicherheit / Angst bei ihm ausgelöst. Ich bin nun mal eine energiegeladene, spontane Powerfrau, das kann ich nicht ändern und will ich auch nicht. Und am Samstag ist dann mit meiner Frage nach einem Treffen an diesem Tag, mit meinem nicht melden und dann meiner Reaktion auf sein Post in FB ist ihm das vielleicht zu viel geworden und er will sich jetzt erstmal bewusst werden ob er das wirklich möchte. Es ist OK.