758

Ich verstehe nicht was los ist

L
Im Gegenteil, ich passte mich an, so wie es dem Herrn beliebte, neben Arbeit und ach so müde sein, fügte ich mich, versuchte es ihm Recht zu machen, meine Bedürfnisse nach Verbindlichkeit herunterzuschrauben, meine Bedürfnisse nach körperlicher Liebe herunterzufahren, da er keine Libido besaß und Impot. war, die Tage ohne ihn anzunehmen, mir einzureden, dass ein gemeinsam unterschriebener Mietvertrag zu Recht seinerseits zurückgezogen wurde weil ja wieder meine Schuld, ich nicht bedacht wurde von seinen Freunden, ich die beste Freundin noch nie gesehen hatte in zwei Jahren, ich wartete und mich freute auf den einzigen gemeinsam Abend unter der Woche (obwohl man fußläufig 15 Min voneinander entfernt wohnte), Unverbinlichkeit am laufenden Band!

Er wollte mich nicht!

Das alles hat mich zerstört, dazu die Schuldzuweisungen in meine Richtung, ich hätte kein Selbstbewusstsein und Selbstbewusstsein sei anziehend, obwohl er in zwei Jahren mich nie gesehen hatte..

Eh, hallo?
Wie sollte ich selbstbewusst in dieser Konstellation sein?
Wo hat er mich unterstützt?

Nein liebe TE, das passt nicht, er kämpft jetzt schon, das hat keinen Zweck!

Wenn du nicht krank werden möchtest so wie ich - nicht essen, nicht schlafen - nachdem man auch noch blockiert und weggeworfen wurde, handele jetzt, bevor du emotional noch tiefer drinhängst...

22.09.2021 19:45 • x 4 #166

E
Zitat von Isnogud:
Es ist durchaus legitim und nachvollziehbar dass die TE nicht sofort mir fällt es wie Schuppen von den Augen schreit... Viele hier haben ...

Du bist gespannt, wie sich die Dynamik weiterentwickelt?
Das wünscht du der TE wirklich?

22.09.2021 19:53 • x 1 #167

A

Ich verstehe nicht was los ist

x 3

I
Zitat von Emily:
Du bist gespannt, wie sich die Dynamik weiterentwickelt? Das wünscht du der TE wirklich?

Ich wünsche einer komplett fremden Person rein gar nichts und ich maße mir auch nicht an ihre Situation so komplett zu überschauen, dass ich eine 100%ige Prognose abgeben kann.

Sie ist eine Erwachsene Frau und noch dazu reflektiert sie durchaus.
Wenn ich ihr etwas wünschen würde, dann persönliche Entwicklung für sich selbst. WIE diese aussieht, darauf bin ich gespannt.

Und ich schreibe meinen Senf für gewöhnlich, weil ich dabei kurioserweise viel über mich selbst lerne, nicht um andere zu retten oder zu überzeugen dass ich im Recht bin...

22.09.2021 19:57 • x 4 #168

Wollie
Zitat von Melanie35:
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher das diese Wörter mit einzigartig und große Gefühle schon sehr viele Damen vor dir gehört haben!

dies habe ich auch gedacht.....alles nur Geschwurbel um TE emotional zu binden.

22.09.2021 19:59 • x 4 #169

Hola15
Liebe Cassy,

Ich habe bis Seite 9 gelesen, dann konnte ich nicht mehr und muss diesen Beitrag verfassen.

Ich muss gar nicht wissen wer oder was ER ist.
Alleine wenn ich lese wie DU auf ihn reagierst, auf seine Bekundungen das DU jenewelche wärst, bei der er anderes empfindet als je zuvor.

Bei deinen Überlegungen wie er tickt

Und vor allem (!) wie du dich gedanklich hineinziehen lässt in seine Baustellen und ihm zur Seite stehen willst.

Du hast ganz am Anfang einen Satz geschrieben der ungefähr so lautete: Du wirst mit ihm durch alle Höhen und Tiefen gehen.

Dieser Glaubenssatz, dieses Mantra wird dich binden. Das willst du ihm und dir beweisen und leider nehme ich ebenso an, dass er dich in den Abgrund reißen wird.

Das hört sich alles sehr, sehr ungesund an.

22.09.2021 19:59 • x 12 #170

Wollie
Zitat von Hola15:
Das hört sich alles sehr, sehr ungesund an.

oder toxisch....sehr toxisch....anderer Begriff, gleicher Inhalt.....

22.09.2021 20:01 • x 3 #171

alleswirdbesser
Zitat von Cassy44:
Bei der Psychohygiene war ihm wichtig, dass auch ich diese mache. Wir fragten uns beim Kennenlernen was jeder von uns für eine Vorstellung von Beziehung hat. Hätte da etwas nicht zusammen gepasst, hätte ich das vorher schon beendet

Wie viel schlimmer darf es denn sein?

22.09.2021 20:12 • x 2 #172

E
Zitat von Isnogud:
Ich wünsche einer komplett fremden Person rein gar nichts und ich maße mir auch nicht an ihre Situation so komplett zu überschauen, ...

Erwachsen ist sie, aber wenn sie reflektiert wäre, wäre sie gar nicht in der Situation!Bei ihrer Art von Argumentation hat sie noch Jahre von Selbstfindung vor sich.
Und sie hat ihre Situation so genau geschildert, dass man genau weiß, was da läuft.
Und auch ich lerne. Dass das ein toxisches Würstchen ist, fertig (copyright für diese Bezeichnung hat ein anderer lieber Forie) und ich froh bin, solchen Männern keine Chance mehr zu geben.

22.09.2021 20:15 • x 4 #173

I
Zitat von Emily:
Erwachsen ist sie, aber wenn sie reflektiert wäre, wäre sie gar nicht in der Situation!Bei ihrer Art von Argumentation hat sie noch Jahre von ...

Ich will den Inhalt gar nicht hinterfragen oder negieren, ich sehe das ja ähnlich.

Aber der Ton hier wird zunehmend feindselig und das empfinde ich als kontraproduktiv.
Cassy hat unsere Aussagen durchaus erfasst, denke ich, kann sie aber momentan noch nicht auf ihre Situation anwenden. Und das ist okay, jeder hat sein eigenes Tempo.
Und ich gehe davon aus, dass hier noch einige Samen aufgehen und Erkenntnisse nach und nach eintrudeln (Stichwort Dynamik).

Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt hier einige Threads, wo mich die TEs nach einigen Seiten annerven, weil absolut nix darauf hindeutet dass es vorwärts geht und die sich immer und immer wieder in ihrem eigenen Quark suhlen.
Dann nützt es aber nichts, meine Meinung immer wieder zu wiederholen und genervt zu sein, dass der TE meinen Standpunkt nicht zu seinem macht.

22.09.2021 20:25 • x 8 #174

E
Zitat von Isnogud:
Ich will den Inhalt gar nicht hinterfragen oder negieren, ich sehe das ja ähnlich. Aber der Ton hier wird zunehmend feindselig und das ...

Okay verstehe deine Argumentation jetzt besser und teile deine Meinung. Dann verstehe ich aber trotzdem nicht, das fröhlich weiter beraten und unterstützt wird (was ja noch okay sein mag) und auch noch gehofft wird, wie sich das weiter entwickelt...

22.09.2021 20:30 • x 2 #175

I
Zitat von Emily:
Dann verstehe ich aber trotzdem nicht, das fröhlich weiter beraten und unterstützt wird

Weil immer wieder neue Foristen hinzukommen?
Andere, z.B. Begonie, haben sich stattdessen schon erst mal zurückgezogen...

Zitat von Emily:
und auch noch gehofft wird, wie sich das weiter entwickelt...

Es ging mir nicht darum weiterhin am Unfallort zu gaffen sondern meine Hoffnung auszudrücken, die Entwicklung der TE weiter mitverfolgen zu können und ggf. zu unterstützen - was jedoch, egal wie die Sache ausgeht, nicht möglich ist wenn die TE mit andere Leute haben echte Probleme aus dem Forum getrieben wird.

Wenn man merkt dass man in einem Thred nur noch angenervt reagieren kann, wäre es wohl das beste, einfach mal nen Schritt zurückzutreten und ggf. später wieder einzusteigen.

22.09.2021 20:40 • x 4 #176

E
@Isnogud dann hab ich die Arme vertrieben, tut mir leid...du bist ein besserer, weiserer Mensch.
Ironie off.

22.09.2021 20:52 • #177

I
Zitat von Emily:
@Isnogud dann hab ich die Arme vertrieben, tut mir leid...du bist ein besserer, weiserer Mensch. Ironie off.

Naja, ich frage mich langsam warum du so stark reagierst... Hab sogar deine threads überflogen und eigentlich nur sehr empathische Beiträge von den Foristen gefunden...
Aber ja, in meiner unendlichen Weisheit werde ich mich nun aus diesem Disput zurückziehen
Wenn du darüber sprechen willst, gerne per PN.

Edit.
Im übrigen habe ich versucht, das sehr allgemein zu halten und nicht ausschließlich dich gemeint, die anderen sind nur nicht drauf eingegangenen.
Ich wollte niemanden persönlich angreifen

22.09.2021 20:57 • #178

E
@Isnogud schon mal einen Disput gehabt?
Aber im Ernst, ich reagiere so stark weil ich eben sehr empathisch bin, und sich die TE einfach nur veräppeln lässt. Und im Nachhinein betrachtet, hätte es mir damals sicher mehr gebracht, wenn mich manche Fories noch härter angepackt hätten!
Und da uns das allen hier in der einen oder anderen Weise schon passiert ist, schmerzt es mich einfach. Aber natürlich wird sie nicht wegen unseren Meinungen ihre Gefühle abstellen können.
Aber in einigen Monaten /Jahren wird sie noch mal nachlesen, und dann hoffentlich verstehen, warum einige Fories eben härter reagiert haben als andere

22.09.2021 21:11 • x 1 #179

alleswirdbesser
Zitat von Cassy44:
Bis jetzt war alles wunderschön

Wenn das so ist....

22.09.2021 21:18 • #180

A

x 4