758

Ich verstehe nicht was los ist

C
@LoveForFuture kannst du mir erklären bitte, was da jetzt unangenehm ist und warum du Max jetzt verstehst?

22.09.2021 18:07 • #136

C
Zitat von tina1955:
Eben, ich denke auch, er fühlt sich durch solche Worte vielleicht auch nicht ernst genommen oder verscheißert.

Ich komme gerade nicht mehr mit, durch welche Worte soll ich ihn bitte nicht ernst nehmen?

22.09.2021 18:10 • #137

A

Ich verstehe nicht was los ist

x 3

Mienchen
Zitat von Cassy44:
Das seine 2 Exfreundinnen immer so anhänglich waren und ihm überall hin gefolgt sind, dass sie nie so warmherzig waren sondern eher kantig und kalt und dass er eben solche Gefühle wie mit mir noch nie hatte,

Die meisten werden wohl bemerkt haben, das mit Max etwas nicht stimmt... Du bist scheinbar die erste, die trotzdem bleibt, obwohl er sich benimmt wie ein Kind.

Ob es dich erfüllt mußt du selber wissen. Mir wäre es too mich.

Ich meine, versteh mich nicht falsch, wenn ich jemanden gerne habe, dann renne ich auch nicht gleich weg. Voraussetzung ist für mich immer gewesen, daß man MITEINANDER spricht und sich nicht blockiert.

Auf das MITEINANDER kommt es an, an sich selber arbeiten, kommunizieren.

Bei dir sehe ich dich arbeiten. Aber er lehnt sich zurück und lässt dich alleine.

Warum machst du das mit, warum?

22.09.2021 18:11 • x 3 #138

N
Den willst du mit mir gehen Spruch haben wir durchaus auch mit Mitte 30 noch abgelassen.

Ich finde sowas muss offen kommuniziert werden. Ich kann nicht davon ausgehen dass wir ein Paar sind nur weil ich das so empfinde.

22.09.2021 18:13 • x 1 #139

I
Zitat von Mienchen:

Die meisten werden wohl bemerkt haben, das mit Max etwas nicht stimmt...

Mich irritiert viel mehr der Widerspruch an sich... entweder jemand klammert und rennt hinterher oder er ist kaltherzig. Aber vielleicht hab ich da ein falsches Korrektiv...

Und das was er da am den Exen bemängelt, das Einengen, tut die TE doch auch genauso?

22.09.2021 18:15 • x 3 #140

tina1955
@Cassy44 , weil wir uns lieb haben, sollten wir uns schnell wieder sehen.
Dieser Satz ist dermaßen affig und eher Kindergartenkindern zuzuordnen.
Ich hab Dich lieb, deswegen komme ich gleich morgen wieder in den Kindergarten.

Hinzu kommt, dass Du damit aber auch eine gewisse Erwartungshaltung vermittelt hast.

22.09.2021 18:22 • x 2 #141

L
Zitat von Cassy44:
@LoveForFuture kannst du mir erklären bitte, was da jetzt unangenehm ist und warum du Max jetzt verstehst?

In eurem Alter zu fragen: wollen wir uns treffen? Ich meine, immerhin haben wir uns lieb und sind ein Paar.

Finde ich sehr unangenehm, ich kann es gar nix nicht genau beziffern, aber irgendwas in mir schnürt sich zu wenn ich deine Vehemenz vernehme.

Auch finde ich dein Verhalten etwas übergriffig, wie hier schon jemand schrieb, als würdest du ihm etwas überstülpen wollen, einem erwachsenen Mann in einer Kennenlernphase und ihn nicht ganz für voll nehmen, irgendwie wie Eigentum, Besitzanspruch..

Das ist nur mein Gefühl.

Ich finde dein Engagement way too much und kann verstehen, dass er da ausgebrochen ist.

22.09.2021 18:22 • x 3 #142

C
Sorry ich war jetzt 1 Std nicht online und habe über 10 Benachrichtigungen, ich komme nicht mehr hinterher.

Wie ich schon sagte, ist mir bewusst geworden, dass ich sicher auch dazu beigetragen habe, dass er so reagiert hat, ich hab ihn unter Druck gesetzt (was mir nicht bewusst war) und war sicher schon viel weiter als er. Und gerade weil er Angststörungen hat, ist das natürlich nicht förderlich gewesen. Tja, das nehme ich für die Zukunft auf jeden Fall auch mit.

22.09.2021 18:25 • x 1 #143

C
@LoveForFuture danke für deine Erklärung, ja im Nachhinein denke ich mir auch warum ich das geschrieben habe. Wie schon gesagt, reflektierend muss ich zugeben, dass ich wohl zu schnell und zu forsch war. Habe aber immer aus meinen Gefühlen raus gehandelt ich habe nicht gemerkt, dass er nicht hinterher kommt.

22.09.2021 18:31 • #144

I
Zitat von Cassy44:
Sorry ich war jetzt 1 Std nicht online und habe über 10 Benachrichtigungen, ich komme nicht mehr hinterher. Wie ich schon sagte, ist mir bewusst ...

Ich bekomme beim Lesen das Gefühl, du bemühst dich sehr, ihn zu verstehen, auf ihn einzugehen, dich richtig zu verhalten.
Aber damit machst du dich
1. Von seinen Launen abhängig
2. Verliert ihr die Augenhöhe: einerseits weil du stehts bemüht bist, andererseits weil du von oben herab auf ihn blickst in dem du sein Verhalten mit seiner Krankheit erklärst und Verständnis hast (Ja, wie eine gütige Mutter).

Du kannst ja nicht mal sagen: Ich möchte gern mehr Zeit mit dir verbringen, weil vorher alle für und wider und mögliche Reaktionen durchdacht werden müssen - ein emotionales Minenfeld und du möchtest dort Menuett tanzen!

Was empfindest du bei der Vorstellung, nicht authentisch agieren/einfach du sein zu können?

22.09.2021 18:34 • x 5 #145

C
Zitat von tina1955:
@Cassy44 , weil wir uns lieb haben, sollten wir uns schnell wieder sehen. Dieser Satz ist dermaßen affig und eher Kindergartenkindern zuzuordnen. ...

Man muss meine ganze Nachricht an ihn sehen, die war sehr fröhlich und nett geschrieben, ich wollte ihn nicht bedrängen (was ich aber mit dem wir haben uns lieb und sind ein Paar gemacht habe). Ich wollte eigentlich ihn nur ganz spontan fragen ob er Lust hat mit mir den Abend zu verbringen, weil wir uns sonst eventuell wieder 2 Wochen nicht sehen könnten. Andererseits wenn ich sowas nicht mal ohne Bedenken fragen kann ist das schon traurig.

22.09.2021 18:40 • #146

C
Zitat von Isnogud:
Ich bekomme beim Lesen das Gefühl, du bemühst dich sehr, ihn zu verstehen, auf ihn einzugehen, dich richtig zu verhalten. Aber damit ...

Genau, deshalb hatte ich ihn ja spontan gefragt, weil ich mir keine Gedanken mache ob er das jetzt gut oder schlecht findet, ich hab zwar mit nein gerechnet, aber das hat mich nicht abgehalten.

Und weil ich mich nicht verbiege, habe ich eben genau das geschrieben oder gesagt, was ich empfunden habe ohne drüber nachzudenken was er da jetzt sagen könnte. Manchmal wäre es besser ich denke erst und spreche/schreibe dann.

22.09.2021 18:46 • #147

L
Zitat von Cassy44:
Andererseits wenn ich sowas nicht mal ohne Bedenken fragen kann ist das schon traurig.

Vielleicht war es ja auch viel mehr als nur diese Nachricht, man muss das große Ganze sehen..

22.09.2021 18:46 • #148

C
Nur nochmal zu seiner Krankheit, er hat über 10 Jahre Therapie gehabt, hat sich selbst zu dem Thema belesen, innere Kind Heilung etc. war auf Rehas usw. Und das ist jetzt auch schon Jahre her. Man merkt ihm so nix an, er ist ganz normal hat nur Angst vor der Arbeit manchmal und lässt sich leicht von Kinderschreien oder Hundegebell ablenken.

22.09.2021 18:53 • #149

C
Zitat von LoveForFuture:
Vielleicht war es ja auch viel mehr als nur diese Nachricht, man muss das große Ganze sehen..

Ja genau das ist halt die Frage, was ist wirklich passiert, wahrscheinlich hat sich was aufgebaut. Egal ich muss akzeptieren wie es ist. Vielleicht bekomme ich eine Antwort auf die Frage, vielleicht auch nicht.

22.09.2021 18:56 • #150

A

x 4